Forum

2.Liga nächstes Jahr

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Sicher in Liga 2:

Augsburg,1860,Aue,Köln,Paderborn,Wehen,Hoffenheim,Mönchengladbach

Dazu kommt wohl:

Mainz 05,Kaiserslautern,St.Pauli,Osnabrück,Aachen,Offenbach,Koblenz,Jena,
Fürth und Freiburg

Wer will da noch in die 1.Liga????

Was für geile Spiele:
1860 (ca. 32000),Köln (ca.40000),Wehen (ca. 30000),Hoffenheim (ca. 30000),Mönchengladbach (ca. 40000),Mainz (ca. 48500),Aachen (ca. 35000),
Offenbach (ca. 30000),Koblenz (ca. 40000),Freiburg (ca. 32000).Wie geil wird denn da die Stimmung,wenn wir halbwegs gut stehen.

Dazu noch Auswärtsfahrten nach St.Pauli oder Osnabrück!!!!!GEIL
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Naja, je nach Saisonverlauf sind die Zuschauerzahlen ein bisschen hoch gegriffen, befürchte ich...

Dieses Jahr waren wir im Aufstiegskampf und gegen Sechzig, Offenbach und Freiburg kamen schon mal weniger. 30.000 gegen Wehen und Hoffenheim will ich auch erstmal sehen ;) Und gegen Gladbach waren selbst in der ersten Liga seit Jahren keine 40.000 mehr da, gegen Mainz waren auch die letzten beiden Heimspiele nicht ausverkauft.

Wenn die Saison optimal verläuft, können wir vielleicht einen hohen Zuschauerschnitt kriegen. Aber wenn nicht noch das Wunder geschieht und wir aufsteigen, kann es auch genauso gut sein, dass unser Schnitt weiter absinkt. Weniger Dauerkarten werden wohl in jedem Fall mal wieder verkauft, befürchte ich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Die Duisburger verlieren gegen Köln und wir sind laut DSF-Kommentator die Sieger des Spieltags! :o
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Neustadt-City hat geschrieben:Die Duisburger verlieren gegen Köln und wir sind laut DSF-Kommentator die Sieger des Spieltags! :o
:D

Klingt paradox, aber is wohl so. Wir haben nen Punkt gut gemacht im Aufstiegskampf. Auch wenn die Leistung gegen den Tabellenletzten unter aller Sau und viel zu wenig war. Mit nem Sieg wären wir wieder dick im Geschäft. Aber diese Saison versagen alle Aufstiegskandidaten der Reihe nach, auch und vor allem der FCK... :(

Also yoa 2. Liga wird nächstes Jahr schon geil. Werden denk ich mal nich so viele Zuschauer kommen wie dieses Jahr und ein tolles Derby (Karlsruhe) geht uns ya leider verloren, aber Mainz, Aachen, Pauli.. das sind schon Spiele, bei denen es gut abgehen kann. Auswärtsfahrt nach Pauli, sowas wär doch echt viel zu geil. Hoffenheim und Wehen seh ich aber wenn dann eher als Hassduelle. Und deren Stadien sind auch nich der Brüller. Jeweils nur 5.000 Plätze.. stellt euch mal vor wir kommen mit 3.000 Fans nach Hoffenheim/Wehen.. das werden Heimspiele sein und keine Auswärtsspiele! ^^ Wobei wir wahrscheinlich garnich so viele Karten bekommen. Naya also für den Fall, dass der FCK nicht aufsteigt hoffe ich, dass Fürth aufsteigt. Wieso? Weil die einfach nich in die geile 2. Lig passen würden :D 7.500 Zuschauer im Schnitt is schon mehr als peinlich. Insgesamt wirds dann nächstes Jahr schon viele geile Auswärtsfahrten geben, wenn wir 2. Liga spielen. 60, Köln, Gladbach (is ya auch nich so klein das Stadion ^^), Mainz, Pauli und vll Aachen. Also warten wir mal ab ^^
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Gonzo hat geschrieben:Gladbach (is ya auch nich so klein das Stadion ^^)
Dafür aber ohne Ende hässlich, 0815-Kommerz-Arena!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Neustadt-City hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Gladbach (is ya auch nich so klein das Stadion ^^)
Dafür aber ohne Ende hässlich, 0815-Kommerz-Arena!
Dafür sind sie auch nicht wegen dem Stadion bankrott gegangen :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kaho

Beitrag von Kaho »

Jetzt fehlen nur noch zwei Mannschaften für die 2.Liga,Aachen,Mainz und Gladbach sind jetzt unten,MAINZ WIE GEIL.Und von unten kommen auf jeden Wehen und Hoffenheim,dazu noch St.Pauli und Magdeburg zu 98,9%,also wir können fast sicher die Auswärtsfahrten planen.Die zwei freien Plätze nehmen dann die Mannschaften ein,die nicht aufsteigen,naja können auch drei sein.Wenn man uns noch dazu zählen will.
Marky

Beitrag von Marky »

Was gibt das für eine Zweitligasaison. Fußball-Feste am laufenden Band. Hoffentlich vergeigen es unsere Jungs nicht noch und steigen auf :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

1 Mainz
2 Gladbach
3 Aachen
4 Greuther Fürth
5 SC Freiburg
6 1. FC Kaiserslautern
7 FC Augsburg
8 1860
9 1. FC Köln
10 Erzgebirge Aue
11 SC Paderborn 07
12 TuS Koblenz
13 Rot-Weiss Essen
14 Kickers Offenbach
15 Hoffenheim
16 Wehen
17 MAgdeburg
18 Pauli

Ich glaub so siehts momentaN AUS
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

Koblenzer hat geschrieben:1 Mainz
2 Gladbach
3 Aachen
4 Greuther Fürth
5 SC Freiburg
6 1. FC Kaiserslautern
7 FC Augsburg
8 1860
9 1. FC Köln
10 Erzgebirge Aue
11 SC Paderborn 07
12 TuS Koblenz
13 Rot-Weiss Essen
14 Kickers Offenbach
15 Hoffenheim
16 Wehen
17 MAgdeburg
18 Pauli

ich denke dass es so auch am ende der saison aussieht
FCK You´ll never walk alone
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

hotter-block8 hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben:1 Mainz
2 Gladbach
3 Aachen
4 Greuther Fürth
5 SC Freiburg
6 1. FC Kaiserslautern
7 FC Augsburg
8 1860
9 1. FC Köln
10 Erzgebirge Aue
11 SC Paderborn 07
12 TuS Koblenz
13 Rot-Weiss Essen
14 Kickers Offenbach
15 Hoffenheim
16 Wehen
17 MAgdeburg
18 Pauli

ich denke dass es so auch am ende der saison aussieht
ich denke nicht, dass es am ende so aussieht.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Ich hoffe das die Zuschauerströme erhalten bleiben und wir den Schnitt halten können, aber realistisch denke ich das der Schnitt um 1000-2000 fallen wird, naja kann man verkraften, lass mich aber auch gerne besseren belehren ich bin auf jedenfall wieder mit ner Dauerkarte am Start.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

lassen wir uns doch einfach mal überrachen
is doch egal ob magdeburg oder emden hauptsache pauli :lol:
FCK You´ll never walk alone
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich hoff auf den Klassenerhalt von Essen. Außerdem St Pauli hoch dazu noch die Derbies gegen Koblenz, Mainz, Wehen und Hoffenheim. Spiele gegen Köln und Gladbach. Das werden auf jedenfall geile Auswärtsspiele
lewolf

Beitrag von lewolf »

betzebub1985 hat geschrieben:Ich hoff auf den Klassenerhalt von Essen. Außerdem St Pauli hoch dazu noch die Derbies gegen Koblenz, Mainz, Wehen und Hoffenheim. Spiele gegen Köln und Gladbach. Das werden auf jedenfall geile Auswärtsspiele
ya ich hoffe auch das die essener drinne bleiben... am besten mitm sieg gg duisburg, dann sind die vermutlich auch wieder dabei... 2 spiele im pott is top :)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Es wird wohl Unterhaching treffen die müssen auswärts ran und haben auswärts noch nie besonders viel gerissen. Ich hoff das Offenbach drin bleibt währe ein weiteres Derbie mit vielen Zuschauern.. Offenbach hat auchd as vermeintlich leichsteste Spiel der Abstiegskandidaten wobei man sich da ja schnell täüschen kann da Brausnchweig sich sicherlich nochmal ordentlich aus de rLiga verabschieden will. Man darf also gespannt sein. Könnt mir gut vorstellend as es am Ende ein Wettschießen um den Klassenerhalt gibt den 14 und 17 trennen ja nur 3 Tore. Könnt also sein das Jena zum Beispiel verliert aber Unterhaching auch und so steigt Haching plötzlich ab auf die letzten 2 die drin bleiben würd Ich mich daher noch nicht festlegen.

Favoritt ist aber Essen für mich die werden denk Ich in Duisburg fast ein Heimspiel haben sicherlich mit einigen Tasend Leuten in der MSV Aren sein
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube,dass Jena drin bleibt...die werden sich in Augsburg noch einmal richtig zerreissen und mit mächtig Fans dorthin reisen!

Dort wird auch interessant sein,wie sich die Staatsmacht verhält!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Rheinhessenposten hat geschrieben:
hotter-block8 hat geschrieben: ich denke dass es so auch am ende der saison aussieht
ich denke nicht, dass es am ende so aussieht.
Welch geistreiche und abwechslungsreiche Konversation... :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten