Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 04.03.2015, 16:07


Entlastungszüge zum Auswärtsspiel in Karlsruhe

Wenn am 26. Spieltag die Roten Teufel zum Derby nach Karlsruhe reisen, können die FCK-Fans gemeinsam mit dem Zug in die Fächerstadt reisen.

Zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Sonntag, 22. März, 13.30 Uhr werden für die FCK-Fans zwei Entlastungszüge durch die Deutsche Bahn gestellt. Ein Zug bedient die Strecke Kaiserslautern – Neustadt – Landau – Karlsruhe. Der zweite die Strecke Ludwigshafen – Schifferstadt – Speyer – Germersheim – Karlsruhe. Diese Züge sind ausschließlich mit regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar.

Die Fahrzeiten sind wie folgt:

Hinfahrt ab Kaiserslautern:
Kaiserslautern Hbf ab 10.15 Uhr
Neustadt/W. Hbf ab 10.45 Uhr
Landau Hbf ab 11.08 Uhr
Karlsruhe Hbf an 11.42 Uhr

Rückfahrt:
Karlsruhe Hbf ab 16.19 Uhr
Landau Hbf an 16.50 Uhr
Neustadt/W. Hbf an 17.10 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 17.42 Uhr


Hinfahrt ab Ludwigshafen:
Ludwigshafen Hbf ab 10.46 Uhr
Schifferstadt Hbf ab 10.58 Uhr
Speyer Hbf ab 11.07 Uhr
Germersheim Hbf ab 11.18 Uhr
Karlsruhe Hbf an 12.05 Uhr

Rückfahrt:
Karlsruhe Hbf ab 16.38 Uhr
Germersheim Hbf an 17.16 Uhr
Speyer Hbf an 17.30 Uhr
Schifferstadt Hbf an 17.39 Uhr
Ludwigshafen Hbf an 17.50 Uhr

Ab Karlsruhe Hbf werden kostenlose Shuttlebusse zum Stadion angeboten. Durch ein zügiges Einsteigen in die Busse, können alle FCK-Fans ihren Teil für einen reibungslosen und pünktlichen Transfer zum Stadion beitragen.

Für das Südwest-Derby beim KSC-Spiel werden wir in der Rubrik „Betze Auswärts“ wie zu jedem Auswärtsspiel in der Woche des Spiels ausführliche Infos auf unserer Homepage zusammen stellen, in welcher ihr alles wichtige zu erlaubten Fanutensilien, Anreise und Parkhinweisen erfahrt, sowie die Ansprechpartner vor Ort mitgeteilt bekommt. Da das Spiel als Risiko-Spiel eingestuft ist, bitten wir um besondere Beachtung.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fry3k-KA » 04.03.2015, 16:23


Ist zwar nicht ganz on-topic, gehört aber definitiv zum Auswärtsspiel in Karlsruhe:

Auf den Eintrittskarten zum Block E4 (zwischen Haupttribüne und Gästebereich) steht "kein Zutritt Fankleidung des Gastvereins". Dieser Zusatz ist meiner Meinung nach neu und hängt eventuell mit den Vorfällen aus dem Hinspiel zusammen.

Schaue ich auf die Fan-Zusammensetzung der letzten Jahre in diesem Block (ca. 20 bis 40 % FCK-Fans) könnte das wohl einige von uns betreffen. Falls es Forumsmitglieder gibt, die sich über den KSC mit E4 Karten eingedeckt haben: Wie werdet ihr das handhaben? Trikot unter die Jacke und im Block "formieren"? Oder dem nachgeben und in neutralen Klamotten hin?

Finde diese Klausel eine Schweinerei; man versucht ganz Hoffenheim-mäßig möglichst wenige FCK-Fans im Stadion zu haben. Ist ja nicht so als will ich mich in deren Stehplatzblock stellen. Ich hab nur keine Lust nach dem Spiel 45 Minuten im Block eingesperrt zu werden.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon sandman » 04.03.2015, 18:15


Steht auf den Karten zu, E3 auch drauf...wird auch extra beim Kauf nochmal drauf hingewiesen. Könnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen :D . Bin mal gespannt, wie sie das bei locker 50% Auslastung durch fck-Fans durchsetzen wollen. Das wird für ordentlich Zündstoff sorgen...Deeskalation vom Feinsten :nachdenklich: ..

