Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 16.10.2008, 14:19


Feuer und Flamme für „rote Teufel“

Der FCK ist wieder so gut aufgestellt, dass die Fans zum ersten Mal seit Jahren nur Gutes zu berichten haben, wenn es um ihren Verein geht. Und das freut auch Joachim Baldauf, Vorsitzender des Fanclubs Treffpunkt Teufel aus der Neuborngemeinde.

Wenn die Anhänger der Lauterer derzeit auf die Tabelle der Zweiten Fußball-Bundesliga blicken, dann zaubert ihnen das wohl ein Lächeln ins Gesicht. Kein Wunder, stehen die Pfälzer doch auf einem Aufstiegsrang. Von der Ersten Liga zu träumen, das glaubt auch Baldauf, sei zwar noch viel zu früh. "Aber dass es endlich wieder bergauf geht und wir siegen, ist richtig klasse", freut sich der Wörrstädter, dessen Fanclub heute 170 Mitglieder zählt. Zu den großen FCK-Zeiten Ende der neunziger Jahre, als auf den Aufstieg gleich der Meistertitel folgte, waren es sogar 235 Mitglieder. "Aber das hat sich in den Jahren danach, als es in unserem Verein drunter und drüber ging, reduziert", fasst der Wörrstädter zusammen. "Auswärtsfahrten organisieren wir in unserem Fanclub viele, und bei Heimspielen sind wir immer am Betze", erzählt Baldauf. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... &ressort=3
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Smudo » 16.10.2008, 14:31


Feuer und Flamme bin ich seit gut 32 Jahren für den FCK :teufel2: Nur leider kann ich schlecht bei einem Fanclub Mitglied werden, da ich aus dem tiefsten Oberfranken(Bayern :lol: ) komme.
Aber FCKler durch und durch.....forever :doppelhalter: :herz:
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon baeckerman83 » 16.10.2008, 14:57


Wieso kannst du net in einem Fanclub sein?
Ich wohne hier in Niedersachsen und bin in einem Niedersächsichen FCK Fanclub. :wink:



Beitragvon Odw.Satan » 16.10.2008, 15:19


Smudo hat geschrieben:Feuer und Flamme bin ich seit gut 32 Jahren für den FCK :teufel2: Nur leider kann ich schlecht bei einem Fanclub Mitglied werden, da ich aus dem tiefsten Oberfranken(Bayern :lol: ) komme.
Aber FCKler durch und durch.....forever :doppelhalter: :herz:


dann gründe doch einen fanclub oder begenen einem im tiefsten
oberfranken nur alle drei tage mal ein paar leute. :lol:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Teufel-Susi » 16.10.2008, 15:43


Ich bin auch seit 30 Jahren Feuer und Flamme für den FCK
und bin auch in keinem Fan-Club !!!!!
Ich bin der Meinung, dass das gar nicht nötig ist, denn wenn man
einmal mit dem " FCK-Virus" infiziert ist, braucht man gar nichts
mehr, nicht mal einen Arzt :wink:



Beitragvon Smudo » 16.10.2008, 17:20


Brauch hier keinen richtigen Fanclub gründen....so viele FCKler gibts hier leider nicht....hier haben doch alle nur die FC Bayernseuche :shock: ....aber mir tun se leid....die wissen gar nicht was es heißt wirklich ein Fan zu sein und durch Höhen und Tiefen zu gehen.....und doch hält man zu seinem Club....egal in welcher Situation und in welcher Liga.....selbst wenn der absolute Crash gekommen wäre (gottseidank aber nicht der Fall gewesen) hätte ich meine Teufel nie aus der Sicht verloren :teufel2:

leute uff unsern FCK :schild: ..... :prost:
Ich lebe in Bayern....aber ich liebe die Pfalz....mein Herz schlägt schon immer für den FCK!!!



Beitragvon Odw.Satan » 16.10.2008, 18:13


hi smudo:
trotz bayernseuche, find ich gut das du einer von denen bist die immer
zu ihrem verein stehen in guten und in schlechten zeiten.

gehst du allein durchs bayernland
dann nimm dein fähnchen in die hand
und schrei so laut und klar
es gibt nur eins der FCK :stimmung:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Samson » 16.10.2008, 18:46


Es ist schön mal wieder etwas aus meiner alten Wörrstädter Heimat vom FCK zu lesen.

Es ist toll, dass so viele Rheinhessen nicht zu den 05ern übergelaufen sind und weiter ihrem FCK die Treu halten
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon dem fritz seine erben » 16.10.2008, 19:15


Samson hat geschrieben:Es ist schön mal wieder etwas aus meiner alten Wörrstädter Heimat vom FCK zu lesen.

Es ist toll, dass so viele Rheinhessen nicht zu den 05ern übergelaufen sind und weiter ihrem FCK die Treu halten


Ich wüsste auch wirklich keinen Grund,dass zu tun! :teufel2:



Beitragvon Samson » 16.10.2008, 19:47


Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich ne Menge Mainz 05 Wappen plötzlich an vielen Autos sah. Das erinnerte mich an Öko-Gemüse: Keiner braucht es und dennoch sieht man es überall.

In Wörrstadt bekannte FCK und Bayern Fans waren plötzlich 05er inklusive meinem Vater. Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Suboptimal » 17.10.2008, 06:40


Jap... und das geilste waren die alten vergilbten FCK Wimpel und/oder Aufkleber die irgendwo am oder im Auto zu finden waren. Nebenan leuchteten die neuen 05er Aufkleber, lächerlicher geht es nicht mehr!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2008, 07:11


baeckerman83 hat geschrieben:Wieso kannst du net in einem Fanclub sein?
Ich wohne hier in Niedersachsen und bin in einem Niedersächsichen FCK Fanclub. :wink:


Ich bin aus Ostwestfalen und bin in einem westpfälzischen Fanclub...zumindest noch!

Bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten neuen!



Beitragvon Thomas » 17.10.2008, 08:28


Hier mal noch ein Bericht aus dieser Fanregion, von den Rheinsenderteufeln Wolfsheim: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=3476273

Fröhlich feiern für FCK
Rheinsenderteufel Wolfsheim feiert zehnjähriges Bestehen

Vom 17.10.2008

red. WOLFSHEIM Zur Feier seines zehnjährigen Bestehens hatte der erste FCK Fanclub Rheinsenderteufel Wolfsheim zu einem Fest in die herrlich geschmückte Turnhalle eingeladen.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste, unter anderen der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen, Friedel Bess, der Wolfsheimer Ortbürgermeister Hans Holzmann, vom ersten FC Kaiserslautern der Fanbeirat Klaus Becker und von der Fanregion Rheinhessen-Pfalz Wolfgang Werz wurden von der ersten Vorsitzenden Erika Volz willkommen geheißen.

Vom 1. FC Kaiserslautern waren die Spieler Fabian Schönheim und Marcel Ziemer gekommen, die unter großem Applaus begrüßt und vorgestellt wurden. Die beiden Spieler überbrachten die Grüße der Mannschaft, des Trainers und der Betreuer. Anschließend stellten sie sich unter der Moderation von Klaus Becker den Fragen der Mitglieder und Gäste, gaben Autogramme und lächelten für Fotos. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-4ever » 17.10.2008, 11:23


geil geil geil der artikel =)

unser Wörrstädter Fanclub is echt der geilste :D:D

Und auf gehts 3 Punkte gegen Ahlen !!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste