Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.10.2024, 19:32

Bild
Foto: Imago Images

Adduktoren: Aaron Opoku droht vier Wochen auszufallen

Aaron Opoku hat sich am vergangenen Freitag im Abschlusstraining am Oberschenkel ver­letzt. Nun steht die genauere Diagnose und wohl auch die Ausfallzeit des Flü­gel­stür­mers fest.

"Es war eine Situation im Training, bei der er einen Gegenspieler verteidigen wollte. Aaron hat einen Ausfallschritt gemacht und ist weggerutscht. Dabei hat er sich diese Adduktorenverletzung zugezogen", beschrieb Markus Anfang die Situation gegenüber Der Betze brennt. Mit einem Einsatz am kommenden Samstag in Elversberg rechnete der FCK-Trainer da schon nicht mehr, nachdem Opoku bereits das vergangene Spiel in Regensburg (0:0) hatte absagen müssen. Nun will die "Bild" erfahren haben: Der 25-Jährige wird auch nach der Länderspielpause und somit in der zweiten Oktoberhälfte noch fehlen. Die von Anfang angekündigte MRT-Untersuchung habe eine Ausfallzeit von vier Wochen ergeben, schreibt die Boulevardzeitung. Damit müsste der 1. FC Kaiserslautern nicht nur gegen Regensburg und Elversberg, sondern mindestens wohl auch gegen Paderborn und Düsseldorf (26. Oktober) auf Opoku verzichten.

Wer ersetzt Opoku? Auch Yokota und Redondo nicht bei 100 Prozent

Für den FCK ist der Ausfall besonders schmerzhaft, weil Opoku einer der besten Spieler der bisherigen Zweitliga-Saison ist und schon fünf Torbeteiligungen aufweist (zwei eigene Treffer, drei Vorlagen) - und das bei nur rund 400 von maximal möglichen 630 Einsatzminuten an den sieben absolvierten Spieltagen. Als Alternativen für die offensive Außenbahn kommen die ebenfalls angeschlagenen Daisuke Yokota (letzte Woche Knieprobleme) und Kenny Redondo (seit Saisonbeginn entzündeter Zeh) sowie die noch nicht in Topform befindlichen Richmond Tachie und Dickson Abiama in Frage. Auch die eigentlich eher in der Mitte eingesetzten Daniel Hanslik, Jannik Mause und Philipp Klement können auf den Flügel ausweichen.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2024, 19:44

Na prima, läuft mal wieder. Fehlt eigentlich noch, dass Ache sich auch noch verletzt… :nachdenklich:

Gute Besserung, Aaron! Wichtig ist, dass Du wieder gesund und fit wirst, also bitte nicht zu früh auf den Platz zurückkehren wollen! Aber bitte auch nicht zum Dauerverletzten werden! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Comu6 » 01.10.2024, 19:52

Es ist einfach zum Kotzen. Er war gerade in der Spur und hub sich an sein Potential einmal anzukratzen und dann wieder sowas.
Aber es ist bei ihm halt auch die Weiterentwicklung in Sachen Spielverständnis und -intelligenz und das geht ja durch eine verletzungsbedingte Zwangspause nicht verloren.
Komm gesund zurück und dann geht die Entwicklung in der Saison weiter.

Der braucht noch dieses Jahr, dann haben wir einen der oder den besten LA der Liga. Wartet ab.
FCK seit 1993

Beitragvon Schulbu_1900 » 01.10.2024, 20:02

Gute Besserung Aaron :love:
Wenn es da soviele Alternativen gibt, hätte man die auch nutzen können gegen Regensburg. :? Dickson ist da ja kaum vorbeigekommen.
Hoffe die Zehe der Pfalz heilt wieder aus. Redondo seh ich da am ehesten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 01.10.2024, 20:05

ExilDeiwl hat geschrieben:Na prima, läuft mal wieder. Fehlt eigentlich noch, dass Ache sich auch noch verletzt… :nachdenklich:

Gute Besserung, Aaron! Wichtig ist, dass Du wieder gesund und fit wirst, also bitte nicht zu früh auf den Platz zurückkehren wollen! Aber bitte auch nicht zum Dauerverletzten werden! :lol:

