Forum

Synchronität in der West

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Hallo,

Wieso schaffen wir es eigentlich nicht, mal Synchron einige Lieder zu singen ?
Woran liegt das? Dach? Schall?

Bei uns fängts unten in den x.1 an.. Kaisers...1sek später..Kaisers...1sek später..Kaisers...dann kommt nach und nach en Lautern.
Klar, die unten, sind "näher dran" aber wieso klappt das bei vielen anderen Fankurven auch ?
Auch was es klatschen + Arme in die Luft angeht..fast immer unsynchron bei uns

http://www.youtube.com/watch?v=d44EKCWM7Qg

Hier geht es ohne Megaphonanlage und ohne Dach ;)
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Die Leute in diesem Video sind halt mit Herz uns Seele als Supporter dabei. In der West fehlt das ein bisschen. Manche sind ja wirklich nur dabei, um sich das Spiel anzugucken. Und weil die Karten in der West so günstig sind, geht man doch einfach dahin. Ich stehe in 10.2, brülle und singe jedes Mal mit (auch mehr als nur 2x !!!), aber wenn in 8.1 oder 7.1 was angestimmt wird, dann kommt es bei uns erst einige Bruchteile später an. Somit ist man automatisch asynchron. Das sieht man dann meistens wenn rechts schon wieder geklatscht wird, man selbst aber gerade noch die letzte Silbe der vorherigen Strophe durchbringen will. Will man das Tempo dann ein bisschen erhöhen, damit man zu 8.1 oder 7.1 wieder synchron ist, ist man auf verlorenem Posten, weil man sonst "gegen" die Leute aus dem eigenen Block singt.

Außerdem: Schau dir mal andere Vidoes von Urawa Reds an... dort geht es z.T. keines Falls besser zu als in der West! Wenn der Typ mit dem Megaphon mal nichts singt, herrscht auch Stille im Stadion. Gut ist, dass wenn der Typ mal was vorsingt, dann auch wirklich viele mitmachen.
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Waum zum Tefuel haben die Urawa Reds auf ihrer Seite http://www.urawa-reds.co.jp/ links im Menü nen Link zu Bayern München??? Allein die Hauptsponsoren dürften sich doch beissen: T-Com vs. Vodefone... 8-)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

eigentlich können wir hier zu machen! dieses thema wird shcon in 2 threads besprochen: schlechte stimmung in der west und künstliche stimmung in der westkurve
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
chris
Beitrag von chris »

ich glaub es liegt auch daran, dass die unten einfach schneller singen! kommt mir zumindest so vor!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Und wenn dann kleine Kinder beim Einklatschen in der West mit ihren Trommeln noch den Takt versauen, könnt ich echt kotzen. Das Einklatschen sieht einfach nur hammergeil aus.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Orschel »

Das stimmt, der eine Trommler geht mir auch auf dei Nüsse, der bringt manchmal alles durcheinander. Beim Einklatschen reicht es ja wenn einer unten trommelt!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Trommler in die Kurve.. Die kommen da unten sehr arrogant und Tv geil vor
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

chris hat geschrieben:ich glaub es liegt auch daran, dass die unten einfach schneller singen! kommt mir zumindest so vor!
kann ich dir zustimmen, ist aber schon seit längerem so...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ich weiß auch nicht, wie das zu stande kommen, aber mir kommts auch so vor als wie wenn unten schneller gesungen wird...
whatever will be will be the champions of germany
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

stand früher im 6er da konnt ich das noch besser beobachten, früher wurde extrem schneller gesungen als woanderster in der kurve, der rest der kurve hat zwar an schnelligkeit gewonnen aber denoch reicht es nicht für die sinchrondings...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Pfaelzer hat geschrieben:stand früher im 6er da konnt ich das noch besser beobachten, früher wurde extrem schneller gesungen als woanderster in der kurve, der rest der kurve hat zwar an schnelligkeit gewonnen aber denoch reicht es nicht für die sinchrondings...
Nur weil ein Lied schneller gesungen wird, hört es sich nicht gleich besser an! Wir sind doch net bei de Chimpunks! :lol:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Koblenzer hat geschrieben:Trommler in die Kurve.. Die kommen da unten sehr arrogant und Tv geil vor
Dann stell dich mal das ganze Spiel hin und schwing die Trommelstöcke. Wenn dir danach nicht die Arme abfallen hab ich Respekt vor dir. Man sollte auch mal berücksichtigen, dass die Jungs das für die Stimmung machen, so wie Kempf.
Und ich bin froh, dass die da unten geballt stehen, sonst geht die Synchronität ganz verloren.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Gate13 hat geschrieben:Und wenn dann kleine Kinder beim Einklatschen in der West mit ihren Trommeln noch den Takt versauen, könnt ich echt kotzen. Das Einklatschen sieht einfach nur hammergeil aus.
Kann ich in beiden Punkten nur zustimmen, finde das es "einklatschen" auch nur noch geil is
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
chris fck

Beitrag von chris fck »

Gate13 hat geschrieben:[
Dann stell dich mal das ganze Spiel hin und schwing die Trommelstöcke. Wenn dir danach nicht die Arme abfallen hab ich Respekt vor dir.
Was hat das damit zu tun ob die unten oder inner Kurve stehen!?
Gate13
Beitrag von Gate13 »

chris fck hat geschrieben: Was hat das damit zu tun ob die unten oder inner Kurve stehen!?
Es hat was damit zu tun, ob die Jungs kamerageil sind oder nicht. Und wenn du jedes Spiel über 90 Minuten eine solche Powershow mit den Trommeln abziehst, kannst du so kamerageil sein wie du willst, es sei dir gegönnt. Das war gemeint.
Lauternfreek

Beitrag von Lauternfreek »

Meiner Meinung nach kann man nix dagegen tun. Die West hat einfach ein Dach mit einem ungeheuren Schall. dan kommt dass was unten gesungen wird erst bissel später oben an. Des is des Problem. Ich hab keine Ahnung was man dagegen tun könnte.
FORZA FCK
chris fck

Beitrag von chris fck »

Gate13 hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben: Was hat das damit zu tun ob die unten oder inner Kurve stehen!?
Es hat was damit zu tun, ob die Jungs kamerageil sind oder nicht. Und wenn du jedes Spiel über 90 Minuten eine solche Powershow mit den Trommeln abziehst, kannst du so kamerageil sein wie du willst, es sei dir gegönnt. Das war gemeint.
Aso...
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Es gibt da auch noch ein weiteres Problem.:

Während der untere Teil auf Kempf wartet weil er grade was anstimmt, stimmt der obere Teil was neues an und der "Oberrang" singt gegen den "Unterrang" bzw. umgekehrt :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Tordreizehn: Gehörst Du zu den Trommlern? Wenn die Jungs nicht Kamerageil sind (besonders die beiden Ober-Kollegen aus Waldböckelheim...) dann weiss ich aber auch nicht :o

Wäre froh die Jungs würden wieder in der Kurve stehen, dann hätten nämlich 75% keine Trommel mehr dabei und würden wüst alles tottrommeln was grad gesungen wird! Taktgefühl hatten Sie noch nie und werden Sie auch nie haben ...
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

noch was: Powershow :lol: über 90 minuten :lol:

Schön das ich noch was zu lachen habe, kurz vor Feierabend ...
Gate13
Beitrag von Gate13 »

MatzeW hat geschrieben:Tordreizehn: Gehörst Du zu den Trommlern? Wenn die Jungs nicht Kamerageil sind (besonders die beiden Ober-Kollegen aus Waldböckelheim...) dann weiss ich aber auch nicht :o
Ich sag nicht, dass sie nicht kamerageil sind. Setz mal deine drei Gehirnzellen ein, dann sieht du auch, dass ich geschrieben habe, ich gönne es ihnen. Und nein, ich bin kein Trommler, dazu hab ich in jeder Hinsicht zu wenig Taktgefühl. :D Gut, im nächsten Spiel stellst du dich mit Trommel in 7.1, trommelst munter durch und passt dich immer konsequent den Liedern an. Und danach reden wir weiter. Bzw. schreiben, denn nach einem Heimspiel bekomm ich zwei Tage keinen Ton raus.

PS: In einer großen pfälzischen stadt ist "Matze" das Synonym für die "Dummschul", wo wir schon Nicknames verballhornen. Aber ich weiß ja, ich hab kein Taktgefühl.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Gate13 hat geschrieben:
die können gerne kamera geil sein nur dann sollen sie bitte im takt trommeln ..
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Gate13 hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben: Gut, im nächsten Spiel stellst du dich mit Trommel in 7.1, trommelst munter durch und passt dich immer konsequent den Liedern an. Und danach reden wir weiter. Bzw. schreiben, denn nach einem Heimspiel bekomm ich zwei Tage keinen Ton raus.

PS: In einer großen pfälzischen stadt ist "Matze" das Synonym für die "Dummschul", wo wir schon Nicknames verballhornen. Aber ich weiß ja, ich hab kein Taktgefühl.
Dieser Beitrag toppt den vorherigen in allen Bereichen nochmals um Längen ... :schnarch:

Sag mal so, entweder man kapierts oder man lässt es
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

na jetzt macht euch mal wieder locker Männer.....

Natürlich ham die Trommler manchmal Fehler drinne, verpassen den Einsatz oder machen gar nen ganzen Gesang nieder was von 7.1 kommt, aber "Nobody is perfect".
Mit Sicherheit ist es auch nicht so das die Jungs aus Japan oder sonstwoher durchweg synchron singen.
Das "einklatschen" klappt eben so gut, weil jeder Zeit hat sich danach zu richten bzw. es lange dauert bis es losgeht..... So kann auch der letzte verstehen was als nächstes kommt. Die Zeitspanne von den "Armeee"-rufen bis das erstemal eingeklatscht wird ist immer genügend hierfür.
Das kann man halt nicht immer machen, gerade bei Gesängen die ohne ein Klatschen beginnen.
Das Problem liegt meines erachtens wo anderst, dass wird aber schon in 2 andere Freds besprochen.
Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Antworten