Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.07.2013, 18:41


Vorfreude aufs Stadionfest

Auch in diesem Jahr darf die neue FCK-Saison nicht ohne das traditionelle Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern beginnen. Am Samstag, 13. Juli 2013, öffnet das Fritz-Walter-Stadion seine Tore für die Fans der Roten Teufel, die sich auch in diesem Jahr auf einen spannenden Tag freuen können.

Der Startschuss für das diesjährige Stadionfest fällt um 10 Uhr: Schon zwei Wochen vor dem Heimspielauftakt des 1. FC Kaiserslautern dürfen dann Fans und Unterstützer des FCK die Eingangstore des Fritz-Walter-Stadions durchschreiten. Um 11.30 Uhr beginnt dann bereits der sportliche Teil des Stadionfestprogramms - und das gleich mit einem echten Leckerbissen. Dann treffen nämlich zwei, mit ehemaligen Fußballstars gespickte, Teams aufeinander: Die Traditionself des FCK und die Traditionsmannschaft des FC Augsburg. Nach diesem Duell lassen die erfahrenen Fußballer dann die jungen Kicker ran, wenn um etwa 13.00 Uhr das Finale des S-Bahn RheinNeckar Jugendturnieres ausgespielt wird. Ende Juni hatten sich in den Vorrunden des Jugendturniers auf dem Fröhnerhof die Teams Burg Kloppo und GTS Höllenkicker 13 durchsetzen können. Das Finale wurde jedoch nicht auf den Plätzen des Nachwuchsleistungszentrums bestritten, die neun bis zehn Jahre alten Mädchen und Jungen dürfen stattdessen ihr Endspiel auf dem heiligen Grün des Betzenbergstadions ausspielen – für viele wohl die Erfüllung eines Traumes.

Um 16.00 Uhr dann der Auftritt der Profis: Der FCK trifft auf den dänischen Erstligisten FC Nordsjælland, der in der letzten Saison auch in der Champions League spielte. Doch bei der Begegnung handelt es sich nicht einfach nur um ein Freundschaftsspiel. Franco Foda wird diesen letzten echten Test vor dem Saisonauftakt beim SC Paderborn nutzen, um sein Team nochmals genau zu beobachten. Jeder einzelne Spieler hingegen wird sicher nochmal alles geben, um sich für einen der begehrten elf Startplätze für das Spiel gegen den SC Paderborn empfehlen zu können. Um 18.30 Uhr – kurz nach dem Test gegen die Dänen – treten dann der komplette Kader und das gesamte Trainer- und Betreuerteam zur obligatorischen Autogrammstunde an, bei der alle Besucher des Stadionfestes noch mal ganz nah an ihre Idole herantreten dürfen.

Neben dem sportlich hochinteressanten Programm auf dem grünen Rasen des Fritz-Walter-Stadions können die Besucher auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Wo finden eigentlich die Pressekonferenzen statt? Wie fühlt es sich eigentlich an, von der Trainerbank aus auf die Ränge zu blicken? Welchen Blick hat man vom VIP-Raum auf die Stadt? Zum Stadionfest 2013 werden diese und andere Fragen geklärt. Und auch sonst wird es vieles zu erleben geben. Der 1. FC Kaiserslautern hat für die kleinen und großen Fans eine Menge vorbereitet, sodass sich die Besucher neben den sportlichen Events auch auf ein kunterbuntes Programm freuen dürfen. So hat auch z.B. die TEUFELSBANDE einiges geplant: Die jungen Besucher können z.B. ein Fußballabzeichen ablegen oder sich beim Kinderschminken mit lustigen Motiven bemalen lassen. In der Karlsberg-Westtribüne werden sich in diesem Jahr erneut die diversen FCK-Fanclubs präsent zeigen. Im Umlauf der Südtribüne wird desweiteren erneut eine Souvenirbörse organisiert, die bereits im letzten Jahr Fans mit FCK-Devotionalien erfreute. Noch viele weitere Highlights erwarten die Betzebesucher an diesem Samstag - das FCK-Stadionfest verspricht wieder ein unvergesslicher Tag zu werden!

Um 20.00 Uhr schließt das Fritz-Walter-Stadion wieder seine Pforten und öffnet diese erst wieder, wenn zum Heimauftakt der FC Ingolstadt am 26.7.2013 in Kaiserslautern gastiert.

Damit die vielen Besucher problemlos zum Stadion gelangen und auch sicher wieder vom Betzenberg abreisen können, kann auch in diesem Jahr der Park&Ride-Verkehr genutzt werden. Die genauen Abfahrtszeiten und Haltestellen werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Der 13. Juli 2013 sollte in jedem Kalender dick angestrichen sein: Ein Ausflug auf den berühmten Betze, toller Fußball und ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm für alle Altersklassen machen das Stadionfest zu einem echten Familienerlebnis – verpassen sollte das niemand!

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nfest.html

Das Ankündigungsplakat mit detaillierten Informationen:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFan1988 » 06.07.2013, 14:37


Die Vorfreude scheint ja gewaltig zu sein. Ganze 0 Kommentare wurden bisher geschrieben. Ich freue mich aufs Stadionfest und werde vor Ort sein :)
Gibts schon Infos ob es wieder Aktionen gibt wie z.B. Trikotverkauf der Vorsaison für 10€? :teufel2:



Beitragvon sirius6 » 06.07.2013, 19:34


das würde mich auch interessieren, genauso wie der Eintrittspreis, ich nehm mal alle mit die hier rumrennen dann wirds voll ;-)



Beitragvon Thomas » 06.07.2013, 19:36


sirius6 hat geschrieben:genauso wie der Eintrittspreis

Der Eintritt beim Stadionfest ist frei, inkl. Testspiel.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sirius6 » 06.07.2013, 20:20


das stimmt so nicht, nicht immer, kann mich an ein Stadionfest erinnern an dem das Testspiel Eintritt gekostet hat! War allerdings göbel(hies der wirklich so???) an der Macht. Ich hab dann VIP Tickets geschenkt bekommen, direkt von Josh Simpson, inklusive Anfahrt in seinem BMW zum Stadion.



Beitragvon Thomas » 06.07.2013, 20:43


@sirius6:
Nee. ;-) Das wo Du warst, war dann wohl ein normales Testspiel - ohne Stadionfest. Wenn zu der Zeit Erwin Göbel und Josh Simpson gleichzeitig beim FCK waren, kann es nur 2006 oder 2007 gewesen sein. Vielleicht meinst Du das [url]Testspiel gegen den VfB Stuttgart (damals amtierender Meister) von 2007[/url]?

Testspiele beim Stadionfest gibt es erst seit 2008 und beim Stadionfest ist schon immer der Eintritt frei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mops » 07.07.2013, 22:39


Habe noch Fragen zur Souvenirbörse:
- ist eine Anmeldung erforderlich?
- Anfahrt ans Stadion möglich?
- werden Tische gestellt?
- wird Beitrag erhoben, bzw. Standort egal?
Kann jemand helfen? Danke



Beitragvon Benutzernamen » 08.07.2013, 00:47


Ist schon bekannt, wer in der Augsburger Traditions-Mannschaft im Kader stehen wird?

Hat sich Tuchel erbarmt? Riedle und Schuster zugesagt?



Beitragvon Alterwalter » 08.07.2013, 22:45


Wie ist das denn jetzt wirklich mit dem Eintritt? Kostet es oder nicht?
Auf dem Plakat steht wo man Tickets kriegt; das heißt doch eigentlich dass man sie da kaufen kann.
Thomas schreibt Stadionfest ist umsonst.
Wer weiss was genaues?

Besten Dank



Beitragvon BurrOnkel » 08.07.2013, 23:14


Tickets fürs Stadionfest? Nöö, ist frei...
Tickets am Stadionfest? Klaro, kannste dort kaufen für die nächsten Ligaspiele.
Aber solltest Du unbedingt etwas zahlen wollen am Stadionfest... die FCK-Jugend oder das NLZ freuen sich bestimmt über jede Spende :schal:
...go to where the FCK is



Beitragvon fckfan24 » 09.07.2013, 01:17


Wie sieht das eigentlich aus wegen der Meisterschale!!!
Da hatte es doch gehiessen das man sich mit Ihr Fotografieren lassen kann wenn man sich einen PIN gekauft hat ?
Ist da jemandem was bekannt??
Nur der FCK!!!



Beitragvon Steini » 09.07.2013, 08:56


Hei DBB Gemeinde... auch im Museum gibt es was zu sehen ... nämlich Steini... also für alle DBB ler ich habe etwas vor an unserem Stadion Modell...
Vlt sieht man sich mal auch im Museum.
:D :teufel2:



Beitragvon JochenG » 09.07.2013, 18:43


fckfan24 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus wegen der Meisterschale!!!
Da hatte es doch gehiessen das man sich mit Ihr Fotografieren lassen kann wenn man sich einen PIN gekauft hat ?
Ist da jemandem was bekannt??


Ja, wird stattfinden. Ankündigungstext wird gerade geschrieben. 12-15:30 Halle Nord. Pin nicht vergessen ...



Beitragvon JochenG » 10.07.2013, 12:51


So, nun ist der Text auch Online ...
Fotos mit der Meisterschale 1998 – Aktion während dem Stadionfest
Während dem Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern e.V. am 13. Juli 2013 von 12:00 bis 15:30 Uhr ist es soweit. Alle Unterstützer, die einen Pin zur Finanzierung der Meisterschalenreplik des Jahres 1998 erworben haben, können sich zusammen mit der Meisterschale fotografieren lassen. Die Aktion findet am Stand der Perspektive FCK in der Halle der Nordtribüne statt. Der Stand wird sich im Bereich der Fensterfront rechts, in der Nähe zur Karlsberg Fanwand befinden.

Um in den Genuss der Aufnahme mit der Meisterschale zu kommen, muss der Pin vorgezeigt werden. Fotos können mit der eigenen Kamera gemacht werden oder durch die anwesenden Fotografen der Perspektive FCK, deren Aufnahmen den abgebildeten Personen anschließend als Download zur Verfügung gestellt werden.

Nach dem Stadionfest wird die Replik der Meisterschale dann ihren endgültigen Platz in einer Vitrine in der Museumsebene des 1. FC Kaiserslautern e.V. erhalten.

„Das Fotoshooting wird der krönende Abschluss unserer Aktion zur Finanzierung der Meisterschalenreplik und sicher auch für jeden beteiligten Fan noch mal ein besonderes Erlebnis. Gleichzeitig möchten wir damit den Startpunkt für eine erfolgreiche neue Saison setzen, an deren Ende hoffentlich die Rückkehr in die Bundesliga steht“, blickt Jochen Grotepaß, stellvertretender Vorsitzender der Perspektive FCK, mit Vorfreude auf den kommenden Samstag.


Quelle: http://perspektive-fck.de/blog/?p=572



Beitragvon Schalk » 10.07.2013, 12:56


Und wenn ihr gerade dabei seid, könnt ihr, vorausgesetzt ihr seid stolzer Träger eines FCK-Tattoos, auch gleich noch am PI Stand hinter der Westkurve vorbeischauen.

Wer bisher keine Zeit gefunden hat ein Foto von seinem, bzw. seinen FCK Tattoos zu schießen aber am Samstag auf dem Stadionfest zugegen ist, dem bieten wir an das Fotografieren zu übernehmen.

Ab 11 Uhr liegt hierzu ein Foto an unserem Infostand hinter der Westkurve bereit. Den Service werden wir auch bei den ersten Heimspielen anbieten. Einfach vorbeischauen!


http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/in ... oo-spezial



Beitragvon FCKweib » 11.07.2013, 08:45


mal ne kurze Frage, möchte auch aufs Stadionfest mit Kinder. Kann ich da den für die Kinder was zu trinken mitnehmen? Nicht falsch verstehen aber mit 4 Kids und den ganzen Tag wäre des net schlecht :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 82 Gäste