Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.01.2008, 15:36


FCK-Testspiel in Pirmasens am Dienstag

Der 1. FC Kaiserslautern hat kurzfristig noch ein letztes Testspiel vor dem Start der Rückrunde terminiert. Am Dienstag, dem 29. Januar 2008 treten die Roten Teufel beim Oberligisten FK Pirmasens an. Anstoss im Sportpark Husterhöhe ist um 18:30 Uhr.

In diesem Spiel sollen auch zwei Testspieler zum Einsatz kommen, die laut Informationen der "Rheinpfalz" ab Montag mit dem FCK-Kader trainieren: Lawrence Aidoo (26) von Energie Cottbus und der zentrale Mittelfeldspieler Georges Mandjek (19), beim VfB Stuttgart derzeit in der zweiten Reihe.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chillkroete » 27.01.2008, 15:47


Mein Gott, was soll das bitte bringen? Die sollen sich nicht die ganze Zeit auf Testspiele, sondern auf den megawichtigen Auftakt gegen Gladbach konzentrieren. Außerdem steigt dadurch das Verletzungsrisiko.
'Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.'



Beitragvon Hoffi82 » 27.01.2008, 15:51


Hey Chillkröte (geiler Name). Man darf aber auch keine katze im Sack kaufen, deswegen halte ich ein Testspiel schon für angebracht. Die neuen hatten eh wenig zeit, sich mit der Mannschaft einzuspielen.

Aidoo? Laut Transfermarkt.de ein Offensiv ALLROUNDER. Da bin ich ja mal gespannt..... Hoffentlich schlägt er ein wie ne Bombe. :teufel2:
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 27.01.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Luki » 27.01.2008, 15:51


Code: Alles auswählen
und gegen pirmasens sollte es doch gelingen sich warm zu schießen! also n spiel für unsere "torfabrik


Hm naja eigentlich nicht.
Du kennst doch unsere Fähgikeiten...und eine Torfabrik haben wir ja wohl wirklich nicht :lol:
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon moseldevil » 27.01.2008, 15:53


Chillkroete hat geschrieben:Mein Gott, was soll das bitte bringen? Die sollen sich nicht die ganze Zeit auf Testspiele, sondern auf den megawichtigen Auftakt gegen Gladbach konzentrieren. Außerdem steigt dadurch das Verletzungsrisiko.


Du spielst nicht selber Fußball oder???
Testspiele sind in der Vorbereitung sehr wichtig!
Im Spiel kann man am Besten Leute für Positionen testen. Nebenbei kann sich die Mannschaft einspielen,
man kann die einstudierten Laufwege in die Tat umsetzen und trainieren. Man sieht wo es noch hakt und außerdem ist ein Spiel noch eine super Konditionseinheit!
Bild



Beitragvon Metzei » 27.01.2008, 15:54


Laut BILD sollen noch drei Spieler kommen: "Der 1. FC Kaiserslautern rüstet für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga personell auf. Vor dem Rückrundenstart am kommenden Freitag bei Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach sollen nach Abwehrspieler Benjamin Weigelt (Alemannia Aachen) und Stürmer Constantin Victoras Iacob (Steaua Bukarest) drei weitere Spieler verpflichtet werden. „Wir legen personell mit Sicherheit noch nach“, kündigte Teammanager Fritz Fuchs an." Da wäre es schon sinnvoll noch einmal zu testen. Außerdem gibt das den letzten Feinschliff was die Fitness angeht!



Beitragvon Johnny_Tsunami » 27.01.2008, 15:55


halte ein testspiel auf jeden fall auch für sinnvoll. iacob kann eingesetzt werden und sich mit der mannschaft vertraut machen. die beiden anderen testspieler können zeigen was sie drauf haben.
werd mir die ganze sache vor ort mal anschauen...



Beitragvon Simon7 » 27.01.2008, 15:56


OH MEIN GOTT

LAWRENCE AIDOO

ICH ERBITTE GÖTTLICHEN BEISTAND DASS ER DURCHFÄLLT UND NICHT VERPFLICHTET WIRD !!!

Mir wird grad schlecht...



Beitragvon [-]4/\/$ » 27.01.2008, 15:58


Ich finds sowas von beschissen wie hier "fans" gleich wieder alles schlechtreden. Was soll denn bitte schlecht sein an einem Vorbereitungspiel? Die werden da bestimmt nicht so pervers rennen dass die gg Gladbach nicht mehr spielen können!
Ooohh.. das Verletzungsrisiko... Man kann sich in JEDEM Spiel verletzen, außerdem sind Testspiele lang nicht so hart wie Ligaspiele.
Sag mir bitte was an dem Vorbereitungspiel schlecht ist außer das Verletzungsrisiko?


Ok, wir hatten hier schon viel Pech mit Verletzungen aber sollen wir die Spiele ausfallen lassen damit sich niemand verletzt?



Beitragvon keiler » 27.01.2008, 16:04


da simme ich zu , einigen " fans " kann man es wirklich nicht recht machen , so können sich die neuen doch nur einspielen !!!!!!!!



Beitragvon Brieschel » 27.01.2008, 16:06


Ein Testspiel ist immer wichtig und gut,auch im Bezug aufs Gladbachspiel.Die Elf kann sich hoffentlich mit einem Sieg ein wenig Selbsvertrauen holen,vielleicht trifft ja der ein oder andere Stürmer,Tore geben immer Auftrieb,und der (die)Neuen können sich ein wenig einspielen.
Wichtig wären halt ein Sieg und einige Tore.
Freu mich auf GB ,auch wenn ich uns dort nicht viel zutraue,lassen wir uns überraschen,hoffentlich possitiv.



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2008, 16:08


Einen 30jährigen, topfitten, bundesligaerfahrenen Spielmacher werden wir nicht kriegen, das ist doch wohl klar.

Mandjek hört sich doch gut an. Natürlich nur ausleihen. Stuttgart wird nicht so blöd sein ein unbekanntes Talent billig zu verkaufen.

Aidoo gilt doch schon seit 10 Jahren als Supertalent - hat sich aber nirgendwo durchgesetzt.

Iacob klingt super - wo ist der Haken ? :-)



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2008, 16:10


...das dieses Testspiel absolut Sinn macht steht ja wohl außer Frage:

- Test möglicher Neuzugänge

- Integration der Neuen

- "Tore-schießen-üben"



Beitragvon Hundsänger » 27.01.2008, 16:42


Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass es vor 2 Wochen hieß, es gäbe (noch) kein Geld für Neuverpflichtungen; dieses müsste erst durch Spielerverkäufe (z.B. Hansen) reingeholt werden. Hansen ist zwar weg, jedoch haben wir für den nix gekriegt, sondern lediglich die Restschuld erlassen bekommen. So, und nun, 2 Wochen später, haben wir mit Weigelt (zwar nur ausgeliehen), und Iacob, schon zwei Neue, und 3 weitere sollen getestet werden....
Hat da der geheimnissvolle Investor den Geldbeutel aufgemacht ?

Das Stuttgart ein junges Talent verscherbelt, ist unwahrscheinlich. Der wird nur ausgeliehen! Junge Talente verscherbeln statt ausleihen praktiziert im Profifussball ja nur unser Verein :-)

Ich bitte jedoch zu bedenken, dass wenn zum Beispiel Weigelt und Mandjek einschlagen wie eine Bombe, die im Sommer wieder weg sind, und wir wieder ohne konkurrenzfähige Mannschaft dastehen. Aber vielleicht öffnet unser Incognito- Mäzen ja nochmal die schwarze Kasse...



Beitragvon Hellboy » 27.01.2008, 16:48


Aidoo fänd ich super. Den mochte ich irgendwie schon immer...
Haben will.



Beitragvon Zizou91 » 27.01.2008, 17:12


Simon7 hat geschrieben:OH MEIN GOTT

LAWRENCE AIDOO

ICH ERBITTE GÖTTLICHEN BEISTAND DASS ER DURCHFÄLLT UND NICHT VERPFLICHTET WIRD !!!

Mir wird grad schlecht...



....Yep! Außerdem war der schon bei gefühlten 20 Vereinen und hat glaub noch nirgendwo konstant (gut ) gespielt !!!

Noch Fragen?!?!?!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon WolframWuttke » 27.01.2008, 17:20


@Hundsänger

Du hast natürlich Recht: Wenn Weigelt+Mandjek einschlagen, sind sie wieder weg. Aber wie schon George W.Bush sagte: "Beggars can´t be Choosers". Wir haben einfach keine Wahl !

Alles was zählt ist der Klassenerhalt. Danach kann Rekdal (sofern noch im Amt) endlich die Truppe selbst zusammen stellen.

Zumindest ein paar Top-Gehälter sollten nächste Saison gespart werden:
Lexa, Beda, Opara.

Zudem fallen Fromlowitz, Bugera/Weigelt, Ziemer evtl. Outtara und wie ich inständig hoffe Bernier (!) von der Gehaltsliste.



Beitragvon Hundsänger » 27.01.2008, 17:54


WolframWuttke hat geschrieben:@Hundsänger


Alles was zählt ist der Klassenerhalt. Danach kann Rekdal (sofern noch im Amt) endlich die Truppe selbst zusammen stellen.


1.
Hat er das diesen Sommer nicht auch gemacht. Schjönberg war zwar SD, aber obligt die Verantwortung nicht beim Trainer, der diese Spieler bestellt?

2.
Von welchem Geld?

3.
Gebe ich Dir vollkommen recht: Wir haben keine andere Wahl. Aber so wie ich einiger User in diesem Forum einschätze, geht das Gespräch im Sommer los gemäß dem Motto: "Wie kann man die Beiden ziehen lassen, das gibt es doch nicht, die muss man doch halten...".



Beitragvon Gate13 » 27.01.2008, 18:34


Hundsänger hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass es vor 2 Wochen hieß, es gäbe (noch) kein Geld für Neuverpflichtungen; dieses müsste erst durch Spielerverkäufe (z.B. Hansen) reingeholt werden. Hansen ist zwar weg, jedoch haben wir für den nix gekriegt, sondern lediglich die Restschuld erlassen bekommen. So, und nun, 2 Wochen später, haben wir mit Weigelt (zwar nur ausgeliehen), und Iacob, schon zwei Neue, und 3 weitere sollen getestet werden....
Hat da der geheimnissvolle Investor den Geldbeutel aufgemacht ?

Uns wurde die Restschuld nicht erlassen, sondern wir haben praktisch das Geld gespart. Bei jedem anderen als unserem Vorstand würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass dadurch Gelder für Investitionen frei geworden sind. Zynismus beiseite: Durch den Hansen-Transfer wurden neben Gehalt und Prämien auch wieder das Geld verfügbar, dass man sonst für ihn hätte abdrücken müssen.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2008, 18:37


Absolut gute und richtige Idee, noch einmal dieses Testspiel einzuschieben.

Erstens hätte Iacob, von dem in der Rückrunde möglicherweise alles für uns abhängen wird, sonst noch kein einziges Mal mit der Mannschaft auf dem Platz gestanden, bevor es losgeht.

Zweitens haben wir diesen Winter sonst nur Testspiele gegen mehr oder weniger schwere Gegner gehabt. Ergebnis: bis jetzt kläglich zwei erzielte Tore in allen Testspielen zusammen. Von daher ist es schon nicht falsch jetzt noch einmal ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner anzusetzen, wo sich dann auch einmal die Offensive warm schießen kann. Kann der Stimmung in der Mannschaft und dem Selbstbewußtsein auf gar keinen Fall schaden.



Beitragvon chris » 27.01.2008, 18:54


da simma dabei...! :)



Beitragvon betzebub1985 » 27.01.2008, 18:59


Ich denk Iacob und die Testspieler sind der Hauptgrund für den weiteren Test. Ich denk hätten wir die Spieler schon frühzeitig verpflichten können, hätte es diesen Test nicht mehr gegeben. So aber will man vorab noch einmal eine Möglichkeit haben bei dennen man die Laufwege und Kommunikation zwischen Iacob und den anderen testen kann. Außerdem wird Rekdal in den ver5gangenen Testspielen noch einige Fehler und Schwächen erkennt haben, die man mit hilfe dieses Tests abstellen oder verringern will. Gerade in der Offensive gibt es ja noch einige Probleme die man mit Hilfe eines zusätzlichen Tests sicher verringern kann.

Ich denk aber auch das in diesem Test vorwiegend die Testspieler sowie Iacob und Weigelt zum Einsatz kommen sowie andere Spieler die sich bis jetzt noch nicht so beweissen konnten. Ich denk dass in diesem Spiel nicht alle Spieler eingesetzt werden und man einige schon für das wichtige Spiel in Gladbach schonen will.



Beitragvon fuechsje85 » 27.01.2008, 19:45


Hundsänger hat geschrieben:Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass es vor 2 Wochen hieß, es gäbe (noch) kein Geld für Neuverpflichtungen; dieses müsste erst durch Spielerverkäufe (z.B. Hansen) reingeholt werden. Hansen ist zwar weg, jedoch haben wir für den nix gekriegt, sondern lediglich die Restschuld erlassen bekommen. So, und nun, 2 Wochen später, haben wir mit Weigelt (zwar nur ausgeliehen), und Iacob, schon zwei Neue, und 3 weitere sollen getestet werden....
Hat da der geheimnissvolle Investor den Geldbeutel aufgemacht ?

Das Stuttgart ein junges Talent verscherbelt, ist unwahrscheinlich. Der wird nur ausgeliehen! Junge Talente verscherbeln statt ausleihen praktiziert im Profifussball ja nur unser Verein :-)

Ich bitte jedoch zu bedenken, dass wenn zum Beispiel Weigelt und Mandjek einschlagen wie eine Bombe, die im Sommer wieder weg sind, und wir wieder ohne konkurrenzfähige Mannschaft dastehen. Aber vielleicht öffnet unser Incognito- Mäzen ja nochmal die schwarze Kasse...


Das sind keine Investoren, die nennen sich Gönner!!
Durch die Gönner bleiben wir handlungsfähig!!
Hab ich schon erwähnt das es Gönner sind, die wir in der hinterhand haben??
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon RFB » 27.01.2008, 20:11


Ist doch okay mit dem Testspiel. 2 neue Spieler kann man sich noch anschauen. Vielleicht sind diese ja was und man kann sie gegen Gladbach einsetzen und die bringen uns wirklich weiter, wer weiß.
Schon alleine deswegen ist das mit dem Testspiel gut.
Zumindest kann man bei den Neuen noch den einen oder anderen Fehler korrigieren. Vielleicht findet sich jetzt in den nächsten Spielen eine Mannschaft die was reißt und die endlich mal sich durchsetzt über 90 Minuten und über einige Spiele.
Solche Ansätze kann man schon herausfinden in Testpielen und dann noch etrwas Feinarbeit und der FCK ist wieder da.

....und notfalls zieht man aus dem allem wieder eine Lehre :lol:



Beitragvon Betze-Michael » 27.01.2008, 20:47


Ich finde es auch nicht schlecht das man noch ein testspiel macht, und was manche Fans hir schon wieder im Forum zu mekern habe verstehe ich einfach nicht z.B Aidoo warum gibt man ihm nicht mal ne chance warum muss man immer gleich was zu mekern habe das verstehe ich nicht bei manchen Fans.

Ich bin der meinung das man zusammen hält und durch dick und dünn geht den nur als Team ist man stark.

Ich wünsche unseren neuen spieler viel glück !!!!!

Euer betze-Michael :stimmung: :pyro:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste