Forum

Der König schuftet zum Wohle des Volkes (welt.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

Der König schuftet zum Wohle des Volkes
Wie Stefan Kuntz den 1. FC Kaiserslautern auf Vordermann bringt

Komm Kuntz. Noch ne Bratwurst, noch'n Bier. Ein Essen mit dem Vorstand der anderen. Und dann mal erzählen. Mit dem FCK, wird das was?

Das wird doch was mit dem FCK. Und Stefan Kuntz (45) isst und trinkt und redet und findet nicht zum ersten Mal, dass er einfach zu bekannt ist in der Region. Immer will einer was, immer ziehen sie am Rockzipfel. So war das auch am Dienstagabend, das Testspiel gegen den FC Schaffhausen endete 1:1, aber für Kuntz dauerte es dreimal 45 Minuten, mindestens.

Essen, trinken, reden, der letzte Termin, den er noch hatte, musste auf den folgenden Morgen verlegt werden. "Aber früh. Wenn ich nämlich einmal drin bin im Tag, komme ich nicht mehr raus." Denn auch die Zeit hat unmittelbaren Zugriff auf Kuntz, den Volksnahen, den kleinen König vom Betzenberg. Nein, König mag er nicht geheißen werden: "Ich bin hier der Vorstandsvorsitzende, das reicht." Und doch hat er den Betzenberg erobert, so schnell konnten sie gar nicht gucken in der Pfalz, und rausgeputzt hat er ihn, dass es eine Freude ist. Das heißt, die wahre Freude kommt erst noch, denn erst mal ist der Betzenberg eine Baustelle, eine einzige Baustelle.

Betzebuddeln mit Stefan Kuntz, ließe sich formulieren, denn fragen wir den neuen Chef des 1. FC Kaiserslautern nach einem sichtbaren Nachweis seiner Aktivitäten, dreht der sich nur einmal im Kreis und beginnt mit der Aufzählung: Trainingsplatz der Profis, zuletzt auswärtig, wird wieder vors Haus verlegt, anstelle eines Parkplatzes. Der Fanshop, blödsinnigerweise an den Fuß des Berges gerutscht, zieht wieder ins Stadion und somit in Fannähe. Der Hospitalitybereich wird umgebaut, mit Außenbestuhlung und Wohlfühlambiente - wer die Preise erhöht, muss auch das Angebot frisieren. Eben ist auch die Genehmigung für den Umbau des Rasenplatzes eingetrudelt, die städtischen Beamten sind also auch auf seiner Seite und und und. Auch beim Personal wurde umgebaut: Acht Wochen war jeder Angestellte auf dem Prüfstand, wer einen anderen Vorteil als den des Klubs im Sinne hatte, wer das Tempo nicht mitgehen konnte, der musste gehen. Dazu zählt auch die jüngste Personalie im Profikader, wegen Disziplinlosigkeit wurde Victoras Iacob gefeuert. Kuntz verweist darüber hinaus auf Zwischenergebnisse: Kosteneinsparungen in Millionenhöhe und die Vorjahresmarke von 14 500 verkauften Dauerkarten wurde auch schon übertroffen.
(...)


Quelle und kompletter Text:
http://www.welt.de/welt_print/article22 ... olkes.html
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist ja ein interessanter Artikel...

Seit Stefan da ist,hat die journalistische Berichterstattung nicht mehr diesen höhnischen,sarkastischen und Weltuntergangsstimmung verbreitenden Unterton,sondern es kehrt Sachlichkeit ein angesichts der Leistung und Arbeit unseres Oberbosses.

Im Gegenteil sogar,häufig klingt sogar Bewunderung mit,wie Stefan diese Herkulesaufgabe bewältigt,hier sogar ganz deutlich!

Schön ist auch,dass der Dauerkartenverkauf des Vorjahres bereits übertroffen werden konnte,das geht in dem Bericht leider etwas unter!

Stefan,ich kann dir gar nicht genug dafür danken,was du für unseren Verein leistest,zudem polierst du die Außendarstellung extrem auf :verbeug: Dank dir sind wir nach einer langen,schmerzhaften und furchtbaren Durststrecke wieder auf dem richtigen Weg!

Und wenn du abends mit einem Lächeln ins Bett gehen kannst,freut mich das...das kann ich nämlich auch!Da liegt zwar keine Frau,aber FCK-Bettwäsche :D
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

sorry für das falsche einstellen!!!! war das allererstemal :oops:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ OWL-Teufel

Hallo erstmal... :teufel2:
ich schliesse mich deinen Ausführungen abzgl. des letzten Absatzes zu 100% an. Einfach nur schööön. :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hetti
Beiträge: 131
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Rödersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hetti »

Ich schließe mich auch OWL an :) Wie immer eigentlich :D

Aber vorallem finde ich es überragend,dass nach so einer Saison wie letztes Jahr,jetzt schon über 14500 Dauerkarten verkauft wurden. 14500 das ist richtig viel. Ohne Stefan an der "Macht" hätten wir das niemals geschafft,denn vor ca. 4 Monaten hatte doch jeder die Schnauze voll vom FCK und der ein oder andere hatte sich sicher überlegt,ob er sich nochmal eine DK kauft. Jetzt steht diese überragende Zahl da und der Vorverkauf ist noch nicht beendet ;)
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Suboptimal hat geschrieben:@ OWL-Teufel

Hallo erstmal... :teufel2:
ich schliesse mich deinen Ausführungen abzgl. des letzten Absatzes zu 100% an. Einfach nur schööön. :D


Dito!

