wernerg1958 hat geschrieben:Einen Verein zu gründen ist immer keine schlechte Idee! Aber Achtung was genau wollt ihr fördern?
Der FCK arbeitet an einer Ausgliederung der Profiabteilung! Und ob es dann in diesem Bereich noch die Möglichkeit gibt zu fördern halte ich für ehr ausgeschlossen, oder kennt jemand einen solchen Verein bei einer AG oder dergleichen?
Ich hielt es für interessanter einen Verein zum Rückkauf des Stadions zu gründen, und wenn das denn gekauft werden könnte dem Verein übergeben.
Zu deinen Fragen, hier ein kleiner Auszug der Vorabfassung unserer Satzung:
"Die Arbeit und Aufgabe von Wir-sind-Betze basiert auf Beihilfe für den 1.FC Kaiserslautern e.V., in Form von jeglicher Unterstützung durch Spenden, Akquirieren von Sponsoren, Sponsorenübernahme, Stadionrückkauf, Werbung, Förderung der Fan-Gemeinschaft, für das Ansehen und die Tradition des FCK."
wernerg1958 hat geschrieben:
Klar wird es schwer einen solchen Verein zu gründen wegen der Gemeinnützigkeit also müßte es eine Gesellschaft sein aber auch hier nicht einfach.
Also Freund eine tolle Sache aber mit reichlich rechtlichen sowie umsetzbaren Hürden, wenns denn geklappt hat werde ich Mitglied versprochen!
Die Schwierigkeiten sehen wir und arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu überwinden. Wir sind noch guter Dinge, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt.
Und mit der Mitgliedschaft nehme ich dich beim Wort!