Forum

Hoeneß schimpft auf Bayern-Fans (Sport1.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Hoeneß schimpft auf Bayern-Fans
München – Eigentlich hatte es ein harmonischer Abend werden sollen.

Uli Hoeneß ist seit 1979 Manager des FC Bayern München
Vorschau Uli Hoeneß ist seit 1979 Manager des FC Bayern München
Der FC Bayern präsentierte auf seiner Jahreshauptversammlung am Montagabend einen versöhnlich gestimmten Karl-Heinz Rummenigge, glänzende Geschäftszahlen und einen gut gelaunten Franz Beckenbauer.
Zum Schluss knallte es dann aber doch noch - und zwar gewaltig.
Nach einigen kritischen Wortmeldungen zum Thema mangelnde Stimmung in der Allianz Arena platzte Manager Uli Hoeneß der Kragen.

"Das ist populistische Scheiße, was ihr hier erzählt. Dann müsst ihr euch einen anderen Verein suchen", fauchte er mit hochrotem Kopf.
"Für die Stimmung im Stadion", sagte er weiter, "seid ihr doch verantwortlich." Als dann ein Fan die Stimmung beim Erzfeind 1860 München lobte, war es ganz vobei mit der Beherrschung.
"Hört auf, zu erzählen, bei 1860 ist alles besser. Da ist gar nichts besser, der Verein ist praktisch pleite und wir haben ihn am Leben erhalten", schimpfte er.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1924039.html

Einfach lächerlich meiner meinung nach...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Das zeigt doch wie schlimm es mit den Bayern wirklich steht. da geht der Hauptgedanke am fussball, nämlich die Fans, wirklich verloren
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

hier nochmal das video:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 40350.html

echt unglaublich wie man so die eigenen fans anmachen kann, aber das zeigt mal wieder wieviel wert der große fcb auf seine fans legt...
Westkurve.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

tobz hat geschrieben:hier nochmal das video:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 40350.html

echt unglaublich wie man so die eigenen fans anmachen kann, aber das zeigt mal wieder wieviel wert der große fcb auf seine fans legt...
Stimmt!
Montags könnt' ich kotzen!!
Fussballgott

Die Logenbesitzer werden auch nicht besser behandelt:"Denen wir das Geld aus der Tasche ziehen" :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
chris
Beitrag von chris »

die wenigen aktiven bayernfans können einem echt schon leid tun! :?
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Fussballgott hat geschrieben:Die Logenbesitzer werden auch nicht besser behandelt:"Denen wir das Geld aus der Tasche ziehen" :D
Die armen Logenbesitzer :cry:
Gegen den unmodernen Fußball!
Pro Logendauerkartenbesitzer 8-)

Nein mal im ernst,die Bayern ham echt Probleme.. EiN Stadion was 340 Mio Ocken gekostet hat (ich sag nicht dass es schön ist oder so!),ne riesen Fangemeinde(wenn man das so nennen kann) und ein Plus von 19 Millionen Euro.. Ist glaub ich das Etat der unteren Tabellenhälfte der 2 Liga.Nicht zu vergessen,dass der FCB 70 Mille für neue Spieler ausgegeben hat... Kann die Fans gar nicht verstehen, volle Rückendeckung für Hoeneß!

Wer Ironie findet,darf sie behalten. :nachdenklich:

gruß oder sowas in der Art :D
Montags könnt' ich kotzen!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:die wenigen aktiven bayernfans können einem echt schon leid tun! :?
Ich dachte der FCB hat Kunden ,keine Fans. Also wären das wohl aktive Kunden. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

ok hast recht! die aktiven kunden können einem leid tun! :lol:

ach eigentlich darf man darüber garned lachen! naja selbst schuld wenn sie zum fc bayern rennen! erfolgsfans! :D
Uli

Beitrag von Uli »

Bravo Namensvetter!

Ich konnte die Bayern Fans auch noch nie leiden! D A N K E :D

So eine Rede von unserem Management am 14.12. gegen uns und die sämtliche Polizei aus dem Umkreis müsste aufmarschieren, um schlimmeres zu verhindern... :lol:
westkurve568

Beitrag von westkurve568 »

ja dann wär aber was los :D :lol:

also wie der fcb mit seinen fans umgeht...
naja sind ja nur bayern-fans :lol: ,SELBST SCHULD
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:ok hast recht! die aktiven kunden können einem leid tun! :lol:

ach eigentlich darf man darüber garned lachen! naja selbst schuld wenn sie zum fc bayern rennen! erfolgsfans! :D
Ja, wenn man sich im Leben eines aussuchen kann, dann KEIN Bayern Kunde zu sein.

@Ulli, wie schlimmeres verhindern? Bis die Cops nach so nem Auftritt auf dem Berg wären könnten sie den Vorstand nur noch anhand der Krawattenmuster identifizieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Sting
Beitrag von Sting »

Die Schickeria aus dem Stadion schmeißen und sich dann wundern, dass sie noch weniger Stimmung haben wie vorher.
Achja, der liebe Uli is in manchen Sachen schon ein Knallkopp.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Das wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer bei Hoeneß :lol:
Irgendwann platzt dem Kerl noch mal vor laufender Kamera die Birne, unfassbar das die sogenannten Fans sitzengeblieben sind!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Also vom Prinzip muss ich dem Hoeneß diesmal leider zustimmen.. Also er hat doch zumindest Recht, wenn er den "Fans" sagt, sie seien selbst für die Stimmung verantwortlich! Oder überseh ich irgendwas??
Also bevor ich mich beim Management über die Stimmung beschwere, fasse ich mir doch erstmal selbst an die Nase und überleg, was ICH gegen die schlechte Stimmung tun kann.

Wie er allerdings bei der Sache mit seinen Anhängern umspringt.. also das geht halt mal gar nicht!! Dem platz ja vor lauter Zorn wirklich fast die Birne.. So mit seinen Fans umzuspringen ist total daneben!
Wobei ich persönlich es immer sehr erfreulich und amüsant finde, wenn dem alten Uli der Kragen platzt :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass U.H. inhaltlich absolut richtig liegt,ist unbestritten.

Aber in der Wortwahl hat er sich mal wieder absolut vergriffen.

Gestern war übrigens die Bewertung dieser JHV im Deutschen Sexualkunde Fernsehen recht witzig...da haben die beiden DSF-Fritzen anhand der BLIND-Zeitung und der AZ (Anal-Zeitung) gezeigt,wie der Saisonverlauf der Bayern aus Sicht des Boulevards geschildert wurde!Fand ich genial...das eine Anti-Medium in unserm Land wird durch das andere Anti-Medium kritisiert!
Michael

Beitrag von Michael »

treuerluzifer hat geschrieben:Also vom Prinzip muss ich dem Hoeneß diesmal leider zustimmen.. Also er hat doch zumindest Recht, wenn er den "Fans" sagt, sie seien selbst für die Stimmung verantwortlich! Oder überseh ich irgendwas??
Also bevor ich mich beim Management über die Stimmung beschwere, fasse ich mir doch erstmal selbst an die Nase und überleg, was ICH gegen die schlechte Stimmung tun kann.

Wie er allerdings bei der Sache mit seinen Anhängern umspringt.. also das geht halt mal gar nicht!! Dem platz ja vor lauter Zorn wirklich fast die Birne.. So mit seinen Fans umzuspringen ist total daneben!
Wobei ich persönlich es immer sehr erfreulich und amüsant finde, wenn dem alten Uli der Kragen platzt :teufel2:
Schau mal bitte etwas tiefgründiger in den Artikel.
Und dann begeben wir uns zeitlich nochmal an den Anfang der Saison.
Und was war da?
Genau, man hat derr Schickeria und ihren Anhängern komplettes Stadionverbot erteilt.
Von daher macht dieser Brief der aktiven FCB Kunden an den Vorstand schon Sinn.
Auf ein Neues.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Der Rummenigge will denen ne Blaskapelle in den Block stellen. Wie geil is das denn ? Harrr....

Wie hammer uns schon über den (einzelnen) Trompeter mit dem riesigen Filzeimer uff 'm kopp kaputtgelacht :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Uli Hoeneß liegt weder inhaltlich noch von der Wortwahl her richtig mit seiner Pöbelei gegen die eigenen Fans. So wie ich das mitbekommen habe, ging es bei der Kritik ja auch und hauptsächlich darum, dass die Bayernfans keine vernünftigen Fahnen mit in den Block nehmen dürfen (im Gegensatz zu den Sechzig-Fans) oder das die Fankurve zweigeteilt wurde. Und darauf dann so zu reagieren und was von 7 Euro zu erzählen... Naja, Hoeneß halt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Der FC Bayern ist natürlich mit Schuld an der schlechten Stimmung in der AA. Da macht sich's der alte Uli doch etwas einfach, die ganze Schuld bei den Fans zu suchen.

Gründe gibt es viele:

Die Fans, die im Olympiastadion auf der Südtribüne standen wurden in der AA auf Süd und Nord verteilt. Gegen ihren Willen.

Es gibt kaum echte Stehplatzbereiche.

Die Stadionverbote gegen viele aktive Fans.

Ich empfehle mal folgenden Artikel zu lesen:

Die Süd schweigt

http://www.11freunde.de/bundesligen/102 ... ent_page=1

Außerdem gibt es einen offenen Brief an den FC Bayern zu diesem Vorfall:

http://www.11freunde.de/bundesligen/106240
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
treuerluzifer

Thomas hat geschrieben:Uli Hoeneß liegt weder inhaltlich noch von der Wortwahl her richtig mit seiner Pöbelei gegen die eigenen Fans. So wie ich das mitbekommen habe, ging es bei der Kritik ja auch und hauptsächlich darum, dass die Bayernfans keine vernünftigen Fahnen mit in den Block nehmen dürfen (im Gegensatz zu den Sechzig-Fans) oder das die Fankurve zweigeteilt wurde. Und darauf dann so zu reagieren und was von 7 Euro zu erzählen... Naja, Hoeneß halt.
Also ich hab da net alles mitbekommen, hab lediglich Teile seiner Rede gestern bei RTL im Nacht-Journal gesehn..
Wenns um die Stimmung allgemein geht, dann muss ich ihm, wenn auch nur zum Teil, inhaltlich Recht geben. Klar der Spruch mit den 7 Euro und ähnliches ist total verkehrt. Ich finde aber, dass er Recht hat, wenn er den Fans sagt, dass sie selbst für die Stimmung verantwortlich seien.

Wenn es, so wie du sagst, darum ging, ob die Fans Fahnen mit in den Block nehmen dürfen, dann ist seine Argumentation nicht nur von der Art und Weise ne Sauerei, sondern geht auch inhaltlich total am Thema vorbei!!
treuerluzifer

@Neustadt-City
Wenn man deine Argumente beachtet, habt ihr natürlich vollkommen recht und die Fans sind dann wohl net allein an der schlechten Stimmung Schuld! Leider war ich darüber nicht wirklich informiert. Hab ja auch besseres zu tun, als mich mit den scheiß Bayern zu befassen, weshalb ich auch hier nichts weiter mehr dazu sagen weden :wink:
Sollen sie doch in Ihrem Schlauchboot Stimmung machen oder halt auch net, mir Wurscht! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

die Bayern Fans sind doch im Grunde arme Weisswürste ,
die können sich über Siege doch gar net so freuen wie andere Fans,oder?

kein Wunder dass die Stimmungsprobleme haben.
tobz

Beitrag von tobz »

Stimmungsprobleme hätten wir aber auch, wenn unser Vorstand den harten Kern aus der Kurve verbannen würde!
Fussballgott

Wiedergutmachung bei den Bayern
Nach den heftigen Attacken gegen die eigenen Fans durch Manager Uli Hoeneß ist der Vorstand von Bayern München bemüht, die Wogen zu glätten.
Der Vorstand des FC Bayern richtete sich deshalb in einem offenen Brief an die verärgerten Anhänger des deutschen Rekordmeisters.
Außerdem sollen in der kommenden Woche bei einem Gespräch mit den Fanklubs "offen und ehrlich die Situation und Dinge, die uns momentan beschäftigen", analysiert werden.

quelle: www.sport1.de
Antworten