Absolut klasse.

Stefan Kuntz du bist der beste Mann! :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SiebenVier
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2008, 11:54

Beitrag von SiebenVier »

Das unser neuer und bis dato auch bester Vorstandsvorsitzender (Vv) Nägel mit Köpfen macht sieht,hört und liest man gerne.
In Sachen Victoras Iacob hätte ich genau so gehandelt und sowieso sollte den Vereinen mehr Handlungsfreiheit gegeben werden in Sachen rausschmeißen von Spielern den ich denke im Falle eines Fußballprofis sollten andere Arbeitsrechtliche Gesetze gelten als bei Otto-Normalverbraucher.
Auch das der Fanshop wieder zurück "uff de Betze" kommt finde ich eine tolle Sache.Auch alle anderen Maßnahmen gehen in Ordnung.
Was ich besonders Klasse finde ist das das die Mannschaft zukünftig wieder am Betze Trainiert.Ich denke das das vor allem für die Kiebitze und die Kiddies (als Autogrammjäger) eine Tolle Maßnahme ist,weil ich nicht glaube das in der Vergangenheit viele Besucher rausgefahren sind auf den Fröhnerhof um beim Training zuzuschauen.Und das kann und konnte nicht auf Dauer zur Indentifizierung der beiden Gruppen (Spieler und Fans) führen.
Andreas 1
Beiträge: 107
Registriert: 06.06.2008, 20:11

Beitrag von Andreas 1 »

Was Stefan Kuntz hier in denn Vergangenen 100 tagen seit seines Amtantritts geleistet hat ist in Worte eigentlich nicht mehr zu fassen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hetti hat geschrieben:Ich schließe mich auch OWL an :) Wie immer eigentlich :D


Schleimer :D
uwegrünstadt
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2006, 07:55
Wohnort: grünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

endlich mal keine leeren parolen und politisches geschwafel sondern seriöse, faire und saubere arbeit eines herren, der irgenwann mal vom status nicht weit weg vom guten alten fritz stehen wird.
vielen dank an stefan kuntz für die rettung unseres vereines und für den start in eine zukunft , von der wir uns vor 2 monaten nicht hätten träumen lassen.

lasst den mann arbeiten , er hat DAS herzblut für den verein, er ist der FCK !

danke stefan !
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

SiebenVier hat geschrieben:In Sachen Victoras Iacob hätte ich genau so gehandelt und sowieso sollte den Vereinen mehr Handlungsfreiheit gegeben werden in Sachen rausschmeißen von Spielern den ich denke im Falle eines Fußballprofis sollten andere Arbeitsrechtliche Gesetze gelten als bei Otto-Normalverbraucher.


Naja, der Ottonormalverbraucher verdient im Schnitt ja auch "ottonormal", bzw. sind da viele Dinge in flächendeckenden Tarifverträgen geregelt.
Das verhält sich nun mal naturgemäß bei Fussballprofis etwas komplizierter.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

Tja, wer hatte etwas anderes erwartet?, ich nicht!

Daß Stefan der Richtige Mann für diesen Posten beim 1. FC Kaiserslautern ist, konnte man in Afrika beim Knochenwerfen (Kaffeesatzlesen auf deutsch) erkennen!

Wer in gut einem viertel Jahr schon so viel bewegt hat, dem macht es Spaß und dieser Mensch ist mit Herzblut bei der Sache! HERZBLUT kommt also nicht von ungefähr...

Es werden auch wieder schlechtere Tage auf Stefan, Milan und uns alle zukommen, allerdings nicht mehr so mies, wie noch vor mehr als drei Monaten. Mit dieser bestehenden Konstellation (dazu gehören Ohlinger und die Co-Trainer genauso) sind wir gerüstet für die Zukunft. Und diese heißt in absehbarer Zeit 1. Bundesliga! Gebt den Verantwortlichen nur etwas Zeit... :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
hilpat
Beiträge: 116
Registriert: 20.05.2007, 21:39
Wohnort: Kordel

Beitrag von hilpat »

Guter Artikel. Fand die stelle am geilsten:

"Kuntz hob ihn (den Verein) auf, schlug ihm den Staub aus den Gewändern."

Das erinnerte mich irgendwie an die Choreo gegen Duisburg 2005/2006:

http://archiv.der-betze-brennt.de/fotos ... ndex.shtml
Alles für Lautern!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hilpat hat geschrieben:"Kuntz hob ihn (den Verein) auf, schlug ihm den Staub aus den Gewändern."

