Forum

HSV: Investor Kühne zieht sich zurück (Sport Bild)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Laut "Sport Bild" zieht sich Kühne beim HSV zurück. :o
Onefootball hat geschrieben:Paukenschlag beim HSV: Kühne zieht sich zurück

Lange Jahre hielt er den HSV mit seinem Geld am Leben, nun zieht der Investor Klaus-Michael Kühne aber einen Schlussstrich.

Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ gab der 81-Jährige zu verstehen, dass seine Geduld am Ende sei und er die finanzielle Unterstützung einstellen werde: „Ich werde den Verein nicht weiter fördern, weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird“, nannte er auch gleich den Grund dafür. Kühne hält derzeit 20,57 Prozent der Anteile am Hamburger SV.

Quelle und kompletter Text: https://1.ftb.al/yosss1Jb5N
Abendblatt hat geschrieben:"Nur noch Fan": Kühne kündigt finanzielle Hilfen auf
(...)
Der streitbare Investor Kühne, der sich in der Vergangenheit immer wieder in sportliche Belange eingemischt hatte, müsste für eine Anteilsaufstockung die zuständigen HSV-Gremien zu einer Satzungsänderung bewegen oder grünes Licht bei der Mitgliederversammlung des e.V. erhalten.

"Es gibt eine Sperrklausel von 24,9 Prozent in der Vereinssatzung, und diese sieht Bernd Hoffmann als unumstößliche Barriere an", sagte Kühne. "Wir waren nah dran an einer Lösung und hatten sogar schon Papiere entwickelt, doch dann hat er (Hoffmann) sich klar dagegen positioniert.“ Er glaube, dass Hoffmann die Veränderung eigentlich möchte, "aber panische Angst vor den Mitgliedern hat und befürchtet, dass er mit diesem Antrag scheitern könnte."

Sein jahrelanges Engagement bilanzierte Kühne nach dem erstmaligen Abstieg des Bundesliga-Gründungsmitglieds als "unglücklich". "Natürlich ist es schade, dass der jahrelange Ritt auf der Rasierklinge nicht gut ausging. Das setzt für mich in gewisser Weise einen Schlusspunkt. Der Kampf ist jetzt verloren", sagte Kühne. (...)

Quelle und kompletter Text: https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... n-auf.html
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Auch wenn es erstmal anders aussieht, ich denke, dass wäre ein riesiger Erfolg für den HSV.

Jemand wie Kühne, der dermaßen die Öffentlichkeit liebt und über die Presse jeden und alles anzählt (Was beim HSV auch berechtigt war), so jemanden braucht man nicht.

Oder der Geld von einem bestimmten Spieler anhängig macht. Das geht nicht. Ich hoffe, dass so jemand uns erspart bleibt.
-Hans-
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2011, 00:56

Beitrag von -Hans- »

Wer zahlt will auch bestimmen. Das ist ganz normal denke ich. Welcher Bl-Verein kann schon den Wohlfühlfaktor mit einrechnen, wenn es um Kapitalgeber geht, die an die Tür klopfen? Heile Welt ist lange vorbei.
Gruß
Hans
Antworten