Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mathias » 17.11.2010, 21:59


Erfüllter Kindheitstraum - Mathias Abel im Interview

Von: Jens Vollmer
Erst zwei Jahre nach seiner Vertragsunterschrift konnte der „Lautrer Bub“ Mathias Abel – immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen – endlich sein Debüt in der ersten Mannschaft des 1. FCK geben. Er war 2008 zurückgekommen, um zu bleiben. Gleich für fünf Jahre verpflichtete er sich bei dem Verein seines Herzens. Nun ist er wieder fit und kämpft mit seinen Teamkameraden um den Klassenerhalt. INSiDER unterhielt sich mit ihm nach seinem spektakulären Ausgleichtreffer beim Heimspiel gegen Stuttgart.

Matze, Du hast eine ungewöhnlich lange Leidenszeit hinter Dir. Was hat Dir geholfen, daran zu glauben, dass Du jetzt, zwei Jahre nach dem dritten Kreuzbandriss, wieder zurück kommst?
Mein Ziel war es schon von Kind an, für den FCK ein Heimspiel in diesem Stadion zu bestreiten. Meine Familie und Freunde haben mir immer neuen Mut gegeben. Auch die Mannschaft hat mich aufgebaut, sie kannten mein Potential und meinen Charakter. Ich habe immer den Kontakt zu den Kollegen gehalten. Ob es nun das gemeinsame Essen oder die Einheiten im Kraftraum waren, mir war wichtig, dass wir uns oft sehen. Außerdem versteht man sich untereinander privat gut.


Der Trainer sieht noch Verbesserungspotential, wo siehst Du persönlich noch Möglichkeiten bei Dir?
Ich bin sicher noch nicht da, wo ich selbst hin will. Aber diese 5-10% bekomme ich nur im Wettkampf. Ich habe gemerkt, dass es mir zum Ende eines Spieles leichter fällt als noch zu Anfang. Es geht außerdem auch darum, das Spiel richtig zu lesen. Wenn wir insgesamt in der Konstellation besser eingespielt sind, läuft es runder.

(...)

Weiterlesen: http://www.magazin-insider.de/start/fck ... interview/
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Allgäubetzi » 17.11.2010, 23:33


Weiter so Mathias Abel!!!

Gruß aus dem Allgäu



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 18.11.2010, 05:51


Matze Wink Emol !
Zuletzt geändert von LauteRn FaN 4 ever am 18.11.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scotyFCK1900 » 18.11.2010, 07:46


Super
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon rm_fussball » 18.11.2010, 07:47


Verteidiger Mathias Abel - ein FCKler mit Kämpferherz

Als Mathias Abel im Sommer 2008 vom FC Schalke 04 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, gab es viele Zweifler. Wird es der Abwehrmann, der damals schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich hatte, sportlich noch einmal packen? Wird das Knie halten? Das waren die Fragen, die rund um den Betzenberg gestellt wurden, und die nicht wenige insgeheim mit nein beantworteten. Als Abel dann zu Beginn 2009 sich einer dritten Kreuzbandoperation unterziehen musste, sahen sich die Unglücksboten bestätigt. Abel selbst glaubte dagegen weiter an sein Comeback. „Einige hatten mich sicher abgeschrieben. (...)

Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 643051.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 18.11.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen aktuellen Abel-Thead.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 18.11.2010, 09:37


Ein echt knorke Typ der Matze Abel !!!

Er passt zum Betze und der Betze zu Ihm !! :wink:

Ich wünsche Ihm noch viele atemberaubende Spiele für den FCK ! Er hat es verdient , denn er ist gaaaanz heißer der Teufel der nie aufgiebt! Man sieht es an seinen 3 Kreuzbandrissen ! :teufel2:

Der Typ macht Spaß und ich hoffe das es noch des öfteren ABELT !!!!! :D

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Red Devil » 18.11.2010, 09:40


Zum Thema passt auch der heutige Artikel der Rheinpfal:

Nach Leidensmarathon das Glück genießen

Von Horst Konzok

BAD DÜRKHEIM. Es gibt wohl keinen, der Mathias Abel diesen Tag nicht gegönnt hätte: Zurück auf der Wiese, zurück in der Bundesliga, endlich im Trikot seiner Jugendliebe auf dem Platz - und dann trifft der Mann, der vornehmlich Tore verhindern helfen soll, per Hinterkopf ins gegnerische Netz. Direkt vor der Westkurve! Dort stand Abel als Junge. Dort jubelte Abel als Teenager. Dort war er auf einmal selbst der Held! Aus dem 0:3 ist ein 3:3 geworden. Der 1. FC Kaiserslautern hat dem VfB Stuttgart einen Punkt ab abgetrotzt. Auch dank Mathias Abel!

Gestern hat der 29-Jährige im Bad Dürkheimer Stadtteil Ungstein die Winzergenossenschaft Herrenberg-Honigsäckel besucht. Nicht, dass er umsatteln möchte ... Aber für das Stadionmagazin des 1. FC Kaiserslautern werden Reportagen geschrieben, in denen die Profis verraten, was sie wohl täten, würden sie nicht mit Fußball ihr Geld verdienen. Eine Affinität Abels zu Wein und Winzern besteht. Der Pfälzer mag Wein - den Pfälzer Wein! Herzblut ...

Abel, der mit seiner Frau gerne mal ein gutes Glas Wein genießt, war in Ungstein auf Schnupperkurs. Die Informationen über Wein und Weine, über Reben, Keller und Fässer kamen aus erster Hand. Von - Fritz Walter ... Der Weinbau-Techniker trägt den großen Namen in vierter Generation. „Ich bin zwar kein ausgesprochener Fußball-Fan, aber Anhänger des FCK. Mein Schwiegervater guckt auf Sky jedes FCK-Spiel live - dann geht gar nichts. (...) zur Rheinpfalz

Edith: URL geändert, da man sich jeder den Artikel auf rheinpfalz.de anschauen kann.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jan » 18.11.2010, 12:25


Ich hoffe nur das M. Abel weiterhin verletzungsfrei bleibt, keinem wärs wohl mehr zu gönnen. Vom Potenzial her ist er der beste Abwehrspieler in unseren Reihen.
Aber, wenn ich mich richtig erinner hat er schon mal ein wichtiges Tor für uns auf dem Betze geschossen, damals allerdings noch im falschen Trikot :teufel2:



Beitragvon betze_oli » 18.11.2010, 13:00


Sympathischer Kerl der Matze!!
Hast dir dein Tor zum 3:3 gegen Stuttgart verdient!!!

Wünsche dir noch viel Glück in deiner weiteren Karriere beim FCK! :teufel2:

MATZE ABEL!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Onnwoilerer » 18.11.2010, 13:19


sehr sympathisch :)
wir haben echt ne tolle truppe
Danke SK und Danke MK und danke Mannschaft :)

Klassenerhalt 10/11 :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 18.11.2010, 16:26


Es kann sein, dass ich mich irre. Aber ich glaube, solche Spieler hatten wir hier lange nicht mehr. Hoffentlich verletzt er sich nie wieder. Er hat bis jetzt fehlerfrei gespielt und wenn er sich noch mehr stabilisiert dann ist er bestimmt ein richtig guter :wink:



Beitragvon Chaparo » 18.11.2010, 22:53


Was gönne ich ihm diesen persönlichen Triumph. Der strahlt solch eine Zuversicht aus, wie ich sie selten bei unseren Spielern gesehen habe. Der Auftritt im "Flutlicht" war m.M.n. auch der beste unter den Interviews unserer FCK Jungs. Das sollte jedem Spieler Mut machen auch schwere Zeiten durchzustehen und immer auf seine Chance zu hoffen. Wenns einer beispielhaft vorgemacht hat, dann der Matze :)



Beitragvon dem fritz seine erben » 19.11.2010, 08:56


Chaparo hat geschrieben:Was gönne ich ihm diesen persönlichen Triumph. Der strahlt solch eine Zuversicht aus, wie ich sie selten bei unseren Spielern gesehen habe. Der Auftritt im "Flutlicht" war m.M.n. auch der beste unter den Interviews unserer FCK Jungs. Das sollte jedem Spieler Mut machen auch schwere Zeiten durchzustehen und immer auf seine Chance zu hoffen. Wenns einer beispielhaft vorgemacht hat, dann der Matze :)

Es kommt wirklich selten vor, dass ich mir Flutlicht antue. Aber der Auftritt von Abel war tatsächlich mal ein Highlight. Sehr sympathisch, klare Aussagen ohne ähs oder ja-nee-ich-sag-mal-so, ...
Er kann jetzt hoffentlich das ernten, wofür er sich jahrelang trotz heftiger Rückschläge gequält hat. Und das ist bei ihm nicht nur der reine sportliche Erfolg in Toren und Siegen, sondern das ist bei einem Kind der Westkurve auch, Teil des FCK zu sein, in diesem Stadion zu spielen.
Ohne den anderen Jungs irgendwas absprechen zu wollen, aber keiner weiß das so zu würdigen wie Matze Abel.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste