Forum

Schotten-Star stirbt nach Kollaps auf dem Spielfeld (bild.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Schotten-Star stirbt nach Kollaps auf dem Spielfeld

Tragödie im schottischen Fußball: Phil O`Donnell (35), Kapitän des Erstliga-Klubs FC Motherwell, starb gestern nach einem Kollaps auf dem Spielfeld.

Das Drama ereignete sich beim 5:3-Sieg von Motherwell über Dundee United. 12 Minuten vor Spielschluss sollte Kapitän O’Donnell (1 Länderspiel, von 1994 bis 1999 bei Celtic Glasgow) ausgewechselt werden. Als er zur Ersatzbank lief, brach er plötzlich zusammen. Er wurde minutenlang behandelt, starb dann auf dem Weg ins Krankenhaus. Genaue Todeszeit: 18:18 Uhr (MEZ). (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 75744.html

Hier geht es zur Kondolenzliste: http://www.motherwellfc.co.uk/page/Club ... 32,00.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Immer wieder tragisch, hoffen wir nur das es 2008 nicht soviele Todesfälle gibt.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
chris
Beitrag von chris »

abartig! das kommt irgendwie immer öfters vor bei fußballern!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

chris hat geschrieben:abartig! das kommt irgendwie immer öfters vor bei fußballern!
Ich will ja jetzt nicht irgendwie fies oder ekelhaft wirken, aber das passiert bei "normalen" Arbeitnehmern genauso wie bei Fussballern, nur wird das immer groß in den Zeitungen angeprangert.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
chris
Beitrag von chris »

Teufel82 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:abartig! das kommt irgendwie immer öfters vor bei fußballern!
Ich will ja jetzt nicht irgendwie fies oder ekelhaft wirken, aber das passiert bei "normalen" Arbeitnehmern genauso wie bei Fussballern, nur wird das immer groß in den Zeitungen angeprangert.....
das ist mir auch klar! ich hab dadurch meinen vater verloren!
nur find ichs bei fußballern ungewöhnlich!
rauchen ned!
trinken ned!
sind ned übergewichtig!
bei den ganzen medizin-checks wirds auch mit dem blutdruck keine probleme gegeben haben!
usw.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Normale Arbeiter gehen aber auch nicht so oft bis an ihre Leistungsgrenzen.
Fußballer trainieren halt auch oft mit leichten Erkältungen.

Ich denke nicht, dass Fußballer die gesünderen Menschen sind, nur weil sie immer an der frischen Luft sind und nicht trinken oder rauchen.
Trotzdem immer schockierend, wenn so etwas passiert.
Antworten