
Deckt sich mit dem, was Löwe sagt. Hört man aber leider nicht das erste Mal nach einer Betze-Saison. Wollen wir hoffen, dass wir in 12 Monaten nicht wieder hören (müssen), dass "in der letzten Saison der Teamgedanke fehlte".Runjaic: Eine Mannschaft ist kein abstraktes Gebilde, sondern besteht aus Menschen. Der eine oder andere hatte in der letzten Saison nicht den besten Einfluss auf den Spirit, war eher Egoist als Teamplayer.
[...]
Runjaic: Wenn nicht jeder einzelne im Kader zu 100 Prozent fokussiert ist und mitzieht, schaffst Du Deine Ziele in der Summe nicht. Dazu ist die Leistungsdichte in der Liga zu groß. Da gab es einige Enttäuschungen bei erfahrenen Spielern, denen ich persönlich mehr Professionalität zugetraut hätte.
Ehrliche Worte, das gefällt. Er macht es sich damit auch nicht leicht, indem er dieses "Alibi" ausschlägt.bundesliga.de: In der Vorsaison übernahmen Sie den Kader Ihres Vorgängers, nun konnten Sie die Mannschaft selbst zusammenstellen (Transferbörse). Ist das ein Vorteil?
Runjaic: Es ist immer ein Vorteil, wenn man selbst aktiv gestalten und seine Vorstellungen umsetzen kann. Aber ich will nicht im Nachhinein klagen. Es war auch in der vergangenen Saison nicht alles schlecht.
Was ich auf der einen Seite verstehe (das "von Spiel zu Spiel denken" hat schonmal gut geklappt) - auf der anderen Seite muss man mMn dann an anderer Stelle das Profil und Image schärfen. Ich empfinde den FCK aktuell etwas konturenlos (im Sinne von: wo geht's hin? Wo stehen wir in drei Jahren?), was sich vielleicht im Außenbild auch auf die Attraktivität bei Sponsoren auswirkt? Aber hier ein bisschen "50er/60er Video", da ein bisschen "Philosophiewechsel"... irgendwie fehlt mir da so ein durchgehender Gedanke - wofür steht der FCK heute?bundesliga.de: Das Saisonziel Wiederaufstieg wird nicht explizit ausgesprochen. Warum nicht?
Runjaic: Weil es nicht das einzige und auch nicht das von oben verordnete Ziel für diese Saison ist. Es geht vielmehr um einen neuen Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.
Wahre Worte. Und ich bin gespannt, ob der Funke dann tatsächlich "überspringt".bundesliga.de: Die Fans waren mit der vergangenen Saison unzufrieden. Wie wollen sie die Anhänger wieder hinter die Mannschaft bringen?
Runjaic: Dadurch dass wir als Mannschaft Werte leben, mit denen sich die Fans identifizieren können. Die Fans sind ein ganz wichtiger Faktor, um den neuen Weg zu gehen. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Trainingslager hier in der Region absolvieren. Wir suchen ganz bewusst die Nähe zu denen, deren Unterstützung wir unbedingt brauchen.
bundesliga.de: Noch ist keine Aufbruchsstimmung am Betzenberg zu spüren. Belastet das ihre Arbeit?
Runjaic: Wo haben Sie denn nachgeschaut? Zuerst muss der Funke in der Mannschaft zünden.
Was nur gesund ist - denn das ewige "Weiter-so" wäre schädlich. Auch wenn ich unterstelle, dass der eine oder andere gerne ein Weiter-so ohne Hinterfragen hätte.sow42195 hat geschrieben:Es wird in den letzten Tagen vieles über die Probleme der letzten beiden Spielzeiten offenbar.[...]
Wie sieht aus deiner Sicht der "neue Weg" denn aus? Das meine ich jetzt nicht irgendwie ironisch, sondern ernst: was ist aus deiner Sicht "der neue Weg" und wieso führt er zu besserem Fußball?sow42195 hat geschrieben:[...]Ich bin schon seit Wochen in Aufbruchstimmung. Weil mich der neue Weg überzeugt und ich große Hoffnung habe, dass wir besseren Fußball sehen werden. [...]
Na ja, ich meine den Weg mit den jungen und entwicklungsfähigen Spielern, bei Neuverpflichtungen verstärkt auf den Charakter zu achten und dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.paulgeht hat geschrieben: Wie sieht aus deiner Sicht der "neue Weg" denn aus? Das meine ich jetzt nicht irgendwie ironisch, sondern ernst: was ist aus deiner Sicht "der neue Weg" und wieso führt er zu besserem Fußball?
Die Welt ist immer so einfach, wie man sie sich macht.Alm-Teufel hat geschrieben:Na da haben wir jetzt die Schuldigen und Sündebocke alle ausfindig gemacht und aus dem Kader entfernt? Das hört sich für mich alles ein bisschen sehr einfach an...
Alm-Teufel hat geschrieben:@paulgeht
Nicht nur wofür der FCK heute steht. Mir fehlt auch ein wann will der FCK wo sein? Und wie strebt er das an?
Hätte ich da eine langfristige Perspektive vor Augen, dann könnte ich locker in der nächsten Saison mit einer Zielsetzung "gesicherter Mittelfeldplatz" leben. Ergänzt: und das halte ich für eine realistische Zielsetzung für die kommende Saison!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Ich glaube, da bin ich falsch verstanden worden. Runjaic ist nach meinem Verständnis nicht in der Position Zielsetzungen vorzugeben. Er ist als Trainer leitender Angestellter, dem realistische Zielsetzungen vorgegeben werden sollten.mazz hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:@paulgeht
Nicht nur wofür der FCK heute steht. Mir fehlt auch ein wann will der FCK wo sein? Und wie strebt er das an?
Hätte ich da eine langfristige Perspektive vor Augen, dann könnte ich locker in der nächsten Saison mit einer Zielsetzung "gesicherter Mittelfeldplatz" leben. Ergänzt: und das halte ich für eine realistische Zielsetzung für die kommende Saison!
Das ist doch alles nur gesabbel. Klar wir der FCK in 3 Jahren in der Bundesliga sein.
Wenns dieses Jahr schon klappt, dann ist das auch toll. Aber ob das nun hier in dem Interview gesagt wird oder nicht, ist doch völlig belanglos.
Und es wurde ja bereits gesagt, das wir möglichst bald wieder aufsteigen wollen, und nicht, das wir uns in Liga 2 auf Dauer etablieren wollen ...
Der größte Funke bringt nix, wenn das Gas-Luft-Gemisch nicht stimmt. Da kann funken was will, wenn um den Funken herum nur warme Luft ist. Und dann muss sich noch zeigen ob es ein ordentliches Feuer gibt oder nur ne Verpuffung.deBuzz hat geschrieben:Aja donn, nachdem ja ALLES auf dem Prüfstand war, wurde ja auch bestimmt die Zündung neu eingestellt.der Zündzeitpunkt ist halt schon wichtig. Ich würd ihn mal auf 04.08.2014 20.15 h einstellen.
Allerfort![]()
Und ich meine jetzt nicht die Trikot`s, Männer, nedd die Trikot`s anzünden NEIN NEIN die brennen so schon auf der Netzhaut![]()
Roberto Blanco sagt:......