Als jemand, der ab und zu auch mal (in nichtprofessioneller Weise, d.h. ich lebe nicht davon) ein paar Bilder verkauft, möchte ich Dir was auf den Weg geben:
Die Bilder , die Dir vorschweben, sind keine mitgenommenen Knipsbildchen sondern die sind schon was Besonderes: da hat sich jemand was überlegt, hat sich vorbereitet, ist beim richtigen Wetter zur richtigen Zeit dahin gegangen bzw. hat einen hohen technischen Aufwand getrieben, um solche Fotos zu machen.
Die Fotografen der Bilder, wie Du sie suchst, stecken einen Heidenaufwand in diese Aufnahmen und wollen bzw müssen evtl von ihren Fotos sogar leben. Das will bezahlt sein!
Warum soll man den Fotografen nicht bezahlen, den Bäcker bezahlt man doch auch?
Es wird also schon seinen Grund haben, daß man Fotos nicht gerne in hoher Auflösung ins Netzt stellt ....
Mein Tipp: Schreib den Luftbildfotograf an und frage den, ob er Dir weiterhelfen kann. Das ist dann völlig legal und von Fan zu Fan kommst Du da vielleicht zu eine echt geilen Foto! Ist viel besser als sich mit irgendwas kopiertem aus dem Internet, mit dem man sich vielleicht irgendwann gehörig in die Nesseln setzt, zu belasten.
Die Luftbildfotos sind nämlich wirklich gut! Die sinds wert, in guter Qualität an der Wand zu hängen!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die bilder auf der 11-Freunde Seite sind echt gut. Muss ma schauen was da in meiner Preisklasse liegt
@echterlauterer: Du hast natürlich vollkommen Recht was die Bilder, den Aufwand etc. anbelangt. Nur denke ich werden die Kosten für derartige Anfragen bei den Künstlern selbst vermutlich mein Budget ebenfalls um ein vielfaches übersteigen............
Wenn Du stattdessen Deinem Vater ein geklautes (ohne Anführungszeichen) schenken willst ... dann doch lieber einen guten Wein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.