Forum

Urteil zum Dauerkartenverkauf bei ebay

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Zitat

Mainz - Ein Fußballverein darf einem Käufer Dauerkarten verweigern, wenn der die Tickets später im Internet versteigert, entschied das Landgericht Mainz in einem Urteil...
Weiterlesen und ganzer Artikel

Quelle : fussball.com

Mod.Edit: Ausagekräftigerer Titel gewählt und korrekte Nennung der Quelle ergänzt
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Seb

Beitrag von Seb »

aha, der verein muss es nur vorher wissen.
trifft aber wohl eher auf die großen vereine zu, als auf uns, wir haben ja enorme überkapazität.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Da könnte ich ja mal was zu einem HSV Spiel gegen Bremen erzählen.
Also, der Fan Club "Die Insulaner" hatten mal wieder kräftig karten für das heimspiel gegen Bremen bekommen, auch Freunde von mir waren darunter.
Ein Mitglied des vereins allerdings versteigerte ein paar karten für besagtes Spiel bei ebay. Katastrophaler fehler, denn es gibt beim HSV jemand der die Angebote kontrolliert. Und es ist beim HSV ausdrücklich verboten Dauerkarten zu versteigern!!!!
Man ließ die Angebote bei ebay herausnehemen, seitens des HSV, und schrieb dem Fan Club das man den Verkauf an den Fanclub von normalen karten, es gibt ja das Vorverkaufsrecht, bis aufs weitere untersagt.
Für das besagte Spiel gegen Bremen blieben die Plätze frei, denn auch diese Karten wurden vom HSV storniert!
Selbst ein Ausschluß des Fan Clubs war angekündigt worden!

Mittlerweile hat sich die ganze Sache aber wieder beruhigt und "Die Insulaner" unterstützen ihren Verein wieder bei heim- und Auswärtsspielen.

Diese Methode hat aber bei vielen Bundesligisten Einzug eingehalten, jedoch haben andere Vereine ander Methoden zum Weiterverkauf gefunden. So bieten die bremer es an in einem Forum Ihre Karten an andere Fans weiter zu verkaufen, allerdings nur zum normalen Preis!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Ich glaube hier geht es um den reinen Sicherheitsaspekt das leute die keine Dauerkarten kaufen dürfen (Stadionverbot etc.) auch wirklich keine bekommen!

Ich finde das Verbot in Ordnung, mag die Leute nicht die sich im großen Stil karten besorgen nur um sich dann den Sack voll zumachen! :x
Und wer mal ein Ticket zuviel hat wirds auch anders los!

Bei uns ist das ja zum Glück durch die Kapazität im oberen bereich sowie die Offene Blocktrennung im unteren ziemlich egal!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Bei FCK Heimspielen wird es keine Probleme mit dem Kartenhandel bei Ebay geben!

Aber bestimmt bei den Auswärtsspielen in kleinen Stadien in denen der Gästebereich nur wenige Leute fast!!

Ich wette das Karten für die FCK Spiele in Mainz, Koblenz, Hoffenheim und Wehen bewusst für den Verkauf bei Ebay bestellt werden!! Ich denke das für diese Spiele der Preis für eine Stehplatz Gästekarte sich mindestens verdreifacht!!

Ist in unserer heutigen Zeit leider der Normalfall.
:doppelhalter:
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

owerumer hat geschrieben:
Ich wette das Karten für die FCK Spiele in Mainz, Koblenz, Hoffenheim und Wehen bewusst für den Verkauf bei Ebay bestellt werden!! Ich denke das für diese Spiele der Preis für eine Stehplatz Gästekarte sich mindestens verdreifacht!!

Ja da hast du leider recht!Hatte 05/06 keine Dauerkarte und wollte eigentlich unbedingt zum letzten Heimspiel gegen Bayern!Doch die Preise auf dem "freien Markt" waren mir zu hoch... 25 - 35€ Stehplatz West 7.4 oder 9.4 und Sitzplatz irgendwo oben in der Ost 45€!!!!Solch eine dreistigkeit :x !!!!!
Naja hab das Geld dann in der Kneipe investiert :)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Böhser Betzi hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:

Ja da hast du leider recht!Hatte 05/06 keine Dauerkarte und wollte eigentlich unbedingt zum letzten Heimspiel gegen Bayern!Doch die Preise auf dem "freien Markt" waren mir zu hoch... 25 - 35€ Stehplatz West 7.4 oder 9.4 und Sitzplatz irgendwo oben in der Ost 45€!!!!Solch eine dreistigkeit :x !!!!!
Naja hab das Geld dann in der Kneipe investiert :)
Das sind aber auch keine wahren Fans!!!!
Ich hatte 4 Karten für das letzte Süiel in Köln und hätte sie bei ebay zum richtigen Zeitounkt für richtig viel Kohle verkaufen können, war ja Westkurve.
Dennoch habe ich an den Karten nichts verdient und hab sie auf 2 user hier im Forum verteilt.
Habe jeweils 2 Karten für 25 Euro verkauft....per einschreiben.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Düsseldorfer

Beitrag von Düsseldorfer »

Ich finds richtig, dass der Schwarzmarkt mit dem Urteil aus M... eingedämmt werden soll. Wir als wahre Fans können nur davon profitieren! Vielleicht bleiben so endlich auch mal ein Paar Touristen fern, die die Preise auf den Schwarzmarkt zahlen nur um zu sagen ich war dabei.
Wer nichts wagt kann nichts verlieren! Sei nicht traurig Axel Lumpi kommt2009! Fxxx Cologne!!!!!!!!!!!!!
Antworten