Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon paulgeht » 23.01.2018, 15:10


Der FCK-Kummerkasten in Kaiserslautern

(...)

Die Fans sind sauer und enttäuscht. Hört man sich in der Innenstadt um, so ist die Stimmungslage klar. Zum Beispiel im Tabaklädchen in der Marktstraße bei Dieter Kitzmann, dem Ex-FCK Profi aus den 1980er Jahren. Dort treffen sich die treusten und eingefleischtesten Anhänger. Dort wird fast täglich die Lage diskutiert.

Peter Schenkel, seit Jahrzehnten treuer Fan der Roten Teufel, sieht das Hauptproblem in der Vereinsführung und moniert den Abgang von Thomas Gries als "Flucht vor der Verantwortung". Für Uwe Mangold, der sich an der Debatte in Kitzmanns Tabaklädchen auch eifrig beteiligt, ist das Bild, das die Vereinsführung im Moment abgibt, "einfach nur erbärmlich".

Dieter Kitzmann selbst hört oft nur zu und berichtet darüber, wie sich vor allem in der letzten Zeit die Zahl derer, die sich bei ihm über den FCK einfach nur mal "auskotzen" wollen, täglich erhöht. Er erzählt von Tränen, die dabei geflossen seien. Kitzmann ist im Moment so was wie der FCK-Kummerkasten in der Kaiserslauterer Altstadt. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Teufels-General » 23.01.2018, 15:59


schön das es soetwas noch gibt - hoffentlich wird es dem alten FCKler nicht zuviel des "guten" !!! das geschäft darf darunter nicht leiden !
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon 4everfck » 23.01.2018, 17:12


„Giuliano Modica, Daniel Halfar, Mads Albaek und Kaczper Przybylko fallen gegen Darmstadt aus. Wie Trainer Jeff Strasser diese Spieler bei den Lilien gleichwertig ersetzen will, weiß keiner so genau“

ich hoffe er ersetzt niemanden von denen, ausgenommen Albaek, gleichwertig....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Südpälzer » 23.01.2018, 17:38


4everfck hat geschrieben:„Giuliano Modica, Daniel Halfar, Mads Albaek und Kaczper Przybylko fallen gegen Darmstadt aus. Wie Trainer Jeff Strasser diese Spieler bei den Lilien gleichwertig ersetzen will, weiß keiner so genau“

ich hoffe er ersetzt niemanden von denen, ausgenommen Albaek, gleichwertig....

Was hat das mit dem Tabakladen von Dieter Kitzmann zu tun?



Beitragvon 4everfck » 23.01.2018, 17:42


Südpälzer hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:„Giuliano Modica, Daniel Halfar, Mads Albaek und Kaczper Przybylko fallen gegen Darmstadt aus. Wie Trainer Jeff Strasser diese Spieler bei den Lilien gleichwertig ersetzen will, weiß keiner so genau“

ich hoffe er ersetzt niemanden von denen, ausgenommen Albaek, gleichwertig....

Was hat das mit dem Tabakladen von Dieter Kitzmann zu tun?


nichts! Steht aber trotzdem so im Artikel drin
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.01.2018, 19:29


Noch so ein Bericht,den keiner braucht.
Und wenn ich wirklich FCK-Fan bin u. mir am Verein(Aussendarstellung)was liegt,dann lass ich die Typen vom SWR erst garnicht in meinen Laden.
Was da rauskommt,weis mittlerweile jeder.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ThorstenD81 » 23.01.2018, 20:32


Der SWR berichtet von Fans , welche sich treffen und über die aktuelle Lage quatschen , dass ist absolut in Ordnung und zeigt auch , dass es noch genügend Fans gibt , welche die Situation nicht egal ist.
Also was gibt es darüber zu mäkeln?



Beitragvon jones83 » 23.01.2018, 20:36


Genau meine Meinung Weißherbschtschorle! :daumen:
Gefühlt ham die noch nie was Positives über uns geschrieben...
Die Menschen hier leiden mit Ihrem FCK, sind verzweifelt, wütend, ohnmächtig und wenn’s drauf ankommt sind alle wieder oben und schreien das Wunder herbei!
Wir schaffen das noch irgendwie! Wahrscheinlich deshalb weil es so aussichtslos erscheint. Wer soll sowas schaffen, wenn nicht der FCK?!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 23.01.2018, 20:50


@Thorsten

Dieser sarkastische Unterton der da beim SWR immer im Subtext mitschwingt. Findest Du das dieser Artikel irgendwie Aufbruchsstimmung erzeugt? Oder jemanden positiv drauf bringt?
Wenn die Spieler mit diesem Gefühl auf den Platz gegangen wären, hätten sie nicht Real Madrid mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Jan-Ingwer z.B. sagt positive Dinge, wie das die Mannschaft lebt. Da wäre doch schon ein Ansatz dem Artikel einen positiven Drive zu geben. So ist die Message: Bleibt ruhig alle zu Hause, den anderen FCK-Fans gehts ja wie Euch. Über das hier und jetzt motzen, die Vergangenheit glorifizieren und die Zukunft abschreiben.
Wie ich schon sagt wer wenn nicht wir soll das Wunder möglich machen?
Ich bin jedes Heimspiel dabei!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon weißherbschtschorle » 23.01.2018, 22:21


Was bringt so ein Bericht dem FCK??
Ist doch nur ein weiterer versuchter Sargnageleinschlag.
Jeder von uns ist für die Aussendarstellung von unserem FCK mitverantwortlich.
Ich trage jeden Tag mindestens 1 Kleidungsstück mit sichtbarem Aufdruck des FCK Logos.
Das ist nicht immer einfach und sorgt oft für blöde Sprüche.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon RFB » 24.01.2018, 02:39


Ich sehe es ähnlich wie "jones83".

Ob man einen solchen Bericht braucht oder nicht, daß kann jeder für sich selbst entscheiden.

Aber Leute, warum um alles in der Welt wird hier jeder Bericht in der Zeitung so negativ gesehen oder zerlegt?
In den Zeilen oben steht eine nette kleine Geschichte drin. Schön das es solche Momente noch gibt und auch darüber berichtet wird.

Ja, zum zigten Mal wird auch die Situation angesprochen, wer hier im Forum liest, wahrscheinlich auch der SWR, schreibt nur das was er sieht und das ist(oder leider) Realität.
Hätte der SWR auch weglassen können, ganz ehrlich.

Ich finde an dem Bericht nichts Verwerfliches, da habe ich in den letzten Monaten schon schlimmere gelesen.

Früher hat man auch geheult wenn es mal schlecht lief. Danach ist man auf den Berg und hat seine Mannschaft nach vorn gepeitscht, den Gegner niedergeschrien. Und ja, lahme Krücken oder Anti-Fu0baller hatten wir zu jeder Zeit in den Reihen des FCK. Da braucht keiner zukommen und sagen alles wären Helden oder ähnliches gewesen.

Und, wir Fans haben "Berge versetzt", der Funke ging auf die Mannschaft über.
Das fehlt, und warum.....
Heute heult man lieber im Netz rum und uffem Berg regieren die sozialen Netzwerke. Alles gleich kommentieren und kommunizieren in der Netzwelt.

Früher saß man in der Kneipe und diskutierte über das Spiel und was die "Rheinpfalz" oder "Bild" darüber am nächsten Tag schrieb. Da hatte es die Presse schwer etwas zu schrieben, die mußte noch richtig rechergieren für ihre Artikel. Heute bedeint man sich im Internet und schreibt als Journalist seine Eindrücke.
Dann wundert ihr euch hier über solche Berichte wie sie in den Zeitungen erscheinen.
Warum gebt ihr hier alles preis? Früher gaben die Fans an wann Aufbruchstimmung ist.....und heute?
Das letzte Mal wo ich das erlebt habe war vor 20 Jahren: "Jetzt erst recht". Und was hatten wir für unbekannte Leute in der Mannschaft, wir auch schon unbekannte Spieler anfang der 1990 Jahre als wir Meister gemacht haben.

Verschwendet nicht so viel Engergie für soziale Netzwerke, sondern feuert den FCK an, Jeff versucht es auch mit dem was er hat. Versuchen sollten wir es, vielleicht gelingt ja das nächste Betzewunder und macht die Fußballwelt sprachlos.

Nur wer es nicht probiert, der hat schon verloren.
Just my 2 Cent



Beitragvon weißherbschtschorle » 24.01.2018, 16:21


Was nervt ist einfach die inflationäre Selbstverständlichkeit mit der jeder meint,er muß sich auch noch zum FCK äussern.Und meisstens nicht positiv.Vieleicht bin ich da supjektiv.
Jedenfalls habe ich keine Rheinplalz mehr u. den SWR muß ich leider mitbezahlen.
Und das Ganze gipfelt jetzt in der Darstellung der Stadtratsitzung von gestern,da wird der FCK als der SCHULDIGE für die schon LÄNGST von der ADD geforderte Erhöhung der Steuer gebranntmarkt.
Da traut man mich am Samstag ja fast nicht ohne schlechtes Gewissen im FCK Trikot durch die Stadt zu laufen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon sifal36 » 26.01.2018, 11:16


Ehrenkartenn für Fan Clubs gegen Düsseldorf
Hallo in dieser besch.. Situation will der Vorstand ausgewählten Fan Clubs etwas entgegenkommen und Sonderkarten übergeben. Wir sind ein aktiver Fan Club aus dem Raum Köln, fahren ca. 480km egal bei welchen Wetter mind. 1x / Monat mit einer größeren Gruppe zum Betze und besuchen auch die Auswärtsspiele hier im Umfeld. Nun erhielten wir ein Sonderkontigent an Karten zum Heimspiel gegen DÜDO und sollen der Lückenfüller neben dem Gästeblock sein - also hinter dem Tor. Das ist eine Unverschämheit und das noch als Ehrenkarten anzubieten. Wir sind bedient und werfen die Karten in den Papierkorb und erkennen nun was treue Fans wert sind-ohne uns.Sind wir nur die einzigen oder ist das Standard, da brauchen wir auch keinen Mitgliedsbeitrag mehr in das Fass ohne Boden stecken.



Beitragvon bjarneG » 26.01.2018, 11:41


Verständnisfragen:

1. Sind diese Ehrenkarten Freikarten ?
2. Habt Ihr die zusätzlich oder anstelle anderer Karten bekommen ?



Beitragvon sifal36 » 26.01.2018, 11:54


bjarneG hat geschrieben:Verständnisfragen:

1. Sind diese Ehrenkarten Freikarten ?
2. Habt Ihr die zusätzlich oder anstelle anderer Karten bekommen ?



FREIKARTEN
mit Aufdruck Fan Club



Beitragvon hardy68 » 26.01.2018, 12:08


Früher war man froh, wenn man hinter dem Tor sein durfte. Nun gibt's die Karten auch noch fer umme und ihr seid eingeschnappt. Muss ich nicht verstehen, oder? :o :shock:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon bjarneG » 26.01.2018, 12:19


Ich verstehs auch nicht so ganz.

War es jetzt so, daß Ihr "normale" Karten für Süd, Nord oder West bestellt habt und stattdessen Freikarten, aber halt nur für Ost bekommen habt ?

Oder kamen die Freikarten zusätzlich zu den gewünschten Karten ? Dann könnte man sie ja weiterverschenken... (z.B. Kartenbörse hier auf dbb)



Beitragvon Spätzünder » 26.01.2018, 12:22


Versteh ich nicht.

Man bekommt Karten geschenkt und das noch hinter einem Tor, sodass man den gegnerischen Torwart richtig zur Sau machen kann, und dann ist man beleidigt dass man nicht in Höhe des Mittelstreifens die Plätze bekommt. Die dortigen Dauerkartenbesitzer werden natürlich freudig dafür ihre Sitze räumen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon sifal36 » 26.01.2018, 12:25


bjarneG hat geschrieben:Ich verstehs auch nicht so ganz.

War es jetzt so, daß Ihr "normale" Karten für Süd, Nord oder West bestellt habt und stattdessen Freikarten, aber halt nur für Ost bekommen habt ?

Oder kamen die Freikarten zusätzlich zu den gewünschten Karten ? Dann könnte man sie ja weiterverschenken... (z.B. Kartenbörse hier auf dbb)



Es war nur eine Freikarten Aktion für Fan Clubs , sind als unverkäuflich ist egal nun erledigt. Sind bedient vom Vorstand. Der Kartenservice kann nicht anders , Anweisung von oben :nachdenklich:



Beitragvon Marc222 » 26.01.2018, 12:28


Da sollte sich der FCK aber sofort entschuldigen, offiziell, mit einer Pressemitteilung.
Das ist ja eine Frechheit, einem Fanclub FREIkarten zu SCHNENKEN und dann nichtmal VIP-Karten.

:?:

Ich hoffe ich habe da etwas falsch verstanden...



Beitragvon sifal36 » 26.01.2018, 12:39


Marc222 hat geschrieben:Da sollte sich der FCK aber sofort entschuldigen, offiziell, mit einer Pressemitteilung.
Das ist ja eine Frechheit, einem Fanclub FREIkarten zu SCHNENKEN und dann nichtmal VIP-Karten.

:?:

Ich hoffe ich habe da etwas falsch verstanden...


Was denkt Ihr denn warum es erst so spät Karten für DÜDO gab ?? Es war eine Aktion um das Satdion zu füllen - es hat sich erledigt, so erging es auch anderen Fan Clubs lt. tel. Absprache Ich setz mich doch nicht neben die Deppen vom Ruhrpott. Bei der nächsten Fan Beratung werden wir das Thema ansprechen. Auf zum Dreier es gibt ja noch in mancher Kneipe noch eine SKY Glotze.



Beitragvon sandman » 26.01.2018, 12:49


sifal36 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Da sollte sich der FCK aber sofort entschuldigen, offiziell, mit einer Pressemitteilung.
Das ist ja eine Frechheit, einem Fanclub FREIkarten zu SCHNENKEN und dann nichtmal VIP-Karten.

:?:

Ich hoffe ich habe da etwas falsch verstanden...


Was denkt Ihr denn warum es erst so spät Karten für DÜDO gab ?? Es war eine Aktion um das Satdion zu füllen - es hat sich erledigt, so erging es auch anderen Fan Clubs lt. tel. Absprache Ich setz mich doch nicht neben die Deppen vom Ruhrpott. Bei der nächsten Fan Beratung werden wir das Thema ansprechen. Auf zum Dreier es gibt ja noch in mancher Kneipe noch eine SKY Glotze.


Nur zum Verständnis..man hat euch..anstatt eurem sonst üblichen Kontigent an West/Nord/Süd einfach Freikarten für die Ost geschickt? Ohne vorher zu fragen?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hardy68 » 26.01.2018, 13:44


Ihr hättet die ohne Probleme weitergeben können an Fans, die gerade knapp bei Kasse sind. Die hätten sich auch bestimmt gerne dahin gesetzt.

Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass ich irgendwas nicht richtig verstanden habe. :nachdenklich:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Jeans092 » 26.01.2018, 13:47


Das ist ja wohl die absolute Höhe. Noch dreister kann man seine Fans ja wohl nicht abschmieren als mit Freikarten direkt hinterm Tor...
Mal ernsthaft, was seid ihr denn für ein Edelfanclub, dass ihr euch herausnehmen könnt euch so über Freikarten aufzuregen? :nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2018, 14:46


Passt ins Bild, aber sowas von. Und nein, nicht ins Bild über den FCK oder dessen Vorstand. Manchmal könnte man eine Gehirnerschütterung bekommen, so heftig wie man den Kopf schütteln muss. Sowas undankbares... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste