Forum

Jugendförderung beim FCK

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Es scheint sich was am heiligen Berg zu tun:

Viel Talent beim Fördertraining

Am Mittwoch, 16. Februar 2011, führte der 1. FC Kaiserslautern mit einem Fördertraining für Talente zum ersten Mal einen wichtigen Baustein des neuen Nachwuchskonzeptes durch.

Auf Platz 7 des Nachwuchsleistungszentrums des pfälzischen Traditionsvereins am Fröhnerhof gab es ein Fördertraining für 16 besonders begabte Spieler aus dem Nachwuchsbereich der Roten Teufel. Vor Ort waren neben den Trainern aus dem Nachwuchs-Leistungsbereich, Gunther Metz und Ratinho sowie U23-Coach Alois Schwartz, auch der komplette Profitrainerstab, der sich nicht nur ein Bild der Nachwuchsspieler machte, sondern auch ein aktives Training mit den Talenten durchführte, sie dabei auf Fehler hinwies, ihre Stärken beobachtete und gezielt förderte. ...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ining.html

Wenn es stört, ab in den Papierkorb. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 18.02.2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Viktor

Beitrag von Viktor »

Wo sind denn die Dauernörgler, die K+K die Fähigkeit und den Willen absprechen, die Jugend zu fördern?

Hieran sieht man, dass sich beim FCK step by step Vieles tut, auch bei der Jugendförderung.
Aber ist natürlich einfach alles am liebsten sofort zu fordern und zu schimpfen, wenn es nicht schnell genug geht. :?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Daran kann man mal sehen, wie planlos Kurz und Kuntz agieren. Die letzten 20 Jahre hat sie die Jugendarbeit nicht interessiert, jetzt taucht Kurz nicht nur beim Sondertraining auf, sondern arbeitet auch noch mit dem ganzen Profi-Trainerstab dort. :wink:
Da hoffe ich einfach mal, dass sie weiter so planlos arbeiten und ein solcher "Talenttag" zum festen Bestandteil der Nachwuchssichtung wird. Für die Jugendlichen war das sicher ein prima Tag, um sich zu präsentieren und auch das Gefühl zu bekommen, dass man sich auch auf der Führungsebene für sie interessiert.
Zuletzt geändert von dem fritz seine erben am 18.02.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Sehe ich genauso, gutes Zeichen an die Jugend, dass die nicht für niemanden trainieren, insgesamt kann es aber nur der Anfang sein und bevor wir wieder eine gute Jugendarbeit haben und vollständig konkurrenzfähig sind dauert es aber noch, aber dieser Jugendtag und auch die Aktion jetzt mit dem Rasen sind schonmal Schritte in die richtige Richtung.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ dem fritz seine erben
So sieht's mal aus, planlos Rules ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Viktor hat geschrieben:Wo sind denn die Dauernörgler, die K+K die Fähigkeit und den Willen absprechen, die Jugend zu fördern? ...
Die melden sich wenn keins der Talenten binnen eines Jahres groß einschlägt.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Wo sind denn die Dauernörgler, die K+K die Fähigkeit und den Willen absprechen, die Jugend zu fördern? ...
Die melden sich wenn keins der Talenten binnen eines Jahres groß einschlägt.
Ich befürchte, das wird in der Sommerpause schon wieder ein Thema.
Da es laut Bericht öfters im Monat stattfinden soll, scheint es im Profiteam gut zu funktionieren, sonst würden sich Kunz und das Trainerteam nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt da engagieren, bzw. mit der Arbeit anfangen. Fehlen nur noch die passenden Ergebnisse. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die "passenden Ergebnisse" kriegst du aber nur, wenn du das passende Nachwuchsspielermaterial hast. In der Hinsicht erwarte ich in den nächsten paar Jahren gar nix. Vor allem nicht bei dem "geldscheinverteilenden" Mitbewerber aus Entenhausen. Wieviele Eltern kutschieren ihre vielversprechenden Sprößlinge für 500 Euronen im Monat Tag für Tag zu uns, wenn´s woanders 2000 gibt und vielleicht noch einen Job für Papi oder Mami obendrauf.So einen Fall kenne ich eben auch :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ich finde es ja lustig, dass die wieder kommen, die sagen "na wo sind die Kritiker, die...".
Hier bin ich und was ist passiert?
Nach mehreren Monaten der Kritik hat es auch der FCK gerafft, dass man da mal was tun muss und beruft jetzt das erste Mal zu so einem Training auf, wie oft das bei diesem einen Mal geblieben ist, sieht man an den vergangenen Jahren.
Ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung wird hier gefeiert als hätten K&K es mal wieder allen gezeigt.
Solang keiner Einsatzzeiten bei den Profis erhält bleibt das für mich wischiwaschi und nicht ernstzunehmendes und wenn die Profis weiter so absacken, wird es bei diesem einen Mal sowieso bleiben.
Antworten