Forum

Fußball-Mitfahrbörse - neues Internet-Portal

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Biete eine Mitfahrgelegenheit zu dem Auswärtsspiel deiner Mannschaft

Finde eine Mitfahrgelegenheit

Gründe Fahrgemeinschaften und teile dir das Benzingeld

Lerne gleichgesinnte Fans kennen

Fahre direkt zum Stadion
http://www.ichfahrauswaerts.de/
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nie wieder einsam zum Auswärtsspiel

Da keimt was im Web: Zwei Studenten aus Mannheim basteln an einer Fahrgemeinschafts-Börse für Fußballfans. Wie naheliegend in Zeiten, in denen Emden in Regensburg aufläuft. Vor allem aber lindert es die Einsamkeit von Dortmund-Fans, die aus dem bayrischen Exil zum Auswärtsspiel nach Cottbus müssen.

Schon klar, für die meisten Fans anderer Clubs ist es schwer zu glauben, dass Dortmund oder Bielefeld auch Fans haben. Es kommt aber noch dicker: Es soll sogar viele geben, die gar nicht in Dortmund oder Bielefeld leben, sondern irgendwo - aus Fan-Perspektive gesehen - in der Diaspora. Im Exil in Berlin, Hamburg oder München zum Beispiel.

Dafür sorgt zum einen die zunehmende Mobilität der Gesellschaft. Es sind aber auch der Fußball selbst und seine Fan-Kultur, die sich in den letzten Jahren arg verändert haben. Konnte man sich früher selbst zum Paria machen, mit dem in den nächsten 17 Jahren garantiert niemand mehr reden würde, wenn man in Gelsenkirchen einen Bayern-Schal trug, gilt das heute fast schon als zu tolerierende Narretei. Abgesehen davon natürlich, dass Bayern gar keine Fans hat, sondern nur Kunden.

Wie auch immer: Eine stetig wachsende Zahl versprengt und fern des Heimatclubs lebender Fans darben am Wochenende, weil sie sich den Sprit zum Auswärtsspiel entweder nicht leisten können oder wollen. Für Drittliga-Anhänger ergibt das ja auch hier und da eine gefühlte Urlaubsfahrt: Wo der Trip früher in die Region ging, führt er heute mitunter quer durch die ganze Republik.

Einmal ganz davon abgesehen, dass es sich zu zweit, dritt oder im Fanbus auch viel besser grölt, als allein im PKW: Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass die "Ein Leben lang"-CD unter dem Strich doch ein musikalisches Verbrechen ist, auf das mindestens 19 Jahre Haft stehen sollten. Live hingegen...

Kein Zweifel also, der Bedarf ist da für eine Mitfahr-Börse für Fans. Dachten sich Benjamin Lutz, 24, und Christian Eckenweber, 23, aus Mannheim. Mit Ichfahrauswaerts.de basteln sie seit kurzem an eben so einem Servicepool, in dem jedermann Fahrgelegenheiten anbieten oder suchen kann. Politisch korrekt werden alle Clubs der drei Bundesligen sowie der Regionalligen bedient. (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 93,00.html

Nix für Kunden, nur für Fans!
Vielleicht ne gute Möglichkeit, unsere Mitfahrzentrale zu ergänzen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich weiß gar nicht,wo das Problem ist...ich genieße meine Touren alleine im ICE eigentlich immer...vor allem die abschätzigen Blicke der selbsternannten Oberschicht! :D Deshalb renne ich auch mindestens fünfmal pro Fahrt durch die erste Klasse :D

Da der Fußball-Fan für viele immer noch der Inbegriff des Abschaums ist,ist das für mich das größte Vergnügen :)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht,wo das Problem ist...ich genieße meine Touren alleine im ICE eigentlich immer...vor allem die abschätzigen Blicke der selbsternannten Oberschicht! :D Deshalb renne ich auch mindestens fünfmal pro Fahrt durch die erste Klasse :D

Da der Fußball-Fan für viele immer noch der Inbegriff des Abschaums ist,ist das für mich das größte Vergnügen :)
Mach Dir mal den Spass und reservier nen Fensterplatz am Vierertisch. Ich liebe es irgendwelches Krawattenvolk samt Laptop durch den Schaffner von meinem reservierten Platz entfernen zu lassen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,ich reserviere nie...ich nehme immer den einzelnen Stehtisch direkt an der Kasse des Bistro in Beschlag :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,ich reserviere nie...ich nehme immer den einzelnen Stehtisch direkt an der Kasse des Bistro in Beschlag :D
Wieso? Die haben doch nen Service. Also ich nehm bei der Bahn das volle Programm bei deren Preise. Und wenn ich jeden Schaffner der vorbeikommt tyrannisieren muss.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weil man da besser sieht und gesehen wird :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Weil man da besser sieht und gesehen wird :)
Du mit deinem Promigehabe. :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Du mit deinem Promigehabe. :nachdenklich:
:?:

Bin nur neugierig :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Du mit deinem Promigehabe. :nachdenklich:
:?:

Bin nur neugierig :D
Promiluder!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heeee...wenn schon,bin ich der Prominente und such mir meine Luder :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Heeee...wenn schon,bin ich der Prominente und such mir meine Luder :D
Dann ist das Angebot doch genial für Dich, schalte ne Anzeige: Junge Damen zum mitreisen gesucht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Dann ist das Angebot doch genial für Dich, schalte ne Anzeige: Junge Damen zum mitreisen gesucht!
Kühle,Blonde bevorzugt...
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:
Kühle,Blonde bevorzugt...
Gut, falls sich ne heisse Brünette meldet gib ihr meine Nummer.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Heeee...wenn schon,bin ich der Prominente und such mir meine Luder :D
Unter Kostengesichtspunkten wird da der Bus mit Euch beiden und 48 Prostituierten sowie Freibier sicherlich günstiger kommen (siehe Freibier-Thema). Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Dann ist das Angebot doch genial für Dich, schalte ne Anzeige: Junge Damen zum mitreisen gesucht!
Unter Kostengesichtspunkten wird da der Bus mit Euch beiden und 48 Prostituierten sowie Freibier sicherlich günstiger kommen (siehe Freibier-Thema). Bild
Nutten nicht Prostituierte, wir sind Pfälzer.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben: Nutten nicht Prostituierte, wir sind Pfälzer.
Ich nur an Spieltagen :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben: Nutten nicht Prostituierte, wir sind Pfälzer.
Ich nur an Spieltagen :)
Ok, Dann halt 24 Nutten und 24 Prostituierte... Bild

Edith hat mich darüber informiert das sich die Busfahrten eh auf Spieltage beziehen und mein obiger Post somit nicht nur niveaulos sondern auch falsch und obendrein komplett sinnlos ist.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also wenn ich mal zurück zum Thema kommen darf,ist das mit so einer Mitfahrzentrale ganz nett,aber nix für mich!

Ich bin Individual-Reisender aus Leidenschaft und werde es auch bleiben!

Ab und zu mal eine Fahrt im Spaß-Mobil,wie am kommenden Sonntag,aber ansonsten liiiiiebe ich Zugfahrten auf eigene Faust!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das Problem ist halt das man vorher nie so genau weiß mit wem man sich einlässt, für mich wär das auch keine Lösung. Da machen Boardinterne Mitfahrzentralen wie hier mehr Sinn.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und erschwerend kommt hinzu,woher die Initiatoren kommen.Von dort ist noch nie etwas Gescheites gekommen!

Fußballfans und Vorurteile?Geh fort!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und erschwerend kommt hinzu,woher die Initiatoren kommen.Von dort ist noch nie etwas Gescheites gekommen!

Fußballfans und Vorurteile?Geh fort!

Das habe ich mir verkniffen: Studenten UND Mannheim, das kann ja was werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fakt ist: Wie kepptn schon richtig sagt,weiß man nicht,mit wem man es da zu tun hat!

In der Vergangenheit habe ich allzu oft die Unzuverlässigkeit meiner Mitmenschen kennengelernt,die mich am frühen Morgen des Spieltages haben hängen lassen o.ä.!

Seitdem verlasse ich mich auf niemanden mehr,außer auf mich selbst und daher bin ich grundsätzlich gegen solche Dinge,so gut es auch gemeint sein mag!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Seitdem verlasse ich mich auf niemanden mehr,außer auf mich selbst und daher bin ich grundsätzlich gegen solche Dinge,so gut es auch gemeint sein mag!
Andererseits verläss Du dich auf die Bahn.
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Andererseits verläss Du dich auf die Bahn.
Und auf die Post. :wink:
Antworten