
Erster Fanclub unterstützt Zukunftsinitiative FCK
Der FCK-Fanclub Höllenfeuer Contwig hat als erster Fanclub eine FCK-Basis-Partnerschaft bei der Südpfalzinitiative abgeschlossen. Mit einem offenen Brief richtet sich der Fanclub dabei an die weiteren FCK-Anhänger und erklärt seine Beweggründe für die Basis-Partnerschaft:
"Hallo FCK-Fans,
wir, das Höllenfeuer Contwig, haben uns bei unserer Gründung im Jahre 2010 zum Ziel gesetzt, unseren FCK bestmöglich zu unterstützen. Seitdem haben wir es geschafft, in unserer Gemeinde wieder ein kleines bisschen mehr den FCK in den Vordergrund zu stellen. In der momentan schwierigen Situation für uns alle haben wir es zum Beispiel durch Sponsoring in unserem Heimatverein ‚SV Palatia Contwig‘ geschafft, vor allem Jugendliche wieder näher an den FCK heranzubringen. Unser Bus, den wir zu jedem Heimspiel starten, hat mittlerweile großen Zuspruch. Auch viele Jugendliche haben wieder Interesse an unserem FCK. Unsere Mitgliederzahl ist auf mittlerweile 110 Mitglieder angestiegen. Durch viele Feste, wie zum Beispiel dem Dorffest oder dem Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde, vor allem aber durch unseren selbst ins Leben gerufenen ‚Bistrorock‘, konnten wir Einnahmen verzeichnen. Ohne den Einsatz unserer Mitglieder, aber auch ohne die vielen Gäste, die wir zu diesen Festen gewinnen konnten, wären diese Erträge nicht möglich gewesen. Als Fanclub möchten wir jedoch das Geld für unsere Herzensangelegenheit, den FCK, einsetzen. So konnten wir im letzten Jahr zum Beispiel das Auswärtsspiel in Fürth komplett unseren Mitgliedern spendieren. In diesem Jahr hatten wir uns aber eine andere Idee zum Ziel gesetzt!
Durch die oben genannten Einnahmen konnten wir Anfang August voller Stolz als erster Fanclub eine FCK-Basis-Partnerschaft unterzeichnen. Wir erhoffen uns hierdurch, einen kleinen Anteil an der wirtschaftlichen Genesung unserer Roten Teufel beizutragen. Zusammen mit der Südpfalzinitiative, die wirklich sehr gute Arbeit für unseren FCK leistet, erhoffen wir uns des Weiteren, vielleicht einen Stein ins Rollen gebracht zu haben! Eine Partnerschaft kann jeder Fanclub eingehen. Sprecht es einfach mal in eurem Fanclub an, vielleicht schafft Ihr es auch. Ein Jahr lang dürfen wir nun unser Logo offiziell im Stadion, Stadionheft und auf der Homepage des FCK präsentieren. Des Weiteren dürfen wir mit dem Logo der Basis-Partnerschaft werben. Als Geschenk erhält jeder Basis-Partner entweder zwei Tagestickets in der VIP-Loge zu einem Heimspiel oder zwei Dauerkarten für die laufende Saison. Wir haben uns für die Dauerkarten entschieden, denn jeder Einzelne im Stadion zählt. Lautrer geben niemals auf, vor allem nicht wir Fans!
Wir hoffen wie alle FCK Fans auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018, zu der auch wir durch unsere Unterstützung im Stadion beitragen möchten.
In diesem Sinne verbleiben wir mit dem Slogan:
Nur Zusammen sind wir Lautern
Das Höllenfeuer Contwig"
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Offizielle Internetseite der Zukunftsinitiative FCK: Eine Region steht auf
- Südpfalzinitiative FCK knackt 100.000-Euro-Marke (Der Betze brennt, 14.06.2017)
Ergänzend zu der aktuellen Meldung hier auch noch eine Info zur Umbenennung der "Südpfalzinitiative FCK" in "Zukunftsinitiative FCK" sowie ein offener Brief an alle weiteren FCK-Fanclubs:
Aus SÜDPFALZINITIATIVE FCK wird ZUKUNFTSINITIATIVE FCK!
Liebe FCK-Freunde, als Südpfalzinitiative FCK sind wir gestartet und wollten von Anfang an jeden FCK-Anhänger "weltweit"ansprechen. Der geografisch einschränkende Begriff "Südpfalz" hat aber doch einige Interessierte zögern lassen. Deshalb haben wir beschlossen uns auch mit unserem Namen unmissverständlich zu öffnen. Deshalb nennen wir uns ab sofort "ZUKUNFTSINITIATIVE FCK".
- http://www.zukunftsinitiative-fck.de
Fanclub-Rundmail von Paul Wüst / Zukunftsinitiative FCK
Liebe Fanclubs des FCK,
einer von Euch ist neuer Basispartner des FCK !!!
Der Fanclub Höllenfeuer aus Contwig will mit seiner Partnerschaft nochmals zusätzlich
seine Verbundenheit zum FCK ausdrücken. Das ist eine ganz tolle Sache.
Das Höllenfeuer schreibt dazu:
"Voller Stolz konnten wir letzte Woche den Vertrag zur FCK – Basis – Partnerschaft unterschreiben. Durch den Einsatz unserer insgesamt 110 Mitglieder haben wir es geschafft, als erster Fanclub unseren FCK als Basis – Partner zu unterstützen.
Wir erhoffen uns hierdurch, einen kleinen Anteil zur wirtschaftlichen Genesung unserer Roten Teufel beizutragen. Zusammen mit der Südpfalzinitiative erhoffen wir uns des Weiteren, vielleicht einen Stein ins Rollen gebracht zu haben!
Eine Partnerschaft kann grundsätzlich jeder Fanclub eingehen. Spricht es einfach mal in eurem Fanclub an, vielleicht schafft Ihr es auch. 1 Jahr lang wird nun unser Logo offiziell im Stadion, im Stadionheft und auf der Hompage des FCK präsentiert. Des Weiteren dürfen wir mit dem Logo der Basis – Partnerschaft werben.Auch die beiden Dauerkarten, die zum Paket gehören, werden wir selbstverständlich in Anspruch nehmen. Denn jeder Einzelne im Stadion zählt.
Lautrer geben niemals auf, vor allem nicht wir Fans! In diesem Sinne hoffen wir auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 zu der auch wir durch unsere Unterstützung im Stadion beitragen möchten."
Teuflische Grüße
das Höllenfeuer Contwig
Liebe FCK-Fanclubs,
uns ist bewusst, dass sich, schon aus finanziellen Gründen, nicht jeder Fanclub eine Partnerschaft leisten kann.Trotzdem möchte ich nochmals verdeutlichen, welche enorme Wirkung Ihr als Fanclubs damit auslösen könnt.
Viele Unternehmen würden zusätzlich angeregt werden, dem Beispiel, dem Signal großer Verbundenheit und Hilfsbereitschaft zu folgen. Euer Engagement würde ganz sicher eine Kettenreaktion auslösen. Insofern würden sich Eure Beiträge quasi multiplizieren und der FCK würde stark davon profitieren.
Dazu noch eine ergänzende IDEE: Ich selbst habe meinem örtlichen Sportverein SF Dierbach die FCK-Basispartnerschaft geschenkt. Vielleicht findet Ihr auch einen Gönner, der dies für Euch als Verein tut. Wäre auch eine Möglichkeit.
Ansonsten wäre es auch eine super Sache, wenn Ihr in Eurem Ort, Eurer Gemeinde oder Eurer Stadt einen oder mehrere Unternehmer von einer Basispartnerschaft überzeugen könntet. Für 1900 € (+MwSt.) Partner des FCK zu werden und damit und mit dem FCK-Logo zu werben, das gab‘s noch nie. Für viele Unternehmen eine interessante Geschichte.
Liebe "Anhänger", wenn wir zusammenstehen und sich jeder auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten für unseren FCK einsetzt, werden wir was Großes bewirken. Zusammen mit Hans-Peter Briegel und allen Mitstreitern unserer Initiative will ich nicht ruhen, bis der FCK wieder an alte sportliche Erfolge anknüpft... und wir erreichen das..
mit Eurer Hilfe.
Viele Grüße
Eure Zukunfts- und Südpfalzinitiative FCK ( http://www.suedpfalzinitiative-fck.de )