Forum

Handball-EM 2016

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wenn nicht jetzt, wann dann... sollte dieser Thread eröffnet werden?

Wer guckt denn hier noch die Handball-Europameisterschaft in Polen? :) Das heutige Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark war doch wohl der Hammer, trotz großer Verletzungssorgen mal so eben den Titelfavoriten weggeballert und ins Halbfinale eingezogen. Eine sensationelle Leistung und ein tolles Team!

Auch toll übrigens, dass ARD und ZDF das Turnier in diesem Jahr wieder übertragen, nachdem es bei der WM vor einem Jahr wegen der (Nicht-)Übertragung noch Stress gegeben hatte.

:deutschland:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Die Bayern können die CL gewinnen, Jogi´s eleven den Titel aus Frankreich mitbringen, für mich steht schon jetzt die Mannschaft des Jahres fest, auch wenn sie am Schluss nur 4ter werden.
Was haben die für Nackenschläge verkraften müssen. Im Vorfeld schon die meisten Leistungsträger durch Verletzung verloren, vor dem letzten Hauptrundenspiel noch den neuen Captn und den besten Torschützen verloren, und hört mein einen klagen?
NEIN, man putzt auch noch die bärenstarken Dänen weg!!
Auf die Burschen muß man mächtig Stolz sein!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hab mir alle Spiele der Deutschen bisher angeschaut. Heute war sau spannend. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ständig wechselnde Vorteile. Keiner konnte wirklich wegziehen.
Die haben heute wirklich cool gespielt. Kaum überhastete Aktionen. Grandioser Sieg.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

@SEAN: kann ich nur unterschreiben! Finds auch angenehm, dass es hier keine großen Starallüren gibt wie bei manchen Fußballern! Großartige Sportler, großer Sport!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mein Interesse am Handball wurde mit dem 20:19 gewonnenen WM-Finale 1978 (noch mit Jo Deckarm) geweckt, hab damals vorm Fernseher gezittert wie Sau :wink:

Im aktuellen Turnier spielt die Mannschaft völlig über meinen Erwartungen, diesen sensationellen Verlauf hab ich unserem Kader so nicht zugetraut.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Unfassbar geil, was die Jungs zeigen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal, nur ansatzweise mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft, so mitgezittert habe, wie mit dem DHB-Team.
Eine Mannschaft mit der ich mich zu 100% identifizieren kann und bei der alle wissen, wie der Text der deutschen Nationalhymne geht :wink: . Sogar der isländische Coach, Dagur Sigurdsson, hat mitgesungen :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Handballer sind halt auch keine so verzärtelten Mimöschen wie es unsere Fußballmillionarios mittlerweile geworden sind.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da erinnert fast jedes Spiel an die '90 auf dem Betze. Die nicht so guten und nicht so spannenden Spiele habe ich im Laufe der Jahre einfach verdrängt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Naja, die Dänen mussten innerhalb von 4 Tagen 3 mal Spielen. Das ist im Handball eine brutale Belastung. Ich glaube es lag auch daran, dass wir das Ding schauckeln konnten.

Es war aber ein super Spiel, es ging hin und her.
Dass die deutschen solche Leistungen zeigen hätte ich auch nicht erwartet, zumal gute Spieler wie Gensheimer und Groetzki nicht mal zur EM fahren konnten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Krass, Finale erreicht. Obwohl man heute so viele Bälle weggeworfen hat. Ich kanns kaum glauben. Weiter gehts.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

FINAAAAAAAAAAAAAAAAALE :pyro: :pyro: :pyro:

1 Sekunde vorm Ende der Verlängerung hauen die das Ding rein und ziehen ins Finale ein. UNGLAUBLICH
Thomas
Beitrag von Thomas »

Da dachte man, das Spiel gegen Dänemark sei schon der Wahnsinn gewesen, und dann heute sowas ... Überragend! :love:

Deutschland - Norwegen 34:33 n.V.

Finale am Sonntag um 17:30 Uhr entweder gegen Kroatien oder die Vorrunden-Revanche gegen Spanien. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

JAAA ! FINALE !!
Trotz etlicher unötiger Ballverluste und vergebenen Chancen, hat es gegen starke Norwegen gereicht.

Ein spannendes Spiel das stets auf der Kippe stand, aber keine Mannschaft konnte sich wirklich mit einem Torevorsprung absetzen.
So wurde Häfner mit dem "Golden Goal", in den letzten Sekunden der Verlängerung, zum Matchwinner.

Diese Mannschaft hat schon viel mehr erreicht, als im Vorfeld für möglich gehalten wurde.
Soll sie sich, durch ihre Leistung, im Finale krönen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Vor dieser Truppe kann man wirklich nur den Hut ziehen. Sie zeigen uns was mit absolutem Willen, Zusammenhalt und Glaube an sich selbst möglich ist. 50% davon hätte ich gerne in den letzten 4 Saisonspielen letztes Jahr gesehen...hätte gereicht zum Aufstieg. Glückwunsch und holt euch den Titel am Sonntag!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Finale! Gut gemacht Jungs!
So viel versemmelt vorne in der 2. HZ und es dennoch in die Verlängerung geschafft und gesiegt.
Respekt!
suYin
Beitrag von suYin »

Norwegen hat gegen den deutschen Handball-EM-Halbfinalsieg Protest eingelegt. Deutschland habe in den Schlußsekunden zwei Torhüter auf dem Feld gehabt
https://www.facebook.com/SWR3Eilmeldung ... 9358264050
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

suYin hat geschrieben:
Norwegen hat gegen den deutschen Handball-EM-Halbfinalsieg Protest eingelegt. Deutschland habe in den Schlußsekunden zwei Torhüter auf dem Feld gehabt
https://www.facebook.com/SWR3Eilmeldung ... 9358264050
Denke nicht das man sich da sorgen machen muss. Schiedsrichter hat es nicht gesehen sonst müsste es glaube ich eine 2 Minuten Strafe geben. Von daher Pech gehabt auch im Handball gilt die Tatsachenentscheidung. :lol:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ja was ist denn jetzt los? Kerber gewinnt auch noch die Australien Open, erste Deutsche Grand Slam Siegerin seit Steffi Graf 1999. Wenn das Wochenende mal nicht den Deutschen gehört. Morgen vollenden wir das dann gegen die Spanier :daumen:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Vollendet wird (zumindest vorläufig)erst in der nächsten Woche - mit einem Heimsieg gegen die Eisernen. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Freut mich, dass die Handball-EM so viel Interesse weckt :-). Man muss schon festhalten, dass die Polen ein tolles Turnier ausrichten. Schön, dass dieses auch von ARD und ZDF übertragen wird. Wer die anderen Spiele sehen möchte, der konnte dies bei http://www.sportdeutschland.tv live tun bzw. kann zeitversetzt jedes Spiel im Nachgang noch betrachten.

Spanien, Frankreich, Kroatien und Dänemark sind schon Topmannschaften mit tollen Einzelspielern aber auch im Kollektiv sehr stark. Polen wurde bei der letzten WM immerhin WM Dritter.

Deutschland mit einem jungen breiten Kader. In einigen Situationen vielleicht noch ein bisserl grün. Würde man Spanien und Frankreich in Höchstform als Maßstab nehmen. Taktisch hat man aber einen Kader mit vielen unterschiedlichen Optionen. Speziell am Kreis. Dazu einen recht starken Abwehrmittelblock. Mal schauen wie die Spanier damit zurechtkommen werden.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Sensationelle Abwehr- und Torhüterleistung bisher und verdiente Führung (10-6) zur Halbzeit. Nur die Zeitstrafen sollte man verringern, sonst wird das kritisch. Schmidt (?) hat schon 2, bei der nächsten ist Feierabend.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Europameister! :applaus:

Mein lieber Schwan, das hätte ich nie für möglich gehalten, dass die Spanier so dominiert werden!
Zu Anfang gleich einen guten Vorsprung erworfen und diesen sogar noch weiter ausgebaut, eine unglaublche Torwart- und Abwehrleistung im gesamten Spiel!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich bin immer noch sprachlos. Der Teufel trägt die 33 und vor ihm die Jungs waren über das komplette Tournier grandios.

Gratulation, das habt ihr euch redlich verdient!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schweden 1992:
Dänemark rückt für Jugoslawien nach, da die wegen dem Krieg nicht bei der EURO teilnehmen dürfen. Aus dem Urlaub fährt die Mannschaft nach Schweden und gewinnt den Titel.
Polen 2016:
Deutschland fährt sozusagen ohne die Startelf zur EM, verliert auch noch wärend dem Tunier den neuen Captn und den besten Rückraum-Torschützen. Und sie rocken Europa, holen verdient den Titel.

Da sieht man mal, was mit Willen, Leidenschaft und Begeisterung möglich ist.

RESPEKT!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

EUROPAMEISTER !
Womit ? MIT RECHT !

Unsere Mannschaft, die vor dem Turnierbeginn nicht einzuschätzen war, ist im Verlauf über sich selbst hinausgewachsen.

Nach der Vorrundenniederlage gegen Spanien, wurden sie im Endspiel fast deklassiert.
Mit einem Ergebnis, das so nicht zu erwarten war.

Wir hatten einst einen "Hexer" im Tor der Nationalmannschaft.
Andreas Thiel.
Andreas Wolff, dem ein Großteil des Sieges zugesprochen werden muss, hat das Zeug in dessen Fußstapfen zu treten.

Heute wurden kaum Bälle verloren, dafür aber etliche Konter der Spanier abgefangen.

Bei den Bildern der feiernden Mannschaft, bekam ich doch tatsächlich feuchte Augen.
Wie gerne, würde ich wieder etwas mit meinem Verein etwas feiern?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten