Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon et$nurf » 03.10.2008, 17:32


Rückkehr der Roten Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern ist die Überraschung der Zweiten Liga: Fünf Siege aus sechs Spielen bedeuten die Tabellenführung. Dank des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gesundet der Verein finanziell wie sportlich - und rückt endlich wieder näher an die Fans.

Es sind nicht nur die Siege, die man neuerdings feiert. Oder die Tabellenführung in der Zweiten Liga nach dem 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Sonntag. Es sind eher diese kleinen Zeichen, die deutlich machen, dass es mit dem 1. FC Kaiserslautern wieder aufwärts geht. Nicht nur auf dem Platz.

Vergangenen Freitag war Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK, auf dem 63. "Weinfest der südlichen Weinstraße" in Edenkoben eingeladen. Dort wog man den einstigen Stürmer des Clubs mit Südpfälzer Wein auf. Diese Ehre wurde einem Aktiven oder Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern zuletzt 1988 zuteil, als Hans-Peter Briegel auf die Waage stieg. In der Region ist der FCK wieder angesagt. Was auch die Zuschauerzahlen beweisen.

Beim 4:1 gegen den FC St. Pauli waren in dieser Saison fast 42.000 Zuschauer im Stadion, gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt fast 38.000. In der vergangenen Saison, als die Mannschaft im Abstiegskampf der Zweiten Liga mehr taumelte als spielte, straften die Fans das kopflose Team oft mit Liebesentzug. Für Kaiserslauterer Verhältnisse waren weniger als 20.000 Besucher erbärmlich, die Stimmung auf den Rängen unterirdisch.
(...)

"Der sportliche Betrieb ist am weitesten. Jetzt suchen wir für alles andere Lösungen", sagt Kuntz. Beim Neuaufbruch fassen die Pfälzer sogar einen neuen Namen für das "Fritz-Walter-Stadion" ins Auge. "Das ist schon ein Thema. Sicherlich werden wir hier aber mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Namen Fritz Walters vorgehen, eine Umbenennung in "Smarties-Fritz-Walter-Stadion" halte ich beispielsweise für ausgeschlossen", sagte Kuntz dem Internetforum "der-betze-brennt" zur Stadionfrage.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 21,00.html

weiter unten wird sogar auf das dbb interview mit SK bezug genommen :)



Beitragvon hongar » 03.10.2008, 18:17


es schwingt halt in jedem artikel dieser mietnachlaß negativ mit :(



Beitragvon Devils-Supporter » 03.10.2008, 18:19


Der rote Riese im Südwesten ist erwacht!
Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den
F C K
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Thomas » 03.10.2008, 18:20


Hier der Vorschautext zum Artikel:

Die Rückkehr der roten Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern ist die Überraschung der Zweiten Liga: Fünf Siege aus sechs Spielen bedeuten die Tabellenführung. Dank des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz gesundet der Verein finanziell wie sportlich - und rückt endlich wieder näher an die Fans.

Es sind nicht nur die Siege, die man neuerdings feiert. Oder die Tabellenführung in der Zweiten Liga nach dem 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Sonntag. Es sind eher diese kleinen Zeichen, die deutlich machen, dass es mit dem 1. FC Kaiserslautern wieder aufwärts geht. Nicht nur auf dem Platz.

Vergangenen Freitag war Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK, auf dem 63. "Weinfest der südlichen Weinstraße" in Edenkoben eingeladen. Dort wog man den einstigen Stürmer des Clubs mit Südpfälzer Wein auf. Diese Ehre wurde einem Aktiven oder Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern zuletzt 1988 zuteil, als Hans-Peter Briegel auf die Waage stieg. In der Region ist der FCK wieder angesagt. Was auch die Zuschauerzahlen beweisen.

Beim 4:1 gegen den FC St. Pauli waren in dieser Saison fast 42.000 Zuschauer im Stadion, gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt fast 38.000. In der vergangenen Saison, als die Mannschaft im Abstiegskampf der Zweiten Liga mehr taumelte als spielte, straften die Fans das kopflose Team oft mit Liebesentzug. Für Kaiserslauterer Verhältnisse waren weniger als 20.000 Besucher erbärmlich, die Stimmung auf den Rängen unterirdisch.
(...)

"Der sportliche Betrieb ist am weitesten. Jetzt suchen wir für alles andere Lösungen", sagt Kuntz. Beim Neuaufbruch fassen die Pfälzer sogar einen neuen Namen für das "Fritz-Walter-Stadion" ins Auge. "Das ist schon ein Thema. Sicherlich werden wir hier aber mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Namen Fritz Walters vorgehen, eine Umbenennung in "Smarties-Fritz-Walter-Stadion" halte ich beispielsweise für ausgeschlossen", sagte Kuntz dem Internetforum "der-betze-brennt" zur Stadionfrage. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 21,00.html

Sorry für die selbstdarstellerische Hervorhebung, aber auf ne Erwähnung bei Spiegel Online kann man schon stolz sein, finde ich :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 03.10.2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hongar » 03.10.2008, 18:22


Thomas hat geschrieben:Sorry für die selbstdarstellerische Hervorhebung, aber auf ne Erwähnung bei Spiegel Online kann man schon stolz sein, finde ich
:teufel2:


hehe. dachte ich mir auch schon beim durchlesen ;)



Beitragvon niederbaya » 03.10.2008, 18:24


ich finde es natürlich auch nicht schön, wenn andauernd auf dem mietnachlass rumgeritten wird, aber es ist nunmal fakt, dass das ein riesiges entgegenkommen seitens der stadt ist, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
es gibt genügend andere vereine, die seitens ihr stadt unterstützt wurden, selbst bayern. so fucking what?
wir zeigens den kritikern eh aufm platz :teufel2:



Beitragvon Lestat » 03.10.2008, 18:54


hongar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Sorry für die selbstdarstellerische Hervorhebung, aber auf ne Erwähnung bei Spiegel Online kann man schon stolz sein, finde ich
:teufel2:


hehe. dachte ich mir auch schon beim durchlesen ;)

Darauf dürft ihr auch durchaus stolz sein :!: Selbst der Spiegel schreibt hier mit 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Sancho&Pancho » 03.10.2008, 19:04


Wir sind wieder wer!

Und die Resonanz in der Presse zeigt mir, dass denen der FCK mit seinen tollen Fans und der geilen Atmosphäre schon etwas fehlt :teufel2:

Bin mir auch sicher, dass beim Stadionnamen was passieren wird und muss.... Auf die Kohle können wir nicht verzichten derzeit.
Ich glaube aber fest an SK, dass man da im hinblick auf den alten Fritz ne zufriedenstellende Lösung für ALLE findet.



Beitragvon fck-stein » 03.10.2008, 19:20


Solange die Berichte opektiv sind wie der von Spiegel online,gehören Mietnachlass, Göbelche,usw. auch noch lange dazu, und müssen abgearbeitet werden leider. :wayne:
Denn ohne die Großen Fehler von dem Schweizer und seinem Vasallen
Göbel gebe es keinen S. Kuntz +und keinen M.Sasic bei uns. :teufel2:
Das sich irgenwann auch der Namen vom Stadion ändern wird ist ,
leider nicht zu verhindern.Wir leben zwar in der Pfalz aber nicht auf dem Mond.
Jetzt noch 3 Punkte in Koblenz und die können schreiben was sie wollen.



:stimmung:



Beitragvon Odw.Satan » 03.10.2008, 19:41


In allen ehren an unsern Fritz Walter
wenn es wirklich zu einer umbenennung kommen sollte wird
SK schon die richtige entscheidung treffen,
wir als fans gehen dann immer noch uff de Betze.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Satanische Ferse » 03.10.2008, 20:11


Alles in allem ein doch ein oberflächlich recherchierter Artikel. Thomas, schick dem Verfasser doch bitte einen Link zu den betreffenden Threads von dbb, in denen die ganze Finanzgeschichte näher an der Realität dargestellt wird.

Ich mag diesen Scheiß in dieser undifferenzierten Form einfach nicht mehr lesen. Ständig muss man irgendwelchen schlecht informierten Leuten ellenlange Vorträge halten. Grundlage für deren Informationen sind solche Beiträge von Journalisten, die zu bequem sind ihre Zeilen mit belastbaren Recherchen zu unterfüttern.

Zudem suggeriert Oliver Trust, dass der FCK letzte Saison bei seinen Heimspielen regelmäßig unter 20000 Zuschauer begrüßen durfte. Dies war ein einziges Mal der Fall gegen den SV Wehen, an einem Mittwoch und dies zu einer unmöglichen Anstoßzeit: 17.30.



Beitragvon wissi » 03.10.2008, 20:15


ja schon aber stell dir mal vor wir fhren dann in die coca-cola arena oder ins lufthansa stadion (nur bsp)

fände ich i-wie doof

es ist und bleibt das fw stadion
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.



Beitragvon Loweyos » 03.10.2008, 21:00


Satanische Ferse hat geschrieben:Alles in allem ein doch ein oberflächlich recherchierter Artikel. Thomas, schick dem Verfasser doch bitte einen Link zu den betreffenden Threads von dbb, in denen die ganze Finanzgeschichte näher an der Realität dargestellt wird.

Ich mag diesen Scheiß in dieser undifferenzierten Form einfach nicht mehr lesen. .


Genau so ist es.
Ist man oben, wird man oberflächlich und undifferenziert in den Himmel geschrieben, ist man unten, wird man genauso oberflächlich und undifferenziert zerrissen.

Ich lese Spiegel-online täglich und halte viel davon, bin aber der Meinung, daß sie von allem Ahnung haben, nur nicht von Fußball. Es ist zwar schön, dort mal was Positives zu lesen, es ist aber exakt der gleiche undifferenzierte Scheiß, der auch in anderen Blättern steht. Und wenn es mal kurz nicht klappt, gibts gleich wieder undifferenziert auf die Mütze.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 03.10.2008, 21:20


Lestat hat geschrieben:
hongar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Sorry für die selbstdarstellerische Hervorhebung, aber auf ne Erwähnung bei Spiegel Online kann man schon stolz sein, finde ich
:teufel2:


hehe. dachte ich mir auch schon beim durchlesen ;)

Darauf dürft ihr auch durchaus stolz sein :!: Selbst der Spiegel schreibt hier mit 8-)



Dafür darfste(Ihr) sogar rückwärts laufen vor stolz.



Beitragvon betzemutzi » 03.10.2008, 22:54


Zudem suggeriert Oliver Trust, dass der FCK letzte Saison bei seinen Heimspielen regelmäßig unter 20000 Zuschauer begrüßen durfte. Dies war ein einziges Mal der Fall gegen den SV Wehen, an einem Mittwoch und dies zu einer unmöglichen Anstoßzeit: 17.30.


Der Spiegel ist eben auch nicht mehr das, was er einmal war. Und das trifft leider nicht nur auf den Sportteil zu. Arbeitet Oliver Trust nicht auch fürs DSF ? Da kennt man sich ja mit investigativem Journalismus aus !

Übringens, wäre er am besagten Tag gegen Wehen im Stadion gewesen, dann hätte er sicherlich von 10.000 gesprochen, denn mehr waren es wirklich nicht.
C`mon you guys in red!



Beitragvon kepptn » 03.10.2008, 23:42


Jaja, SpOn, die BILD des Internets. Was da drinsteht muss ja stimmen!
Wenigstens haben sie die Eier zu schreiben wo sie sich ihre Infos hercopypasten. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Devils-Supporter » 04.10.2008, 01:48


kepptn hat geschrieben:Jaja, SpOn, die BILD des Internets. Was da drinsteht muss ja stimmen!
Wenigstens haben sie die Eier zu schreiben wo sie sich ihre Infos hercopypasten. :teufel2:


Nur hätte sich der werte Autor ruhig die paar Minuten Zeit nehmen können, auch den fundierten Artikel "Das Märchen vom Landesbetrieb Fussball" durchzulesen, beziehungsweise etwas daraus zu copypasten. So hört sich das ganze wieder nach "FCK kauft sich mit Steuergeldern Spitzenmannschaft zusammen" an.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon diewalzausderpfalz » 04.10.2008, 04:42


Odw.Satan hat geschrieben:In allen ehren an unsern Fritz Walter
wenn es wirklich zu einer umbenennung kommen sollte wird
SK schon die richtige entscheidung treffen,
wir als fans gehen dann immer noch uff de Betze.


Stimme ich voll zu, der Stefan wird schon die richtige Entscheidung für unseren FCK treffen!!!


:cloudseven: Jeder Bericht lässt mich immer mehr in vergangenen Meisterschaftsträumen schweben! Wir sind wieder wer und wir werden wieder zu alten Heldentaten zurückkommen! Die Macht im Südwesten ist und bleibt der FCK :teufel2:
_____________________________________________________________
Herzblut-Tour 2008/09 :arrow: Aufstieg in die 1. Liga :bitte:
Dann sagt der Fritz aus dem Himmel :danke:



Beitragvon Vito » 04.10.2008, 07:13


Devils-Supporter hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Jaja, SpOn, die BILD des Internets. Was da drinsteht muss ja stimmen!
Wenigstens haben sie die Eier zu schreiben wo sie sich ihre Infos hercopypasten. :teufel2:


Nur hätte sich der werte Autor ruhig die paar Minuten Zeit nehmen können, auch den fundierten Artikel "Das Märchen vom Landesbetrieb Fussball" durchzulesen, beziehungsweise etwas daraus zu copypasten. So hört sich das ganze wieder nach "FCK kauft sich mit Steuergeldern Spitzenmannschaft zusammen" an.


So siehts mal aus! Für mich eine mehr als negative Berichterstattung der Sachlage! Macht Euch mal die Mühe und lest den Artikel als einer der Lautern nicht leiden kann (fällt schwer, ich weiss).

Wir werden ja quasi in ein 'Hoffenheim-Licht' gerückt! Es gibt nicht viele ausserhalb der Anhängerschaft die sich die Mühe machen und alles wissen/recherchiert haben was hier tatsächlich passiert und vorgefallen ist...Selbst Rapolder nutzt auf der Tussen-WebPage im preInterview schon dieses Ding-das sind ja die Großen-die kaufen beim HSV/Dortmund usw....find diese Darstellung nicht förderlich!!
Und auch Tussen Geschäftsführer Loos schießt gewaltig:
http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news



Beitragvon hongar » 04.10.2008, 07:30


Satanische Ferse hat geschrieben:Alles in allem ein doch ein oberflächlich recherchierter Artikel. Thomas, schick dem Verfasser doch bitte einen Link zu den betreffenden Threads von dbb, in denen die ganze Finanzgeschichte näher an der Realität dargestellt wird.

Ich mag diesen Scheiß in dieser undifferenzierten Form einfach nicht mehr lesen. Ständig muss man irgendwelchen schlecht informierten Leuten ellenlange Vorträge halten. Grundlage für deren Informationen sind solche Beiträge von Journalisten, die zu bequem sind ihre Zeilen mit belastbaren Recherchen zu unterfüttern.

Zudem suggeriert Oliver Trust, dass der FCK letzte Saison bei seinen Heimspielen regelmäßig unter 20000 Zuschauer begrüßen durfte. Dies war ein einziges Mal der Fall gegen den SV Wehen, an einem Mittwoch und dies zu einer unmöglichen Anstoßzeit: 17.30.


100% zustimmung. man muß nicht alles schönschreiben, aber einfach nur zu sagen die stadt und das land haben geld reingepumpt ist zu einfach. 2 säze zu dem "wie" und "warum" wären hier nicht schlecht gewesen.
die sache mit den zuschauern war mir auch ein dorn.
alles in allem: habe schon bessere artikel gelesen die durchaus negativer über unseren verein berichtet haben.



Beitragvon derhonkel » 04.10.2008, 07:54


Vito hat geschrieben:Und auch Tussen Geschäftsführer Loos schießt gewaltig:
http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news


In der letzten Saison stand der FCK lange Zeit auf einem Abstiegsplatz. Der Aufschwung kam erst mit dem Punktabzug der TuS Koblenz, was seinerzeit deutschlandweit für Diskussionen gesorgt hat.

Loos: Es kamen seinerzeit viele Gerüchte hoch, an denen wir uns nie beteiligt haben. Natürlich ist der 1. FC Kaiserslautern nicht für das verantwortlich zu machen, was uns widerfahren ist. Es war aber psychologisch von Vorteil für den FCK, dass durch den Punktabzug plötzlich ein weiterer Klub wieder in Reichweite lag. Dies hat in einer fast aussichtslosen Lage neue Kräfte freigesetzt. Immerhin sind wir ja beide in der Liga geblieben – sonst hätten wir am Sonntag kein Derby…


Naja, bei einem, vom Tus geführten Interview auf der Tus-Homepage....
Is schon nen Lacher... ohne Frage!



Beitragvon lester2k6 » 04.10.2008, 08:34


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
hongar hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Sorry für die selbstdarstellerische Hervorhebung, aber auf ne Erwähnung bei Spiegel Online kann man schon stolz sein, finde ich
:teufel2:


hehe. dachte ich mir auch schon beim durchlesen ;)

Darauf dürft ihr auch durchaus stolz sein :!: Selbst der Spiegel schreibt hier mit 8-)



Dafür darfste(Ihr) sogar rückwärts laufen vor stolz.


Und liest offensichtlich mit, also immer schön aufpassen...

big mirror is watching you :nachdenklich:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon TDFCK » 04.10.2008, 08:50


Lasst doch den Spiegel/Stern/Focus/ Bild usw. schreiben was Sie wollen.

Ich lese, was ich genau wissen möchte, hier auf DBB und bei den o.g. "Creme der deutschen Medienwirtschaft" schaue ich mal kurz drüber und Lach mir einen ab.

Aber eins möchte ich noch kurz erläutern, der Verkauf des Stadtionnamen wird kommen und das haben wir schon im Dezember 2007 hier diskutiert.
Tradition hin und her, stehenbleiben darf der FCK auch nicht, da wir sonst den Anschluss zu den anderen Vereinen verlíeren.
Jedoch wird stefan hoffentlich darauf achten, das unser Verein doch irgendwie einzigartig bleibt. Ist aber verdammt schwer.( siehe neues Bezahl/Kartensystem)

Der FCK braucht dringend Kohle / Sponsoren und möchte die Tradition wahren, das ist das schwierigste bei der ganzen Sache.

Egal was noch kommt , es wird immer ein Pro und Kontra geben.
Anderen ist es dann zu kommerz ( Eventfans usw.) was ich persönlich absolut lächerlich finde. Bin ich kein richtiger Fan, wenn ich keine Dauerkarte habe?? Oder nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei bin ??

Jeder der sich ein Spiel live im Stadtion anschaut ( egal ob Sitz oder Stehplatz) unterstützt den FCK.
Nur weil es Fans gibt, die mit 37 Jahren nicht mehr in der West stehen, sondern sich mit Ihren Familien auf Sitzplätze verteilen, als Eventfans zu bezeichnen, ist doch lächerlich hoch zehn.

Aber glaubt mir eins, genau diese alten Fans freuen sich, wenn Sie mal alleine zu einem Auswärtsspiel kommen können ( Ich am Sonntag zum Beispiel) und dann nochmal einen Bannermarsch vom HBF zum Stadtion mitgehen, das ist geil.

Achso, ich war auch schon damals mit nem Sonderzug in Meppen dabei. ( "wir fahrn nur einmal nach Meppen, einmal nach Meppen .....sing")
Da gab es auf der Hinfahrt in Köln schon kein Bier mehr und die Bereitschaftspolizei Enkenbach hat schön mitgesoffen.)

Also viel Spass, bei der Zugfahrt am Sonntag.
Bis dann.



Beitragvon FCK-FCK » 04.10.2008, 08:55


@ TDFCK

Super geschrieben! :applaus:

Trotzdem wird es doch möglich sein, den Stadionnamen zu behalten.
Vielleicht können auch wir Fans ihn kaufen und es eben bei Fritz-Walter-Stadion belassen!? Wie viel bieten denn große Firmen dafür?
Oder vllt. gibt es eine Firma, die Fritz-Walter heißt :lol:

Edit: Es gibt wirklich Firmen die Fritz-Walter...Firma heißen :o
Z.B Fritz Walter Eisen- u. Sanitärhandel GmbH & Co. Landau oder Fritz Walter GmbH Lörrach :lol:

Spaß beiseite...



Beitragvon scheiss fc köln » 04.10.2008, 09:27


Zum Thema " Verkauf des Stadionnamens " --- > wenn überhaupt, dann nur mit der Unterstützung eines langjährigen und verlässlichen Partners / Sponors. Sonst haben wir alle Jubeljahre einen neuen Namen. Mal ganz davon abgesehen, das es für mich immer das FWS auf dem Betzenberg bleibt !!!

Und nicht um jeden Preis !!! Wenn, dann muß der Verein einen wirklichen Vorteil daraus erzielen können. Unter 3 - 4 Mio. € im Jahr, bei einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren, würde ich garnicht anfangen zu disskutieren. Wir dürfen uns nicht " verscherbeln " nur um kurzfristig an Kohle zu kommen. Osnabrück, Wehen und die ganzen anderen " Klitschen " haben ja nicht wirklich einen Wettbewerbsvorteil, weil sie in irgendeiner " XY - Arena " ihre Heimspiele austragen. Sowas haben wir wirklich nicht nötig.

Also, von mir aus ja, aber dann auch richtig...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schlossberg und 108 Gäste