Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Gerrit1993 » 08.09.2022, 15:34


Bild

HSV startet freien Kartenverkauf für Spiel gegen FCK

Erstmals seit über zehn Jahren treffen im Oktober der Hamburger SV und der 1. FC Kaiserslautern wieder aufeinander. Die Nachfrage von Seiten der FCK-Fans ist groß. Beim HSV ist heute der freie Vorverkauf gestartet.

Viele FCK-Anhänger fiebern diesem Termin bereits entgegen und haben sich die Tour nach Hamburg rot im Kalender angestrichen. Zuletzt gastierten die Betze-Buben im Jahr 2017 beim FC St. Pauli, das letzte Match beim Hamburger SV datiert gar von Oktober 2011. Und so darf mit einem großen Support gerechnet werden, wenn die Roten Teufel am Samstag, dem 08. Oktober 2022 um 20:30 Uhr zum Topspiel der 2. Bundesliga im hohen Norden antreten. Wer sich frühzeitig mit Karten eindecken möchte, kann dies ab sofort bereits bei den Gastgebern tun, die heute morgen ihren freien Vorverkauf gestartet haben:

» Zum Online-Ticketshop des HSV: Hamburger SV vs. 1. FC Kaiserslautern

Für FCK-Fans sind beispielsweise die Blöcke 12 und 15 zu empfehlen, die sich in unmittelbarer Nähe des offiziellen Gästebereichs (Blöcke 14 und 13) befinden.

Offiziell 5.400 Plätze im Gästeblock - FCK-Verkauf noch nicht gestartet

Das Volksparkstadion fasst insgesamt 57.000 Plätze. Dem FCK stehen als Gastverein offiziell 5.400 Karten zur Verfügung, darunter 1.300 Stehplätze, wie der HSV auf DBB-Nachfrage vor Saisonbeginn mitteilte. Wegen der Attraktivität des Traditionsduells und der Beliebtheit der Auswärtsfahrten nach Hamburg ist es gut möglich, dass der Run auf Karten höher sein wird, als das zur Verfügung stehende Kontingent. Daher kann es nicht schaden, sich frühzeitig einen Platz zu sichern, zumal auch von Seiten der Heimfans mit einer großen Nachfrage zu rechnen ist.

Beim FCK hat der freie Vorverkauf für den Gästeblock noch nicht begonnen. Ein genauer Termin hierfür steht noch nicht fest, sollte aber demnächst bekanntgegeben werden.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22.09.2022:

Schon 50.000 Karten für FCK-Spiel beim HSV verkauft

Den 1. FC Kaiserslautern erwartet in zwei Wochen die größte Kulisse der Zweitliga-Saison 2022/23: Die Auswärtspartie beim Hamburger SV wird voraussichtlich mit 57.000 Zuschauern ausverkauft sein.

Bisher sind knapp 50.000 Karten für das Topspiel am 8. Oktober (Samstagabend, 20:30 Uhr) abgesetzt, meldet die "Hamburger Morgenpost". Zum Traditionsduell der beiden langjährigen Bundesliga-Dinos werden im Volksparkstadion auch sehr viele FCK-Fans erwartet: Die 5.400 Tickets aus dem offiziellen Gästekontingent waren, ausgenommen Restkarten und Rückläufer, innerhalb weniger Stunden vergriffen. Viele Anhänger haben sich zudem in den umliegenden Blöcken eingedeckt, so dass mit deutlich mehr Lautrern in Hamburg gerechnet werden darf. Eine Gästefan-Zahl zwischen 8.000 und 12.000 scheint realistisch. Die noch verfügbaren Karten sind im HSV-Ticketshop erhältlich, mögliche Rückläufer für den Gästeblock im FCK-Ticketshop.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon FightForBetze » 08.09.2022, 16:46


Heftige Preise dort, aber 4 Karten gesichert. Gibt ein schönes Wochenende in Hamburg :teufel2:



Beitragvon wolff1900 » 08.09.2022, 17:35


Ich hab mir jetzt auch mal eine Karte gesichert in 15 c !Sicher ist sicher :lol:



Beitragvon Red_Devil » 08.09.2022, 17:36


3 Karten in 12 gesichert. Hotel ist auch gebucht. Wird ein geiles WE in HH



Beitragvon Standfußballer » 08.09.2022, 17:50


Ist ein Sonderzug nach Hamburg geplant ? Wäre sicher attraktiv aufgrund der weiten Wegstrecke und der Uhrzeit.



Beitragvon HH_Devil » 08.09.2022, 17:52


Meine Frau und ich sind auch da. Block 15A. Wir haben ja auch nur eine Anreise von 20 Minuten. :teufel2:



Beitragvon hannes » 08.09.2022, 17:58


Zug, Hotel und 4 Karten für 12A gebucht. Auf nach Hamburg!



Beitragvon FCK-Augustin » 08.09.2022, 18:45


Jou, habe mir heute Morgen ebenfalls ein gutes Ticket in 16A beim HSV direkt gesichert! Dort sitzen zwar ein paar Hamburger ( :lol: ), aber der FCK-Block ist gleich nebenan. Mit den Leuten werd‘ ich klarkommen, habe dort quasi ein „Heimspiel“, da ich beruflich sehr häufig und gerne in Hamburg zu tun hatte.
Dennoch, sollte das FCK-Kontingent schnell ausgeschöpft sein - nicht alle reisen aus de Palz an - kommt zu mir nach 16A!
Ich freue mich auf die 500 KM mit dem ICE, auf „mein Hamburg“ und natürlich auf nen Dreier gegen den HSV!
Oder wer ist jetzt schon wieder mit „einem Punkt gegen den Abstieg“ zufrieden!? (is n Spässle). :lol:
Also, auf nach Hamburg!
Nur der FCK! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 08.09.2022, 20:38


HH_Devil hat geschrieben:Meine Frau und ich sind auch da. Block 15A. Wir haben ja auch nur eine Anreise von 20 Minuten. :teufel2:



Du Angeber:D



Beitragvon st.pauli-teufel » 08.09.2022, 21:41


Ich freu mich wie Schnitzel auf die Partie - hab gerade Tickets für 15B gekauft - direkt neben dem Gästeblock - ich hoffe ihr macht euch in Scharen auf den Weg in die schönste Stadt der Welt!



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 09.09.2022, 00:14


Man sieht sich in 15c
Rot weiß rot ole
Hotel ist auch gebucht



Beitragvon FCK-Satan » 09.09.2022, 07:51


Kann mir bitte einmal Jemand erklären wie ich hier die Tickets auswählen kann? Iwie bin ich zu blöd dafür...

Edit: Hat sich erledigt...
Come on you boys in red!



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.09.2022, 08:45


Bin auch dabei!!! :teufel2: :daumen:
Soeben zwei Karten für 15C geordert. Preise sind aber schon saftig, mein lieber Mann! :cry:

Aber da ich denke, dass ich im VVK über den FCK im Stehplatzblock wie immmer keine bekomme, und das obwohl ich DK-Inhaber und Mitglied bin, hab ich mir die im Sitzplatzblock jetzt mal gesichert.

PS: Ich habe wirklich noch nie Karten für ein Auswärtsspiel bekommen. Obwohl ich wie gesagt als Mitglied und DK-Inhaber an dem Tag des VVK-Starts um sieben bereits vorm Rechner sitze. Geht es noch jemandem so?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon betzeopa » 09.09.2022, 10:16


Wir sollten uns mal alle beim FCK für die Preisstruktur im Fritz-Walter-Stadion bedanken. Ich denke, wenn wir fast nur Sitzplatzpreise von 44 und 55 Euro hätten, wäre das Stadion bestimmt auch nicht so gut gefüllt. Ist schon heftig!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Schönheim » 09.09.2022, 10:22


Für die Karten in Hamburg würde ich jetzt annehmen, dass jeder der eine haben möchte auch über den FCK eine bekommt, das wäre ja irre wenn da sofort alles weg wäre. Aber sehr gespannt auf welche Zahl wir da zusteuern, das ist halt mal wieder DAS Auswärtsspiel in HH, Herbst ist auch okay…

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mich seit einigen Jahren, da wir eh immer Sitzer möchten beim Heimverein eindecke, sind meist auch bessere Sitzer als die oftmals sehr bescheidenen offiziellen Auswärtssitzer.
Hat diese Saison auch bei allen Auswärtsspielen perfekt funktioniert.
Jetzt für den HSV auch welche in 12 geholt….

Preise sind krank, aber auch verrückt, dass der HSV trotzdem immer zu 80% Auslastung hat. Ist halt eine Metropole, viel Touristen auch immer…
Zuletzt geändert von Schönheim am 09.09.2022, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red_Devil » 09.09.2022, 11:02


Der Gästebereich wird schnell voll sein. Samstag 20:30 Uhr, DAS Auswärtsspiel der Saison. Urlaub braucht man auch nicht extra zu nehmen. Wir sind in 12c....und wenn ich sehe, wieviel Karten da seit gestern weggegangen sind, sind wir dort nicht alleine



Beitragvon jonzen » 09.09.2022, 11:30


Soeben 2 Tickets in Block 15A gekauft :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Michel85 » 09.09.2022, 11:37


Red_Devil hat geschrieben:Der Gästebereich wird schnell voll sein. Samstag 20:30 Uhr, DAS Auswärtsspiel der Saison. Urlaub braucht man auch nicht extra zu nehmen. Wir sind in 12c....und wenn ich sehe, wieviel Karten da seit gestern weggegangen sind, sind wir dort nicht alleine

Alleine werdet ihr dort nicht sein, aber unter sehr vielen Hamburgern. Wir reden hier nicht über Sandhausen. Hamburg hat einen Schnitt von über 45000 Zuschauern.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.09.2022, 11:54


st.pauli-teufel hat geschrieben:Ich freu mich wie Schnitzel auf die Partie - hab gerade Tickets für 15B gekauft - direkt neben dem Gästeblock - ich hoffe ihr macht euch in Scharen auf den Weg in die schönste Stadt der Welt!


Ähm, dir ist schon klar, dass es hier "nur" um Hamburg geht, oder?! :p :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK-Marc93 » 09.09.2022, 12:20


Überlegen auch gerade schon über den HSV zu bestellen aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, bei 5.400 Gästetickets nicht auch über den FCK 3-4 Tickets zu bekommen. Zumal sich ja jetzt schon viele über den HSV eingedeckt haben.



Beitragvon FCK-Augustin » 09.09.2022, 12:29


Nee, nee! Es geht nicht „nur um Hamburg“.
Es geht nur um unseren FCK! :daumen:
Für die „Hamburger“ ist das neben dem Stadt-Derby das wichtigste Spiel des Jahres. Die vielen Fans dort freuen sich ebenfalls wie Bolle auf den FCK.
Die Hütte wird ziemlich voll werden, der in oder andere Pauli-Fan wird sich mit uns solidarisieren, nicht alle fahren nach Braunschweig. Die haben sich ja richtig lieb, die Hamburger Fans.
Und sollten die in Braunschweig gewinnen und wir … mehr „als einen weiteren Punkt gegen den Abstieg holen“ … Da gibt’s Party auf der Schanze!
Also, auf geht’s, ich suche noch „Helfer“ in 16A. :wink:
Nur der FCK! :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.09.2022, 12:42


@FCK-Augustin, es hat sich bei mir um die Aussage "schönste Stadt der Welt" gedreht, nicht um die Begegnung. :wink:

Aber für jeden ist das ja auch subjektiv. Hamburg ist zweifelsohne eine schöne Stadt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 09.09.2022, 12:47


Bin auch mit am Start!! Hoffentlich alle in rot :D



Beitragvon larsinho » 09.09.2022, 13:02


FCK-Augustin hat geschrieben:Nee, nee! Es geht nicht „nur um Hamburg“.
Es geht nur um unseren FCK! :daumen:
Für die „Hamburger“ ist das neben dem Stadt-Derby das wichtigste Spiel des Jahres. Die vielen Fans dort freuen sich ebenfalls wie Bolle auf den FCK.
Die Hütte wird ziemlich voll werden, der in oder andere Pauli-Fan wird sich mit uns solidarisieren, nicht alle fahren nach Braunschweig. Die haben sich ja richtig lieb, die Hamburger Fans.
Und sollten die in Braunschweig gewinnen und wir … mehr „als einen weiteren Punkt gegen den Abstieg holen“ … Da gibt’s Party auf der Schanze!
Also, auf geht’s, ich suche noch „Helfer“ in 16A. :wink:
Nur der FCK! :teufel2:


Ziemlich gewagte Thesen dass sich St. Pauli Fans mit uns solidarisieren und es hinterher Party in der Schanze gibt, mach das Spiel nicht größer als es ist. Ich habe 5 Jahre in Hamburg gewohnt und kann das ganz gut beurteilen :lol:
Definitiv wird es ziemlich voll werden, ein Wochenende in Hamburg und dazu das Spiel am Samstag Abend (ohne Urlaub möglich) ist schon sehr sehr attraktiv.



Beitragvon asics2010 » 09.09.2022, 13:28


Mit wilden 13 Karten für 12A eingedeckt. Das wird ein Fest! Mer paggens!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast