So wirklich glaubwürdig kommen wir aus der Sache nur raus wenn ein bekannter Künstler aus unserer Region, der im Herzen FCK'ler ist uns ein Liedchen sponsert...
Aktuell könnte das z.B. Mark Forster sein mit einer Hymne ala "und die Chöre singen für dich"...
Ich sag jetzt nicht dass es dieses Lied sein muss, aber alles andere, was wir hier jetzt ausgraben, ist so oder so von irgendwo her geklaut.
Ob in Hamburg oder Hannover Coldplay gespielt wird oder 7 nation army was was weiß ich. Das hat immer alles anderswo seine Ursprünge und sofort geht die Diskussion wieder los, warum man das nun wieder klauen muss usw.
Dann doch lieber irgendein Weinfest Knaller einer Pfälzer Band oder eben die Hymne eines "Stars" wie Forster, ob man ihn nun mag oder nicht.
Mit etwas Glück, Ausdauer und natürlich Euphorie einer guten Saison könnte dann vllt dann ein Gassenhauer ala "I just can't get enough" von Deepeche Mode wie bei Celtic Glasgow bei rausspringen...
https://www.youtube.com/watch?v=2VSYA6Qvbsg&t=155s
Für mich das weltweit unfassbarste Stadionlied.
Weil es eben genau diese Kombination ist aus bekanntem Liedtext (der Text nur um ein Wort verändert) und Melodie, die einfach jeder kennt.
Ach ja... gegen Braunschweig war das Torlied tatsächlich "Legendary". Gegen Darmstadt weiß ich nicht mehr, bei der Explosion hatte es eigtl. auch kein Torlied gebraucht. Ich weiß auch nicht, wer sich da oben immer solche Sachen einfallen lässt, aber es ist schlichtweg beschämend... dann lieber gar nix