Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 19.04.2016, 21:17


Am Montag steht das vorletzte Heimspiel gegen den Rasenballsport Leipzig auf dem Programm. Die Vorab-Dikussion im Vorfeld dieser Partie hat hier ihren Platz. Die wichtigste Frage: Wann kommt die Meldung, dass Willi Orban mit einer kurzfristigen Muskelzerrung ausfällt? :wink:

Voraussichtlich am Freitag folgt die DBB-News mit den wichtigsten Infos der Pressekonferenz, ehe Sonntag der Vorbericht mit dem gebündelten Überblick folgt.


---Update: 22.04.2015, 13:11 Uhr---

Gaus: "Damit würden wir Leipzig am meisten weh tun"

Am Montagabend (20.15 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern Rasenballsport Leipzig auf dem Betzenberg. Trainer Konrad Fünfstück und die Mannschaft haben sich viel vorgenommen. Fraglich ist der Einsatz von vier Akteuren, die unter der Woche mit leichten Blessueren zu kämpfen hatten.

Mit Rasenballsport Leipzig gastiert am Montagabend der aktuell wohl umstrittenste deutsche Fußballklub auf dem Betzenberg. Dass die Anhängerschaft der Roten Teufel das von einem Limonanden-Hersteller gegründete Konstrukt ablehnen, weiß Marcel Gaus. Umso wichtiger sei ein Sieg gegen die Sachsen. "Am ekelhaftesten wird es für die, wenn wir die Punkte hier behalten", sagt er. "Damit würden wir Leipzig am meisten weh tun." Der Schlüssel zum Erfolg seien entsprechend Zweikampfstärke, Aggressivität und eine effektive Chancenverwertung.

Mit welcher Aufstellung die Roten Teufel diese Herausforderung angehen, lässt Konrad Fünfstück noch offen. "Gegen Leipzig wird es weniger eine Frage des Systems sein. Es geht darum, dass du die entsprechende Mentalität auf dem Platz zeigst", sagt der 35-Jährige. "Dann ist es weniger eine Frage, ob man mit einem, zwei oder drei Stürmern spielt." Personell muss der Coach neben den Langzeitverletzen Sebastian Jacob, der aber am vergangenen Wochenende in der U23 erstmals wieder Spielpraxis gesammelt hat, Tim Heubach, Chris Löwe und dem gesperrten Lukas Görtler keine weiteren Ausfälle beklagen. Eine Fragezeichen steht allerdings hinter Alexander Ring, Markus Karl, Jon Dadi Bödvarsson und Ruben Jenssen, die unter der Woche mit leichten Blessuren und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten. Im Training wurden deshalb mit Robin Koch und Sebastian Reichert zwei Akteure aus dem Regionalliga-Kader getestet.

Für die Partie gegen Rasenballsport hat der 1. FC Kaiserslautern 24.000 Tickets verkauft. Schiedsrichter der Partie ist Bastian Dankert.

Der Vorbericht von Der Betze brennt mit dem gebündelten Überblick folgt am Sonntag.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.04.2016, 22:26


"Macht kaputt was Euch kaputt macht" 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Zizou91 » 19.04.2016, 22:37


jürgen.rische1998 hat geschrieben:"Macht kaputt was Euch kaputt macht" 8-)

Herrlich. Das nenn ich mal ne gesunde Einstellung zum Spiel :teufel2: ...habe ich berechtigte Hoffnung dass du das auch als Banner/Plakat im Stadion zeigst? Wäre ein Traum :wink: :!:

Letzte Saison hatte doch einer ne Mega-Idee mit den Trillerpfeifen, so wie dies auch in Düsseldorf gegen RB vor ner Woche zelebriert haben...

Wo bekommt man noch schnell diese ULTRALAUTEN-Dinger (keine normalen Pfeifen) her? :o
Zuletzt geändert von Thomas am 19.04.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion benutzen - danke!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.04.2016, 22:44


Zizou91 hat geschrieben:...habe ich berechtigte Hoffnung dass du das auch als Banner/Plakat im Stadion zeigst? Wäre ein Traum :wink: :!:

Die Wirkung von Bannern finde ich überbewertet, vor allem in 4.2. Ich setze da eher auf die verbale Note 8-) Bei RB musste ich auf jeden Fall an Ton Steine Scherben denken :D
Omnia vincit amor



Beitragvon pfuideiwel » 19.04.2016, 23:00


Frei nach Tucholsky:
Satire hat eine Grenze nach unten:
RB Leipzig - So tief kann man nicht schießen.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.04.2016, 07:22


3 Punkte gegen diesen Plastikclub

und auf volle Bierbecher für Poulsen :D
vergesse nie sein dummes gesicht als er vor der west ne dusche bekam :D
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK58 » 20.04.2016, 08:11


Stimmt. :D
Aber die hatte er sich auch redlich verdient. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 20.04.2016, 08:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:"Macht kaputt was Euch kaputt macht" 8-)

Könnte Fünfstück doch elf Frösche aufstellen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon hjka » 20.04.2016, 09:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:"Macht kaputt was Euch kaputt macht" 8-)


sorry, aber hierzu fällt mir nur ein: Ultra-Idioten



Beitragvon Miggeblädsch » 20.04.2016, 13:43


Was meint ihr ?
Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Baumbergeteufel » 20.04.2016, 14:33


Wäre auf jeden fall interessant.
Aber doch ein wenig zu offensiv, das könnte RB in die Karten spielen. Ich würde nur auf eine Spitze setzen und eine zweite sechs einbauen.

Aber sonst. Sieg. :daumen: :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon flammendes Inferno » 20.04.2016, 14:47


Zizou91 hat geschrieben:Wo bekommt man noch schnell diese ULTRALAUTEN-Dinger (keine normalen Pfeifen) her? :o

TORNADO heissen die
https://www.google.de/search?q=tornado& ... e&tbm=shop

Die Tornado 2000 ist die lauteste Pfeife der Welt. Mit ihrem speziellen Design (ohne Kugel) erzeugt sie Hochfrequenztöne, die selbst größten Hintergrundlärm durchdringen und Niederfrequenztöne, die sehr weit hörbar sind. Unübertroffen und mittlerweile nicht nur bei Rettungseinsätzen (S.O.L.A.S.), als Notsignal und Kommunikationsmittel geschätzt, sondern auch bei Sportveranstaltungen aller Art, z.B. bei der Champions League (F.I.F.A.). Natürlich wasserfest und nur ca.10 g leicht.



Beitragvon SEAN » 20.04.2016, 15:50


Wer war das nochmal, der seine Mannschaft mit Ohropax hat trainieren und bei uns auf dem Berg auflaufen lassen? Kann mich noch dran erinneren, sollte nur wenige Jahre her sein. Auf jedenfall war das Experiment in die Hosen gegangen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ! » 20.04.2016, 16:16


Was soll man zu diesem Spiel noch groß sagen?
Der Abstieg ist eh schon vermieden, also stellt die U23 auf und lasst sie den Ball 90 Minuten hinten rum spielen.
Gut dass das das letzte Spiel gegen diesen Drecksladen ist.

Das nächste Spiel gegen den FSV sollte dann aber auch wieder ernst genommen werden, also nutzt den Montag und trainiert lieber dafür.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK58 » 20.04.2016, 16:21


Nein.
Lass´die gegen diesen Braune-Sauce - Club mindestens Punkten und dann die nächsten Spiele noch irgendwie gut über die Runde stolpern, dann stehen wir in der Endabrechnung noch vor Braunschweig - und das bringt Geld. Und wenn,s der Teufel will, dann ist sogar noch Platz 6 drin. Also: Druff unn dewerre. :skull:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.04.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon TreuDemFCK » 20.04.2016, 16:21


SEAN hat geschrieben:Wer war das nochmal, der seine Mannschaft mit Ohropax hat trainieren und bei uns auf dem Berg auflaufen lassen? Kann mich noch dran erinneren, sollte nur wenige Jahre her sein. Auf jedenfall war das Experiment in die Hosen gegangen.


Meine erste Idee war Christian Wück als Trainer von RW Ahlen. Das passt insofern, als dass wir im Oktover 2008 zuhause mal 4:1 gegen Ahlen mit Wück als Trainer gewonnen haben.

Mehr verrät auch Google nicht, aber das fühlt sich so an als könnte es passen.



Beitragvon Taffarel » 20.04.2016, 16:27


Miggeblädsch hat geschrieben:Was meint ihr ?
[ Bild ]


Im Grunde eine gute Aufstellung, aber Görtler ist leider wegen seiner 5. Gelben gesperrt :shock:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon grasnarbe » 20.04.2016, 19:55


Miggeblädsch hat geschrieben:Was meint ihr ?
[ Bild ]

Kannste nicht noch ein paar mehr von den Unseren mit auf den Platz stellen?
Was weiß ich, so insgesamt 15 in der Startelf? :D

RBL hält sich ja auch nicht an die üblichen Regeln im Fußball.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 20.04.2016, 20:02


Ein roter Bulle hüpft von Ast zu Ast
Bis der Ast in's Arschloch passt. :D

Wohl zuviel von der Brühe gesoffen. :D
Bild


- Noch zwei Heimspiele
- Noch zwei Möglichkeiten die Heimbilanz zu verbessern
Bild

Es sollte nur ein Spielausgang angestrebt werden

H E I M S I E G ! ! ! :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Timmy1992 » 20.04.2016, 20:42


Erst 20.000 verkaufte Tickets. Schade, dachte, dass es tatsächlich in Richtung 30.000 hätte gehen können, aber 25.000 scheinen dann doch realistischer.



Beitragvon ollirockschtar » 20.04.2016, 20:58


Fight Fire with fire. Macht sie einfach platt. Egal wie. HEIMSIIIIIIEEEEEEEEGGGGG
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.04.2016, 23:52


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei RB musste ich auf jeden Fall an Ton Steine Scherben denken :D


Oder falls die schon wieder nicht aufsteigen: Einstürzende Neubauten
- Frosch Walter -



Beitragvon CrackPitt » 21.04.2016, 09:38


Timmy1992 hat geschrieben:Erst 20.000 verkaufte Tickets. Schade, dachte, dass es tatsächlich in Richtung 30.000 hätte gehen können, aber 25.000 scheinen dann doch realistischer.
ging auch davon aus das wir schon 25.000 kARTEN verkauft hätten.

Aber da es ja kälter wird am Montag werden es nicht viele ins Stadion ziehen.

Gehe auch von max. 26.000 Zuschauer aus
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon DerRealist » 21.04.2016, 09:55


Warten auf Willi..
Warten auf Willi..
Auf Willi und den Stier..

äh Bullen.



Beitragvon FCK58 » 21.04.2016, 10:03


Der ist doch weder Stier noch Bulle. Bestenfalls ein blöder Ochse.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste