Schotten-Star stirbt nach Kollaps auf dem Spielfeld
Tragödie im schottischen Fußball: Phil O`Donnell (35), Kapitän des Erstliga-Klubs FC Motherwell, starb gestern nach einem Kollaps auf dem Spielfeld.
Das Drama ereignete sich beim 5:3-Sieg von Motherwell über Dundee United. 12 Minuten vor Spielschluss sollte Kapitän O’Donnell (1 Länderspiel, von 1994 bis 1999 bei Celtic Glasgow) ausgewechselt werden. Als er zur Ersatzbank lief, brach er plötzlich zusammen. Er wurde minutenlang behandelt, starb dann auf dem Weg ins Krankenhaus. Genaue Todeszeit: 18:18 Uhr (MEZ). (...)
chris hat geschrieben:abartig! das kommt irgendwie immer öfters vor bei fußballern!
Ich will ja jetzt nicht irgendwie fies oder ekelhaft wirken, aber das passiert bei "normalen" Arbeitnehmern genauso wie bei Fussballern, nur wird das immer groß in den Zeitungen angeprangert.....
chris hat geschrieben:abartig! das kommt irgendwie immer öfters vor bei fußballern!
Ich will ja jetzt nicht irgendwie fies oder ekelhaft wirken, aber das passiert bei "normalen" Arbeitnehmern genauso wie bei Fussballern, nur wird das immer groß in den Zeitungen angeprangert.....
das ist mir auch klar! ich hab dadurch meinen vater verloren!
nur find ichs bei fußballern ungewöhnlich!
rauchen ned!
trinken ned!
sind ned übergewichtig!
bei den ganzen medizin-checks wirds auch mit dem blutdruck keine probleme gegeben haben!
usw.
Normale Arbeiter gehen aber auch nicht so oft bis an ihre Leistungsgrenzen.
Fußballer trainieren halt auch oft mit leichten Erkältungen.
Ich denke nicht, dass Fußballer die gesünderen Menschen sind, nur weil sie immer an der frischen Luft sind und nicht trinken oder rauchen.
Trotzdem immer schockierend, wenn so etwas passiert.