76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Neuer Sechser: FCK holt Fabian Kunze von Hannover 96
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur neuen Saison in der Defensive: Fabian Kunze wechselt vom Zweitligisten Hannover 96 auf den Betzenberg.
Der gebürtige Bielefelder, der überwiegend im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, kommt mit der Erfahrung von 107 Zweitliga- und 48 Bundesligaspielen in die Pfalz. Kunze absolvierte einen Teil seiner fußballerischen Ausbildung in der Knappenschmiede des FC Schalke 04, eher er zum Ende seiner Jugend-Laufbahn zum SV Rödinghausen wechselte. Dort wurde der DSC Arminia Bielefeld auf ihn aufmerksam. In seiner ersten Saison bei den Arminen gelang ihm mit der Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga, in der er in zwei Spielzeiten seine Entwicklung weiter vorantrieb. In den letzten drei Jahren trug Kunze das Trikot von Hannover 96, ab der kommenden Spielzeit wird er seine Fußballschuhe für die Roten Teufel schnüren.
"Der 1. FC Kaiserslautern ist ein riesiger Traditionsverein und eine tolle Anlaufstelle im deutschen Fußball. Ich hatte bereits ab der ersten Kontaktaufnahme ein gutes Gefühl, dass sich im Verlauf der Gespräche mit den Verantwortlichen bestätigt hat. Ich bin überzeugt, dass meine Spielweise gut zum FCK passt. Ich möchte gemeinsam mit dem Verein etwas erreichen und erfolgreiche Spiele absolvieren. Ich freue mich schon darauf, die tolle Atmosphäre im Stadion als Spieler des FCK zu erleben", äußerte sich Fabian Kunze zu seiner Entscheidung für die Roten Teufel.
"Fabian ist ein Spieler, der mit seiner Erfahrung und Mentalität gut hierher passt. Sein Spiel ist geprägt von Gier, Leidenschaft und Energie, was unseren Anforderungen an die Position, die er in unserem Spiel besetzen soll, entspricht. Er zeichnet sich zudem durch seine Zweikampfstärke aus. Auch charakterlich bringt Fabian Führungsqualitäten mit, die er bei seinen bisherigen Stationen bereits unter Beweis gestellt hat und mit denen er auch hier einer der Spieler sein kann, die vorangehen", so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2025/2026
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Ergänzung, 29.05.2025:
Zweikampf, Teamführung, Trashtalk: Das ist Fabian Kunze
Mit Fabian Kunze hat der 1. FC Kaiserslautern nun eine nachhaltige Lösung für die seit lanÂgem vakante Sechser-Position gefunden. Seine Karriere verlief bislang erstaunlich geÂradÂliÂnig. Nach einem allerdings ein wenig verzögerten Start. Der Neuzugang im DBB-Porträt:
Als der FC Bayern im Oktober 2018 zur 2. Runde im DFB-Pokal antrat, hatte die Saison begonnen, in der sie die siebte Deutsche Meisterschaft in Folge feiern sollten. Und in Berlin würden sie den DFB-Pokal in Empfang nehmen, mit dem es im vergangenen Jahr nicht geklappt hatte. In dieser Runde nun galt es, erstmal den Regionalligisten SV Rödinghausen aus dem Weg zu räumen. Eine lockere Pflichtübung, mochten sich Manuel Neuer, Franck Ribery, Thomas Müller und Co. gedacht haben. Am Ende aber musste der knappe 2:1-Sieg hart erkämpft werden.
Der "Kicker" kürte an diesem Abend einen 20-Jährigen zum "Spieler des Spiels", der beim Viertligisten vor der Abwehrreihe aufgeräumt hatte. "Fabian Kunze überzeugte mit Zweikampf- und Laufstärke, setzte auch offensiv einige Impulse", hieß es in der Begründung.
Hier ein paar Erinnerungen an das Spiel. Kunze (Nr. 6) ist unter anderem zu sehen, wie er den ersten Elfmeter für die Bayern verursacht:
» Zum Video: Rödinghausen gegen Bayern
Damit hatte sich ein junger Mann ins Rampenlicht gespielt, der für eine Zukunft als Profi fast schon nicht mehr vorgesehen schien. Aus der U19 von Schalke 04 war er zwei Jahre zuvor aussortiert worden, von keinem geringeren als Norbert Elgert, der Trainerikone des deutschen Jugendfußballs. In der U17 hatte Coach Uwe Grauer Fabian und seinen Zwillingsbruder Lukas Kunze noch mit dem 1990er Weltmeister Guido Buchwald verglichen.
Elgert dagegen hatte womöglich missfallen, was die "Neue Westfälische" als den "unorthodoxen Bewegungsablauf der beiden Schlakse" beschrieb. Jedenfalls wechselten beide im Sommer 2015 zum SV Rödinghausen.
Später Start als Profi in Bielefeld
Und am Ende der Spielzeit 2018/19 mit dem Bayern-Spiel als Highlight wurde Fabian von Arminia Bielefeld verpflichtet, dem Zweitligisten aus seiner Geburtsstadt, wo Bruder Lukas erst im Jahr 2024 aufschlagen sollte. Am 12. Spieltag feierte er gegen Holstein Kiel seinen ersten Einsatz im Unterhaus, der allerdings nur vier Minuten währte. Das erste Mal von Beginn an brachte Trainer Uwe Neuhaus ihn am 24. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden.
Am Ende der Saison stiegen die Arminen als Tabellenerster in die Bundesliga auf. Im Oberhaus stand der Youngster im ersten Jahr zwölf Mal in der Startelf, im zweiten 13-mal. Ein Treffer glückte ihm in diesen Jahren nur ein einziges Mal, bei einem vogelwilden 6:3 gegen die SpVgg Bayreuth im DFB-Pokal. Nach dem Abstieg der Bielefelder kehrte auch Fabian Kunze in die Zweite Liga zurück - allerdings im Trikot von Hannover 96.
Hannover-Debüt auf dem Betzenberg
Sein Debüt für die Niedersachsen gab Kunze im Fritz-Walter-Stadion, als der FCK seine Rückkehr in die Zweite Liga feierte - und durch ein spätes Tor von Kevin Kraus 2:1 siegte. In den anschließenden drei Jahren besetzte Fabian Kunze bei den 96ern die Sechser-Position nahezu durchgehend. Als Torschütze unsterblich machte er sich im November 2023, als er im Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig den Führungstreffer erzielte - Hannover gewann mit 2:0. Hier ist der Treffer gleich am Anfang zu sehen.
» Zum Video: Kunzes Derby-Treffer gegen Braunschweig
Sein zweiter Treffer im 96-Trikot entschied direkt die Partie: das 1:0 gegen Schalke im Oktober 2024, mit dem er gleichzeitig den Einstand von Kees van Wonderen als Knappentrainer vermieste. Mit ein wenig übertriebenem Wohlwollen ließe sich also urteilen: Wenn er trifft, dann in wichtigen Partien.
"Er warf sich in jeden Zweikampf"
Zum "Spieler des Spiels" wurde er diesmal von den Fans der Roten gewählt. "Kunze zeigte sich nicht nur vorne treffsicher, sondern warf sich auch in jeden Zweikampf und brachte so gemeinsam mit den Teamkollegen den Dreier unter Dach und Fach", lautete das Urteil.
Hier ist der Treffer zu sehen, ebenfalls gleich zu Beginn.
» Zum Video: Fabian Kunzes Treffer gegen Schalke 04
Sein Respekt vor dem Betzenberg blieb. Bevor es im Februar zu dem torlosen Remis nach Lautern ging, erklärte er, worauf es in der Pfalz ankommt: "Da ist es immer eklig, es geht viel über Emotionen, Trashtalk und ein lautes Publikum." Was er aber nicht unbedingt negativ verstanden haben will. Denn er gilt gemeinhin zwar als stiller Typ, wäre aber, wenn es drauf ankommt, auch kein Kind von Traurigkeit: "Trashtalk kann schon mal ordentlich sein - manchmal ist es gut, dass keine Mikros dabei sind. Es gehört halt irgendwie dazu."
Kurz nachdem in der Winterpause Boris Tomiak vom FCK nach Hannover gewechselt war, keimten Gerüchte auf, Kunze wolle nun nach Schalke wechseln - womöglich, um vor dem neuen Konkurrenten auf der Sechser-Position zu fliehen. Es blieb jedoch bei Gerede. Kunze blieb und behauptete seinen Stammplatz. Tomiak kam hauptsächlich als Innenverteidiger zum Einsatz.
Hannover hätte den Vertrag mit Kunze auch gerne verlängert, soll aber mit dem Angebot des FCK nicht mitgehalten haben. Ist schon interessant: Tomiak wechselte nach Niedersachsen, weil ihm dort bessere Konditionen geboten wurden, Kunze geht nun aus den gleichen Gründen den umgekehrten Weg.
FCK-Sportdirektor Marcel Klos schätzt an Kunze, dass sein Spiel von "Gier, Leidenschaft und Energie" geprägt sei. Zudem zeichneten den Neuen "Zweikampfstärke und Führungsqualitäten" aus.
Im Vergleich mit Breithaupt der robustere
In unserem kurzen Satistik-Vergleich mit "Wyscout"-Daten wollen wir ihn mit der nun wieder nach Augsburg zurückgekehrten Winter-Leihgabe Tim Breithaupt messen, da es sich um einen "gelernten" Sechser handelt. Das trifft außer auf Afeez Aremu auf keinen anderen Kandidaten zu, der die Positionen in der vergangenen Saison bekleidete.
- Passgenauigkeit Kunze: 84,2 Prozent (Breithaupt: 86,1)
- Genauigkeit bei langen Bällen: 52,3 Prozent (Breithaupt 55,6)
- gewonnene Zweikämpfe: 53,8 Prozent (Breithaupt: 52,7)
- gewonnene Kopfballduelle: 54,4 Prozent (Breithaupt: 50,2 Prozent)
- erfolgreiche Dribblings: 60,9 Prozent (Breithaupt: 50,5)
Hier noch ein paar "Shorts", zusammengestellt anlässlich seines Wechsels zu Hannover. Sie zeigen vor allem, dass auch Fabian Kunze im positiven Sinn "eklig" werden kann.
» Zum Video: Shorts - Eindrücke von Fabian Kunze
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sehr gut. Ich glaube, an dem werden wir viel Freude haben.
Aber auch nicht vergessen in den eigenen Reihen zu schauen und den jungen Wilden Chancen zu geben.
Aber auch nicht vergessen in den eigenen Reihen zu schauen und den jungen Wilden Chancen zu geben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

In meinen Augen ein "guter" Transfer. Jedenfalls nachvollziehbar und so eine "Kante" hat uns auf der 6 gefehlt. Wie er letztendlich wirklich passt und ob er die Verstärkung ist, die man sich von ihm erhofft, das werden die nächsten Monate zeigen. Die "Daten" lesen sich jedenfalls ganz ordentlich, wichtig ist allerdings wie und ob er in die Mannschaft passt und ob er unserem Spiel zur nötigen Stabilität verhelfen kann.
Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er seine Erfahrung, seine Führungsqualitäten und sein Spiel bestmöglich beim FCK einsetzt. Vielleicht vollführt er ja die nötigen erfolgreichen Kunz(e)stückchen und ist ein fehlendes Puzzleteilchen für die Mannschaft.
Mein Bauchgefühl ist jedenfalls eher positiv
Herzlich Willkommen Fabian Kunze, viel Erfolg, eine schnelle Eingewöhnung und natürlich: HAU REIN!
Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er seine Erfahrung, seine Führungsqualitäten und sein Spiel bestmöglich beim FCK einsetzt. Vielleicht vollführt er ja die nötigen erfolgreichen Kunz(e)stückchen und ist ein fehlendes Puzzleteilchen für die Mannschaft.
Mein Bauchgefühl ist jedenfalls eher positiv

Herzlich Willkommen Fabian Kunze, viel Erfolg, eine schnelle Eingewöhnung und natürlich: HAU REIN!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Okay, Kunze ist krass.
Nochmal 1-2 Level besser als Tomiak.
Vor allem, wenn man jetzt noch Aremu überzeugen könnte zu bleiben, wäre das eine Bomben Defensive im Mittelfeld.
Weiter so!
Nochmal 1-2 Level besser als Tomiak.
Vor allem, wenn man jetzt noch Aremu überzeugen könnte zu bleiben, wäre das eine Bomben Defensive im Mittelfeld.
Weiter so!
Mentalität schlägt Qualität
Laut H96 Fans auf transfermarkt.de ist er der perfekte gegen den man(betzelike), aber im Aufbauspiel soll er nicht herausragen.
Ich persönlich freue mich über den Neuzugang.
Bin gespannt wer noch alles kommt.

Ich persönlich freue mich über den Neuzugang.
Bin gespannt wer noch alles kommt.

Guter Transfer in meinen Augen!
Herzlich Willkommen auf dem Betze, Fabian Kunze!
Herzlich Willkommen auf dem Betze, Fabian Kunze!

Reden ist silber - Taten sind gold!
Baphomet hat geschrieben:Okay, Kunze ist krass.
...
So ist es

Sehe den Transfer auch als Verstärkung und keine Erweiterung in der Breite.
Ach ja, bevor ich es vergesse : Herzlich willkommen Fabian und Hau rein

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Das ist ein Transfer bei dem ich sage "das ist eins der höheren Regale in Liga2".
Das ist auch eine richtige Verstärkung! Kein Transfer in die Kaderbreite.
Das ist auch eine richtige Verstärkung! Kein Transfer in die Kaderbreite.
Da sagt mir mein Bauch (und alles, was man von ihm gehört und gesehen hat) - der passt! Sauberer Transfer.
Herzlich Willkommen, Fabian Kunze!
Du wirst die Atmosphäre uffm Betze gut vergleichen können - wie ein Ex- Kollege von Dir.
Der das in Hannover ja „super“ findet.
Entscheide Du, hau rein und Du wirst getragen werden …!
Nur der FCK
Herzlich Willkommen, Fabian Kunze!
Du wirst die Atmosphäre uffm Betze gut vergleichen können - wie ein Ex- Kollege von Dir.

Entscheide Du, hau rein und Du wirst getragen werden …!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Stabile Verpflichtung aus meiner Sicht. Offensichtlich ist rote Faden bei den Neuverpflichtungen physische Präsenz und Dynamik gepaart mit Mentalität.
Find ich passend und bisher aufeinander abgestimmt, was mich am meisten überzeugt.
Willkommen auf dem Berg!
Find ich passend und bisher aufeinander abgestimmt, was mich am meisten überzeugt.
Willkommen auf dem Berg!
bester Transfer bisher, wird Stammplatz haben. Schade dass es kein Linksfuss ist
Stabile Verpflichtung
Stellen wir damit eine der größten Verteidigungen der Liga auf?
Funfact: Nächste Saison gibt es ihn gegen Bielefeld mit seinem Zwillingsbruder doppelt auf dem Feld

Funfact: Nächste Saison gibt es ihn gegen Bielefeld mit seinem Zwillingsbruder doppelt auf dem Feld
Auf dem Platz ja angeblich eher ein Mörder als ein Spielgestalter...
Aber sei es drum.
Die dritte Defensivkraft ablösefrei, somit bleibt doch finanziell gut was übrig für ordentliche Qualität in der Offensive.
Vermutlich wird man Sirch bzw. Kaloc transferieren.
Eventuell sogar beide, wenn die Ablöse stimmt.

Aber sei es drum.
Die dritte Defensivkraft ablösefrei, somit bleibt doch finanziell gut was übrig für ordentliche Qualität in der Offensive.
Vermutlich wird man Sirch bzw. Kaloc transferieren.
Eventuell sogar beide, wenn die Ablöse stimmt.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Herzlich Willkommen Fabian.
Nach allem was man so hört und liest, muss das einfach passen..
Achja, das obligatorische:
HAU REIN
muss auch sein
Enjoy it on Betze
Nach allem was man so hört und liest, muss das einfach passen..
Achja, das obligatorische:
HAU REIN

Enjoy it on Betze
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Tomiak wechselt zu Hannover, Kunze zu uns. Preisfrage: Wer steht sich besser dabei?
Antwort: Die Spieler, deren Gehälter sich erhöht haben.
Wir haben zumindest bisschen Ablösesumme für Tomiak bekommen 

salamander hat geschrieben:Tomiak wechselt zu Hannover, Kunze zu uns. Preisfrage: Wer steht sich besser dabei?
Ehrlich gesagt, für mich nicht kriegsentscheidend. Ich gönne jedem Spieler sein Gehalt, kenne auch nicht die tatsächlichen Gehälter. Entscheidender für mich: Er ist eine Verstärkung für den FCK. Mit Aremu zusammen - falls er hoffentlich bleibt, Lieberknecht hat sich schon sehr positiv über ihn geäußert - ist für mich die Planstelle 6 damit besetzt.
Ein Stammspieler von Hannover wechselt zu uns. Da würden mich die wahren Beweggründe wirklich mal interessieren, die doch eher im Geld und dem persönlochen sportlichen Weiterkommen liegen. Abseits von dem üblichen Blabla von Fans, Stadion etc..
Haben wir mehr Gehalt geboten als Hannover? Kann ich mir kaum vorstellen. Hannover spielt viel länger zweite Liga als wir und müsste doch über einen größeren Geldsack verfügen.
War man in Hannover nicht mehr überzeugt vom Spieler Kunze? Dagegen spricht sein Stammspieler-Dasein. Oder 96 will einfach nen großen Umbruch?
All diese Dinge wird man nie erfahren.
Fakt ist, er ist hier und mein Gefühl hält das für gut. Grundsätzlich ist mir der Spieler nie aufgefallen, aber das tun Abräumer selten. Dass diese Position seit Jahren eine Schwachstelle bei uns ist, dürfte jedem klar sein. Hoffen wir, dass er einschlägt.
Da einige Aremu erwähnen: ich hoffe, dass er geht! Ein paar passable Spiele in drei Jahren und dazu diese unwürdige Posse mit wochenlanger Absenz um den geplatzten Russlandwechsel bieten meiner Meinung nach keine Zukunftsaussicht. Da sollte man lieber jemand Neues verpflichten, der zu Kunze passt.
Ich hoffe nur, wir haben intern einen Plan, für welche Formation/Taktik/Art Fußball wir Spieler zusammenkaufen.
Haben wir mehr Gehalt geboten als Hannover? Kann ich mir kaum vorstellen. Hannover spielt viel länger zweite Liga als wir und müsste doch über einen größeren Geldsack verfügen.
War man in Hannover nicht mehr überzeugt vom Spieler Kunze? Dagegen spricht sein Stammspieler-Dasein. Oder 96 will einfach nen großen Umbruch?
All diese Dinge wird man nie erfahren.
Fakt ist, er ist hier und mein Gefühl hält das für gut. Grundsätzlich ist mir der Spieler nie aufgefallen, aber das tun Abräumer selten. Dass diese Position seit Jahren eine Schwachstelle bei uns ist, dürfte jedem klar sein. Hoffen wir, dass er einschlägt.
Da einige Aremu erwähnen: ich hoffe, dass er geht! Ein paar passable Spiele in drei Jahren und dazu diese unwürdige Posse mit wochenlanger Absenz um den geplatzten Russlandwechsel bieten meiner Meinung nach keine Zukunftsaussicht. Da sollte man lieber jemand Neues verpflichten, der zu Kunze passt.
Ich hoffe nur, wir haben intern einen Plan, für welche Formation/Taktik/Art Fußball wir Spieler zusammenkaufen.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Auf dem Platz ja angeblich eher ein Mörder als ein Spielgestalter...
![]()
Aber sei es drum.
Die, die beides sind, kann der Verein nicht mal im Ansatz bezahlen...
Jacob hat geschrieben:Ein Stammspieler von Hannover wechselt zu uns. Da würden mich die wahren Beweggründe wirklich mal interessieren, die doch eher im Geld und dem persönlochen sportlichen Weiterkommen liegen. Abseits von dem üblichen Blabla von Fans, Stadion etc..
Haben wir mehr Gehalt geboten als Hannover? Kann ich mir kaum vorstellen.
Lt.Sky Plettenberg bei den Transfergerüchten haben wir tatsächlich mehr Gehalt plus Handgeld geboten.Wenn man jemanden möchte muss man eben manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Siehe u.a. hier: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=30824
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2025, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Quelle hinzugefügt, danke fürs Beantworten der Frage.
Grund: Link zur Quelle hinzugefügt, danke fürs Beantworten der Frage.
Jacob hat geschrieben:Haben wir mehr Gehalt geboten als Hannover? Kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn man den Spekulationen Glauben schenken mag, soll Kunze wohl bis dato sehr ordentlich bei H96 verdient haben. Eine Vertragsverlängerung wurde ihm insofern wohl offenbar nur zu reduzierten Bezügen angeboten. Und an der Stelle war das konkurrierende Angebot des FCK anscheinend tatsächlich besser.
Ob sich Kunze hierdurch "absolut gesehen" auch persönlich verbessert hat, bleibt offen - zumindest aber irgendwo fraglich.
Jacob hat geschrieben:Ich hoffe nur, wir haben intern einen Plan, für welche Formation/Taktik/Art Fußball wir Spieler zusammenkaufen.
Bestenfalls passt der dann auch noch zur Zielstellung.
Wobei jene ja bekanntlich relativ "dynamisch" bei uns ausfallen kann.
Also ähnlich unserer Formation/Taktik/Art Fußball...
Letztendlich "Jein". Der insgeheime Plan lautet sicherlich Aufstieg. Der Weg dorthin wird höchstwahrscheinlich aber ein Eiertanz bleiben.
Nachhaltige Konzepte -> Fehlanzeige.
Macht die Sache schlussendlich zugegebenermaßen allerdings auch spannend.
Das Einzige, was sich relativ sicher prognostizieren lässt, ist, dass wir zur neuen Saison wohl im Bereich zwischen 1 und 18 landen werden.
Bezgl. Aremu bin ich bei dir.
Seine passablen Leistungsnachweise waren in Relation gesehen doch sehr spärlich; das Wechsel-Theater im Winter dann der gefühlte Todesstoß, um an ihm festzuhalten.
Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg!
Guter Transfer, Stammspieler bei einem direkten Konkurrenten, das kann gut werden, wenn noch ein guter IV mit linkem Füßchen und ein LV kommt.
Guter Transfer, Stammspieler bei einem direkten Konkurrenten, das kann gut werden, wenn noch ein guter IV mit linkem Füßchen und ein LV kommt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Herzlich Willkommen Fabian !!!
und viel Spaß beim umgraben des Betzenbergs !!
Er ist meines Erachtens, ein 6er alter Prägung, sehr stark gegen den Ball, eher beschränkt mit dem Ball was indem Fall aber gar nicht weiter Schlimm ist weil seine Arbeit zum großen Teil in der horizontalen
stattfindet und in der Luft !!!
Guter Transfer von mir gab es ne glatte 2 !!
und viel Spaß beim umgraben des Betzenbergs !!
Er ist meines Erachtens, ein 6er alter Prägung, sehr stark gegen den Ball, eher beschränkt mit dem Ball was indem Fall aber gar nicht weiter Schlimm ist weil seine Arbeit zum großen Teil in der horizontalen

Guter Transfer von mir gab es ne glatte 2 !!
Herzlich Wilkommen Fabian Kunze und viel Erfolg bei uns!
Finde ich vom Papier her einen guten Transfer. Hoffe er kann seinen Teil dazu beitragen, den Laden hinten dicht zu bekommen. Die Einstellung und die Mentalität bei ihm scheinen ja zu stimmen und super zu uns zu passen.
Wenn er aber, wie hier angesprochen, wirklich bei Hannover schon einer der Besserverdiener war, hoffe ich nur, dass wir hier nicht zu viel Geld reingeworfen haben. Ich muss da immer an das Interview von Klingenburg denken wo er seine Karrierestationen, die Zeit sowie die Wege dort hin beschrieb. Da sagte er sinngemäß, dass der FCK in Spielerkreisen den Ruf hatte, extrem hohe Gehälter zu zahlen.
Kann mir gut vorstellen, dass da bei talentierten Spielern Anfang/Mitte 20, im Vergleich zu anderen Standorten, schon etwas mehr monetäre Überzeugungsarbeit geleistet werden muss um die Leute nach KL und in die Provinz zu locken.
Oh well, ich hoffe, dass der Mann aus dem hier so oft geforderten "hohen Regal" die Erwartungen erfüllen kann und nicht am Ende zur staubigen Kiste irgendwo unten mutiert, die selten geöffnet wurde aber am Ende dann doch ausgeräumt werden muss (Klement, Touré).
Finde ich vom Papier her einen guten Transfer. Hoffe er kann seinen Teil dazu beitragen, den Laden hinten dicht zu bekommen. Die Einstellung und die Mentalität bei ihm scheinen ja zu stimmen und super zu uns zu passen.
Wenn er aber, wie hier angesprochen, wirklich bei Hannover schon einer der Besserverdiener war, hoffe ich nur, dass wir hier nicht zu viel Geld reingeworfen haben. Ich muss da immer an das Interview von Klingenburg denken wo er seine Karrierestationen, die Zeit sowie die Wege dort hin beschrieb. Da sagte er sinngemäß, dass der FCK in Spielerkreisen den Ruf hatte, extrem hohe Gehälter zu zahlen.
Kann mir gut vorstellen, dass da bei talentierten Spielern Anfang/Mitte 20, im Vergleich zu anderen Standorten, schon etwas mehr monetäre Überzeugungsarbeit geleistet werden muss um die Leute nach KL und in die Provinz zu locken.
Oh well, ich hoffe, dass der Mann aus dem hier so oft geforderten "hohen Regal" die Erwartungen erfüllen kann und nicht am Ende zur staubigen Kiste irgendwo unten mutiert, die selten geöffnet wurde aber am Ende dann doch ausgeräumt werden muss (Klement, Touré).
Das ist ja ein Ding. Sehr guter Transfer. Die Kaderpolitik von H96 muss man nicht verstehen. Gut für uns. Die tauschen Kunze gegen Tomiak...
Irre.
Wuttke
Irre.
Wuttke
76 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4