Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 08.02.2020, 10:10


Bild

Ehrenspielführer Horst Eckel wird 88 Jahre alt

Weltmeister, Deutscher Meister, Ehrenspielführer: Horst Eckel feiert am heutigen Samstag, den 08. Februar 2020, seinen 88. Geburtstag. Alles Gute, Windhund!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hall of Fame: Horst Eckel | Der Windhund vom Betzenberg (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kh-eufel » 08.02.2020, 11:33


Hoffentlich gibt es heute ein Geburtstagsgeschenk unseres Vereins. Alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!



Beitragvon Scout4 » 08.02.2020, 11:38


Alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Noch ein Grund mehr, heute 110% zu geben! Macht unserem Windhut ein schönes Geschenk.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer



Beitragvon breisgaubetze » 08.02.2020, 13:05


Lieber Horst Eckel,
die besten Segenswünsche, Gesundheit und noch viele Stunden uffem Betze aus dem Breisgau! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon seth » 08.02.2020, 13:35


Alles Gute und beste Gesundheit wünsche ich!
Als Geschenk von der Mannschaft gibt's hoffentlich (mindestens mal) 3 Punkte.



Beitragvon LaOla43 » 08.02.2020, 13:46


Lieber Horst Eckel,
ich wünsche dir alles Gute - und viel Gesundheit
Feiere schön im Kreise deiner Liebsten
Gruß nach Vogelbach



Beitragvon fckhighlander » 08.02.2020, 13:51


Happy Birthday Horst.
Einer der letzten Ehrenmänner des FCK .
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon leichte_feder » 08.02.2020, 13:55


Alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. :daumen:
Und hoffentlich noch viele Jahre auf dem Betze :teufel2:
Die letzte noch lebende Ikone, die wir noch haben.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RichouMomo » 08.02.2020, 14:17


Alles Gute Horst Eckel :beer: :beer:
Zufälle: Horst Eckel feierte seine erste Meisterschaft 1951 gegen Preußen Münster. Da kann ja wohl nichts schiefgehen :doppelhalter:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2020, 14:26


Alles Gute und Gesundheit Horst Eckel.
Und natürlich auch noch viele Betze Besuche.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schwebender Teufel » 08.02.2020, 14:39


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich hoffe du siehst den FCK nochmal ein paar Ligen höher. :party: :party: :party: :party:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.02.2020, 00:00


Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Horst Eckel und meine Hochachtung für diesen wahren FCKler, vor dem ich ehrfürchtig meinen (imaginären) Hut ziehe! Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und wünsche mir, dass Sie den FCK noch einmal in besserer Verfassung erleben dürfen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 09.02.2020, 17:47


Lieber Windhund,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Glück.

Schön, dass du uns noch an Zeiten erinnerst, in welchen Fußball mehr über Herz und Liebe, Kameradschaft und Fairness definiert wurde, als über wirtschaftliche Dinge.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du in guter Gesundheit nochmal einen Aufstieg deines FCK erleben darfst.

Vielen Dank für die wunderschönen Momente und Gefühle, die du mir und vielen Millionen anderen Menschen geschenkt hast!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 09.02.2020, 17:58


.... übrigens, gerade für die jüngeren Fans des FCK:

Es gibt da ein wunderschönes Buch. Es ist von Horst Eckel und heißt: "Die 84.Minute"

Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es entführt den Leser in eine Zeit und eine Welt, als Fußball noch Fußball war. Geht unter die Haut!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 09.02.2020, 19:06


Auch von mir die allerbesten Wünsche, zu Deinem Geburtstag, Horst Eckel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.02.2020, 10:26


Auch wenn ich Horst Eckel nie als Aktiver spielen gesehen habe, so verbinde ich sehr viel mit ihm:
FCK, WM-Erfolg, Windhund, noch in hohem Alter fit und er hat nie den Spass am Fußball verloren, zudem ein sympathischer Mensch.
Schade, dass sein (und unser) FCK aktuell so schlecht dasteht.
Ich wünsche ihm nicht nur nachträglich alles Gute, sondern auch, dass sein FCK wieder erfolgreicher spielt. Es wäre ihm zu wünschen, einem Mann, der unglaublich sympathisch und bodenständig daherkommt. Er ist einfach ein Idol und wird immer mit dem FCK in Verbindung gebracht werden!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Pinolino » 10.02.2020, 13:14


Sehr geehrter Herr Eckel, Vorbild, lebende Legende.
Wie schon in anderen sozialen Netzwerken wünsche ich Ihnen auch hier (nachträglich) alles alles Gute zu Ihrem Ehrentag.
Ich wünsche mir, uns und Ihnen, dass Sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben.
Und ich würde es Ihnen von Herzen gönnen, wenn Sie IHREN 1.FC Kaiserslautern nochmal eine Spielklasse höher sehen dürften. Bestenfalls natürlich zwei ;-)

Herr Eckel, von Herzen nur das Allerbeste für Sie.

Herzliche Grüße



Beitragvon De Sandhofer » 10.02.2020, 13:33


Lieber Horst Eckel
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin noch viele gesunde Jahre im Kreise ihrer Familie. Ein herausragender Sportler und Mensch.



Beitragvon Molloy » 10.02.2020, 17:46


Nachträglich auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Ein tadelloser Sportler und ein toller Mensch geht auf die 90 zu.
Leider haben wir momentan keinen mehr in der Mannschaft der auch nur am Horst kratzen kann.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste