Forum

Neuer Name für SC Schwanenstadt (Networld.at)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neuer Name für Schwanenstadt: Erstligist heißt ab sofort "SCS bet-at-home.com"

"Uns war wichtig, dass Klub-Identität gewahrt bleibt"

Der österreichische Fußball-Erstligist SC Schwanenstadt heißt ab sofort SCS bet-at-home.com. Die Namensänderung wurde bekannt gegeben, nachdem er oberösterreichische Online-Sportwettenanbieter bet-at-home.com als Hauptsponsor eingestiegen war. Über die Dotierung des Vertrages, dessen Laufzeit am 30. Juni 2008 endet, haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Klaus Gruber, Marketing Manager von bet-at-home.com, begründete die Namenswahl folgendermaßen: "Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden. SCS steht für Sportclub Schwanenstadt." Der Name des Stadions "bet-at-home.com Arena" bleibt unverändert, weil der Online-Wettanbieter schon zuvor als Co-Sponsor für die Oberösterreicher tätig war.

Quelle: http://www.networld.at/index.html?/arti ... 6355.shtml
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

wow, sind die sozial, haben scs im namen beibehalten....

bin mal gespannt wanns das in deutschland gibt. is leider so, dass wenn einer angefangen hat alle mitziehen müssen um zu überleben, denke das wird in ö-reich noch weit schlimmer werden.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:"Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden. SCS steht für Sportclub Schwanenstadt."

Ein absoluter Schwachsinn, mit dieser Aktion die ja mittlerweile in Österreich gang und gebe ist, würde ich als Fan dem Verein den Rücken zu kehren. Ohne Rücksicht.
Die Aussage ist dermaßen ein Wiederspruch in sich, ein Faustschlag für jeden Fan dieses Vereins.
Der kommerz breitet sich immer mehr aus......traurig aber wahr
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Oh man, wie weit geht das denn noch???
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
chris
Beitrag von chris »

Amok.exe hat geschrieben:Oh man, wie weit geht das denn noch???
das frage ich mich auch!
ich hoffe, dass es bei uns niemals soweit kommen wird! :|
Antworten