Die ganze Aktion zeigt wieder einmal, die Hemschwelle der Gewalt sinkt immer weiter.
Wo legen diese Menschen eigentlich noch Grenzen, gibt es für sie überhaupt noch welche? Oder sind sie einfach nur dumm??
Es mag wahres in der Stellungnahme der Banda stehen.. Ich frage mich aber, warum die Szene nicht wesentlich selbstkritischer wird. Reden tun sie gern davon, aber wann genau passiert etwas?
Hier ist ein Mensch fast gestorben und wieder nutzt man diesen Vorfall um auf die Presse zu schimpfen.
Nein, viel mehr sollte man sich fragen, warum es für einige Gruppen (nein nicht nur Ultras) scheinbar nicht möglich ist, im Zug neben auswärtigen Fans zu sitzen ohne sich anzupöbeln oder zu prügeln.
Warum man klaut, regelmäßig in Rasthöfe oder eben Fahnen (mittlerweile ja sogar an Privatwohnungen)?Warum man Böller auf eigene Leute schmeißt? Warum man Züge Bahnhöfe, Orte und Autos auseinander nimmt, einfach mal so, is ja Fußball ?
Natürlich ist das alles Quatsch und eine Erfindung der Presse. Schade nur das ich es Woche für Woche erlebe. Aus diesem Grunde mittlerweile am liebsten mit dem Auto zu Spielen fahre....
Ich würde mir wünschen die Fanszenen würden hier Zeichen setzen, gegen Kriminalität pro Anfeuern Stimmung (von mir aus auch mit konrtollierter Pyro

)!