Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Sicher hart für jemanden, der sich im Sommer noch auf dem Weg in die Champions League sah.
...
Wir sind ja oft einer Meinung, aber was mich am meisten an der Runjaic-Diskussion gestoert hatte, waren populistische Phrasen wie "dieser Moechtegern-Champions-League-Trainer" und die Diskussion um seinen Kleidungsstil, genauso wie die um seine eher ruhige Art.
Viele hier propagierten, dass der FCK nur mit eine energiegeladenen Hampelmann an der Seitenlinie Erfolg haben kann, "weil das eben zum Betze passt".
Runjaic wurde Opfer seiner eigenen, eigentlich recht guten Arbeit in der Saison 2014/2015, die zur (berechtigten) Erwartungshaltung Aufstieg fuehrte. Diese Saison konnte er nicht veredeln, und es waren einfach zu viele Fans enttaeuscht, frsutriert, sauer.
Der eher emotionslose, daher auch als wehrlos erscheinende Runjaic wurde so zum Suendenbock gekuert. An Kuntz traute sich noch keiner ran, da er noch zu fest im Sattel sass, Schupp schrieb man sogar die positiven Leistungen der Spieler zu, weil er diese ja eingekauft haette. Und Runjaic, der stille, wehrlose Runjaic, war ploetzlich an allem Schuld. Dieser Champions-League-Trainer mit seinem Anzug, dieser arrogante Snob, der versteht den Betzenberg einfach nicht.
Versteht ich nicht falsch, ich halte Runjaic nicht fuer einen bombastischen Trainer, fuer mich war er aber nur ein "Bauernopfer". Der schlechte Saisonstart, dass weiss man mittlerweile, lag vor allem daran, dass die Mannschaft nicht genug Qualitaet fuer Aufstiegskampf hat.
Bevor ich Runjaic gefeuert haette, haette ich erst einmal bei Rombach, Kuntz, Gruenewalt, Haber und Konsorten hinterfragt, was die den an der Lage des FCK mitzuverantworten haben. Kuntz kam die Hetze im Umfeld gegen Runjaic gerade Recht, er erhielt so eine weitere Patrone, konnte dem Poebel ein Bauernopfer praesentieren.
Und vielleicht habt ihr Recht, vielleicht haben Runjaic und der FCK wirklich nicht zusammen gepasst. Die Frage ist nur, ob wir Fans dass so wollten und deshhalb aktiv darauf hingewirkt haben, dass es mit Runjaic nicht passt und nie passen wird.
Runjaic war ein guter Trainer, aber kein unersetzbarer. Trotzdem hatten wir in den letzten 15 Jahren mehr Schlechtere als Bessere.