Forum

Damjanovic zum KSC? (Pforzheimer Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Vorspielen sollen beim KSC zudem zwei ältere Innenverteidiger. Der Bosnier Dario Damjanovic (17 Länderspiele) war zuletzt beim FC Kaiserslautern in der 2. Mannschaft (Regionalliga) tätig

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-KS ... 73618.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dem Dario würd ich es gönnen, wenn er nochmal in der zweiten Liga spielen kann.
Auch wenns halt ausgerechnet bei den Badensern is.
Was die mit guten Leuten von uns anrichten, hat man ja bei Robles gesehen. :wink:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Das war eine Ausmusterung, die nie wirklich erklärt wurde. Dario hat in der Rückrunde 2009 doch eigentlich recht ansprechende Leistungen geboten. Dann kam die Ausmusterung, die für mich heute noch nicht nachvollziehbar ist. Hätte man ihn nach der Aufstiegssaison mit dem Argument "es reicht nicht für die Bundesliga" ausgemustert, hätte man das vielleicht noch verstehen können. Das war aber ja nicht der Fall.

So hat man einen Spieler zwei Jahre lang bezahlt, anstatt ihn für 500.000-700.000 Euro Ende 2009 zu verkaufen oder von mir aus auch ablösefrei freizugeben...

Mich interessiert heute noch, was sich Dario geleistet hat, dass er trotz ordentlicher Leistungen aufs Abstellgleis geriet!?
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

kite2fly hat geschrieben:Hätte man ihn nach der Aufstiegssaison mit dem Argument "es reicht nicht für die Bundesliga" ausgemustert, hätte man das vielleicht noch verstehen können. Das war aber ja nicht der Fall.
So darfste das aber verstehen. Nach der frühen Verletzung von Simunek, hat man ihn wohl halten wolen.

Edit: Totaler Bullshit von mir. Einfach drüberlesen.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 07.06.2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

kite2fly hat geschrieben: Mich interessiert heute noch, was sich Dario geleistet hat, dass er trotz ordentlicher Leistungen aufs Abstellgleis geriet!?
Ich glaube Kurz hat ihn ausgemustert weil er im Training zu Lustlos war
so laaft die Geschichd
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich glaube Dario wollte seinen Vertrag aussitzen... :oops:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Mal ganz ehrlich, da ist im Hintergrund irgendwas gelaufen. An die Version "Vertrag aussitzen" möchte ich nicht so recht glauben. Der Spieler war bei seiner Ausmusterung 27, also im besten Fussballeralter. Auch die Version "MK war mit seinen Trainingsleistungen unzufrieden" ist aus meiner Sicht unglaubwürdig. Dario hat unter ihm kein Spiel bestritten und wurde vor der Aufstiegssaison ausgemustert.
Und nochmal: Er hat bei uns ja nur in der Rückrunde 2009 gespielt und da durchaus Leistungen gezeigt, die für viele andere Zweitligisten interessant gewesen wären.
Was hier passiert ist, ist Vernichtung von Vereinskapital. Sollte er tatsächlich einen gut dotierten Vertrag gehabt haben, hätte^^ sich trotzdem ein Verein gefunden, der ihm das zahlt, wenn sie stattdessen nur eine geringe oder gar keine Ablöse hätten zahlen müssen...

Nein, hier bleiben zu viele Fragen offen. Kein Ruhmesblatt von SK und sicherlich auch Dario selbst.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Oh man, wieder diese Diskussion, was denn ein Spieler verbrochen hat, warum er nicht mehr spielen darf.

Antwort: Amedick und Rodnei waren einfach besser
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Red_Devil hat geschrieben:Oh man, wieder diese Diskussion, was denn ein Spieler verbrochen hat, warum er nicht mehr spielen darf.

Und da Abel noch in der Reha war, und sich Simunek gleich verletzt hat, hatten wir nur noch einen gelernten Innenverteidiger : Damjanovic.
Also hat man ihn in der Zweiten "geparkt".
Könnte so gewesen sein, oder ?
teufelpfundes

Beitrag von teufelpfundes »

Für den KSC ein guter Transfer und für dario auch. Viel Glück, wenns klappt.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Weschtkurv hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Oh man, wieder diese Diskussion, was denn ein Spieler verbrochen hat, warum er nicht mehr spielen darf.

Und da Abel noch in der Reha war, und sich Simunek gleich verletzt hat, hatten wir nur noch einen gelernten Innenverteidiger : Damjanovic.
Also hat man ihn in der Zweiten "geparkt".
Könnte so gewesen sein, oder ?
Nein könnte nicht so gewesen sein. Simunek kam erst ein Jahr später...
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich glaube einfach das Marco Kurz von dem Spieler nicht überzeugt war und er ihm empfohlen hat sich einen neuen Verein zu suchen.
Das seine Leistungen für andere Zweitligisten ansprechend waren, daran lasse ich keinen Zweifel, aber immerhin sind wir jetzt Bundesligist und für unser Niveau lang kein Dario.

Nachdem Kurz ihm das empfohlen hat, wird er sich gedacht haben: "Ich bleibe trotzdem, ich verdien ja mein Geld". Das ist genauso einer wie Dzaka. Die beiden wollten keinen neuen Verein und jetzt brauchen sie eben einen.
Beide Spieler Anel und Dario haben den Vertrag ausgesessen, denn beide hätten locker irgendwo woanders unterschreiben können, wenn sie gewollt hätten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein Angebot erhalten haben.

Da ist gar nichts gelaufen. Dario wurde einfach nicht mehr den Anforderungen gerecht. Bei Milan hatte er ein anderes Standing.

Das er jetzt vielleicht nicht mal vom KSC genommen wird, zeigt uns das Kurz richtig entschieden hat!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

pirlo9 hat geschrieben:
Das er jetzt vielleicht nicht mal vom KSC genommen wird, zeigt uns das Kurz richtig entschieden hat!
Das einzigen was mir das zeigt ist, das Kurz Spieler die ihm auf welche Art auch immer nicht zusagen, gnadenlos aussortiert.
Weil es gleich mit mehreren Spielern ( Amedick, Damjanovic, Micanski, Bilek, Ilicevic ) mit Kurz Probleme gab sollte er sich mal hinterfragen ob es nicht auch zu einem großen Teil an ihm selbst liegen könnte. :nachdenklich:
kadlec

Beitrag von kadlec »

cafeloddi hat geschrieben: Das einzigen was mir das zeigt ist, das Kurz Spieler die ihm auf welche Art auch immer nicht zusagen, gnadenlos aussortiert.
Weil es gleich mit mehreren Spielern ( Amedick, Damjanovic, Micanski, Bilek, Ilicevic ) mit Kurz Probleme gab sollte er sich mal hinterfragen ob es nicht auch zu einem großen Teil an ihm selbst liegen könnte. :nachdenklich:
Welche Probleme gab es denn mit den aufgelisteten Spielern? Muß Kurz ab sofort sinnlos rotieren lassen, damit er dem Vorwurf entgeht, mit einigen Spielern nicht zu "können".
Der Kader am Spieltag besteht aus maximal 18 Spielern, mit denen ich alle taktischen Positionen und Eventualitäten des Spielgeschehens so gut es eben geht abdecken muß. Das schließt von vornherein aus, dass alle verfügbaren Defensivakteure spielen bzw. auf der Bank sitzen. Wir sollten also bei der Bewertung von Einsatzzeiten der einzelnen Spieler nicht maßlos übertreiben.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

kadlec hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Das einzigen was mir das zeigt ist, das Kurz Spieler die ihm auf welche Art auch immer nicht zusagen, gnadenlos aussortiert.
Welche Probleme gab es denn mit den aufgelisteten Spielern? Muß Kurz ab sofort sinnlos rotieren lassen, damit er dem Vorwurf entgeht, mit einigen Spielern nicht zu "können".
Der Kader am Spieltag besteht aus maximal 18 Spielern, mit denen ich alle taktischen Positionen und Eventualitäten des Spielgeschehens so gut es eben geht abdecken muß. Das schließt von vornherein aus, dass alle verfügbaren Defensivakteure spielen bzw. auf der Bank sitzen. Wir sollten also bei der Bewertung von Einsatzzeiten der einzelnen Spieler nicht maßlos übertreiben.
außerdem ist Damjanovic das absolut völlig falsche Beispiel. Erinnert sich hier keiner mehr als er zuletzt eingewechselt wurde durch absolute Lustlosigkeit geglänzt hatte. mag sein daß er mit dem Trainer nicht konnte, aber das ist kein Grund lustlos auf em Platz zu stehen.

Bei Bilek passt das überhaupt nicht. Bilek hat letztes Jahr Schulz verdrängt und konstant gespielt. Jetzt ist es vielmehr so, daß die fussballerischen Ansprüche höher angesiedelt werden und er wohl diese nicht erfüllt. Er hat selbst nach einigen Spielen mal gesagt was der Trainer von ihm erwartet und das er daran arbeiten will. aber das ist ihm halt nicht so gelungen. da wir keinen riesigen kader haben und auch nur wenig zeit, weil jeder Zeitverlust den Klassenerhalt kosten kann usw.

Also MK irgendwelche Dinge wie Lieblingsspieler etc vorzuwerfen ... :shock:

Hier geht es nur nach Leistung und taktischem Verständnis. auch die von vielen geforderten zu späten Auswechslungen ist zu sagen, daß er eher vorsichtig ist und keinen bloßstellen möchte.

Über kirch kann man sicher streiten, aber das ist sich mk und ich denke viele hier auch unschlüssig, mal gut, mal scheisse und das im gleichen spiel. hervorragende balleroberung und schlampiger pass fast also in einer aktion
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

cafeloddi hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:
Das einzigen was mir das zeigt ist, das Kurz Spieler die ihm auf welche Art auch immer nicht zusagen, gnadenlos aussortiert.
Bei Amedick liegt den Gerüchten zufolge das Problem wohl eher in dessen Nähe zu einer Dame im Vereinsumfeld.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Seit1969 hat geschrieben:
Bei Amedick liegt den Gerüchten zufolge das Problem wohl eher in dessen Nähe zu einer Dame im Vereinsumfeld.
Nein bei Amedick liegt das Problem an seiner Leistung. Er hat nicht gut gespielt und deswegen musste er raus und Abel hats dann gut gemacht. LEISTUNGSPRINZIP GILT AUCH FÜR KAPITÄNE!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

pirlo9 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:
Nein bei Amedick liegt das Problem an seiner Leistung. Er hat nicht gut gespielt und deswegen musste er raus und Abel hats dann gut gemacht. LEISTUNGSPRINZIP GILT AUCH FÜR KAPITÄNE!!!
Nach dem Hannoverspiel forderte ich den Wechsel von Amedick. Ich maße mir nicht an, in Sachen Fußball wirklich kompetent urteilen zu können; ich habe aber die Leistung ähnlich analysiert wie Marco Kurz. Damals musste etwas geschehen, da der finale Absturz drohte. Ich halte Amedick für etwas zu langsam für die 1. Liga; da dies aber auch auf Abel zutrifft, ist das Rennen offen. Langfristig werden weder Abel noch Amedick diese Position begleiten. Amedick ist trotzdem ein Aushängeschild für den Verein. Ich würde es begrüßen, wenn er nach seiner Karriere in den Verein integriert werden könnte. Insiderkenntnisse habe ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was an den angeblichen Gerüchten dran ist. Würde aber vermuten: nichts.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Blochin hat geschrieben: Nach dem Hannoverspiel forderte ich den Wechsel von Amedick. Ich maße mir nicht an, in Sachen Fußball wirklich kompetent urteilen zu können; ich habe aber die Leistung ähnlich analysiert wie Marco Kurz. Damals musste etwas geschehen, da der finale Absturz drohte. Ich halte Amedick für etwas zu langsam für die 1. Liga; da dies aber auch auf Abel zutrifft, ist das Rennen offen. Langfristig werden weder Abel noch Amedick diese Position begleiten. Amedick ist trotzdem ein Aushängeschild für den Verein. Ich würde es begrüßen, wenn er nach seiner Karriere in den Verein integriert werden könnte. Insiderkenntnisse habe ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was an den angeblichen Gerüchten dran ist. Würde aber vermuten: nichts.
Und ganz nebenbei steht der bundesligauntaugliche Abel dann laut Kicker im Blickfeld der besten deutschen Innenverteidiger...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich habe nichts von "bundesligauntauglich" geschrieben; ich unterwerfe mich aber auch nicht dem Urteil von Kicker, auch nicht dem Urteil der gängigen Meinung im Forum.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Blochin hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben: Nein bei Amedick liegt das Problem an seiner Leistung. Er hat nicht gut gespielt und deswegen musste er raus und Abel hats dann gut gemacht. LEISTUNGSPRINZIP GILT AUCH FÜR KAPITÄNE!!!
Nach dem Hannoverspiel forderte ich den Wechsel von Amedick. Ich maße mir nicht an, in Sachen Fußball wirklich kompetent urteilen zu können; ich habe aber die Leistung ähnlich analysiert wie Marco Kurz. Damals musste etwas geschehen, da der finale Absturz drohte. Ich halte Amedick für etwas zu langsam für die 1. Liga; da dies aber auch auf Abel zutrifft, ist das Rennen offen. Langfristig werden weder Abel noch Amedick diese Position begleiten. Amedick ist trotzdem ein Aushängeschild für den Verein. Ich würde es begrüßen, wenn er nach seiner Karriere in den Verein integriert werden könnte. Insiderkenntnisse habe ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was an den angeblichen Gerüchten dran ist. Würde aber vermuten: nichts.
Ich sehe es genauso wie du. Mit Rückrundenbeginn hat man einfach gemerkt das es hinten net so läuft und das Rodnei ein super Spieler ist und besser als Amedick ist unbestritten denke ich mal :)
Deshalb musste was passieren...da die Leistung von unserm Herr Amedick nicht gestimmt hat.
Abel ist ein guter Spieler...keine Frage. Ich sehe es aber ähnlich wie du und sehe auf der Position in Zukunft eher Lucas oder Simunek.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

pirlo9 hat geschrieben: Nach dem Hannoverspiel forderte ich den Wechsel von Amedick. Ich maße mir nicht an, in Sachen Fußball wirklich kompetent urteilen zu können; ich habe aber die Leistung ähnlich analysiert wie Marco Kurz. Damals musste etwas geschehen, da der finale Absturz drohte. Ich halte Amedick für etwas zu langsam für die 1. Liga; da dies aber auch auf Abel zutrifft, ist das Rennen offen. Langfristig werden weder Abel noch Amedick diese Position begleiten. Amedick ist trotzdem ein Aushängeschild für den Verein. Ich würde es begrüßen, wenn er nach seiner Karriere in den Verein integriert werden könnte. Insiderkenntnisse habe ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was an den angeblichen Gerüchten dran ist. Würde aber vermuten: nichts.
Ich sehe es genauso wie du. Mit Rückrundenbeginn hat man einfach gemerkt das es hinten net so läuft und das Rodnei ein super Spieler ist und besser als Amedick ist unbestritten denke ich mal :)
Deshalb musste was passieren...da die Leistung von unserm Herr Amedick nicht gestimmt hat.
Abel ist ein guter Spieler...keine Frage. Ich sehe es aber ähnlich wie du und sehe auf der Position in Zukunft eher Lucas oder Simunek.[/quote]
Ich seh das ganz genauso, dass es richtig war, Amedick raus zu nehmen. Ich widerspreche euch aber zu sagen, dass die beiden generell zu schwach sind. Ich sehe jetzt in der Vorbereitung einen offenen Kampf um die Plätze. Das was ich aber bisher vom Training gesehen hab seh ich Amedick immer noch nicht soo stark. Aber ohne dir jetzt was unterstellen zu wolle glaub ich kaum, dass Lucas und Simunek innerhalb dieser Saison deutllich an den dreien vorbei ziehen werden. Hast du die beiden mal spielen sehen? Simunek hatte seit ner halben Ewigkeit quasi keinen Ball am Fuß und Lucas ist noch auf nem langen Weg.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Sennahoj hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben: Nach dem Hannoverspiel forderte ich den Wechsel von Amedick. Ich maße mir nicht an, in Sachen Fußball wirklich kompetent urteilen zu können; ich habe aber die Leistung ähnlich analysiert wie Marco Kurz. Damals musste etwas geschehen, da der finale Absturz drohte. Ich halte Amedick für etwas zu langsam für die 1. Liga; da dies aber auch auf Abel zutrifft, ist das Rennen offen. Langfristig werden weder Abel noch Amedick diese Position begleiten. Amedick ist trotzdem ein Aushängeschild für den Verein. Ich würde es begrüßen, wenn er nach seiner Karriere in den Verein integriert werden könnte. Insiderkenntnisse habe ich nicht, kann also auch nicht beurteilen, was an den angeblichen Gerüchten dran ist. Würde aber vermuten: nichts.
Abel ist ein guter Spieler...keine Frage. Ich sehe es aber ähnlich wie du und sehe auf der Position in Zukunft eher Lucas oder Simunek.
Ich seh das ganz genauso, dass es richtig war, Amedick raus zu nehmen. Ich widerspreche euch aber zu sagen, dass die beiden generell zu schwach sind. Ich sehe jetzt in der Vorbereitung einen offenen Kampf um die Plätze. Das was ich aber bisher vom Training gesehen hab seh ich Amedick immer noch nicht soo stark. Aber ohne dir jetzt was unterstellen zu wolle glaub ich kaum, dass Lucas und Simunek innerhalb dieser Saison deutllich an den dreien vorbei ziehen werden. Hast du die beiden mal spielen sehen? Simunek hatte seit ner halben Ewigkeit quasi keinen Ball am Fuß und Lucas ist noch auf nem langen Weg.[/quote]
Nein ich sage nicht das die beiden zu schwach sind. Amedick ok..der ist für mich zu schwach um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen...mit dem kannst du 12ter werden...aber net mehr. Abel ist gar nicht zu schwach, aber ich denke das Simunek und Lucas einfach mehr Potenzial haben als Abel. Wenn die beiden ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen dann sind sie besser als Abel behaupte ich wobei es Abel gut macht, aber die andren zwei eben sehr gut dann. An Rodnei gibts gar nichts zu rütteln und ich befürchte das er bald in einer großen Mannschaft spielen wird und nicht mehr bei uns leider. Rodnei besitzt internationale Klasse.
Lucas ist noch sehr jung...da ist einiges drin!

Simunek konnte noch nichts zeigen und ich hoffe es bleibt so wie er ist.
Auf jeden Fall würde ich sagen das Amedick über kurz oder lang keine Chance mehr bei uns hat.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Rodnei bleibt - wir haben bald auch internationale Klasse!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Blochin hat geschrieben:Rodnei bleibt - wir haben bald auch internationale Klasse!
Ich denk auch das wir bald Euro League spielen...weil wir haben ne super Mannschaft und nach außen musst du eben das Ziel Klassenerhalt in unserer Situation ausgeben, aber intern gibts ganz andere Ansprüche. Man will eben nicht den Fehler wie Gladbach oder Frankfurt begehen.

Trotzdem gibts dann noch immer Vereine die mehr internationale Klasse als wir besitzen...so Leverkusen könnte ich mir für Rodnei vorstellen.
Antworten