Forum

Fanspiel: Deutlicher Sieg gegen Regionalauswahl (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Fanspiel: Deutlicher Sieg gegen Regionalauswahl

Erstes Testspiel, erster Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern hat im traditionellen Fanspiel gegen eine Kuseler Regionalauswahl 10:0 (2:0) gewonnen.

Im ersten Spiel der Sommervorbereitung traten die fast komplett neu zusammengestellten Roten Teufel in Schönenberg-Kübelberg gegen eine Regionalauswahl aus der FCK-Fanregion Kusel an. Cheftrainer Michael Frontzeck setzte insgesamt 22 Spieler ein, darunter auch die neuesten Zugänge Dominik Schad, Özgür Özdemir und Kevin Kraus. Auch die beiden um die Nummer eins konkurrierenden Torhüter Jan Ole Sievers und Lennart Grill erhielten je 45 Minuten Einsatzzeit. Darüber hinaus durften sich die Nachwuchskräfte Lukas Gottwalt, Mario Andric, Mohamed Morabet und Christian Kühlwetter beweisen. Noch nicht auf dem Rasen standen Mads Albaek, der erst am Freitag von seinem Sonderurlaub zurückgekehrt ist, und Halil Altintop, der am Montag zum Team stoßen soll.

In der ersten Hälfte erzielten Morabet und Christoph Hemlein die Tore zur 2:0-Pausenführung gegen ein solides Abwehrbollwerk aus Kusel. Im zweiten Durchgang schraubte das im 4-4-2 angetretene Frontzeck-Team das Ergebnis durch Tore von Hendrick Zuck (4), Dylan Esmel (2), Julius Biada und Christian Kühlwetter das Ergebnis in die Höhe, so dass am Ende ein standesgemäßer 10:0-Erfolg für den FCK stand.

Geschäftsstellen-Team spielt 3:3 gegen Fanauswahl

Die Fanregion Kusel hatte in diesem Jahr die obligatorische Saisoneröffnung organisiert und in Schönenberg-Kübelberg ausgetragen. Rund 1.350 Zuschauer waren auf das Gelände des TuS Schönenberg gekommen, darunter auch FCK-Idol Horst Eckel. Im Vorfeld der ersten Testpartie des Profi-Teams bestritten Mitarbeiter der FCK-Geschäftsstelle, unter anderem mit Team-Manager Roger Lutz und U19-Trainer Marco Laping, ein Testspiel gegen eine Fanauswahl, das mit 3:3 endete. Abgerundet wurde der gelungene Fan-Tag mit einer Autogrammstunde der kompletten FCK-Mannschaft

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Regionalauswahl - 1. FC Kaiserslautern 0:10 (0:2)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wann hat ein FCK Team zuletzt 10-0 gewonnen? Deutet das auf Lust am Spielen hin? Die letzte Male wurden gegen Amateurkicker knappe Siege eingefahren. Die Wahrheit wird im ersten Spiel auf dem Platz liegen und 20 Pessimisten werden das gleich schreiben... aber dem Zuschauer etwas zu bieten... das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich wünsche dem Team eine verletzungsfreie Vorbereitung und freue mich auf den Saisonstart, wo mehr Fans im Stadion sein werden, als bei 80% der letzten 2. Liga Heimspiele! Macht was draus!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ChrisW hat geschrieben:Wann hat ein FCK Team zuletzt 10-0 gewonnen? Deutet das auf Lust am Spielen hin? Die letzte Male wurden gegen Amateurkicker knappe Siege eingefahren.
Das stimmt so nicht ganz: Vergangene Saison endete das Fanspiel 12:0 für das FCK-Team (siehe ältere Meldung auf DBB). Allerdings würde ich diesen Ergebnissen, egal in welche Richtung, nicht viel Bedeutung beimessen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den nächsten Wochen das eine oder andere Testspiel-Ergebnis knapper ausfallen wird, da die Vorbereitung wie schon so oft von MF betont, "knackig" wird. Schließlich gilt es sich aber auch auf 40+x Spiele vorzubereiten. Da muss man dann gelassen bleiben. Und wenn es umgekehrt wieder deutlich wird, sollte man auch nicht abheben :) .

Aber egal wie: Wenn die Spieler Spaß haben und motiviert sind, zudem verletzungsfrei bleiben und sich gegenseitig motivieren, wäre das super! Ende Juli zählt es!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

ChrisW hat geschrieben:Wann hat ein FCK Team zuletzt 10-0 gewonnen? Deutet das auf Lust am Spielen hin? Die letzte Male wurden gegen Amateurkicker knappe Siege eingefahren. Die Wahrheit wird im ersten Spiel auf dem Platz liegen und 20 Pessimisten werden das gleich schreiben... aber dem Zuschauer etwas zu bieten... das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich wünsche dem Team eine verletzungsfreie Vorbereitung und freue mich auf den Saisonstart, wo mehr Fans im Stadion sein werden, als bei 80% der letzten 2. Liga Heimspiele! Macht was draus!

Letztes Jahr hat man, im Gegensatz zu 2016, auch zweistellig und zwar mit 12:0 gewonnen.

Diese Freude am spielen war dann auch schnell verflogen.

Edit: Paulgeht war schneller
Nie mehr Feng Shui!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

... ... sodass am Ende ein standesgemäßer 10:0-Erfolg für den FCK stand.
... ....
10:0 ist standesgemäß ? :shock:
Das hört sich aber gar nicht demütig an. :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Es ZUCKt was durch unsere Offensivreihe, dran bleiben und weitermachen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Gibt es dieses Jahrzehnt noch mal neue Trikots, oder deutet das immer mehr auf einen neuen Ausrüster zum 1. Juli hin?
TimFW

Beitrag von TimFW »

Südpälzer hat geschrieben:Gibt es dieses Jahrzehnt noch mal neue Trikots, oder deutet das immer mehr auf einen neuen Ausrüster zum 1. Juli hin?
Auf der Uhlsport-Seite ist der FCK immer noch eingetragen, sogar aktualisiert als Drittligist. Geht wohl alles auf Uhlsport. :?
Hoffen wir mal das Beste, vielleicht wirds ja wenigstens ein schönes Trikot. Aufsteigen tu ich aber auch gern mit nem hässlichen Trikot :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Lonly Devil hat geschrieben:
... ... sodass am Ende ein standesgemäßer 10:0-Erfolg für den FCK stand.
... ....
10:0 ist standesgemäß ? :shock:
Das hört sich aber gar nicht demütig an. :lol: :lol:

Hahahahahahahahaha :daumen: :daumen: :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Ergebnis ist egal...wichtig ist das die Jungs sich finden, sich einspielen, zur Mannschaft werden. Spielpraxis ist das zauberwort.

Darum spielt man ja auch gegen schwache Gegner um genau das zu sehen. Oder, immfall von MF, die Spieler kennen zu lernen und einschätzen zu können....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze_FUX hat geschrieben: Oder, immfall von MF, die Spieler kennen zu lernen und einschätzen zu können....
Ich dachte mal, man macht es bevor man die Spieler verpflichtet :wink:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Oder, immfall von MF, die Spieler kennen zu lernen und einschätzen zu können....
Ja, aber mun muss doch auch sehen wie die Spieler zusammen spielen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hephaistos hat geschrieben:
Verflixt.....jetzt weiß ich was ich bisher immer falsch gemacht habe!!! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

na wenigstens zu 0 gespielt.
war ja letzte saison eher selten der fall
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

War denn keiner vor Ort und kann was zum Spiel sagen ?
Antworten