Denen scheint jetzt schon sowas von die Klammer zu gehen :lol: :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon lautern1995 » 04.03.2015, 18:37


@Fry3k-KA:
Ich war letztes Jahr auch in E4 und glaube das es damals auch schon auf den Karten stand bin mir aber nicht sicher. Damals ging es mit Trikot und Schal ohne Probleme.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon bizzl » 04.03.2015, 19:19


was auch komisch is letztes ja hab ich meine Karten auch im Wildpark geholt für E2.
Dieses Jahr meinten die das die Karten für E2 komplett an den FCK gingen, konnte dann nur für E3 holen.



Beitragvon der ilse » 04.03.2015, 21:16


habe auch heute 5 karten für e3 geholt und über den kleidungskommentar geschmunzelt. da wird ganz normal wie immer in rot einmarschiert und gut ist.
Freiler ist häßlich



Beitragvon Betzler » 04.03.2015, 21:42


Wo gibt es noch Karten?

Ich brauche mehr Zeichen...



Beitragvon lautern1995 » 04.03.2015, 21:45


@Betzler:
Gibt noch welche aber nur in Karlsruhe im Ticketcenter.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon Ozelot » 04.03.2015, 23:13


Fry3k-KA hat geschrieben: Auf den Eintrittskarten zum Block E4 (zwischen Haupttribüne und Gästebereich) steht "kein Zutritt Fankleidung des Gastvereins". Dieser Zusatz ist meiner Meinung nach neu und hängt eventuell mit den Vorfällen aus dem Hinspiel zusammen.

Wir hatten letztes Jahr auch Karten für E4. Ob es da schon drauf stand kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist, dass wir unsere Trikots und Schals nicht tragen durften. Bei gefühlten 30°C stechendem Sonnenschein haben wir uns übel verbrannt. KSC-Fans (!) haben uns teilweise ihre T-shirts geliehen, weil die Sonne einfach zu stark war. Auch der Versuch uns zwischendurch wieder unsere eigenen Sachen anzuziehen scheiterte. Dies wurde sowohl von Stadionordnern als auch von der Polizei durchgesetzt. Das war eine Frechheit, ein Verbrechen. Gerade wenn ich mir anschaue, wie viel von dem Ungeziefer in voller Montur bei uns auf der Süd jedesmal rumlungert.

Ein paar Leute die nach uns in E4 wollten, hatte es sogar noch übler erwischt. Sie durften überhaupt nicht in den Block auf ihre Plätze, selbst nachdem sie angeboten hatten ihre Trikots auszuziehen. Mann wisse ja jetzt schließlich, dass sie Lautrer sind. Sie wurden letzten Endes des Stadions verwiesen, weil sie - zurecht - auf ihre Plätze gepocht haben.

Also wenn Du tatsächlich vor hast mit Trikot und Schal dort sässhaft zu werden, brauchst du entweder ein dickes Fell oder nette Ordner.



Beitragvon FCK Biber » 05.03.2015, 07:34


wir hatten letztes Jahr auch Karten für E4. Sind dann ziemlich früh mit dem Zug nach KA und vom HBF mit den Bussen ans Stadion. Dort hatten die null kontrolliert und wir sind einfach in E1 maschiert. So werden wir es dieses Jahr wieder tun :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!



Beitragvon EvilKnivel » 05.03.2015, 08:18


[quote="Ozelot
Also wenn Du tatsächlich vor hast mit Trikot und Schal dort sässhaft zu werden, brauchst du entweder ein dickes Fell oder nette Ordner.[/quote]

Naja man sollte das ganze umgehen in dem man einfach einen rot weißen Pulli oder ein rot weißes T-Shirt anzieht. Dann können die nichts sagen und die Kurve ist trotzdem rot weiß :-D

Ist zwar schade, dass die in den Blöcken keine Trikots etc. zulassen. Wir sind was sowas angeht auch wesentlich toleranter. Solange es nicht in den Heimblöcken oder unmittelbar daneben ist, find ich das ok.



Beitragvon Lautrer Jung » 05.03.2015, 10:39


Kann man mit dem Schönen Wochenendticket in den Entlastungszügen mitfahren?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.03.2015, 10:48


Lautrer Jung hat geschrieben:Kann man mit dem Schönen Wochenendticket in den Entlastungszügen mitfahren?


