Der Wechsel von Boubacar Sanogo vom Fußball- Bundesligisten Hamburger SV zu Werder Bremen steht vor dem Abschluss. Der Angreifer nahm am Montag nicht mehr am Mannschaftstraining des HSV teil. Nach Angaben der Hamburger war Sanogo am Nachmittag bereits auf dem Weg nach Bremen, um Vertragsdetails zu klären. Über die Modalitäten wurde nichts bekannt. Die Ablöse soll laut Hamburger Medienberichten bei rund fünf Millionen Euro plus eventuelle Nachzahlungen im Erfolgsfall liegen. Der 24 Jahre alte Ivorer war erst vor einem Jahr vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV gekommen und brachte es in 31 Bundesliga-Spielen nur auf vier Treffer.
Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/16957/2 ... eigen.html
----------------------------------------------
Ich weiß, dass Kritik zurzeit out ist, aber hier muss ich doch mal das Verhandlungsgeschick unseres Managements hinterfragen? Wir haben Sanogo im vergangenen Jahr für 3,8 Millionen nach Hamburg verkauft, Sanogo war damals ein guter Stürmer (u.a. einmal Bundesligaspieler des Monats und 10 Tore in 24 Spielen). In Hamburg spielt Sanogo total bescheiden (4 Tore in 31 Spielen) und der HSV verkauft ihn dann für 5 Millionen nach Bremen... Die Vertragslaufzeit betrug bei beiden Transfers noch zwei Jahre (bei uns bis 2009, beim HSV bis 2010).

Naja, vielleicht hat Sanogo ja in Bremen Anlaufschwierigkeiten und Werder leiht einen guten Stürmer dann in der Winterpause nach Lautern aus anstatt nach M**nz. Hätte ich nix dagegen