Forum

Zwangsabstieg für Traditionsklub Boavista Porto (Focus.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Auch in anderen Ländern gibt es Punktabzüge in der laufenden Saison und Zwangsabstiege:

Fußball – International
Zwangsabstieg für Traditionsklub Boavista Porto

Der ehemalige portugiesische Meister Boavista Porto wird wegen Schiedsrichter-Beeinflussung in der Spielzeit 2003/04 in die 2. Liga strafversetzt.

Der ehemalige portugiesische Meister Boavista Porto wird wegen Schiedsrichter-Beeinflussung in der Spielzeit 2003/04 in die 2. Liga strafversetzt. Den Zwangsabstieg Boavistas und weitere Sanktionen im Zusammenhang mit dem Skandal "Goldene Pfeife" gab der nationale Ligaverband am Freitag bekannt.

Boavista, das in der Abschlusstabelle der abgelaufenen Saison den neunten Platz belegt hatte, soll vor drei Matches in den Jahren 2003 und 2004 Druck auf die Unparteiischen ausgeübt haben, der Klub muss zusätzlich 180.000 Euro Geldstrafe zahlen. (...)

Weiterlesen: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... ?omiid=rss

Und hier etwas von Eigner von Steaua Bukarest, der uns den invaliden Iacob angedreht hat:

Bestechungsversuch in Rumänien

Das Saisonfinale in der rumänischen Meisterschaft wird von einem Manipulationsskandal überschattet. Steaua Bukarest-Boss Gigi Becali hat versucht, Universitatea Cluj vor dem Spiel gegen CFR Cluj zu bestechen. "Er bot 1,7 Mio Euro für ein Remis oder einen Sieg gegen CFR Cluj," teilte die Anti-Korruptions-Behörde mit. CFR gewann die Partie mit 1:0 und holte vor Steaua den Titel. Becal, der den Vorgang nicht als ungesetzlich ansieht, drohen bis zu 12 Jahre Haft.

Quelle: RTL Text, z. Zt Seite 214: http://teletext.rtl.de/rtltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!