Forum

Breitner : Doping auch im Fussball

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Ex-Nationalspieler Paul Breitner glaubt, dass auch im Fußball gedopt wird. Die Geständnisse im Radsport seien nur der Beginn einer "riesigen Welle".

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/06/01/104669.xml
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Ich fahr selbst viel Rennrad und hab bis 2003 jede Bergetappe der Tour verfolgt. Seitdem schau ich mir den Quatsch nicht mehr an. Ebensowenig wie die Olympiade und so einige andere Sportarten. Das hat mit ehrlichem Sport nichts mehr zu tun. Es geht nur darum wer die besten Ärzte und Mittel hat um zu Gewinnen. Dies sind dann natürlich wieder die mit der meisten Kohle. Siehe USA und China die Doping wie früher die DDR zu propagandazwecken missbrauchen.

Wenn rauskommt, dass im Fußball ähnliches passiert wie beim Radsport und auch dort Flächendeckend gedopt wird, werde ich sofort die gleichen Konsequenzen ziehen und mir kein einziges Spiel mehr anschauen.

Breitner spricht hier die wohl unbequeme Wahrheit aus. Bin mal gespannt ob er jetzt Gegenwind bekommt.

Wenn man folgenden Link ließt, sollte ich vielleicht gleich mit meinem Boykott beginnen: http://www.ergogenics.org/voetbal2.html
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Warum sollte es heute anders sein als in der DDR früher?!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Seb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

ach bitte, jeder fussballer nimmt seine mittelchen, nur sind die halt net in der dopingliste. ob das dann viel besser ist? auf jeden fall nimmt JEDER profisportler irgend ein mittelchen, das seine leistung steigert, die bayern haben vor jahren mal ein getränk mit nano-partikeln bekommen um fitter zu werden. wo fängt doping an? was ist doping? das ist halt die frage.
aber ein Vucicevic wird wg Haarwuchsmittel gesperrt... ohne worte.
Antworten