Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 17.01.2015, 12:34


Erik Thommy: Am liebsten im Sauseschritt

„Nein“, beschied FCA-Trainer Markus Weinzierl am 5. Januar noch dezidiert auf Nachfrage von Journalisten, ob die Augsburger Erik Thommy im Winter abgeben würden. Ein Coach will immer möglichst viele gute Spieler beisammen haben – verständlich. „Aber ich wollte unbedingt auf einem hohen Niveau mehr Spielpraxis sammeln“, betonte Thommy, ein schneller offensiver Außenbahnspieler, der auch zentral als hängende Spitze einsetzbar ist, gestern im RHEINPFALZ-Gespräch in Belek. So ging Thommys Wechsel auf Leihbasis für eineinhalb Jahre dann doch sehr schnell über die Bühne. Am 11. Januar wurde die Ausleihe offiziell verkündet. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon betzebroker2 » 17.01.2015, 18:14


naja, viel spielen wird der bei uns aber auch nicht... meistens werden die Jungen ja so nach einem Jahr richtig gut bei uns, dann isser aber schon wieder weg... wird also wenig bringen denke ich derzeit. :-(
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon mxhfckbetze » 17.01.2015, 19:22


betzebroker2 hat geschrieben:naja, viel spielen wird der bei uns aber auch nicht... meistens werden die Jungen ja so nach einem Jahr richtig gut bei uns, dann isser aber schon wieder weg... wird also wenig bringen denke ich derzeit. :-(

Wurde Thommy nicht als Vorgriff für die nächste Saison ausgeliehen ?
Momentan ist der FCK auswärtsschwach und der Aufstieg 2015 wäre ein Wunder.
Und ob in 15 Spielen eine Erwachsenenelf entsteht, ist mehr als fraglich.



Beitragvon MäcDevil » 18.01.2015, 10:43


mxhfckbetze hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:naja, viel spielen wird der bei uns aber auch nicht... meistens werden die Jungen ja so nach einem Jahr richtig gut bei uns, dann isser aber schon wieder weg... wird also wenig bringen denke ich derzeit. :-(

Wurde Thommy nicht als Vorgriff für die nächste Saison ausgeliehen ?
Momentan ist der FCK auswärtsschwach und der Aufstieg 2015 wäre ein Wunder.
Und ob in 15 Spielen eine Erwachsenenelf entsteht, ist mehr als fraglich.

Wieso ist ein Aufstieg 2015 ein Wunder bei einem Abstand zu den Aufstiegsplätzen von 1 Punkt. Zudem hat KR das Wort Aufstieg selber jetzt in den Mund genommen. Da ist noch ALLES drin ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon teufelshü » 18.01.2015, 14:31


Weil RB Leipzig sich mal locker flockig für 10mio im offensivbereich verstärkt hat und im Fall von deren Scouting, dass im übrigen sehr stark an hoffenheim erinnert, Geld eben doch Tore schießt
Ich hoffe wünsche bete dass ich mich irre, aber es geht wohl nur noch maximal um Platz 3
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ollirockschtar » 18.01.2015, 15:45


teufelshü hat geschrieben:Weil RB Leipzig sich mal locker flockig für 10mio im offensivbereich verstärkt hat und im Fall von deren Scouting, dass im übrigen sehr stark an hoffenheim erinnert, Geld eben doch Tore schießt
Ich hoffe wünsche bete dass ich mich irre, aber es geht wohl nur noch maximal um Platz 3


Geld gewinnt noch lange keine Spiele. Ein funktionierendes Team gewinnt Spiele. Beim BVB steht viel Geld auf dem rasen, und soweit ich weiss, spielen die nicht um die Meisterschaft. :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon OttoR » 18.01.2015, 15:57


teufelshü hat geschrieben:Geld eben doch Tore schießt

Leider wird dieses häufig genutzte Zitat von Otto Rehhagel falsch eingesetzt.

Rehhagel meinte, dass Geld auf dem Konto keine Tore schießt. Was nützt es, wenn man Top-Spieler verkauft, ohne sie adäquat ersetzen zu können?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon teufelshü » 18.01.2015, 16:18


Mir gehts ja gar nicht darum uns den Willen oder das Können abzusprechen.
Was ich moniere ist die krasse Wettbewerbsverzerrung.
Bis jetzt war mir RB recht egal. Wie Hoffe vorher auch.
Allerdings nervt mich dieses Mit aller Macht nach oben Getue ganz gewaltig.
Ich bleib dabei, mit solch vom DFB zugelassenen Wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen, ist der Platz an der Sonne weg.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon mxhfckbetze » 18.01.2015, 17:55


Das mit dem "NUR 1 Punkt Rückstand" ist sehr trügerisch.
Kuntz und seine Kollegen können/dürfen/wollen ja nicht sagen, dass es sehr, sehr schwierig, ja fast unmöglich ist dieses Jahr aufzusteigen.



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2015, 21:34


mxhfckbetze hat geschrieben:Das mit dem "NUR 1 Punkt Rückstand" ist sehr trügerisch.
Kuntz und seine Kollegen können/dürfen/wollen ja nicht sagen, dass es sehr, sehr schwierig, ja fast unmöglich ist dieses Jahr aufzusteigen.


...wieso ist es denn fast unmöglich aufzusteigen? Zwei Heimspiele nicht unentschieden gespielt und z.B. in Sandhausen gewonnen, dann würdest du sofort anders reden. Sicher haben wir das Problem der Chancenverwertung - auch der eine oder andere individuelle Fehler sollte abgestellt werden und Ring hat länger gefehlt (du erinnerst dich) - dennoch hat uns in der Vorrunde keine Mannschaft wirklich beherrscht (mal abgesehen von der 1. Halbzeit in Nürnberg). Ich sehe da schon eine Chance - es werden sich auch noch, sagen wir mal 2, aus dem Kreis verabschieden. Einfach mal Daumen drücken und positiver denken, mehr kannst eh nicht tun... :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2015, 21:44


teufelshü hat geschrieben:Mir gehts ja gar nicht darum uns den Willen oder das Können abzusprechen.
Was ich moniere ist die krasse Wettbewerbsverzerrung.
Bis jetzt war mir RB recht egal. Wie Hoffe vorher auch.
Allerdings nervt mich dieses Mit aller Macht nach oben Getue ganz gewaltig.
Ich bleib dabei, mit solch vom DFB zugelassenen Wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen, ist der Platz an der Sonne weg.


.....also, die von dir erwähnten 10 Mio geballte Offensivkräfte von RB müssen erst mal beweisen, was sie in Liga 2 können - bisher sind sie wohl über die Ösi-Liga nicht hinaus gekommen. Die hätten lieber mal in der Defensive nach laden sollen!? So ein Gebilde kann einem nicht egal sein - Hoffenheim wirkt dagegen fast schon sympathisch - der Verein existierte zumindest!



Beitragvon paulgeht » 18.01.2015, 22:35


hessenFCK hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Das mit dem "NUR 1 Punkt Rückstand" ist sehr trügerisch.
Kuntz und seine Kollegen können/dürfen/wollen ja nicht sagen, dass es sehr, sehr schwierig, ja fast unmöglich ist dieses Jahr aufzusteigen.


...wieso ist es denn fast unmöglich aufzusteigen? Zwei Heimspiele nicht unentschieden gespielt und z.B. in Sandhausen gewonnen, dann würdest du sofort anders reden.(...)

Ja genau. Haben wir aber nicht, das ist doch genau der Punkt. Wenn wir alle 19 Spiele gewonnen hätten, würde ich auch anders reden.

Allerdings bin ich auch nicht der Meinung von mxh, denn den Aufstieg bei einem Punkt Rückstand als fast unmöglich zu bezeichnen, ist Quatsch. Es kommt ganz entscheidend auf unseren Start in die verbleibenden Spiele und unser Auftreten auswärts an (die Chancenverwertung erwähnst du ja selbst).

Gestalten wir beides gut, sollten wir bis zum Ende der Saison unter den Kandidaten für die ersten drei Plätze bleiben. Natürlich wird es angesichts der Konkurrenz und den schwankenden Ergebnissen in der Hinrunde nicht leicht, aber jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken, wäre völlig verkehrt. Dafür bedarf es aber eben den Blick nach vorne und nicht zurück.

Was das Daumen-drücken und das Hoffnungsprinzip angehen, bin ich allerdings etwas abgestumpft. Wir haben uns die letzten zwei Spielzeiten immer zu Weihnachten eingeschworen und gegenseitig die Daumen platt gedrückt, gebracht hat es nichts. Vielmehr muss der ganze Verein jetzt ordentlich Kraft und Konzentration aufbringen und mit aller (lautstarken / aggressiven) Macht in die Spiele bis Ende Mai (oder darüber hinaus) gehen. Das Vertrauen auf Glück und glückliche Fügung wird uns nicht weit bringen. Nur unsere eigene Stärke und der mit spielerischen oder kämpferischen Mittel erzwungene Erfolg kann uns da oben halten und noch höher bringen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MäcDevil » 19.01.2015, 08:42


hessenFCK hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:Mir gehts ja gar nicht darum uns den Willen oder das Können abzusprechen.
Was ich moniere ist die krasse Wettbewerbsverzerrung.
Bis jetzt war mir RB recht egal. Wie Hoffe vorher auch.
Allerdings nervt mich dieses Mit aller Macht nach oben Getue ganz gewaltig.
Ich bleib dabei, mit solch vom DFB zugelassenen Wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen, ist der Platz an der Sonne weg.


.....also, die von dir erwähnten 10 Mio geballte Offensivkräfte von RB müssen erst mal beweisen, was sie in Liga 2 können - bisher sind sie wohl über die Ösi-Liga nicht hinaus gekommen. Die hätten lieber mal in der Defensive nach laden sollen!? So ein Gebilde kann einem nicht egal sein - Hoffenheim wirkt dagegen fast schon sympathisch - der Verein existierte zumindest!

Da muss ich dir zustimmen. Die Rückrunde ist noch nicht gespielt. RBs Kartenhaus kann noch leicht einstürzen. Die Offensive finde auch nicht so sattelfest bei Leipzig...abwarten.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.01.2015, 09:40


Bei RB muss drauf hoffen, dass die neuen teuren "Wunderspieler" für Unruhe sorgen, wenn bisherige Stammspieler auf die Bank müssen. Denke der Vogel Poulsen ist so ein Kandidat der Wind macht wenn er nicht spielt. Gelingt es denen die Neuen geräuschlos zu integrieren, dann wird es schwer die aufzuhalten und dann sind direkt zwei Plätze weg und es bleibt nur der Relegationsmist.

Aber hier könnte es zum Vorteil werden, dass wir gut eingespielt sind und es nur noch 15 Spiele sind, also gar nicht mehr so viel Zeit für RB ins Rollen zu kommen. Wenn wir das Problem vor dem Tor in den Griff bekommen und einen sauberen Start hinlegen, könnten wir dem Leipziger Bullenhaufen eventuell doch ein Bein stelle, da muss aber viel passen und dazu gehören auch die Spieleverdreher an der Pfeife..
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 19.01.2015, 10:01


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei RB muss drauf hoffen, dass die neuen teuren "Wunderspieler" für Unruhe sorgen, wenn bisherige Stammspieler auf die Bank müssen. Denke der Vogel Poulsen ist so ein Kandidat der Wind macht wenn er nicht spielt. Gelingt es denen die Neuen geräuschlos zu integrieren, dann wird es schwer die aufzuhalten und dann sind direkt zwei Plätze weg und es bleibt nur der Relegationsmist.

Aber hier könnte es zum Vorteil werden, dass wir gut eingespielt sind und es nur noch 15 Spiele sind, also gar nicht mehr so viel Zeit für RB ins Rollen zu kommen. Wenn wir das Problem vor dem Tor in den Griff bekommen und einen sauberen Start hinlegen, könnten wir dem Leipziger Bullenhaufen eventuell doch ein Bein stelle, da muss aber viel passen und dazu gehören auch die Spieleverdreher an der Pfeife..

Ich rechne erst nächste Saison mit RB Leipzig und hoffe innig, dass der FCK dann 1. BL spielt. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 20.01.2015, 11:48


Thommy: Einstand beim FCK mit Hindernissen

In den ersten Tagen als Roter Teufel hat Erik Thommy im Trainingslager in der Türkei schon jede Menge erlebt. Beim Debüt für den 1. FC Kaiserslautern im Test gegen Zweitligakonkurrent FC St. Pauli half er eine Halbzeit mit, den 1:0-Erfolg (Torschütze Willi Orban) in Unterzahl nach der frühen Roten Karte für Tim Heubach (18., Notbremse) sicher zu stellen. Bei seinem zweiten Einsatz für die Pfälzer ging es am Sonntag gleich gegen seinen bisherigen Klub FC Augsburg.

Gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, der den 20-Jährigen vorerst bis 2016 an Lautern ausgeliehen hat, ging es ebenfalls in Belek beim Turnier um den Sun-Express-Cup um den Final-Sieg. Zu seinen Gefühlen beim schnellen Wiedersehen sagte Thommy: "Es war natürlich ein besonderes Erlebnis. Ich freue mich, dass wir gewonnen haben." (...)

Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste