Laut österreichischen Zeitungsberichten ist der SV Ried an Kaiserslautern-Profi Stefan Lexa interessiert. Demnach sollen die ersten Vertragsgespräche bereits stattgefunden haben. Der 31-Jährige selbst war auch schon in Ried um sich ein Bild von seinem eventuell neuen Verein zu machen.
„Das Interesse ist auf beiden Seiten sehr groß und ich bin sicher, dass weitere Gespräche folgen werden", so Ried-Manager Stefan Reiter. Der 31-jährige Akteur vom 1. FC Kaiserslautern steht ganz oben auf der Wunschliste vom SV Ried. (...)
meinetwegen kann r gehen....die scheppen füsse vermisst eh niemand.....und die kämpferei wird er sich in einer weiteren saison auch wieder abgewöhnen.....
Wenn da jetzt was dran ist, sollte man sich echt Sorgen machen.
Thema Abgänge:
Lexa weg, bei Ziemer und Mandjeck weiß auch niemand was-
wenigstens bei diesen Personalien sollten die Herren langsam mal in die Gänge kommen.
Bei den Spielern die man abgeben will, gibts auch noch nix neues.
Thema Zugänge:
Leute die zu uns passen würden und evt. finanzierbar wären wie Torghelle, Bancé oder Türker werden weggeschnappt.
Ich kann mich nicht evt. Interesse an einem rumänischen Stürmer (wir haben scon so einen Helden) und einem Mittelfeld-Regisseur aus der Regionalliga erfreuen. Wenn Lambertz sooo stark wäre, hätten sich Teams wie Rostock, Karlsruhe, Augsburg oder andere um ihn bemüht.
Man kann wirklich Angst haben, dass die nächste Saison wieder so erbärmlich wird.
Bei 10 oder 12 Neuzugängen, von denen Sasic sprach, hätte ich gerne schon bei ein bis drei Spielern Vollzug gehört.
So hab ich schon wieder das Gefühl, dass man wartet bis kurz vor knapp und sich dann wieder mit dem größten Schrott vom Schrott begnügen muss.
Ansich traue ich Kuntz auch, aber besonders die Sache mit Torghelle enttäuscht mich maßlos.
Meine Güte, was habt Ihr denn erwartet? Augsburg ist ein - verglichen mit uns - reicher Club, die können Ablösen und Gehälter zahlen, da träumen wir von. Wann endlich kapieren es alle hier, das Wettbewerbsfähigkeit schon seit 10 Jahren sehr wenig mit der Größe der Fangemeinschaft, der Tradition oder der Stimmung im Stadion zu tun hat, sehr viel aber mit Sponsoren, die Gelder in die Mannschaft pumpen. Augsburg hat definitiv reiche Gönner und ein wirtschaftliches Umfeld, von dem wir nur träumen können.
Torghelle ist ein älterer Spieler, der seinen vermutlich letzten Zweitligavertrag macht. Da geht er halt dorthin, wo es die meiste Kohle gibt. Und da interesssiert es ihn nicht, dass es vor 2 Wochen in KL den lautesten Torschrei aller Zeiten gab.
Ähnliches gilt für Lexa in die Gegenrichtung. Der Mann ist 31, kann JETZT noch einen guten Vertrag abschließen, denn sein Kontrakt bei uns läuft aus. Wenn er bleibt, gut, wenn er gehen will, soll er gehen. Er hat hat 1,5 Jahre nix gebracht und dann durch seinen Einsatz alles wieder gut gemacht, aber es wird auch ohne ihn gehen.
Außerdem: Im Juni wird über den Mietnachlaß beim Stadion im Stadtrat entschieden. was werden die Herren wohl sagen, wenn der FCK bis dahin mit einigen prominenten Neuzugängen glänzen kann, womöglich gar nennenswerte Ablösesummen gezahlt werden?
Wir müssen sehen was machbar ist. Leute wie Türker oder Torghelle könnten vielleicht helfen. Andererseits sind sie gerade mit ihren Teams abgestiegen, das sollte man auch nicht vergessen, bevor man denen Riesensummen zahlt.
Leute wie Bance, an denen Vereine wie Mainz interessiert sind, kommen nicht auf den Betze. Punbkt. Und außerdem sitzt der Gute mehr auf der Tribüne als dass er auf dem Feld steht.
Leute, wir spielen finanziell auf einem Niveau mit Osnabrück und Pauli, das ist die Wahrheit. Und entsprechend müssen wir agieren. Namhafte Einkäufe wird es wohlnicht geben, es sei denn, es kommt noch ein Sponsor um die Ecke.
Ich jedenfalls hoffe immer noch, dass SK uns statt abgehalfterter 30+ Spieler von Absteigern, die noch mal Kasse machen wollen, junge hungrige Spieler bringt, die keiner groß kennt und die dann bei uns explodieren. So wie Sanogo. Oder Allievi. Oder Sforza.
Und deshalb ist auch nichts gegen Rumänen zu sagen. Wenn man allerdings Spieler holt, die als stark verletzungsanfällig gelten und in den letzten drei Jahren zusammengenommen 10 Ligaspiele absolviert haben (wie Iacob), dann darf man sich nicht wundern, wenn die auch bei uns verletzt sind. Genau diese Art Fehler wird SK nicht machen.
Was mir am meisten Sorgen macht, sind eher unsere Bankdrücker. Wer soll einen Bernier, einen Iacob, einen Opara kaufen? Oder auch nur ablösefrei übernehmen? Wer will die in seiner Mannschaft? Nein, die bleiben, sitzen auf de Tribüne, verbreiten miese Stimmung und kosten unser Geld. Und im Gegenzug verlieren wir womöglich unsere Talente wie Schönheim, Bohl und Mandjeck. Wenn es so ausginge, wäre dies wirklich bitter.
Also: Noch habe ich meinen Optimismus und der wird noch mindestens 4 Wochen halten.
Salamander-Optimismus-Wochen bei betzebrennt - aber nur für kurze Zeit
Im Ernst - toller Beitrag, in dem alles gesagt wird, was zu sagen ist.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Leute verfallt doch nicht in Panik nur weil noch keine Personalien bekannt sind.
Es werden Spieler definitiv gehen und andere dafür kommen so war es immer und wird es immer sein, auch in diesem Sommer.
Das der FCK vor einem Personellen Umbruch steht, der meiner Meinung nach längst überfällig ist, müßte ja inzwischen jedem klar sein, was bringen uns "Schnellschüsse" oder Panikkäufe wie die letzten Jahre?
Nix bringen sie, haben wir am eigenen Leib erfahren!
Ich bin in diesem Jahr(das erstemal seit langer Zeit) sehr zuversichtlich das die richtigen Leute geholt werden, die 1. uns weiterbringen und 2. in den finanziellen Rahmen passen werden.
Ich bin mir Sicher das unsere neue Führung schon einige interessante Spieler an der Hand hat, vlt sind auch schon Verträge gemacht worden, aber bevor an diesem Wochenende die Amateurligen ihre letzten Spiele gemacht haben (was ich eh nicht begreife, das die noch spielen) wird sicherlich kaum etwas neues zu hören sein von Seiten unserer Vereinsführung.
Es ist beiweitem nicht so das der Sielermarkt abgegrast ist und wir nur noch Schrott bekommen, aber mit einer vernünftigen Planung und vorallem seriösen Verhandlungen dauert das halt alles ein Weilchen und ist normal nicht in 1-2 Wochen erledigt. Denkt mal darüber nach das wir erst am 18.05. wussten in welcher Liga wir die kommende Saison spielen werden, wielang ist das nun her 2 Monate???
Also beruhigt euch mal etwas und lasst den Stefan und den Milan mal in Ruhe machen, wird schon werden keine Sorge
schön, wenn sich leute schon wieder die haare raufen, weil wir noch keine transfers in trockenen tüchern haben, nachdem wir gerade eines der nervenaufreibendsten saisonfinals erlebt haben.
ich vertraue zu 100% kuntz und sasic und werde ganz sicher nicht in panik verfallen, nur weil es in der gerüchteküche mal wieder brodelt. die beiden werden mit sicherheit einen ganz anderen kader an den start stellen, als es letzte saison der fall war.
und ob ein lexa jetzt der größte verlust wäre... klar hat er sich zum ende hin richtig reingehängt und auch verdient die LEXA LEXA rufe erhalten, aber es wurde hier auch schon ganz anders über ihn gesprochen...
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
Also ich wär dafür,Lexa zu halten,aber natürlich nicht um jeden Preis.
Weiterhin glaube auch ich nicht,dass vor der Entscheidung am 16.Juni überhaupt irgendetwas publik wird in Sachen Neuverpflichtungen.Ich glaube,der Altmeister wars,der sich an anderer Stelle in dieser Richtung äußerte.
Daher müssen wir uns noch etwas in Geduld üben,wobei ich voll und ganz der sportlichen Leitung vertraue,denn nach etlichen Jahren kann man das endlich wieder!
Und ich halte es mit salamander: Schluss mit dem Verpflichten von Spielern im Herbst ihrer Karriere,sondern her mit jungen,auf Erfolg geilen Spielern,die man für billiges Geld bekommt und für teures Geld weiterverkaufen kann.Transfererlöse sind in unserer Situation eine gute Möglichkeit,Geld zu bekommen.Dazu benötigt man allerdings auch Verantwortliche,die gescheite Verträge aushandeln...und ich glaube,die haben wir nun!
OWL-Teufel hat geschrieben:Also ich wär dafür,Lexa zu halten,aber natürlich nicht um jeden Preis.
Weiterhin glaube auch ich nicht,dass vor der Entscheidung am 16.Juni überhaupt irgendetwas publik wird in Sachen Neuverpflichtungen.Ich glaube,der Altmeister wars,der sich an anderer Stelle in dieser Richtung äußerte.
Daher müssen wir uns noch etwas in Geduld üben,wobei ich voll und ganz der sportlichen Leitung vertraue,denn nach etlichen Jahren kann man das endlich wieder!
Und ich halte es mit salamander: Schluss mit dem Verpflichten von Spielern im Herbst ihrer Karriere,sondern her mit jungen,auf Erfolg geilen Spielern,die man für billiges Geld bekommt und für teures Geld weiterverkaufen kann.Transfererlöse sind in unserer Situation eine gute Möglichkeit,Geld zu bekommen.Dazu benötigt man allerdings auch Verantwortliche,die gescheite Verträge aushandeln...und ich glaube,die haben wir nun!
Da gebe ich Dir in jedem einzelnen Punkt recht. Lexa muss auch vom Kostenpunkt her betrachtet werden. Er wäre zwar ein Verlust, auch spielerisch Westkurvenalex, auch spielerisch, aber einer den man kompensieren könnte.
Ich hab auch kein Problem damit an einem Tag X, vom 16.06. hab ich noch nix gehört aber ok, einen neuen Kader präsentiert zu bekommen, der dann direkt mit der Saisonvorbereitung beginnt. Besser als eine Notverpflichtung die dann kurz vor knapp eingekauft wird und erst nach Weihnachten ins Team findet.
Auch das wir endlich mal junge, talentierte Spieler kaufen und veredeln anstatt unsere edlen, jungen Spieler immer zu verticken, wäre mal nett. Schau'n mer mal ob Stefan das alles so hinbekommt.
Fakt ist, Lexa sieht und fühlt sich als Bayer mit österreichischem Pass. Seine Frau lebt in München, wohin er auch über kurz oder lang wieder will. Wer kann es ihm da verdenken, dass er zumindest darüber nachdenkt, zu einem grenznahen Erstligisten in Österreich zu wechseln.
Weiterer Vorteil könnte für ihn sein, dass er in dieser Liga wieder mehr im Fokus des (zukünftigen) Nationaltrainers steht und zumindest für die WM-Quali wieder für die Schluchtensch****r auflaufen könnte. Ivica Vastic vom Aufsteiger LASK Linz hat es doch bewiesen. Eine gute Saison und mit 38 bei der EM dabei......
Nach der Leistung der Rückrunde sicherlich ein herber Verlust! Wenn er jedoch gehen will, bleibt uns nichts anderes über als uns für seine (Ver-)Dienste zu bedanken und ihm alles gute für die Zukunft zu wünschen!
Wichtiger wären m. E. Vertragsverlängerungen mit Ziemer, Mandjeck, Schönheim und Bohl. Wovon die beiden Letztgenannten wohl mehr Wunschdenken meinerseits sind.....
betze-weck hat geschrieben:... Wichtiger wären m. E. Vertragsverlängerungen mit Ziemer, Mandjeck, Schönheim und Bohl. Wovon die beiden Letztgenannten wohl mehr Wunschdenken meinerseits sind.....
Bei Schönheim bin ich immernoch skeptisch ob es eine so gute Idee ist ihn mit aller Macht zu behalten, so richtig davon überzeugt das er seine Probleme überwunden hat bin ich nicht und ich kann mir nur schwer vorstellen das er die Enttäuschung über einen abgelehnten Wechsel einfach so wegsteckt.
Dass Lexa wohl gehen wird war ein bißchen vorherzusehen. Der war bei uns aussortiert und seine Karriere war damit eigentlich schon vorbei. Dann hat er unter Sasic noch einmal eine unerwartete Chance bekommen und plötzlich angefangen zu kämpfen, was er vorher noch nie gemacht hat, offensichtlich um seinen Ruf noch einmal zu retten und irgendwo doch noch einen anständigen Vertrag bekommen zu können. Genau das scheint jetzt zu passieren.
Dennoch ist Lexa für mich mit hauptverantwortlich für den Klassenerhalt. Dafür sollten wir ihm dankbar sein und ihm jetzt keine Steine in den Weg legen, wenn er wirklich gehen will.
@kepptn
Wenn es zu einer Vertragsverlängerung kommen sollte, kann man auch davon ausgehen, dass er hinter dieser bzw. seiner Entscheidung steht und Einsatz zeigt! Aber wie gesagt, eine Vertragsverlängerung mit Schönheim ist reines Wunschdenken von mir und wird, genauso wie bei Bohl, zu 90% nicht erfolgen........
Rheinteufel2222 hat geschrieben:.....Dann hat er unter Sasic noch einmal eine unerwartete Chance bekommen und plötzlich angefangen zu kämpfen, was er vorher noch nie gemacht hat, offensichtlich um seinen Ruf noch einmal zu retten und irgendwo doch noch einen anständigen Vertrag bekommen zu können.....
Wenn man sich die Karriere von Lexa genauer betrachtet bzw. sich an seine letzten Stationen erinnert, fällt einem doch immer wieder auf, dass er dann unter den stärksten Akteuren war, wenn sein Vertrag nur noch max. ein Jahr gültig war! Dies war in Reutlingen, Haching und auch zuletzt in Frankfurt der Fall. Von daher sollte man ihm einen Einjahresvertrag anbieten, was ihm sicherlich zu wenig sein wird.....
betze-weck hat geschrieben:@kepptn Wenn es zu einer Vertragsverlängerung kommen sollte, kann man auch davon ausgehen, dass er hinter dieser bzw. seiner Entscheidung steht und Einsatz zeigt! Aber wie gesagt, eine Vertragsverlängerung mit Schönheim ist reines Wunschdenken von mir und wird, genauso wie bei Bohl, zu 90% nicht erfolgen........
Hat er nicht Vertrag bis 09? Ich denke wenn wir ihn nicht ziehen lassen, könnte sich das schon mental auswirken.
betze-weck hat geschrieben:Wenn man sich die Karriere von Lexa genauer betrachtet bzw. sich an seine letzten Stationen erinnert, fällt einem doch immer wieder auf, dass er dann unter den stärksten Akteuren war, wenn sein Vertrag nur noch max. ein Jahr gültig war! Dies war in Reutlingen, Haching und auch zuletzt in Frankfurt der Fall. Von daher sollte man ihm einen Einjahresvertrag anbieten, was ihm sicherlich zu wenig sein wird.....
Da hast du allerdings Recht.
Im letzten Jahr vor Vertragsende war Lexa immer am stärksten. Wenn ich mir überlege was er in Frankfurt gerissen hat, bevor er zu uns kam. Denke nur mal an das Pokalfinale gegen die Bazis...
Naja, bin mal gespannt was in der Hinsicht noch passiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze-weck hat geschrieben:@kepptn Wenn es zu einer Vertragsverlängerung kommen sollte, kann man auch davon ausgehen, dass er hinter dieser bzw. seiner Entscheidung steht und Einsatz zeigt! Aber wie gesagt, eine Vertragsverlängerung mit Schönheim ist reines Wunschdenken von mir und wird, genauso wie bei Bohl, zu 90% nicht erfolgen........
Hat er nicht Vertrag bis 09? Ich denke wenn wir ihn nicht ziehen lassen, könnte sich das schon mental auswirken.
Wo steht oder stand denn, dass der FCK ihn nicht gehen lässt? Vielleicht hat es sich Bayer anders überlegt... Die haben doch schließlich erst einen weiteren (teuren) Verteidiger aus Brasilien geholt. Im Endeffekt ist es auch egal! Er hat noch einen gültigen Vertrag und wird danach gehen......