Forum

Studie zum Sponsoring im deutschen Profifußball

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
MktStuttgart

Beitrag von MktStuttgart »

Liebe User,

im Rahmen eines Forschungsprojektes in Kooperation mit der Universität zu Köln führen wir am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart eine Studie zum Thema "Sponsoring im deutschen Profifußball" durch. Dafür möchten wir um Ihre Unterstützung bitten. Die Befragung ist auch sehr kurz gehalten, sie dauert nicht länger als 5 Minuten.

Wir garantieren, dass alle Ihre Daten zu jeder Zeit anonym und streng vertraulich behandelt werden!

Hier geht es zur Befragung: http://www.unipark.de/uc/Sponsoring/

Herzlichen Dank im Voraus,
Ihr Lehrstuhl für ABWL und Marketing
Universität Stuttgart
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Viel von den roten aus München und unserem Lautrer KFZ-Werk.

Wenn da mal nicht Opel den Markt erkunden will.
! Einmal FCK - immer FCK !
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Hab auf Seite 3 abgebrochen, das ist keine Studie... das ist eine Masche um uns zu Freiburgfans zu bekehren... Freiburg Freiburg Freiburg in beinahe jeder Frage. Was juckt mich Freiburg ?!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Du hast den Biene-Maja-Club vergessen. :p
Abgeschickt habe ich diesen Schwachsinn übrigens auch nicht. Da habe ich hier schon deutlich gehaltvollere Umfragen gesehen - und beantwortet. Hierfür war ich mir aber wirklich zu Schade und das, obwohl ich Ausbildung schon immer gerne unterstützt habe. Selbst als Jungspund bei den Referendaren auf der Penne. Die hatten sie immer zu uns geschickt, weil sie ganz genau wußten: Die Leitwölfe hatten das Sagen. Die bauen auch immer Scheiß³ aber die würden nie versuchen, einem "Azubi" die Karriere zu versauen. Und so war es ja auch gewesen - und bis heute hat sich da nichts geändert. :daumen:

Edith sagt: Mit einer Ausnahme. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei mir war es allerdings Leverkusen. Scheint doch eine Art Zufallsprinzip zu sein. RWE war da auch ein großes Thema. Grundsätzlich eher lahm, aber gesteuert ist das Ganze dann wohl eher nicht.
Omnia vincit amor
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

...und bei mir Herta. Da mich die Berliner nicht interessiert haben, konnte ich keine Auskunft geben. Wer/was ist Herta?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

VfB. Und DVAG... :lol:
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Bei mir wars 60.
Sind wohl einfach alle Vereine der 1. und 2. Liga , außer RB und Hoffenheim. Bei denen kann man schlecht fragen, ob der trikotsponsor von 2003 noch bekannt ist :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Betzebu^^ hat geschrieben:Sind wohl einfach alle Vereine der 1. und 2. Liga
Richtig, der Verein, um den es geht, ist zufällig ausgewählt, der Zeitraum heute und vor 10 +/- 5 Jahren.
Es soll wohl eher eine Untersuchung in Richtung Wirksamkeit von Sportsponsoring sein, Anzahl und Intensität von Werbekontakten, Nachhaltigkeit soll ermittelt werden.
Bei mir war's Werder Bremen, deren Probleme aktuell mit dem Hähnchenmäster und ihre langjährige Verquickung mit Finanz und Wettbüros waren mir noch in Erinnerung, aber wann wer die Brust schmückte - keine Ahnung.
Hasta la Victoria - siempre!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

yep..

KSC! Ich werde wohl bei der Auswertung den Ausreißer in der Streuung geben.

Positives Image der Marke Ehrmann obwohl ich keine positive Einstellung zum KSC habe. Merkwürdig.

Schlimm ist: Ick wusste noch zwei andere Marken die ehemals die Brust des KSC zierten, bäh...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
marco982

Beitrag von marco982 »

Scheint doch abwechselnd zu sein, bei mir ging es die ganze Zeit um St.Pauli und Meine Meinung zu Wurstwaren als Sponsor.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

das geht nach Zufallsprinzip ich hatte Bochum und Banken.

Dann habe ich das nochmal gemacht und hatte BMG habe aber dann abgebrochen
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:lol: KSC :kotz: und "die Nr1 der Joghurtliga" die so heißt wie Gerry

Und das am frühen Morgen :shock:
Egal was passiert ich bleibe treu
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Bei mir wars in der Tat der FCK und hauptsächlich DVAG
Antworten