Ja:

Diese Züge sind ausschließlich mit regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar.
Omnia vincit amor



Beitragvon Chesterfield » 05.03.2015, 11:28


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Kann man mit dem Schönen Wochenendticket in den Entlastungszügen mitfahren?


Ja:

Diese Züge sind ausschließlich mit regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar.


oder ATT :D



Beitragvon kategorie abc » 05.03.2015, 22:36


Ich werde mit dem Auto fahren müssen!Da wir morgens Wandertag haben,zufällig im Karlsruher Forst.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schorlebauch » 12.03.2015, 22:10


Hallo :)
Ich wusste echt nicht wo ich die Frage hinschreiben soll, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich :D

Und zwar frag ich mich folgendes:
Ich hab mir mit ein paar Kollegen Karten für den E3 Block rechts geholt für das Spiel in Karlsruhe. Auf den Tickets steht "Kein Zutritt in Gästebekleidung".
Ist das wirklich so oder herrscht ausnahmezustand wenn de Betze kummt ? :D
Auch frag ich mich ob der Block an für sich in lautrer Hand normalerweise ist. Kein Bock da umzingelt von badenzerdialekt zu sein :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread, in welchem dieses Thema bereits besprochen wurde.



Beitragvon tomberti » 12.03.2015, 22:53


In E3 wirst du mit Sicherheit nicht der einzige Pfälzer sein! :teufel2:



Beitragvon sdw » 16.03.2015, 21:07


Thomas hat geschrieben:Zum Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Sonntag, 22. März, 13.30 Uhr werden für die FCK-Fans zwei Entlastungszüge durch die Deutsche Bahn gestellt. Ein Zug bedient die Strecke Kaiserslautern – Neustadt – Landau – Karlsruhe. Der zweite die Strecke Ludwigshafen – Schifferstadt – Speyer – Germersheim – Karlsruhe. Diese Züge sind ausschließlich mit regulären Fahrkarten der Deutschen Bahn befahrbar.


Gibt es auch irreguläre Fahrkarten der Deutschen Bahn? Und heißt das, daß auch im Bereich des KVV in dem die Eintrittskarten eigentlich als Ticket gelten in diesen Zügen der Kauf einer Fahrkarte nötig ist? Aus Richtung NW fängt dieser z.B. in Maikammer an, wo der Zug ohnehin nicht hält. Also ab Landau wäre für Nahverkehrszüge keine Fahrkarte nötig.



Beitragvon Matt » 17.03.2015, 16:05


sdw hat geschrieben:Gibt es auch irreguläre Fahrkarten der Deutschen Bahn? Und heißt das, daß auch im Bereich des KVV in dem die Eintrittskarten eigentlich als Ticket gelten in diesen Zügen der Kauf einer Fahrkarte nötig ist? Aus Richtung NW fängt dieser z.B. in Maikammer an, wo der Zug ohnehin nicht hält. Also ab Landau wäre für Nahverkehrszüge keine Fahrkarte nötig.


Der Satz mit den "regulären Fahrkarten" bezieht sich darauf, dass der FCK auch Sonderzüge zu Auswärtsfahrten anbietet. Bei denen zählen nicht die regulären Karten (Rheinland-Pfalz Ticket, Zeitkarten etc.) sondern nur die vom FCK verkauften Sonderzugtickets. Daher steht der oben zitierte Satz immer dabei!

Wer über Landau fährt:
Kauft, wenn ihr in Zug einsteigt nicht ein RLP-Ticket (Schönes Wochenendeticket), sondern ein VRN Verbundsticket. Dieses ist günstiger, es sei denn ihr wollt damit noch weiterfahren...



Beitragvon Breisgauteufel » 17.03.2015, 16:12


Gibt es dieses Jahr kein Dosen-/ Glasflaschenverbot im Entlastungszug?
Bild



Beitragvon Betzeboy93 » 18.03.2015, 17:39


Breisgauteufel hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr kein Dosen-/ Glasflaschenverbot im Entlastungszug?


http://www.ksc.de/profis/saison/show/ar ... m-sonntag/
FCK 4-EVER




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste