Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 28.01.2007, 20:30


Stadion: Sitze ausgebaut und weltmeisterliche Zugänge

Während der Spielbetrieb im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ruhte, haben Harald Heidermann, Sicherheitsbeauftragter des FCK, und seine zum Teil freiwilligen Helfer weitere Blöcke im Stadion in reine Stehplatzbereiche umgewandelt (siehe Fotos). So werden die morgen anreisenden Fans des Karlsruher SC als erste Gästegruppe seit langer Zeit wieder einen von Sitzen befreiten, aber dafür eingezäunten Stehplatzblock vorfinden.

Aber nicht nur die Gästefans kommen in den Genuss von echten Stehplätzen, auch in der Westkurve wurden weitere Sitze ausgebaut und neue Wellenbrecher montiert, so dass beim Spitzenspiel nun die Blöcke 7.1, 8.1 sowie 9.1 komplett und die Hälfte des Blocks 6.1 „sitzfrei“ sind. In Block 10.1 werden die Sitze entgegen der ursprünglichen Ankündigung des Vereins zunächst noch bleiben.

Als Gründe für die in den Augen vieler Fans unerklärlich lange Zeitdauer bis zur Beseitigung der Klappsitze nannte Heidermann die zunächst nach der WM anstehenden Rückbauarbeiten im und am Stadion, deren großer Umfang für Außenstehende nicht immer ersichtlich war. Zudem verzögerten langwierige Genehmigungsverfahren und die notwendige Installation von speziell an die Gegebenheiten im Fritz-Walter-Stadion angepassten Wellenbrechern sowie die sehr arbeitsintensive Demontage der Sitze eine schnellere Umsetzung der Maßnahme.

Des Weiteren kündigte Heidermann an, dass die mit der Umbenennung des Betzenberg-Stadions in Fritz-Walter-Stadion begonnene und dem Ottmar Walter gewidmeten Eingangstor zur Nordtribüne sowie dem im letzten Mai eingeweihten Denkmals fortgesetzte Würdigung der fünf Lautrer Weltmeister von 1954 in naher Zukunft noch ausgebaut wird. Der Eingang an der Westseite des Stadions soll nach Horst Eckel benannt werden, der Zugang Südost den Namen von Werner Liebrich erhalten, und der Schriftzug Werner Kohlmeyer zukünftig über dem Eingangsbereich zur Osttribüne zu lesen sein.

Bild
Die Westkurve: Mittlerweile sind auch die übrigen Sitze in Block 7.1 ausgebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Gästeblock: Ohne Sitze, dafür mit Zaun.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 29.01.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon block8.2 » 28.01.2007, 20:35


Das im Block 6.1 die Hälfte der Sitze noch drin ist und im 10.1 komplett,sieht schei*** aus.Die müssten komplett draus sein!
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Marky » 28.01.2007, 20:36


Hier sieht man die "neue" West in voller Pracht - weihen wir sie morgen feierlich ein - großes Lob an die freiwilligen Helfer!

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ewsIndex=1
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon hongar » 28.01.2007, 21:20


schönes ding! glaube da is nochmal mit 30%igem Stimmungsgewinn zu rechnen ;):pyro:
die sitze im gästeblock hätt man ruhig drinlassen können :lol: :lol:



Beitragvon PsYKo » 28.01.2007, 22:30


ICh glaub auch Stimmungsbonus von mind. 80% :D
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Betzegeher » 28.01.2007, 22:32


Endlich sind die Dinger - fast - alle draußen! Wird sicher super morgen gegen den KSC. :)



Beitragvon Mathias » 28.01.2007, 22:39


So nen Scheiß, daß ich im 8.2 stehen werde. Aber egal. STIMMUUUUUUUUNGGGGGGGGGG!!! :D :teufel2:

Sieht aber gut aus! Nur der Block 10.1 fehlt noch!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon tgw_fck » 28.01.2007, 22:40


also als gästefan in nem komplett eingezäunten stehplatzbereich würd ich mich net wohlfühlen :!: aber scheiß drauf bin ja im 8.1er :teufel2:



Beitragvon Mathias » 28.01.2007, 22:42


Der Gästeblock ist jetzt besser als je zuvor! Vorher war der ja ewig hoch und niemand fühlte sich dort wirklich wohl. Ich glaube jetzt sollte keiner mehr klagen können. Oder? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Roter_Teufel » 28.01.2007, 22:53


Ist das schön........
Wünche allen viel spass beim fliegen :D
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon 67294 » 28.01.2007, 23:50


hongar hat geschrieben:
die sitze im gästeblock hätt man ruhig drinlassen können :lol: :lol:


Du glaubst doch nicht, dass die Sitze nach dem Spiel noch drin gewesen wären ...


Aber endlich haben wir mal wieder Platz zur Entfaltung! Saugeil!
Kaiserslautern Fußballclub OLE!!
:stimmung:



Beitragvon Block 9 » 29.01.2007, 00:13


Ich bin mal gespannt... Wie in alten Zeiten... keine Stize... ist mer ja fast gar nimmer gewöhnt!!! Aber net so lang daran freuen sonder KRAAAAAAAAAISCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN morgen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon R.W. » 29.01.2007, 00:16


Ich finds´auch super, daß die Dinger draussen sind.
Und noch besser finde ich es, daß der Hajnal morgen doch mitspielt.
War gerade in Flutlicht im Abschlusstraining zu sehen.

Also es ist angerichtet für morgen.

Lasst uns die Scheiss Badenser aus´m Stadion und dann aus der Stadt schiessen !!!

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.01.2007, 08:58


Wunderbar...so bin ich im 8.1er endlich frei :)

Und dass die Eingänge nach unseren Weltmeistern benannt werden,ist eine gute Sache :)



Beitragvon Ray » 29.01.2007, 11:10


Könnte man für heute abend im Gästeblock nicht noch ein Paar Tretminen auslegen und den ganzen Zaun mit Stacheldraht beschmücken????Damit die Karlsruher noch ein Paar Erinnerungen mit nach Hause nehmen??? :teufel2:



Beitragvon Juerschen » 29.01.2007, 11:23


Die Namesgebung der Eingänge find ich super.
Wir können auf eine Traditions zurückblicken und sollten dies auch tun!
Immer besser als eine gesichts- und herzlose "Allianz"- oder "Signal-Iduna"-Arena
:teufel2:



Beitragvon Martin S-H » 29.01.2007, 12:40


So und dann bitte die andere Hälfte der Sitze aus 6.1 spätestens zum Heimspiel gegen Rostock auch raus !!!! (Warum wurde überhaupt nur die Hälfte rausgenommen ????)


Zum Spiel: Derby bei Flutlicht mit den alten Wellenbrechern. Das riecht nach altem Betze feeling !!!

Lasst uns den Berg wieder zum Beben bringen heut Abend !!!!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon hotter-block8 » 29.01.2007, 14:13


un was is mit den sitzen im 10.1?
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon FcK-Sniedelmayr » 29.01.2007, 14:59


Eeennnnddddllliiiiiccccchhhhhhhhh !
Wurde echt zeit !!! Hat lang gedauert bis die des geblickt ham das des voll der scheiß war mit den Sitzen !

Auf zum Derbysieg ! :stimmung:

Edit by spritzpistole: Überflüßige Buchstaben gelöscht - Forenregeln bitte beachten
>>> Eine Region, Eine Kurve, Ein Zeil...Aufstieg `07 <<<



Beitragvon chris fck » 29.01.2007, 15:13


hotter-block8 hat geschrieben:un was is mit den sitzen im 10.1?
die sollen erst noch drin bleiben....



Beitragvon diabOlo78 » 29.01.2007, 16:47


jo sieht komisch aus mit den sitzen im 10er... vielleicht die ersatzbank für fans?


in 1.5 stunden gehts los *freu*
:D



Beitragvon KL1900 » 29.01.2007, 17:30


An Mathias aus Köln:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Lautern bei deinem Forum in Offenbach verloren hat?
Ich wollte es nur mal so nebenbei erwähnen...



Beitragvon Betzegeher » 30.01.2007, 23:46


Ich glaube wenn die die ganze West zu reinen Stehplätzen machen würden wäre die Stimmung noch besser, aber wir sollen jetzt erst mal froh sein, dass die meisten 1er-Blöcke richtige Stehplätze sind.



Beitragvon Betzebub91 » 31.01.2007, 17:14


kommen die im 10.1er ach raus odda wie sieht des aus.
grad da is ja ke stimmung weil se alle sich enna abfrieren un uf denne scheiß sitze hocken des wär sau wichtig das die ach noch rauskommen
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon Block 9 » 26.05.2007, 14:47


Sagt mal, sind die Eingänge jetzt schon benannt? Ich hab zwar DK, aber da ehrlich noch nie drauf geachtet..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste