Auch oder gerade weil es unser 1. FC Kaiserslautern leider nicht geschafft hat, ist die Relegation denke ich auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Thema, das einen eigenen Thread verdient hat. Es treten an:
Ich wage mal einen Tipp: Das Duell Hamburg gegen Fürth sehe ich nahezu fifty-fifty. Natürlich hat Hamburg klar die besseren Einzelspieler, aber Fürth hat vielleicht sogar das bessere Team, jedenfalls haben sie eine sehr konstante Saison gespielt und waren immer ganz vorne dabei. Der HSV hingegen war fast komplett grottig und hat die letzten fünf Spiele allesamt verloren. Trotzdem glaube ich, dass der HSV knapp die Nase vorn behält. Tipp: HSV gewinnt!
Im zweiten Duell sehe ich die besseren Chancen für Bielefeld, die mit dem Sieg in Dresden Selbstvertrauen getankt haben. Für Darmstadt hingegen ist der Sprung vom Fast-Abstieg zum Fast-Aufstieg schon eine riesige Sensation, so dass die Relegation ganz locker angehen können - vielleicht zu locker? Tipp: Bielefeld gewinnt!
Wie lautet Euer Tipp?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der HSV hat der SpVgg doch eine Sache voraus: Während die Fürther krasse Schwankungen in ihren Leistungen hatten, spielt der HSV schon das ganze Jahr über konstant scheiße
Ich schätze dass der HSV sich gegen Fürth durchsetzen wird. Wenn die HSV-Spieler es schaffen, ihr Potential abzurufen, sollten sie das eigentlich locker schaffen.
Im zweiten Relegationsspiel hoffe ich, dass die Lilien es schaffen, befürchte aber dass des Momentums wegen Bielefeld den Klassenerhalt schafft. Trotzdem eine tolle Saison der Darmstädter und ich hoffe wirklich, dass sie am Ende mit dem Aufstieg belohnt werden!
Dino hin, Dino her. Der HSV hätte es sowas von verdient abzusteigen. Die waren ja sowas von schlecht in der Saison.
Bei Bielefeld gegen Darmstadt ist es mir relativ egal.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Also Fürth hat nen Plan und die Ruhe. So gut waren sie in der 2.Liga selten.
Und der HSV? Spielen ja wie wir! Hinten wackeln sie bei jedem Angriff, lassen sich superleicht verarschen, sind im Kopf langsamer und starten lausige Angriffe nach vorne.
Scheißteam ist das. Mit einem unterirdischen Sportdirektor.
Aber am Ende gewinnen sie durch nen Duselschuss und retten sich irgendwie...
Mich würde es tierisch nerven, wenn es der HSV wahrhaftig schaffen sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Hamburger es nach so einer Saison absolut nicht verdient hätten, drin zu bleiben. Hab da ein paar HSV Fans in der Bekanntschaft die in den letzten Jahren ein Riesenmundwerk hatten, auch bezüglich unseres Zweitligadaseins. Ich hätte sehr große Freude an einem Abstieg des "Dinos"... Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie nächstes Jahr ohne Probleme wieder durchmarschieren, 2.Liga müssen die erst noch lernen.
1. Wenn man mich fragt, ob - unabhängig von dieser Saison - eher der HSV oder Fürth in Liga 1 gehört, ist die Antwort wohl klar.
2. Wenn man mich fragt, ob ich nächstes Jahr eher den HSV oder Fürth mit uns in Liga 2 habe, ist die Antwort genauso klar.
Also: Pro HSV in den Relegationsspielen. Ich brauch nicht den nächsten Traditionsclub, der sich aus dem Erstligapuff verabschiedet.
(an dieser Stelle: echt nix gegen Fürth, aber wir reden vom letzten Gründungsmitglied der ersten Liga. Das vorletzte hat ja schon vor einiger Zeit die Segel gestrichen, Prognose derzeit kritisch...)
Bis zum Anpfiff hätte ich auch auf Hamburg gesetzt, trotz der unterirdischen Saison. Da schien mir schon etwas Aufbruchstimmung zu sein.
Aber so langsam habe ich meine Zweifel. Ich meine, kämpferisch kann man dem HSV nichts vorwerfen, aber spielerisch? Das wird ein ganz schweres Rückspiel.
Aus FCK-Sicht wäre ein Verbleib des HSV in der 1. Liga meiner Meinung nach deutlich besser. Mit dem HSV in Liga 2 und den H****söhnen aus Leipzig sähe ich keine reellen Chancen auf den Aufstieg.
Zur anderen Relegation: Da tippe ich eindeutig auf Bielefeld. Das letzte Spiel beim direkten Konkurrenten gewonnen und das entscheidende Spiel daheim werden wohl den Ausschlag geben. Verdient hätten sich die 2. Liga beide Teams.
mster hat geschrieben:Zur anderen Relegation: Da tippe ich eindeutig auf Bielefeld. Das letzte Spiel beim direkten Konkurrenten gewonnen und das entscheidende Spiel daheim werden wohl den Ausschlag geben. Verdient hätten sich die 2. Liga beide Teams.
Gegen Darmstadt wäre der Betze mit Sicherheit besser gefüllt als gegen die Arminia und das attraktivere Auswärtsspiel aus Fansicht wäre es allemal.
Trotz des lahmen Spiels gestern denke und hoffe ich natürlich, dass der HSV sich durch ein 1:1 in Fürth rettet.
Natürlich hätte der HSV den Abstieg nach der Leistung verdient, aber ich hoffe das nicht und das aus purem Eigennutz. Fürth ist in der kommenden Saison leichter zu bespielen wie ein HSV.
Bei der zweiten Partie sehe ich das ganze ein wenig gelassener, jetzt da Dynamööö weg ist. Das Pendel schlägt vielleicht ein Tick mehr zu Darmstadt, da die es auf Grund der tollen Saison die sie gespielt haben einfach verdient hätten und weils schön wäre die mal wieder in der zweiten Liga zu sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich hoffe so dass der HSV absteigt. Das Einzige, dass noch lächerlicher war als der Aufstiegskampf in Liga 2 war der Abstiegskampf in Liga 1. Die Hamburger haben die letzten fünf Spiele allesamt verloren (mitten im Abstiegskampf!!!) und haben jetzt doch noch eine letzte Chance weil irgendwelche halbtoten Opas wieder diese unsägliche Relegation einführen mussten. Wie unfair ist denn das? Und das mit nem fast 50 Mio Spieleretat!!! Seit Jahren zeigen die sportlich und wirtschaftlich eine hundsmiserable Vorstellung trotz riesen Möglichkeiten international zu spielen und sollen jetzt dafür noch belohnt werden? Nee, die sind jetzt einfach mal dran!! Da ist es mir auch Wurscht ob die nächstes Jahr für uns ein größeres Problem werden. Mit dem Aufstieg unsererseits rechne ich ohnehin nicht.
Sehe ich auch so. Spätestens nach dem Spiel
gestern wäre es eine verdammte Ungerechtigkeit
wenn die sich noch retten. Wenn ich da unsere
ersten beiden Abstiege denke, wie wir uns
gewehrt haben (in den letzten Spielen) und nicht belohnt wurden.
Und die bekommen nochmal die Chance durch die
Relegation und liefern dann so ein Heimspiel ab??
Es wäre einfach nur eine Sauerrei wenn die sich
in Fürth durchmogeln.
Und nächste Runde sollen die erstmal eine
ordentliche Truppe auf den Platz bringen. Lasst
den Kreutzer da weiter wurschteln und die bekommen
es auch nicht besser hin als wir...
Der 16. unserer 17 Gegner in der kommenden Saison dürfte damit wohl fast schon feststehen: Arminia Bielefeld führt im Hinspiel auswärts bei Darmstadt 98 mit 2:0. Die Lilien machen bisher nicht den Eindruck, als ob sie das noch drehen könnten...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
nur noch 1:2 bei den Lilien;
bis eben dache ich auch: Bellefeld ist so gut wie durch, Stroh-Engel ohne Chance, aber jetzt ist's wieder spannend(er).
Live im WDR
Schade, Darmstadt gegen Lautern wäre ganz cool gewesen.
Sehr ursprünglich da, kämpferisches Team und Stadionssprecher auch sehr witzig. Old school.
Fabian Klos hat leider noch 2 Jahre Vertrag, guter Mann.
Und die Äpfel hängen für Stroh-Engel in höheren Ligen trotz seiner vielen Tore etwas zu hoch.
HSV in Liga 2 wäre nicht nur verdient, sondern auch ein machbarer Gegner. Wenn die absteigen sind da die ganzen Einzelspieler weg und verlieren kann unsere Mannschaft doch auch bei richtig miesen Teams.
Die Teams nächstes Jahr sind doch schon mal ganz ok. FCN, Braunschweig, evtl. HSV und dann 2 gute Feindbilder mit Leipzig und Heidenheim. Bei zweiteren ja sogar ein Wiedersehen mit "Liebling Thurk" möglich, falls der noch da kickt. Dass man diese Visage je wiedersehen müsste, hätte man auch nicht gedacht.
Was würde das Spiel in Darmstadt aus Fansicht bringen??
Euch ist schon klar, dass unser Kartenkontigent sage und schreibe 1.900 Karten betragen würde?
Dazu noch dann deren Fans auf dem Betze, die den Name einer Blume rumschreien und das auch nur mal alle 15 Minuten. Klasse.
Mit Karlsruhe, Sandhausen, Aalen und jetzt Heidenheim haben wir außerdem doch schon genug Bruchbuden in der 2. Liga.
Die Sicht in dem Steher ist dort auch nicht gerade die Beste.
Der einzige Vorteil wäre die geringere Anreise. Aber bei 1.900 Karten?
bittere_pille hat geschrieben:(...) ja sogar ein Wiedersehen mit "Liebling Thurk" möglich, falls der noch da kickt. Dass man diese Visage je wiedersehen müsste, hätte man auch nicht gedacht.
Ihr mit eurem Thurk immer.
Bei Lautern wäre der Junge doch ein Gott gewesen.
Zumindest für diejenigen, die immer nur Fighter aufm Betze wollen, egal ob diese nen simplen Pass über drei Meter spielen können oder nicht (siehe Dick).
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Jetzt ist es amtlich...nie zuvor gab es eine Mannschaft, die so unverdient in der ersten Liga geblieben ist. Schade Fürth...insgesamt zwar keine überragende Leistung, aber besser gewesen als der HSV und dann wegen der Auswärtstoreregel nicht den Aufstieg geschafft.
Der unverdienteste Klassenerhalt, nee Nichtabstieg, der Menschheitsgeschichte. Von Klasse darf man bei diesem Sauhaufen gar nicht sprechen. Dieser grottenschlechte HSV hat es nicht einmal geschafft eins der letzten sechs Spiele zu gewinnen. Ich verfluche heute noch diesen Arschlöchern sämtliche Knochen, die diese unsägliche, wettbewerbsverzerrende Relegation wieder eingeführt haben.
Echt toll, dass man mit Ungerechtigkeiten Geld machen kann. Und das auch noch völlig ungeniert und von allen akzeptiert. Scheiss moderner Fussball! SCHEISSDRECK!
Benutzernamen hat geschrieben: Fürth mit solchen unsportlichen Ober-Vögeln wie Azemi und derart limitierten Mitteln den HSV eigentlich nie wirlich in Bedränginis gebracht.
Da hab ich aber ein anderes Spiel gesehen. Durchgezittert und geduselt trifft es besser.