Forum

Aufsteiger in die 2. Liga

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Tobias_1989
Beitrag von Tobias_1989 »

Hi,

wollte hier ma ein kleinen Thread aufmachen zu den (Vorraussichtlich) aufsteigenden Vereine. SV Wehen und TSG Hoffenheim.

Wenn ich mir da mal die Stadien anschaue, dann weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll :?

Gibts da bestimmte Auflagen der 2. Bundesliga?

Hier ein paar Links zu den Stadien.

Tsg Hoffenheim --> 5000 Zuschauer *ein witz*

SV Wehen --> keine Ahnung wie viel Zuschauer aber auch nicht mehr glaub ich.

mfg Tobias
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hoffenheim bekommt in Sinsheim ein neues Stadion für 30.000!
Wehen ist auch dran ein neues zu bauen!

Wenn ich solche Vereine sehen kommt mir das Essen von letzter Woche noch hoch.... :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Wehen geht nach Wiesbaden als Alternativstadion hat man das Carl Bnetz in Mannheim angegeben wie die Tage in der Bild STAND:
Hoffenheim bekommt wohl eien Sondergenehmigung, hat aber für 4 Spiele den Wildpark gemietet vermutlich die Spitzenspiele. Als weiteren Alternativenspielort sollte das mit dem Hoffenheimerstadion nicht klappen soll angeblich unser Stadion in Frage kommen.
Tobias_1989

Danke für eure Antworten :wink:

Hört sich ja dann schonma ganz gut an.

Unser Stadion mieten? Das gibt Geld :P

Würde dann heißen 2 Heimspiele in Lautern :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Tobias_1989 hat geschrieben:Danke für eure Antworten :wink:

Sorry, wenn Hoffenheim hier spielt stehe ich auf der Gegentribüne, egal wer spielt!

Boah, mir is schlecht, das wäre so ziemlich das schlimmste was man in dem Staion erlben kann, selbst der abstieg in die Regionalliga wäre schöner als diese Fussballnutten hier als Heimmanschaft zu sehen!!!

Ich brauch meine Herztropfen, verdammt warum erzählt ihr sowas?
van_Sack
Dauerkarte: Nein

Beitrag von van_Sack »

kepptn hat geschrieben:
Tobias_1989 hat geschrieben:Danke für eure Antworten :wink:

Sorry, wenn Hoffenheim hier spielt stehe ich auf der Gegentribüne, egal wer spielt!

Boah, mir is schlecht, das wäre so ziemlich das schlimmste was man in dem Staion erlben kann, selbst der abstieg in die Regionalliga wäre schöner als diese Fussballnutten hier als Heimmanschaft zu sehen!!!

Ich brauch meine Herztropfen, verdammt warum erzählt ihr sowas?
seh ich genau so. Das ist unser Stadion und darin sollte nur der FCK und sein Gegner spielen sonst niemand!( mal von Länderspielen abgesehen) was andere Vereine mit ihrem Stadion machen ist mir egal aber nicht bei uns!!!
"I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it."
Nick Hornby
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wobei es mir eher um das Wer geht nicht um das Ob. Wenn man dem FKP das Stadion für ein DFB Pokalspiel vermieten würde, oder sowas, dann kann man drüber hinwegsehen und sagen das so zumindestmal Kohle reinkommt. Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber Vereine wie Wehen, Wolfsburg oder allen voran und vor allen Dingen Hoffenheim gehören Boykotiert wo es nur geht. Ich drücke jedem Team die Daumen die gegen die Spielen, denn an dem Punkt wo meine Liebe zum FCK endet, fängt mein Hass auf solche Retortenvereine an und mein Hass ist ebenso unendlich wie das Universum. Ich wäre sogar für Sanktioen gegen Hoffeheimer Fans, wenn das nicht in die Richtung "moderner Fussball" ginge, welchen ich ebensosehr hasse wie diesen Fussballzuhälter aus Hoffenheim. Das ist auch das eizig gute daran das der KSC aufgestiegen ist, ausser das wir diese Bratzen nimmer in KL erdulden müssen, ich kann meine Abneigung auf Hoffenheim und Wehen konzentrieren.

Also Vereine der 2. Lig vereinigt Euch, damit es neben Klassenerhalt/Aufstieg nur ein Ziel geben kann: 3. Liga für Retortenclubs und Kommerznutten!
Roter_Teufel

betzebub1985 hat geschrieben: Als weiteren Alternativenspielort sollte das mit dem Hoffenheimerstadion nicht klappen soll angeblich unser Stadion in Frage kommen.
Die sollen schön weg bleiben dieser Hopp und sein s...... Verein!!
Marky

Beitrag von Marky »

betzebub1985 hat geschrieben:Wehen geht nach Wiesbaden als Alternativstadion hat man das Carl Bnetz in Mannheim angegeben wie die Tage in der Bild STAND:
Hoffenheim bekommt wohl eien Sondergenehmigung, hat aber für 4 Spiele den Wildpark gemietet vermutlich die Spitzenspiele. Als weiteren Alternativenspielort sollte das mit dem Hoffenheimerstadion nicht klappen soll angeblich unser Stadion in Frage kommen.
Da hab ich andere Infos, obwohl die schon zwei, drei Wochen alt sind. Hoffenheim wird seine kompletten Spiele im Hopp-Stadion austragen. Dafür wird der Sportplatz in der Sommerpause für eine Saison zweitligatauglich gemacht. Ein Hopp zieht nicht um. Freu mich schon drauf, wenn wir mit unserer Meute dieses scheiß Kaff zuparken.... Ursprünglich war ja mal das CBS in Monnem als Spielort vorgesehen. Das wäre was gewesen - FCK gegen Hoppenheim in Mannheim :lol: Mehr Hass geht nicht!

Genauso wenig wird es aber nach Stand vor drei Wochen auch das Spiel Wehen gegen FCK in Mannheim geben. Die Pläne seien vom Tisch. Stand alles in der Rhein-Neckar-Zeitung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Tobias_1989

Schade eigentlich :D

In Mannem hätte sicher mal wieder das Stadion gebrennt :teufel2:
betzebub1985

Der Hopp wird sich schon was einfallen lassen an Geld wird es ihm ja nicht mangeln. Wie gesagt meien Infos waren aus der Bild aber da kann man ja auch nicht alles glauben. Jedenfalls soll denn ihr Stadion wenn es geht 2 Liga reif gemacht werden allerdings gibt es da noch paar Probleme. Aber bis August haben Sie ha noch Zeit bis dahin wird man sicherlich eine Lösung haben Paderborn spielt ja jetzt auch schon die 2 Saison in einem zusammengabauten Stadion aus Zusatzribühnen
chris
Beitrag von chris »

das wär ja der gipfel wenn hoppenheim seine spiele auf UNSEREM betze austragen würde! das wird aber mit sicherheit nicht passieren! auswärtsspiel in mannheim wär echt ned schlecht! :teufel2:
chris fck

Beitrag von chris fck »

so weit wirds in nächster zeit wohl ncoh nciht kommen, dass hoffenheim in unserem stadion spielt. wär doch auch sinnlos. die werden doch nie im leben 20.000 leute ins stadion bringen ;)

In der anderen Regionalliga sind ncoh diese Mannschaften im en´gen Rennen:
Sankt Pauli
Magdeburg
Osnabrück
Emden

Hoffe, dass Sankt Pauli und Osnabrück aufsteigen. Haben beide auch wohl nette Stadien...
Roter_Teufel

Osnabrück wäre natürlich auch eine feine Sache :teufel2:

Wenn man sieht was so in Nord und was in Süd aufteigt ist das schon ein unterschied!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Roter_Teufel hat geschrieben:Osnabrück wäre natürlich auch eine feine Sache :teufel2:

Wenn man sieht was so in Nord und was in Süd aufteigt ist das schon ein unterschied!
wie auch schon in nem anderen Thread von eingen geschrieben: St. Pauli soll aufsteigen! Das wär mal was. Dann ist die nächste Saison 2. Liga auch net so schlimm :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
betzebub1985

St Pauli muss einfach aufsteigen.
Emden währe auch eien Kultfahrt da kommt man nicht alle Tag hinr aber die schwächeln im Moment ja auch etwas.
Magdeburg währe auch nicht das schlechsteste haben ja auch ein neues Stadion und Traddiddion haben die auch.
Egal wer aufsteigt auf die Aufsteiger aus dem Norden freu Ich mich wohl mehr wie auf die aus dem Süden.

eines ist sicher an Tradition wird es der 2 Liga nächstes Jahr sicherlich nicht fehlen.
Lautern
1860 München
Köln
Gladbach
die Aufsteiger aus dem Norden
sowie Essen und Offenbach oder zumindest 1 von den beiden wenn man nicht absteigt
Aue eventuell noch Jena
sovie vieleicht Frankfurt
chris
Beitrag von chris »

ich will unbedingt nach pauli fahrn!!! :D
MW79

Beitrag von MW79 »

Hier ein Interesanter Artikel in der FAZ über Wehen.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html

Wenn man das alter des Präsidenten und Geldgebers beachtet, sollte man sich nicht weiter damit beschäftigen.
betzebub1985

Ahlen hat sich wohl verabschiedet aus dem Rennen mit eienr erneuten Niederlage heute

Sankt Üauli hat morgen das Spitzenspiel gegen Osnarbrück. Ich denk sollten sie auchd as Spiel nicht verlieren dann lassen sie sich da snicht mehr nehmen

wobei man noch ein schweres Restprogramm hat

VfL Osnabrück - FC St. Pauli
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf
Rot-Weiß Erfurt - FC St. Pauli
FC St. Pauli - Dynamo Dresden
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli

Es könnt am letzten Spieltag also in Magdeburg ein echtes Endspiel geben
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich hoffe auf Wehen und Hoffenheim,weil das einfach nahe ist und dann aus dem Norden Osnabrück und St.Pauli.

Ich weiß net was ihr alle gegen Hoffenheim habt.Ich fänd es toll,wenn wir einen Geldgeber hätten,der sich um die Jugend kümmert,denn Hopp sollte man nicht mit Abramowich vergleichen,denn Hopp baut sich seine Spieler,A. nimmt sie gebaut,da ist der Unterschied.Und dann ist es ja wohl klar,dass er mit seinem Vermögen den Verein unterstützt,in dem er ihm mit guten Leuten die Chance gibt,die Jugend langsam ranzuführen.Was würdet ihr sagen,wenn im Sommer 2007 ein Mann kommt,absoluter FCK-Fan und sagt: "Ich bin Milliardär und FCK-Fan,ich will meinen Verein unterstützen,und die Jugendarbeit fördern und dafür sorgen,dass wir die Nr. 1 in Sachen Jugendarbeit werden und den FCK in Liga 1 zurückführen,wie wäre da eure Reaktion." Ich fänds geil,ich will bestimmt keinen Roman Abramowitch,der mit dem Verein Chelsea London,nie was zu tun hatte,aber ein FCK-Fan,der uns Geld gibt,hab ich nichts einzuwenden.
betzebub1985

Osnabrück hat übrigens heute gegen HSC 2 mit 4 zu 2 verloren.
Damit können Magdeburg und St Pauli den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 4 Punkte am Wochenende ausbauen
Antworten