Ende Juni / Anfang Juli, ein genauer Termin steht noch nicht fest (im Gegensatz zur Pokalauslosung: 6. Juli).
Wenn der Spielplan schon feststehen würde, hättest Du es aber auch problemlos hier auf DBB gefunden Und ne Newsmeldung dazu hätte es natürlich auch gegeben.
PS: Weitere Fragen und Diskussionen zum neuen Spielplan bitte in diesen Thread!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich wollte dazu noch kurz anmerken, dass der Spielplan nicht ausgelost wird, er wird von der DFL einfach festgelegt.
Das ist kein Zufall, dass oft verschiedene Derbys an einem Spieltag sind oder dass wir vorletzte Saison als Saisonabschluss Köln daheim hatten....da hatte sich die DFL noch gedacht, dass das ein Aufstiegsendspiel gibt.
Man muss ja auch schauen, dass verschiedene Ansetzungen zusammenpassen.
Zum Beispiel haben wir noch nie Montags in Rostock gespielt, so wie uns immer versprochen wurde mit der 300km-Regel.
Nee, aber in Frankfurt und Köln beispielsweise wurde auch ab und an noch Football gespielt. 60 und der FCB teilen sich ja auch das Stadion. Da muss also immer geschaut werden, dass es passt. Da is also nix mit Auslosung.
Bundesliga-Terminplan am 1. Juli
TV-Event wie in Italien geplant
Im Rahmen einer Fernsehshow präsentiert die italienische Liga seit Jahren den Spielplan der Serie A. Millionen Fußballfans verfolgen am Bildschirm, wie per Computer die Spieltage und die Paarungen ermittelt werden. Der Computer ist so programmiert, dass zum Beispiel die Mailänder Vereine nicht am gleichen Wochenende Heimrecht haben, dass die Titelfavoriten nicht an den ersten Spieltagen aufeinandertreffen; auch Sonderwünsche der Vereine und Städte sind eingegeben. Dann aber entscheidet in der TV-Sendung ein Zufallsgenerator über die Paarungen.
Das plant nun auch die deutsche Liga. Die DFL will die Präsentation der Spielpläne für die Bundesliga und die 2.Liga zu einem TV-Event werden lassen. Das erfordert strengste Geheimhaltung, würde doch eine vorzeitige Veröffentlichung die Show zur Farce machen. Deshalb kennen nur DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus und sein für die Termingestaltung verantwortlicher Kollege Götz Bender die Pläne, die jetzt der Zentralen Informationsstelle Sport (ZIS) beim Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen vorgelegt werden.
Direkt nach der EM will die DFL am 1. Juli (Dienstag) den Spielplan präsentieren, eventuell mit einer TV-Live-Übertragung. Am Freitag, 15.August, beginnt die Saison mit dem Eröffnungsspiel des Meisters Bayern München.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel hat geschrieben:Diese Vollhirnis haben doch wirklich Lack gesoffen!
Wobei ich mal gespannt bin. Schätze mal, falls überhaupt, kommt das höchstens auf N-TV/N24 und parallel auf bundesliga.de.
Bei der Auslosung zum DFB-Pokal sitze ich jedenfalls immer gebannt vorm Fernseher (solange der FCK dabei ist), aber die kommt ab der neuen Saison ja nur noch auf Premiere Und die Bundesligaauslosung werden wir uns im Endeffekt doch auch alle anschauen! Solange es nicht zu viel "Event" wird, habe ich erstmal kein Problem damit.
Zuletzt geändert von Thomas am 19.06.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
OWL, komm doch einfach dann zu mir ins Tessin. Dann kriegste von der Show genauso wenig mit wie ich. Und die Nationalmannschaft hat mit ihrem Tross diese wunderschöne Gegend dann auch längst verlassen.
Da kann man dann ganz in Ruhe der neuen Saison entgegen dilettieren
und muss über diese Show nicht weiter nachdenken. Und wenn wir zurück sind, liegen vielleicht schon unsere Dauerkarten in der Post.
Die DFB-Pokalauslosung ist ja auch wirklich etwas Spannendes und hab ich mir auch immer gerne angeschaut...schon allein der vor sich hin grummelnde Notar war immer sehenswert!
Aber die kompletten Spielpläne?Das ist doch etwas langweilig oder nicht?Vor allem,wenn dann noch so ein Vollpfosten á la Thomas Herrmann seine geistreichen Kommentare dazu abgibt...vielleicht überträgt ja DSF und wir können dann eine Kreuzfahrt auf dem Nil gewinnen (hinkommen müssen wir natürlich alleine)!
@OWL-Teufel:
Da hast Du natürlich auch teilweise wieder recht (besonders mit dem Vollpfosten) Naja, warten wir einfach mal ab, ob und wie genau das gemacht wird. Auf jeden Fall werden wir diesmal an den letzten beiden Spieltagen weder in Jena noch zuhause gegen Köln spielen.
Was mich an der Bekanntgabe der Spielpläne immer besonders interessiert, sind die Auswärtsspiele. Zumal man ja erst nach Erstellung des Spielplans die Auswärtstickets bestellen kann. Das wird dann umfassend und in größerer Anzahl umgehend erledigt und dann kann die Saison endlich konkret geplant werden.
Altmeister hat geschrieben: Zumal man ja erst nach Erstellung des Spielplans die Auswärtstickets bestellen kann. Das wird dann umfassend und in größerer Anzahl umgehend erledigt und dann kann die Saison endlich konkret geplant werden.
Mein lieber Altmeister,genau darauf ziele ich ja auch ab...die Formulare sind schon soweit ausgefüllt,ich werde dann nur noch die Daten nachtragen und das ganze dann unmittelbar zum FCK faxen.
Das Warten hat bald ein Ende: Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne am Dienstag, 1. Juli 2008, präsentieren. Im Rahmen einer Pressekonferenz (11 Uhr) werden die Fußball-Fans auf die am 15. August beginnende Spielzeit eingestimmt.
bundesliga.de wird live von der Pressekonferenz in der Frankfurter DFL-Zentrale berichten. [url=mms://c28007-l.w.core.cdn.streamfarm.net/28007segami/live/3662segami/stream01.wmv]Hier gelangen Sie zum Live-Stream![/url]
Auf N24 kommts auch, für die, die kein N-TV haben. Und wie schon geschrieben auf bundesliga.de. Was ein Rumgeeiere mal wieder... *wart*