Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 29.07.2018, 23:45


Bild

Dick: "Lautern wird gelebt, egal in welcher Liga"

FCK-Kapitän Florian Dick war am Abend in der SWR-Sendung "Flutlicht" zu Gast. Dort ließ er die Partie gegen 1860 noch mal Revue passieren, gab Einblicke ins Innenleben der Mannschaft und lobte die überragende Unterstützung für sein Team.

FCK-Kapitän Florian Dick in "Flutlicht" über ...

... den Sieg gegen die Löwen: "Alle waren erleichtert und froh. Wir haben nicht mehr viel gefeiert und waren ziemlich platt. Ich muss aber auch sagen: Wir haben nur ein Spiel gewonnen, ich hatte aber das Gefühl, dass wir aufgestiegen sind."

... die Kulisse im Fritz-Walter-Stadion: "Die Atmosphäre war wie schon in den letzten Wochen unglaublich. Ich habe das ja schon einige Male mitgemacht, aber wir haben viele Spieler in der Mannschaft, die das zum ersten Mal erlebt haben. 41.000 Zuschauer sind natürlich überragend. Lautern wird gelebt, egal in welcher Liga. Dass die Leute hinter dem FCK stehen, ist landesweit bekannt. Man hat aber auch gut gesehen, was es heißt, auf dem Betzenberg zu spielen. Das sollte Motivation für alle sein, solch eine Kulisse öfter zu haben."

... seine Rückkehr zum FCK: "Als es zu den ersten Gesprächen kam, war noch nicht klar, dass Kaiserslautern absteigt, aber es war schon abzusehen. Aber für mich war klar: Wenn es irgendwie geht, will ich wieder hierher zurück."

» Zum Video: Florian Dick über seine Rückkehr zum FCK

... die Wahl zum FCK-Kapitän: "Das ist eine Ehre für mich und ein Vertrauensbeweis von meinen Mitspielern. Ich bin hierher gekommen, um Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Die Rolle als Kapitän nehme ich gerne an."

"Nicht die Mannschaft mit den besten Spielern steigt auf, sondern die beste Mannschaft."

... über den Fußball in Kaiserslautern: "Es ist einfach, hier beliebt zu sein. Die Leute verlangen nicht viel. Sie wollen nur, dass du alles, was du hast, reinschmeißt. Das versuche ich auch meinen Mitspielern zu vermitteln. Man muss nichts besonderes machen, man muss nur am Ende vom Platz gehen und sagen: Ich hab alles gegeben. Deswegen mag ich den Betze auch so. Es ist ehrlicher Fußball."

... die neue Mannschaft: Wir haben viele Spieler in der Mannschaft, die die Liga schon kennen. Wir brauchen eine charakterstarke und zweikampfstarke Truppe. Wir haben die Qualität und die Mentalität in der Mannschaft, die müssen wir nur jedes Wochenende abrufen. Am Ende steigt nicht die Mannschaft mit den besten Spielern auf, sondern die beste Mannschaft."

... die Saison in der neuen Liga: "Wir werden die Gejagten sein. Jede Mannschaft wird vielleicht gegen uns einen Tick mehr motiviert sein, aber darauf sind wir eingestellt. Es wird ein langer Weg. Damals in Bielefeld waren wir in einer ähnlichen Situation. Da hatte es lange gedauert bis wir uns da gefunden hatten, es werden Rückschläge kommen, da müssen wir dann die Ruhe bewahren."

... das Grillfest bei Mitspieler Jan Löhmannsröben: "Das war relativ am Anfang der Vorbereitung. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe. Es war noch WM und er hat geschrieben, wer heute Abend Lust hat, WM zu schauen und ein bisschen zu grillen, der kann vorbeikommen. Am Ende saßen wir dort mit 16, 17 Spielern. Das zeigt aber, welche Charaktere wir in der Mannschaft haben."

... Mitspieler Christoph Hemlein alias "Locke": "Er passt perfekt auf den Betzenberg. Man hat schon gestern gesehen, was für ein Typ er ist. Er ist immer sehr emotional dabei. Ein absolut super Typ. Die Leute lieben ihn jetzt schon."

... seinen neuen Trainer Michael Frontzeck: "Er ist völlig entspannt und sehr souverän. Er hält sich zwar bei der Trainingsarbeit sehr im Hintergrund, aber wenn es die Ansprache gibt, dann ist die sehr klar und sehr genau. Er hat nicht nur diese Saison mit den 16 Neuzugängen einen guten Job gemacht, sondern auch schon letzte Saison in der Rückrunde.

... das kommende Spiel in Großaspach: "Das wird auf jeden Fall anders. Das wird ein "kleines" Spiel. Da müssen wir mit derselben Einstellung ins Spiel gehen wie gegen 1860. Ich habe aber den Eindruck, dass die Mannschaft damit umgehen kann."

... seine persönlichen Ziele: "Erstmal zählt nur die Saison und die 3. Liga. Ich will ich so lange Fußball spielen, wie es geht. Ich kann mir aber auch vorstellen, beim FCK über die Karriere hinaus etwas zu machen."

» Zum Video: "Die Leute hier verlangen nicht viel, aber sie wollen, dass du als Spieler alles rein schmeißt ...

Quelle: Der Betze brennt / SWR-Flutlicht



Beitragvon Latunji » 29.07.2018, 23:58


Einfach nur ein sehr sehr symphatischer Kerl / Fussballer!

Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten :teufel2:



Beitragvon WW Fussballgott » 30.07.2018, 00:19


Genau auf den Punkt gebracht, "es ist ehrlicher Fussball". Da ich als Pfälzer im Ausland wohne war ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf dem Berg, aber am Samstag hatte es wieder mal geklappt. Emotionen, Gänsehaut pur und dann das Tor kurz vor Ende. Davon lebt man als Fan Tage, Wochen und Erinnerungen bleiben. Es wurde Fussball gespielt und Fussball gekämpft, kein Ball wurde verloren gegeben, der Mitspieler immer unterstützt.

Ich erinnere mich an eine Szene der ersten Halbzeit, Fehlpass Fechner, alle direkt mit 100% bei der Ballrückeroberung und nach erfolgreicher Klärung ein aufmunternder Klapps von Dick zu Fechner. Ehrliche Arbeit, ehrlicher Fussball. Nur so gewinnen wir als Mannschaft. Danke Jungs :daumen:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Schnullibulli » 30.07.2018, 06:22


Bodenständig.
Dick ist einfach ein klasse Typ.
Mir ist eine Aussage aber besonders aufgefallen die hier viel zu kurz kommt, bzw zu wenig Anerkennung findet:

Nämlich Frontzecks Einfluß bei der Gestaltung des Kaders.

An alle Frontzeck- Haters, MF hat einen großen Anteil an diesem Kader!
Die Spieler verpflichteten Bader und Notzon im engen Austausch mit dem Trainer.
Ihm gehört ebenso viel Lob für die Typen die kamen wie B/N

Weiter, immer weiter



Beitragvon De Sandhofer » 30.07.2018, 07:54


Natürlich ist Dick unheimlich sympathisch und einfach ein Kämpfer vor dem Herrn.Will nochmal kurz 2 Namen vom Samstag,aus einer super kämpfende Mannschaft,hervorheben.Hemlein giftig und gallig,immer am machen am tun.Bringt ein ganzes Stadion hinter sich und kann seinen Gegenspieler zur Weißglut treiben.Thiele 86.Minute,der wollte mit allem was er hatte auf die Grundlinie und flanken.Der wollte keinen Eckball und das ist der Unterschied zur letzten Saison.Da wäre der Spieler mit einem Eckball zufrieden gewesen.Bitte weiter so Spieler, Trainer,Fans und dann kann uns auch mal eine Niederlage nicht aufhalten.Freue mich so auf das Spiel gegen Münster.
@ Jürgen Riesche
Trinke Bitte kein Wasser mehr schlimm genug,daß da Samonellen,Legionellen,Parallelen drin sind,aber das Schlimmste im Wasser bumsen Fische :lol: :lol:



Beitragvon wkv » 30.07.2018, 07:57


Das Vögeln ist nicht das schlimmste, aber ich hab beim Tauchen schon welche gesehen, die haben da reingeschissen!
:D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2018, 08:06


Es ist wieder Leben in der Mannschaft!
Gestern wieder mal seit langem Flutlicht geschaut, es hat sich gelohnt. Dick ist einfach ein klasse Kapitän, der nicht um den heißen Brei herumredet. Er sagt auch, was die Pfälzer wollen und brauchen. Einsatz, Leidenschaft, ehrlicher Fußball, dann wird man angenommen. So ist es :daumen:
Habe erst während dem Beitrag über Mainz 05 eingeschaltet, also das was ich gesehen habe war echt emotionslos.
Irgendwie nichtssagend, neue Spieler, die ich nicht kenne, (Ok, beschäftige mich nicht mit M05), aber für mich war da kein Feuer spürbar.
Anders bei uns. Wir haben eine Mannschaft, die brennt und die das auch gezeigt hat.
Und dann kam der Bericht über das Spiel gegen 60. Musikalisch klasse unterlegt und dann der Jubel. Gänsehaut pur!
Ich glaube der FCK hat wieder das Fernsehen im Rücken, die sind froh uns wieder als Zugpferd zu haben (egal ob 3. Liga). Denn bei uns gibt es die gelebten Emotionen. Keine weichgespülte 1. Liga Mannschaft.
Deswegen bin ich Lautrer, deswegen bekomme ich Gänsehaut, deswegen lohnt es sich immer zum FCK zu stehen. Egal in welcher Liga. Und da hat Flo eindrücklich gesagt, und ich denke, dass er dieses Gefühl, diese Fan-Verein-Verbundenheit auch den Neuzugängen vermitteln kann wie kein anderer.
Da habe ich den Unterschied zu Moritz gesehen. Muss gleich dazu sagen, dass ich CM als guten Spieler gesehen habe, der oft zu schlecht weggekommen ist. Aber er war kein Leader, keiner, der die Mannschaft mitgerissen hat.
Wenn ich sehe, wie Flo am Samstag immer wieder kleine Gesten, Aufmunterungen oder einen Zuspruch weitergegeben hat. Das war ganz, ganz großes Kino!

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die aber einfach entscheidend sind. Deswegen war es ganz wichtig Flo zurückzuholen. Besonders als Führungsfigur!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.07.2018, 08:41


Hat jemand unsere Flüchtlinge (Exspieler) vermisst ?
Ich nicht. Ich glaube, dass es der eine oder andere bereuen wird gewechselt zu haben.

Wir jedenfalls haben m.M. nach jede Position adäquat
besetzt, in vielen Mannschaftteilen sogar verbessert.
Der jetzige Kader hätte uns die Klasse erhalten, da bin ich mir sicher.



Beitragvon sandman » 30.07.2018, 08:44


Sollten wir es tatsächlich schaffen, mit dem "Haufen" :love aufzusteigen, dann reißen wir mit denen zusammen Lautern ab :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2018, 08:49


sandman hat geschrieben:Sollten wir es tatsächlich schaffen, mit dem "Haufen" :love aufzusteigen, dann reißen wir mit denen zusammen Lautern ab :teufel2: :teufel2:


Hoffentlich nicht, wir brauchen doch das Stadion noch :wink: (besonders in der Größe :D )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wkv » 30.07.2018, 08:53


Sooo...und jetzt werden wir wieder alle etwas normal und schauen auf die Tabelle bzw. den Spieltag, der gerade absolviert wurde....

Einatmen....ausatmen.... :D



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2018, 08:56


AlterFritz1945 hat geschrieben:Hat jemand unsere Flüchtlinge (Exspieler) vermisst ?
Ich nicht. Ich glaube, dass es der eine oder andere bereuen wird gewechselt zu haben.

Wir jedenfalls haben m.M. nach jede Position adäquat
besetzt, in vielen Mannschaftteilen sogar verbessert.
Der jetzige Kader hätte uns die Klasse erhalten, da bin ich mir sicher.


Also ich habe niemanden vermisst, vielleicht Olaf Marschall im Sturm, Wagner auf links, Ratinho... :D

Klar werden einige am Samstag wehmütig auf den Berg geblickt haben. Tja, selber verbockt! Vielleicht war es auch gut so, denn jetzt hatten wir die Chance für den Neuanfang.
Und wenn ich sehe, dass einige Ex-Spieler ihre Zuneigung uns gegenüber posten, dann ist das doch auch schön. Man weiß ja nie, aber vielleicht kommt der eine oder andere mal wieder zurück.(meine aber so Spieler wie Heintz, Zimmer...)

Aber erstmal sind unsere aktuellen Jungs dran und das ist sehr gut so. Möchte keine anderen im Moment haben.
TT(ich hab Bock auf den Betze)9, oder Locke(ich lauf grad heiß)Hemlein,
oder Kevin(The Iceman)Kraus! Das sind echte Typen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 30.07.2018, 09:31


Was für ein sympathischer, bodenständiger Mensch und ein vorbildlicher Kapitän. Ich bin heilfroh, dass er wieder zu uns zurück gekommen ist.
Ich muss gestehen, dass ich es damals auch nachvollziehen konnte, dass man seinen Vertrag zu den alten Konditionen nicht verlängert hat und sah in Jean Zimmer sowohl sportlich als auch als Indentifikationsfigur einen sehr guten Nachfolger. Ich hatte aber nicht bedacht, dass der Nachfolger, wenn er gut ist, auch gleich wieder weg sein wird.... Und was wir von einer Mannschaft ohne Identifikationsfiguren haben, mussten wir besonders in den letzten 2 Jahren leidvoll erkennen.
Heute sehe ich, wie falsch es war, Florian Dick damals gehen zu lassen. Gott sei dank ist er zurück und implantiert das Betze-Gen in jeden einzelnen Mitspieler :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 30.07.2018, 09:35


Apropos Martin Wagner.
Der kam mir in der West, von einer Frau gestützt werdend, entgegen und sah ziemlich fertig aus. War oder ist der krank? Der kam mir um Jahre gealtert vor.



Beitragvon Begbie1980 » 30.07.2018, 09:43


Stellenweise nervt das Gefasel hier von der verweichlichten 1.Bundesliga usw. Es ist doch der Wunsch von jedem Fan, dass der FCK wieder irgendwann in der Bundesliga Fuß fasst.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.07.2018, 09:48


Schön zu hören, dass man Hemlein manchmal etwas bremsen muss, bevor er zu heiß läuft :lol:
Das Gefühl hatte ich Samstag auch schon, vor allem in der Situation, wo er sich vom Gegner lieber wegdreht und von ihm entfernt, bevor's noch brenzlig wird :lol:

Fand den Auftritt von Dick sehr gut; den Bericht über M05 hätte man sich vollinhaltlich sparen können.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.07.2018, 10:11


Begbie1980 hat geschrieben:Stellenweise nervt das Gefasel hier von der verweichlichten 1.Bundesliga usw. Es ist doch der Wunsch von jedem Fan, dass der FCK wieder irgendwann in der Bundesliga Fuß fasst.


Natürlich will ich wieder in die 1. Liga.
Es geht auch nicht um die verweichlichte 1. Bundesliga.
Ich meinte den verweichlichten VEREIN Mainz 05, nicht die Liga (die spielen halt in der 1. Liga)
So wie der Beitrag gestern war und das was ich gesehen habe, da war kein Feuer drin. Das war für mich gestern pure Langeweile und irgendwie habe ich gedacht, Abstiegskandidat Nr. 1. (Besonders, weil sie wichtige Spieler verloren haben)

Ein Mwene tut mir leid (bzw. selbst Schuld). Der kommt in eine Mannschaft ohne Emotionen...

Aber insgesamt muss man schon sehen, dass viele Vereine in der 1. Liga spielen, die würden sich eine Fan-base und die Leidenschaft von uns wünschen. Siehe Hoffe, Wolfsburg...

Wen interessiert so eine Paarung Hoffe-Wolfburg???
Da schaue ich mir lieber FCK- 1860 oder gegen den KSC an. (Hoffentlich nur 1 Jahr in der 3. Liga)

PS: nä. Jahr Derby gegen Mainz, das hätte was! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon LauternFan85 » 30.07.2018, 10:12


einen prächtigen Guten Mogen in LAUTERN wahnsinnigen. :D

Stehst Tag 2 nach dem Spiel auf und grinst immer noch vor dich hin.

Zitat aus der Saarbrücker ZEitung heute morgen.

"...Ausgelassener Jubel wie bei einem Titelgewinn und eine Kulisse, von der andere im Europapokal träumen..."

und dan noch was zum :nachdenklich: schmunzeln.. :lol: aus dem gleichen Bericht.

"...Wie groß die Euphorie rund um den Betzenberg ist, zeigt auch ein Vergleich mit dem letzten FCK-Heimspiel gegen die Münchner. Obwohl im August 2003 noch Größen wie Miroslav Klose, Benjamin Lauth und Tim Wiese mitspielten, waren nur 35 629 Zuschauer auf den „Betze“ gekommen, deutlich weniger als zum Start in das Abenteuer Drittklassigkeit."

ich sprüh's an jede Wand:

LAUTERN ist der GEILSTE Club der Welt.

:teufel2:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 30.07.2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon wkv » 30.07.2018, 10:16


DerRealist hat geschrieben:Apropos Martin Wagner.
Der kam mir in der West, von einer Frau gestützt werdend, entgegen und sah ziemlich fertig aus. War oder ist der krank? Der kam mir um Jahre gealtert vor.

An der guten würde ich mich auch abstützen.
Und wundert es dich, dass Martin altert, wenn er sich ständig bei der hübschen Dame abstützen muss? :teufel2:



Beitragvon Seb » 30.07.2018, 10:28


Auf den Bildern, die er vom Samstag auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, sieht er eigentlich recht fit aus. Vielleicht war es die Hitze nach dem Spiel.



Beitragvon DerRealist » 30.07.2018, 10:30


wkv hat geschrieben:An der guten würde ich mich auch abstützen.
Und wundert es dich, dass Martin altert, wenn er sich ständig bei der hübschen Dame abstützen muss? :teufel2:


:shock:
Das stimmt mich nun schwerst nachdenklich :teufel2:

@seb ja denke ich auch.



Beitragvon Altrocker » 30.07.2018, 10:31


Es dürfte, so hoffe ich jedenfalls, eine Selbstverständlichkeit sein, Florian Dick auch nach der aktiven Karriere an den Verein zu binden. Einen besseren Repräsentanten wird der FCK aktuell schwerlich finden.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon sandman » 30.07.2018, 10:36


DerRealist hat geschrieben:Apropos Martin Wagner.
Der kam mir in der West, von einer Frau gestützt werdend, entgegen und sah ziemlich fertig aus. War oder ist der krank? Der kam mir um Jahre gealtert vor.


Martin saß/Stand direkt vor Spielbeginn 2 Reihen vor uns..auf mich machte er einen Gesunden und Fiten Eindruck...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 30.07.2018, 10:36


Vorab:

Es hört sich zwar vielleicht blöd an, aber ich denke, es ist alles gut so, wie es jetzt gekommen ist. Dass wir zuerst die 1. Liga aus den Augen verloren haben und am Ende auch merken mussten, dass es SO wie letztes Jahr auch für die 2. nicht reicht. Endlich hatte dieses sportliche Sterben auf Raten ein Ende, ich persönlich konnte das nicht mehr ertragen.

Klar, aus wirtschaftlichen Gründen müssen wir schnellstens wieder hoch, aber wir sollten die Zeit in der 3. Liga alle dazu nutzen, uns klar zu machen, was uns als Verein ausmacht.

Und da war das am Samstag (unabhängig vom Ausgang des Spiels; ich hätte das auch bei einem 0.0 oder einer Niederlage geschrieben) mehr Betze als all das in den letzten Jahren davor.

Und noch kurz zu Dick:

Flo ist einfach ein völlig unaufgeregter, authentischer Typ. Der denkt und ist genauso, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt. Wir sind einfach ein Verein, der so einen Typ Spieler vielleicht mehr braucht als andere. Sie sind das emotionale Bindeglied zwischen Mannschaft und Umfeld. Wenn das fehlt, berauben wir uns einer unserer wenigen Stärken.

Bader und Notzon scheinen diesen Sommer vieles richtig gemacht zu haben. Ich freue mich einfach auf eine geile, emotionale Saison und mache das persönlich gar nicht vom Aufstieg abhängig. Wenn die Mannschaft mir so wie am Samstag das Gefühl gibt, dass sie zu 100% will und alles raushaut, reicht mir das. Mehr habe ich noch nie gebraucht und werde ich nie brauchen.

Forza FCK!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon De Sandhofer » 30.07.2018, 10:36


Begbie1980 hat geschrieben:Stellenweise nervt das Gefasel hier von der verweichlichten 1.Bundesliga usw. Es ist doch der Wunsch von jedem Fan, dass der FCK wieder irgendwann in der Bundesliga Fuß fasst.

Natürlich wäre es schön wieder erste Liga zu spielen.Allein um unseren Verein finanziell wieder auf gesunde Füße zu stellen.Aber vom mitfiebern und von der Spannung war das gegen 60 nicht anderst als wie gegen Bayern oder Dortmund.Zumindest für mich. :teufel3: :teufel3: :teufel3:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Duffi und 99 Gäste