Walch leihweise von Kaiserslautern zu Dynamo Dresden
Mittelfeldspieler Clemens Walch wechselt innerhalb Deutschlands leihweise vom 1.FC Kaiserslautern zu Dynamo Dresden. Dies bestätigte Walch-Berater Max Hagmayr. Beim deutschen Zweitligisten soll der 24-Jährige im kommenden halben Jahr Spielpraxis sammeln, nachdem es im Herbst nur zu fünf Einsätzen in der 1.Bundesliga gereicht hat. Dresden besitzt auf Walch, der bei Kaiserslautern noch bis 2013 unter Vertrag steht, keine Kaufoption. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die einzig richtige Entscheidung...Spielpraxis sammeln und falls die nötige Qualität dadurch kommen wieder zurückholen. Für Die Buli langts halt noch net bei ihm auch wenn er einer werden kann!
gute entscheidung für alle seiten. alles gute für ihn und dass er gesund und gestärkt zurück kommt.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Ob er dort spielen wird, ich glaube kaum. Auch dafür wird es nicht reichen, der Junge muss lernen zu beissen. Schnelligkeit alleine reicht nicht aus. Ihm fehlt schlicht das Durchsetzungsvermögen eines guten Aussenstürmers. Hoffentlich erarbeitet er sich das in Dresden. Ansonsten ist er der nächste hoffnungsvolle Ex-FCK´ler, der sang- und klanglos in Liga 3 verschwindet. Wünsche ihm alles Gute
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
So 'ne Kaufoption kostet Geld und wenn der Verein darauf spekuliert, daß der FCK den Spieler so oder so los werden will, dann kann er auch darauf verzichten. Kann er den Spieler bis zum Ende der Leihe nicht davon überzeugen zu bleiben, hat er trotz Option keine guten Karten. Von daher im Falle Walch, Michanski oder Amri, die sich ggf. ja noch Hoffnungen auf einen höherklassigen Verein machen, eine doppelt unnötige Ausgabe.
Ich hoffe ebenfalls, dass du bei den Dresdnern die nötige Spielpraxis und -reife bekommst um dann vielleicht als gute Alternative für die Außenbahn im Sommer bei uns neu durchzustarten.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck.de hat geschrieben:Dresden leiht Clemens Walch aus
Clemens Walch, Mittelfeldspieler beim Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison 2011/12 zum Zweiligisten SG Dynamo Dresden. (...)
dynamo-dresden.de hat geschrieben:Donnerstag, 19. Januar 2012 18:15 Dynamo verpflichtet Clemens Walch
Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag den Offensivspieler Clemens Walch vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 24-Jährige, der beim FCK noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, wird bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. Der Österreicher trainierte am Donnerstagvormittag erstmals mit der Mannschaft in Antalya und kam bereits im letzten Testspiel im Türkei-Camp bei der 0:1-Niederlage gegen den FK Metalurh Donezk (1. Liga Ukraine) zum Einsatz.
Clemens Walch, der künftig in der 2. Bundesliga mit der Rückennummer 18 für Dynamo auflaufen wird, wurde in der Jugend beim BNZ Tirol ausgebildet und wechselte 2006 zur zweiten Mannschaft des FC Red Bull Salzburg, bevor der VfB Stuttgart auf ihn aufmerksam wurde und den 1,82 Meter großen Offensivallrounder im April 2008 mit einem Profivertrag ausstattete (...)