Forum

Euer wichtigster FCK-Artikel, für kein Geld der Welt?

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

welchen fck artikel den ihr besitzt ist euch am wichtigsten un würdet ihr für kein geld der welt hergeben...

also bei mir ist ne original unterschriebene Autogrammkarte die ich in der aufstiegsaison 97 persönlich am presseausgang von FRITZ WALTER bekommen hab :teufel2: , mein ganzer stolz

außerdem mein fck trikot des meiserjahr 98, das original von martin wagner
damals bekommen unten an den parkplätzen
man das warn noch zeiten als man do noch hindurfte...
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

Eine FCK Coladose aus der Bundesliga Kollektion 94/95 :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Dose habe ich auch noch :lol:

Aber die Dose ... wenn die weg wäre, ich glaub das könnte ich grad so verkraften ;)

Was nicht weg kann, wäre meine Kappe aus der Saison 2001/02. Ein Geschenk von meinem Vater und von Milan Sasic am letzten Spieltag 2007/08 der Amateure in Engers wie folgt kommentiert: "Du brauchst neue Kappe!"
Bild
:lol:
:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein "Bastion Betzenberg"-Schal, den ein Bekannter von mir vor Jahrhunderten bei einem Freundschaftsspiel des FCK gegen seinen Heimatclub SV Meppen mit einem FCK-Fan gegen seinen Meppen-Schal getauscht und mir dann irgendwann geschenkt hat. :teufel2:
Bateman

Beitrag von Bateman »

tobz hat geschrieben:Eine FCK Coladose aus der Bundesliga Kollektion 94/95 :lol:
Die Dosen waren wirklich der Hammer, meine Fresse waren wir damals alle geil auf die! :lol: Bei uns im Ort gab's irgendwie immer nur Freiburg und Dynamo Dresden und so'n Schwachsinn. Nach der FCK Dose habe ich damals lange suchen müssen und war stolz wie Oskar.
Ach, schöne Zeit... :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Bateman hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:Eine FCK Coladose aus der Bundesliga Kollektion 94/95 :lol:
Die Dosen waren wirklich der Hammer, meine Fresse waren wir damals alle geil auf die! :lol: Bei uns im Ort gab's irgendwie immer nur Freiburg und Dynamo Dresden und so'n Schwachsinn. Nach der FCK Dose habe ich damals lange suchen müssen und war stolz wie Oskar.
Ach, schöne Zeit... :D
Ich hatte nen Kumpel der als Aushilfe im Spar schaffte. Erstens war er eine prima Quelle, zweitens kamen kaum FCK Dosen in den regulären Verkauf, die vertickten wir auf dem Schulhof. Unsere Clique war auch die erste, die die komplette Sammlung hatte. :nachdenklich:

Die Dose hab ich nimmer, ich hab meine gesammte Dosensammlung nimmer. Eigentlich habe ich überhaupt keine FCK Artikel die mir derart am Herzen liegen das ich mich nie von ihnen trennen würde. :|
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Kutte!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Kutte!
Die könnte eh keiner bezahlen!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Meine Kutte!
Die könnte eh keiner bezahlen!
Ähem, Didi?? Bild

Ok ok, ist nich wirklich witzig.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Ähem, Didi?? [ http://www.macinacs.de/smile/wech100x20.gif ]
Neeeee,auch der nicht!
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

:lol: Das Teil hab ich auch noch zuhause rumstehen.

Hatte damals allen ernstes ALLE Bundesligadosen gesammelt, aber irgendwann dann wieder weggeworfen :D

Mein wichtigster FCK-Artikel ist keiner, den man real greifen kann. Mein wichtigster Artikel sind meine Erinnerungen an all die FCK-Spiele, die ich seit 1991 live, vor dem TV oder im Radio verfolgt habe. Diese Erinnerungen gibt es mit keinem Geld der Welt zu kaufen :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

kalhoa hat geschrieben: ...

Mein wichtigster FCK-Artikel ist keiner, den man real greifen kann. Mein wichtigster Artikel sind meine Erinnerungen an all die FCK-Spiele, die ich seit 1991 live, vor dem TV oder im Radio verfolgt habe. Diese Erinnerungen gibt es mit keinem Geld der Welt zu kaufen :)
Es soll LEute geben die sowas in Worte gefasst zu Papier bringen und die dann verkaufen. Das Coole: Die haben sie hinterher immernoch. :teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Dann reih ich mich in die Liste ein derer die die Dose besitzen und setze noch einen drauf, ich habe sie gleich zweimal :D

Was ich niemals verkaufen oder abgeben würde bzw. es geht auch gar nicht mehr ist ein Wimpel aus den 50er Jahren, hart bei ebay ersteigert.
Hängt jetzt allerdings in einem Vereinsheim wo sdie meisten der Red Devils Grammdorf spielen, denen ich ja nicht mehr angehöre.

Un der Schal den es im Hamburg gab nach dem Meistertitel 1998
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

mein erster fck - schal, meine kutte die ich als kleiner knirps getragen hab und ein pulli den ich von meinem dad bekommen hab: http://img4.werkenntwen.de/photo3/v/n/v ... xvv7i2.jpg hier mal ein bild vom pulli
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Mein fck-ball von 1998 der hat mir mein dad auf meine geburt geschenkt als er vom stadion kam! :teufel2:
We love you K-Town, we do!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ouuh das ist schwer.
Trenne mich allgemein höchst ungern von FCK-Sachen.

Bei mir wären es:

- mein Original Torwarthandschuh von Gerry Ehrmann aus den 90ern.
- mein erster FCK-Schal, den mir mein Vater Ende der 80er mitgebracht hat (damit hat alles angefangen :) )
- mein erster selbstgekaufter Schal, den ich damals noch hinter der alten Osttribüne gekauft hab.

Ich besitze übrigens auch eine dieser FCK Cola-Dosen aus der Saison 94/95.
:D Steht bei mir in der Vitrine.
Sogar bei uns in der Pfalz waren die damals sauschwer zu bekommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Weiß ich, ich weiß auch warum... :teufel2:
tobz

Beitrag von tobz »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich besitze übrigens auch eine dieser FCK Cola-Dosen aus der Saison 94/95.
:D Steht bei mir in der Vitrine.
Ich wohne ja in Hessen, da war die FCK Dose nicht so schwer zu bekommen. Übrigens hab ich auch noch die FCK Coladose aus der Bundesligakollektion 2002. evtl stell ich später ma ein Foto rein!
chris
Beitrag von chris »

ich besitze ein goßes foto von stefan kunz und martin wagner! mit autogramm! das bild hab ich schon ewig!

dann hab ich noch ne uralte wollmütze! damals von meinem opa geschenkt bekommen! da war ich 3 jahre alt! dank meinem opa bin ich fck fan! leider ist er 2 tage nach unserem saisonfinale gegen köln gestorben! diese mütze werde ich für immer behalten!
DRahn

Beitrag von DRahn »

Ich werde nie mein Axel Bellinghausen hergeben! Ein Geburtstagsgeschenk meines Bruders, der damals bei der TuS spielte und es nach dem Spiel getauscht hatte...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ein Wimpel vom Pokalendspiel am 19. Mai 1990 gegen Werder. Links das SVW - Logo, in der Mitte der DFB - Pokal und rechts unser Emblem. Unten ist das Olympiastadion abgebildet. Durch " goldene " Fransen auf edel getrimmt. Hat immer einen Ehrenplatz im Wohnzimmer an der Wand.
Vom Großvater geerbt.
fck-schäfer
Beitrag von fck-schäfer »

einen ca. 50cm großen Porzellanteufen, ist schon alt, wie alt genau weiß ich leider nicht da es ein geschenk eines ehemaligen nachbars ist
TRADITIONSVEREIN
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

also ich würde mich von keinen meiner sachen trennen.

aber mein lieblingsartikel ist ein großer fck-logo aufnäher mit allen autogrammen (original) aus dem Meisterjahr 1991.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Würde mich auf gar keinen Fall von meinem Halskettenanhänger aus den 50er Jahren trennen. Ist noch das alte Wappen drauf,was häufig auf Doppelhaltern zu sehen ist. außerdem hab ich noch Bilder von der Westkurve gegen Barca usw.
Montags könnt' ich kotzen!!
Antworten