Das erinnerte mich irgendwie an die Choreo gegen Duisburg 2005/2006


Sehr schöne Parallele,Kompliment! :applaus: :schal:
hilpat
Beiträge: 116
Registriert: 20.05.2007, 21:39
Wohnort: Kordel

Beitrag von hilpat »

OWL-Teufel hat geschrieben:
hilpat hat geschrieben:"Kuntz hob ihn (den Verein) auf, schlug ihm den Staub aus den Gewändern."

Das erinnerte mich irgendwie an die Choreo gegen Duisburg 2005/2006


Sehr schöne Parallele,Kompliment! :applaus: :schal:


Danke danke danke! :D
Alles für Lautern!!!
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

Oh man wie hab ich das vermisst. Ein guter und respektvoller Bericht über unseren FCK. Wie lange mussten wir darauf warten !?!

:danke: Stefan!
Betzebiene
Beiträge: 433
Registriert: 14.02.2007, 13:19
Wohnort: Waldems-Bermbach

Beitrag von Betzebiene »

Ein wunderschöner Artikel, der jedem FCK-FAN das Herz höher schlägen lässt.

Wohl war, seit Stefan da ist, ist der FCK wieder aus dem Schlaf erwacht. Der Prinz (König will er ja keiner sein) hat sein Herzblut mitgebracht und die Hölle wieder beben lassen.

Der FCK hat nach aussen wieder ein Gesicht bekommen und ich bin richtig stolz auf meinen Verein :love
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

eine gänsehaut fast wie beim 1:0 gegen köln ;-> ich wusste schon in den spät 80 igern, bis zu seinem wechsel in die türkei das er einen ganz besonderen anteil an der jüngeren geschichte und dem schicksal unseres fck´s hat und haben wird.

Nicht minder war ich damals enttäuscht, dass man sich nicht mehr bemüht hatte ihn ins boot zurückzuholen, bzw. ihn überhaupt selbiges verlassen lies. Große vereine kümmern sich immer um ihre verdienten schützling und haben erkannt das eigentlich die belegschaft mit einer solchen wertigkeit eigentlich nicht mit gold aufzuwiegen sind.

Alle erfolgreichen und großen vereine machen es doch vor, auch wenn ich die erstgenannten sicher nicht mag. Bayern, manchester, liverpool, barcelona, madrid und wie sie alle heißen... Schon damals fing der niedergang an. Man muss sich heute vorstellen wer dafür kam. UWE WEGMANN, PELE KANNIX, FRANK GREINER UND DER ABSTIEG!!!
Block8.1-Fan
Beiträge: 1484
Registriert: 01.04.2008, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Annweiler

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wenn man das so ließt und Kuntz reden hört... dann will man mitanpacken.. helfen und den FCK SOFORT wieder in Liga 1. sehen... es kribbelt so im ganzen Körper... der Puls FCK schlägt wieder!!

@OWL: wie lange ist es denn noch??? :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nur noch 29 Tage bzw. in Worten Neunundzwanzig Tage :D
fckTaxi
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2007, 14:20
Wohnort: Sindelfingen (Daimler Stadt)

Beitrag von fckTaxi »

haja der kuntz ist einfach der hammer :!:
mehr braucht man dazu nicht sagen leute :D
Gammler
Beiträge: 275
Registriert: 29.05.2008, 11:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lautersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammler »

So auch von mir ein herzliches Hallo an alle und herzlichen Glüchwunsch an SK. kaum bin ich mal im sonnigen süden schon kriegt man fast garnix mehr mit! aber schön, das es durchweg positive news sind. ok bis auf die Verletzung von Mathias aber das wird ja hoffentlich schnell wieder. wenn das so weiter geht, fahr ich nur noch in urlaub wenn dafür dann immer so schöne news kommen. :-) nur zu den spieltagen komm ich dann wieder heim. :-)

:teufel2:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
DevilPeschla
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2008, 10:01
Wohnort: Weisenheim/Berg

Beitrag von DevilPeschla »

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett", sagt er. "Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt."

:D Das ist ein so netter Mensch, auch nach dem Freundschaftsspiel war er noch so gut gelaunt und hat sich allen Fragen gestellt...was Stefan Kuntz geleistet hat schon jetzt lässt mich auf die Zukunft hoffen.
Ich hoffe dann rutscht Milan auch nochmal aus, aber dann vor Freude in der ersten Liga im Olympiastadion :teufel2: :wink:
Freu mich schon auf die neue Saison :!:


Mfg
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

ich bin endlich wieder stolz fck fan zu sein, dank Stefan Kuntz.

Stefan ich liebe dich :love
fck-stein
Beiträge: 1275
Registriert: 19.08.2007, 19:11

Beitrag von fck-stein »

Endlich werden die Berichte wieder positiv,vielen Dank den Vorständen und
der Sportlichen Leitung. :lol:
Aber man muss auch hinterfragen warum es soviele offene Baustellen noch gibt? :?:
Ob es der Sportplatz am Kibitz,oder der Fanschop usw,usw.alles das sind doch keine Hexenwerke,man muß nur Interesse an seinem Job haben,und
eine Vernünftige Performens und schon gelingt vieles.
Waren denn die Vorgänger vor S.K.+J.O. lauter Blinde?
Hoffentlich erleben wir alle Dieses Horrorzenario nie wieder.
:danke:
Antworten