Nicht unken! Sowas rächt sich immer, wenn man sowas unbedarft ausspricht :o

Spaß beiseite, gute Besserung an Aaron Opoku, komm stärker zurück!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon ChrisW » 01.10.2024, 20:36

Das fehlende Spielglück wird langsam zum Pech.
Mit Opoku fehlt aktuell unser bester Offensivspieler. Redondos Zeh wird wahrscheinlich noch dauern und bis der fit ist, ist die Vorrunde rum.
Übrig bleibt Yokota, der eine Außenbahn übernehmen kann.
Wird Zeit, noch einen anderen Spieler auf der Außenbahn zu testen (Haas, Wekesser), da Tachie, Hanslik und Abiama auf dieser Position bisher leider nichts gebracht haben. Es sind zweite Sturmspitzen, von denen wir aktuell inklusive Mause VIER haben.
Am Ende wird es auf Dreierkette hinauslaufen mit 2 Schienenspielern.
Dann bestimmt nicht mehr Anfang die Taktik, sondern die verletzten Spieler.

Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2024, 21:08

Erstmal gute Besserung an Aaron!

Sehr ärgerlich und auch zur Unzeit. Zum einen wegen seiner jüngsten Form, zum anderen weil Kenny so schnell wohl auch keine Option ist. Bis er den Trainingsrückstand aufgeholt hat...

Aktuell sehe ich eigentlich nur zwei Optionen:

Wekesser auf LA und Haas ins kalte Wasser schubsen, oder ein Umstellen auf zwei echte Spitzen.

Wekesser hat es schon gespielt und ist zumindest "im Thema" was gefordert ist.
Kleinhansl ist - aus welchem Grund auch immer - bei Anfang keine Option, ergo bleibt hinten links eigentlich bloß Haas;
Pourquoi pas?!

Abiama tut sich schwer auf außen und ist genauso wenig Außenstürmer wie man lange versuchte Lobinger in diese Rolle zu quetschen.

Ich wäre für ein 442 mit flacher Raute, sollte man nicht die Wekesser/Haas Option ziehen.
Hanslik könnte einen perfekten Zuarbeiter für Ache machen und ihn zusätzlich im Zentrum entlasten.
Hanslik wäre mein Favorit.

Beitragvon Weekend Offender » 02.10.2024, 00:47

Nur hohle Phrasen eines Pseudo-Hobby-Trainers!

Die Mannschaft kommt gewiss in der gewohnten Formation raus.

Deine Wünsche bleiben deine Wünsche.

Beitragvon StefanBetze69 » 02.10.2024, 06:22

Sowas kotzt einen nur noch an :|
Bekommt Anfang eigentlich irgendwann mal die Gelegenheit dass alle Spieler fit sind? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.10.2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fuxx1980 » 02.10.2024, 07:42

Die journalistische Floskel „droht“ ist so aussagekräftig wie nur was.

Beitragvon FCKberliner » 02.10.2024, 07:47

Laut Transfermarkt gibt es noch den ein oder anderen vertragslosen LA. Vielleicht sollte man da mal überlegen

Beitragvon julives129 » 02.10.2024, 09:35

Wollte nicht der vertragslose Nader Jindaoui im Sommer noch zu uns? Kann auf LA und RA spielen, könnte vielleicht nicht so viel verlangen, wenn das Geld primär über Social Media generiert wird.

Macht den Kader nochmals größer, könnte aber bei der momentanen Verletzungssituation mit Redondo, Opoku und Yokota in Betracht gezogen werden.

Steinigt mich nicht - nur eine Idee...

Aaron jedenfalls gute Besserung, die Form geht hoffentlich nicht dadurch verloren und er steht bald wieder auf dem Platz
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff

Beitragvon Allievi89 » 02.10.2024, 10:20

@julives:

Nader Jindaoui hat bei der Hertha glaube ich zwei Teileinsätze als Profi gehabt und sonst nur in der Zweiten gekickt (Oberliga?). Der ist sicher nicht untalentiert aber von seiner Erfahrung her würde er uns glaub nicht weiterhelfen.

Beitragvon ivo22 » 02.10.2024, 12:54

Sehr sehr schade. Es ist halt wie immer - dann wenn man extrem von einem Spieler abhängig ist, dann ausgerechnet verletzt er sich.

Eigentlich ist Opoku der einzige Außenbahnspieler, der schon nachweislich im "Anfang"-System geliefert hat.

Ich hoffe man hat im Trainerteam eine "gute Idee", die nicht Tachie und bzw. oder Abiama auf der Außenbahn lautet.

Gute Besserung Aaron, komme schnell zurück!

Beitragvon StefanBetze69 » 02.10.2024, 13:43

Allievi89 hat geschrieben:@julives:

Nader Jindaoui hat bei der Hertha glaube ich zwei Teileinsätze als Profi gehabt und sonst nur in der Zweiten gekickt (Oberliga?). Der ist sicher nicht untalentiert aber von seiner Erfahrung her würde er uns glaub nicht weiterhelfen.

Ich glaub der interessiert sich mehr für die sozialen Medien als für den Fußball :teufel2:

Beitragvon schirmi86 » 02.10.2024, 16:43

Die einfachste Lösung wäre doch, wenn wir einfach auf das System der letzten Runde zurückgreifen. Also mit Schienenspieler über Außen, in unserem Fall mit Wekesser und z.B. Zimmer.
Oder man zieht eben Wekesser nach vorne und plaziert dahinter Haas/Kleinhansl. Und auf rechts Gyamerah und davor Tachie/Zimmer. Wirkt zwar auf den ersten Blick defensiver, aber wir haben letzte Saison auch so unsere Tore gemacht.
Wir müssen uns jetzt halt in die nächste Länderspielpause retten und hoffen, dass danach zumindest Redondo und unser Japaner danach fit sind.
Gute Besserung Aaron!

Beitragvon MathiasvunNW » 02.10.2024, 17:08

Von mir auch gute Besserung Aaron. :teufel3:
Erleichtert kann man bei der Nachricht nicht sein wenn man bedenkt was er im letzten Jahr wegen seinem Knie durchgemacht hat, zumindest sind es aktuell "nur 4 Wochen".
Da kommt uns die Länderspielpause echt gelegen, nun wissen wir für was das gut sein kann :teufel2:

Er fehlt uns echt.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon HintenLinks » 02.10.2024, 23:03

Diese Verletzungen bei unseren Spielern kotzt mich an. Genauso wie Aaron jetzt kotzen könnte.

Gute Besserung
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Schnullibulli » 03.10.2024, 00:18

Weekend Offender hat geschrieben:Nur hohle Phrasen eines Pseudo-Hobby-Trainers!

Die Mannschaft kommt gewiss in der gewohnten Formation raus.

Deine Wünsche bleiben deine Wünsche.

Ich halte es da gerne mit Mark Twain :daumen:

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 03.10.2024, 10:47

Yasin Zor (LA) ist einer der jüngsten Spieler in unserer U21 und steht nach 10 Spielen bereits bei 13 Scorern. Jetzt wo auch noch Opoku längerfristig ausfällt, wäre das vielleicht mal einen Versuch wert. Bevor man wieder irgendwelche Experimente mit positionsfremden Spielern unternimmt. Schlechter als ein Abiama kann es der Junge auch nicht machen

Beitragvon SEAN » 03.10.2024, 22:58

FCKberliner hat geschrieben:Laut Transfermarkt gibt es noch den ein oder anderen vertragslosen LA. Vielleicht sollte man da mal überlegen

Redondo und Opoku kommen ja auch wieder zurück. Bevor man jetzt noch einen vertragslosen für die Position verpflichtet, der dann später wieder auf der Bank oder Tribüne sitzt, lieber mal einen aus der zweiten hochziehen. Da fällt mir spontan Blum ein, der hat in 9 Spielen 9 Tore und 2 Vorlagen oder der über mir genannte Zor, der hat in 10 Spielen 6 Tore und 7 Vorlagen.
Beide sind natürlich aktuell nur in der Oberliga unterwegs, aber zumindest Blum hat meines Wissens schon oft mit den Profis trainiert. Und ganz ehrlich, ich glaube, beide würden es wohl auch nicht schlechter als Abiama machen. Abiama und Aremu sind für mich im Moment die größten Enttäuschungen der aktuellen Saison .
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Spieler