Forum

Stadionverschönerung/Museum - Ideensammlung

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Seit langem spuken mir einige Ideen für das Stadionmuseum und Stadionverschönerung im Kopf herum.. es sind nur Kleinigkeiten, aber ich möchte Sie dennoch mal zum Ausdruck bringen.

1. Stadionrundgang "Höllenweg" "Walk of Fame" "FWS-Rundgang"

Hier habe ich mir einen Rundgang vorgestellt, der bei Block10 beginnt und unter der Nordtribüne endet. Auf dem gesamten Weg sollten Bilder der FCK-Idole zu sehen sein. Die den Mythos Betzenberg ausmachen und mitgeprägt haben. Größenordnung 1,50x1,50m oder 2x2m.

Als Beispiel könnte dieses Aquarell dienen: http://www.treffpunkt-kunstgalerie.de/f ... __Bela.jpg

Man sollte nicht den ganzen Weg auf einmal einweihen, sondern die Bilder zu besonderen anlässen aufhängen. Geburtstag Fritz-Walter, Ottmar Walter, 111-Jahre FCK... usw. Die Bilder könnten unter Klarglas gegen "Schmierer gesichtert werden. Diese Bilder könnten als Original im Museum aufgehängt sein, als eine Art "Hall of Fame".

2. Museum - Eintritt: An Spieltagen in Verbindung mit einer DK kostet der Eintritt nur 3,5EUR. Normale Kartenbesitzer zahlen 5,-EUR.

An normalen Tagen kostet der Eintritt 7,5EUR/Person.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

Unter jedem Bild wird eine Plakette mit dem Namen des Spielers, und die Zeit angebracht welche er beim FCK verbracht hat.

Bei diesen Aquarellen sollten nur Spieler verewigt werden, die sich wirklich um den FCK verdient gemacht haben. Besp. Fritz und Ottmar Walter, Horst Eckel, Stefan Kuntz, Seppl Pirrung, Andy Brehme, Miroslav Kadlec, Demir Hotic, Briegel, Ehrmann, usw.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Antworten