Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon paulgeht » 17.01.2018, 13:04


Bild

Aktion geht weiter: Mitglieder werben Mitglieder

Bereits in der Vergangenheit hatten FCK-Mitglieder die Möglichkeit, Freunde, Bekannte oder Kollegen als neue Mitglieder für den FCK anzuwerben. In den ersten Aktionszeiträumen konnte die FCK-Familie bereits vergrößert werden.

Wir vergrößern weiterhin die FCK-Familie. Deshalb können FCK-Fans rückwirkend ab dem 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2018 wieder neue Mitglieder werben und erhalten dafür lukrative Prämien. Je nach Anzahl der geworbenen Mitglieder können sich Fans hochwertige Prämien sichern.

Für ein geworbenes neues FCK-Mitglied gibt es zwei Tickets für ein Heimspiel der Roten Teufel. Bei zwei geworbenen Mitglieder gibt es dann drei Trikots der Saison 2017/18 (je nach Verfügbarkeit). Für drei neue Mitglieder der FCK-Familie erhaltet Ihr vier VIP-Tickets für ein Heimspiel der Roten Teufel und wenn Ihr vier neue Mitglieder werbt, dann erhaltet Ihr die fünf begehrtesten Plätze im Stadion auf der FCK-Fanbank direkt am Spielfeldrand.

Hier erfahrt ihr, wie ihr zukünftig gemeinsam mit Euren Freunden an den Aktionen und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen und Euch tolle Prämien sichern könnt!

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Marc222 » 17.01.2018, 13:15


Jemand Lust auf ein neues Trikot oder VIP? :D :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 17.01.2018, 13:23


die Fan-Bank?! das ist doch das Teil links vor der West??? (Da wo früher BuckbuckBuckBuck den Ball gehen Himmel gedroschen hat bevor er ins Stadion kam) von da hat man bestimmt eine famosen Ausblick aufs Geschehen... :kotz:
Ich hätte da mal die Globus-Fan-Couch angeboten!

Aber ich will die Aktion nicht schlecht machen! Es ist richtig und wichtig solche Aktionen zu starten. Jeder € hilft, Jede Stimme (zum Anfeuern) zählt. :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 17.01.2018, 13:26


Durchaus nette Goodies für eine neue Mitgliedschaft.

Hier hat der Verein jahrzehntelang gepennt. Selbst Leverkusen und Wolfsburg ( ! ) haben deutlich mehr Mitglieder.

Also haut Eure Kumpels, Nachbarn und Familienmitglieder an und meldet Eure Kinder, Neffen und Patenkind an.

Eine langjährige Mitgliedschaft schützt ausserdem vor blöden Nachfragen bei der AR-Kandidatur :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Zizou91 » 17.01.2018, 13:36


Ja, das ist durchaus richtig, jeder Euro zählt...gerade jetzt :!:

Ich persönlich fände es außerdem mega geil wenn in jedem der verbleibenden Heimspiele nochmal über 40 000 kommen und für ne Menge Lärm sorgen.

Es darf sich jeder ja gerne mal selbst Fragen: Wer weiß, wie oft wir noch die Möglichkeit haben 2.Bundesliga auf dem Betze zu sehn?
Vielleicht nur noch dieses Jahr. Vielleicht.
Und ich denke bei jedem wirklichen Fan, oder auch jedem der den Fck nur ansatzweise im Herzen trägt, hängen da doch sicher auch gute Erinnerungen dran, die man nicht missen möchte :wink:

Außerdem: Was wäre das denn für eine Ansage an die Konkurrenz wenn wir da auf einmal unsere letzten Spiele trotz dieser Tabellensituation mit 40 000 im Rücken bestreiten? :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Marc222 » 17.01.2018, 13:38


WolframWuttke hat geschrieben:Also haut Eure Kumpels, Nachbarn und Familienmitglieder an und meldet Eure Kinder, Neffen und Patenkind an.


Bei den Kumpels ist der FCK für viele uninteressant geworden, da sie nur Interesse dran haben, aber keine wirklichen Fans sind.

In der Familie geht da nicht mehr viel, Vater, Mutter, Bruder, Tochter, alle bereits Mitglied.
Nur meine Frau nicht, aber die wehrt sich dagegen, die hat mit Fußball sowas von gar nichts am Hut.
Hat sich auch in den letzten 13 Jahren durch mich nicht geändert. :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2018, 13:56


Marc222 hat geschrieben:Nur meine Frau nicht, aber die wehrt sich dagegen, die hat mit Fußball sowas von gar nichts am Hut.
Hat sich auch in den letzten 13 Jahren durch mich nicht geändert. :teufel2:


Da der Mitgliedsbeitrag mittlerweile auch recht stattlich ist, empfehle ich Dir eh das Geld lieber im Fan Shop zu investieren. Da haben Du und auch die Tochter mehr davon, als wenn einfach nur ein Mitgliedsausweis rumliegt. :D So mache ich das auch seit letzter Runde 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Marc222 » 17.01.2018, 14:20


Ne, also Mitglied bleibe ich auf jeden Fall, bin ich ja nun schon seit 1996.
Ich kann gar nicht sagen was es kostet, glaube 96 Euro?!



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 14:24


Marc222 hat geschrieben:Ne, also Mitglied bleibe ich auf jeden Fall, bin ich ja nun schon seit 1996.
Ich kann gar nicht sagen was es kostet, glaube 96 Euro?!


Ja, momentan + für die neue 8€ einmalig. Ich frage mich wieviel es kosten würde, wenn der FCK absteigen sollte und ob es den Mitglieder möglich wäre fristlos zu kündigen. Wenn das so kommen würde, ich glaube, wir würden sehr viele Mitglieder verlieren.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.01.2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzegeier » 17.01.2018, 14:27


WolframWuttke hat geschrieben:
Hier hat der Verein jahrzehntelang gepennt. Selbst ... Wolfsburg ( ! ) haben deutlich mehr Mitglieder.



die haben aber auch extrem niedrige Beiträge



Beitragvon hessenFCK » 17.01.2018, 14:35


Zizou91 hat geschrieben:Ja, das ist durchaus richtig, jeder Euro zählt...gerade jetzt :!:

Ich persönlich fände es außerdem mega geil wenn in jedem der verbleibenden Heimspiele nochmal über 40 000 kommen und für ne Menge Lärm sorgen.

Es darf sich jeder ja gerne mal selbst Fragen: Wer weiß, wie oft wir noch die Möglichkeit haben 2.Bundesliga auf dem Betze zu sehn?
Vielleicht nur noch dieses Jahr. Vielleicht.
Und ich denke bei jedem wirklichen Fan, oder auch jedem der den Fck nur ansatzweise im Herzen trägt, hängen da doch sicher auch gute Erinnerungen dran, die man nicht missen möchte :wink:

Außerdem: Was wäre das denn für eine Ansage an die Konkurrenz wenn wir da auf einmal unsere letzten Spiele trotz dieser Tabellensituation mit 40 000 im Rücken bestreiten? :teufel2:


Schöner Wunschtraum - doch das wäre mal die Ansage, da bin ich bei dir. Es wird leider nicht passieren. Es liegt nicht an der Zeit - es liegt am Willen...?? :( :(



Beitragvon Südpälzer » 17.01.2018, 14:38


Hephaistos hat geschrieben:Ich frage mich wieviel es kosten würde, wenn der FCK absteigen sollte und ob es den Mitglieder möglich wäre fristlos zu kündigen. Wenn das so kommen würde, ich glaube, wir würden sehr viele Mitglieder verlieren.

Sonderkündigungsrecht bei Abstieg einer einzelnen Mannschaft (von vielen in diesem Verein)? Warum sollte es das geben?



Beitragvon De Sandhofer » 17.01.2018, 14:53


Wenn du mehr als 5 neue Mitglieder wirbst,bist du der neue Marketing Vorstand und beerbst Gries. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2018, 14:59


Marc222 hat geschrieben:Ne, also Mitglied bleibe ich auf jeden Fall, bin ich ja nun schon seit 1996.
Ich kann gar nicht sagen was es kostet, glaube 96 Euro?!


Du hast mich falsch verstanden, es ging nur um die Frau :lol: Natürlich bin ich Mitglied und bleibe das auch, ebenso die Tochter :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon super-jogi » 17.01.2018, 15:56


Also ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich bei Abstieg die Mitgliedschaft kündigen sollte.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Hephaistos » 17.01.2018, 16:06


super-jogi hat geschrieben:Also ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich bei Abstieg die Mitgliedschaft kündigen sollte.


Da sind wir schon zu zweit :doppelhalter:



Beitragvon WolframWuttke » 17.01.2018, 16:16


betzegeier hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Hier hat der Verein jahrzehntelang gepennt. Selbst ... Wolfsburg ( ! ) haben deutlich mehr Mitglieder.



die haben aber auch extrem niedrige Beiträge

...aber auch extrem wenig Fans :wink:

Ich kann es keinem Geringverdiener verdenken, die 96€ (für die es keinen materiellen Gegenwert gibt) woanders zu verwenden. Ein Vereinsbeitrag darf nicht wehtun.

Auf der anderen Seite haben sich z.B. ein Großteil der AR-Kandidaten als "erfolgreiche Geschäftsleute" präsentiert, die "den FCK im Herzen tragen" aber scheinbar bis vor kurzem noch nicht einmal bereit waren ihrem geliebten Klub 8€/p.m. zukommen zu lassen. Das Stimmrecht war Ihnen scheinbar auch erst wichtig als sie selbst kandidierten.

Meine Meinung: Jeder, der er sich leisten kann und dem der Verein am Herzen liegt, sollte definitiv Mitglied sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon LDH » 17.01.2018, 20:05


De Sandhofer hat geschrieben:Wenn du mehr als 5 neue Mitglieder wirbst,bist du der neue Marketing Vorstand und beerbst Gries. :lol: :lol: :lol:


Mehr erreicht hättest du. Ich würde empfehlen dann erst mal mit dem Bus durch die Region zu fahren und jeden Bäckermeister zu besuchen.

Zum Thema: Gut gemeinte Aktion. Vllt. Sollte man zunächst mal analysieren warum die Mitglieder weglaufen.



Beitragvon WolframWuttke » 17.01.2018, 20:45


LDH hat geschrieben: Vllt. Sollte man zunächst mal analysieren warum die Mitglieder weglaufen.


Das würde mich auch interessieren.

Es laufen Mitglieder weg? Wieviele in welchem Zeitraum?

Bitte mit Quellenangaben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon LDH » 17.01.2018, 21:10


WolframWuttke hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Vllt. Sollte man zunächst mal analysieren warum die Mitglieder weglaufen.


Das würde mich auch interessieren.

Es laufen Mitglieder weg? Wieviele in welchem Zeitraum?

Bitte mit Quellenangaben.


https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... derzahlen/

Laut Artikel aus dem Mai 2017: 18877 Mitglieder.

Laut JHV am 03.12.17: 18021

856 weniger in dem Zeitraum. Das dürfte fast Richtung 5% gehen.

Reicht dir das?



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2018, 08:44


Südpälzer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Ich frage mich wieviel es kosten würde, wenn der FCK absteigen sollte und ob es den Mitglieder möglich wäre fristlos zu kündigen. Wenn das so kommen würde, ich glaube, wir würden sehr viele Mitglieder verlieren.

Sonderkündigungsrecht bei Abstieg einer einzelnen Mannschaft (von vielen in diesem Verein)? Warum sollte es das geben?


Eben. Warum das?! Man ist ja FCK Fan nicht aus Prestigegründen, sondern von Herz und Seele aus! (Bei Bayern ist das oft anders)
Warum sollte man also bei Abstieg (der nicht eintrifft) kündigen!?

TREUE KENNT KEINE LIGA!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 18.01.2018, 11:29


Betze_FUX hat geschrieben:
Eben. Warum das?! Man ist ja FCK Fan nicht aus Prestigegründen, sondern von Herz und Seele aus! (Bei Bayern ist das oft anders)
Warum sollte man also bei Abstieg (der nicht eintrifft) kündigen!?

TREUE KENNT KEINE LIGA!!!


Jap. Und deswegen haben wir im letzten Jahr knapp 850 Mitglieder verloren. Und dabei sind wir noch nicht mal abgestiegen.



Beitragvon WolframWuttke » 18.01.2018, 11:42


LDH hat geschrieben:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... derzahlen/

Laut Artikel aus dem Mai 2017: 18877 Mitglieder.

Laut JHV am 03.12.17: 18021

856 weniger in dem Zeitraum. Das dürfte fast Richtung 5% gehen.

Reicht dir das?


Danke für die Zahlen. Ich erinnere mich, dass wir vor ca.2Jahren noch so um die 16.500 Mitglieder hatten und kann mir vorstellen, dass die Beitragserhöhung den einen oder anderen zur Kündigung bewegt hat.

Sollten wir absteigen, wäre eine Mitgliederwerbeaktion (wie beim Abstieg 1996) auf jeden Fall wichtig.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon LDH » 18.01.2018, 11:49


Ich kenne selbst einige Mitglieder die im letzten Jahr gekündigt haben weil sie „dafür“ und „die da oben“ nicht mehr zahlen wollten. Was ich irgendwie verstehen kann.

Es muss einen stolz machen Mitglied zu sein. Und man muss das Gefühl haben das ist es wert. Ich weiß nicht ob das nicht bei einigen fehlt die gekündigt haben.



Beitragvon WolframWuttke » 18.01.2018, 12:48


Ich verstehe auch den Frust bei vielen. Aber letztlich sind WIR der Verein, nicht "die da oben" und "die da oben" kann man aber direkt (AR) und indirekt (Vorstand) abwählen, kritisch befragen etc.


Bei einem Abstieg wird sich u.a. an den Mitgliederzahlen sehen, wer tatsächlich "bedingungslos" zum FCK steht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste