Forum

Sorgen um Weltmeister Ottmar Walter (Bild)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Sorgen um Weltmeister Ottmar Walter
Er lebt im Pflegeheim, kann nicht mal zum Fest für Bruder Fritz kommen.

Morgen treffen sich 300 Ehrengäste in den VIP-Räumen des Fritz-Walter-Stadions. Zu Ehren unseres Weltmeister-Kapitäns von 1954. Der 2002 verstorbene Fritz Walter würde am Sonntag 90 Jahre alt.

Doch die Gala-Gäste (u.a. DFB-Präsident Zwanziger, Vorgänger Mayer-Vorfelder, Ehrenspielführer Uwe Seeler) werden einen schmerzlich vermissen: Ottmar Walter (86)! Große Sorgen um den Weltmeister-Bruder!

(...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -1954.html

:(
MaRule

Beitrag von MaRule »

Auch für Ottmar werden wir heute siegen !

:(
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Kämpfen Ottes, kämpfen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

wie gehts dem Ottmar Walter heute eigentlich? ist er noch ab und an im Stadion?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:wie gehts dem Ottmar Walter heute eigentlich? ist er noch ab und an im Stadion?
Nein.
Es gibt immer was zu lachen.
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Klasse Antwort, kepptn, danke dafür.

Als müsste man jemandem übers Maul fahren, der sich um Ottes sorgt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Maximal_Betze hat geschrieben:Klasse Antwort, kepptn, danke dafür.

Stimmt, sorry dafür.

Soweit ich es beurteilen kann geht es ihm nicht sehr gut, vor allem nicht gut genug um das Stadion besuchen zu können.
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Hier sieht man mal wieder die Verbundenheit zum Verein, welche die Spieler der Fritz-Walter Generation noch hatten. Ein Ottmar Walter fragt selbst in einem schlechten geistigen Zustand(er erkennt Horst Eckel manchmal nicht mehr) noch nach seinem FCK. Ich wünsche mir, dass es wieder mehr solcher Spieler gibt, denn heute fragen viele Spieler nicht mehr nach ihrem Verein, sondern nur noch nach ihrem Kontoauszug.

Ich wünsche Ottmar Walter alles Gute und viel Gesundheit in seinen letzten Jahren. Auch wünsche ich ihm, dass er es irgendwann noch mal gesundheitlich schafft seine Lautrer verfolgen zu können.
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

kepptn hat geschrieben:
Maximal_Betze hat geschrieben:Klasse Antwort, kepptn, danke dafür.

Stimmt, sorry dafür.

Soweit ich es beurteilen kann geht es ihm nicht sehr gut, vor allem nicht gut genug um das Stadion besuchen zu können.
Es sei dir verziehen... ;)

Man muss ja nicht seine ganze Krankenakte hier ausbreiten, aber sehr, sehr viele FCKler sorgen sich halt um Ottmar Walter - deswegen danke an alle "Insider", die ab und an ein paar Infos diesbezüglich haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Maximal_Betze hat geschrieben:...
Man muss ja nicht seine ganze Krankenakte hier ausbreiten, aber sehr, sehr viele FCKler sorgen sich halt um Ottmar Walter - deswegen danke an alle "Insider", die ab und an ein paar Infos diesbezüglich haben.
Genau so ein Insider bin ich nicht, weshalb ich meine Antwort auch so knapp formuliert habe. Ich sehe Ottes lediglich ab und zu und kenne ein zwei Leute die ihm öfter begegnen.
Was ich höre deckt sich mit dem was SpeyerTeufel92 geschrieben hat und das passt wiederum zu dem Eindruck, den Ottmar auf mich macht.

Auch ich wünsche ihm, dass er nochmal ein Spiel seines FCK verfolgen kann und es tut mir im Herzen weh, dass dies wohl ein Wunsch bleiben wird.
Der Betzenberger

Beitrag von Der Betzenberger »

Vielleicht sollte man mal ihn mit ein paar Pfelgern in eine VIP Loge schicke natürlich Sponsoring beim FCK oder bei einer Spenden Aktion.
Auch ich kenne seinen gesundheitszustand leiider nicht wirklich darum weiß ich nicht ob es im Rahmen des möglichen ist.
Willkommen in der Hölle <3
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Wenn eine bestimmte Pflegestufe erreicht ist, tust du dem Mann damit bestimmt keinen Gefallen. Auch wenn es gut gemeint ist, behalte ihn besser so in Erinnerung, wie du ihn kennst. Ich tu es auch´. Das Szenario hat ein Mann seines Formates wirklich nicht verdient. Übrigens kann ich das Problem sehr gut nachvollziehen. Trotz einer 60 -80 Stunden -Woche Pflege ich mit. Frage mich bitte aber nicht wie. Das macht dich nämlich ernsthaft fertig und geht an die Substanz.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:Nein. Wenn eine bestimmte Pflegestufe erreicht ist, tust du dem Mann damit bestimmt keinen Gefallen. Auch wenn es gut gemeint ist, behalte ihn besser so in Erinnerung, wie du ihn kennst. Ich tu es auch´. Das Szenario hat ein Mann seines Formates wirklich nicht verdient. Übrigens kann ich das Problem sehr gut nachvollziehen. Trotz einer 60 -80 Stunden -Woche Pflege ich mit. Frage mich bitte aber nicht wie. Das macht dich nämlich ernsthaft fertig und geht an die Substanz.
Stimmt.
Wichtig ist, dass die Würde des Menschen, der gepflegt wird, erhalten bleibt.
Selbst wenn Ottmar Walter sich nicht mehr an alles erinnert, und teilweise alte Kameraden net mehr erkennt, so darf bzw. muss er (soweit möglich) allein entscheiden dürfen.
Grade Leute, die sich net mehr erinnern, oder was gefragt werden, und dann Wörter suchen, brauchen einen Halt.
Jemand der sagt : Hey, keine Angst, du darfst das. Wir lieben dich trotzdem - so wie du bist.
Und grad im Alter muss man den Leuten vermitteln, dass es net schlimm is, oder schwach, wenn man vergisst.
Sondern dass man trotz aller Schwächen noch ernstgenommen und respektiert wird.
Wenn dies ein "Alter" fühlt, und dich dann dankbar anlächelt, entschädigt dieses Lächeln für all die Mühen und Plagen, die man vorher mit dem ganzen täglichen Pflegekram (und dem Menschen) hat...
Sorry fürs Abschweifen, aber mir war jetzt mal grad danach...
Zurück zum Ottes : Auch ich wünsch ihm nur das Beste. Möge er es wirklich nochmal irgendwann "uff de Betze" schaffen, wenn er es denn will.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ottmar Walter ist im erweiterten Rahmen des Länderspiels mit der DFB-Verdienstspange ausgezeichnet worden. Erfreulich auch der Weltmeister von 1954 zeigte sich bei der Verleihung auch gesundheitlich wieder in einer besseren Verfassung als zuletzt.

Edit:
ne Quelle gint es natürlich auch noch:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nadel.html
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Das ist sehr, sehr schön zu hören. Freut mich riesig für unseren unvergesslichen Helden Ottes.

Danke Dir, Lestat, für dieses wertvolle - und positive - Update.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

In der Zeitung war auch ein Artikel darüber.
Seine Frau wird gegen Pauli mal wieder im Stadion sein....wäre eigentlich schön wenn man da ein Banner für Ottes ausrollen würde.....

Weiter stand noch drin, dass Kuntz dafür gesorgt hat, dass es einen Fahrdienst gibt, der sie jeden tag von zu Hause ins Heim bringt und dass sie dafür sehr dankbar ist.

Das fand' ich dann wieder schön, das zumindest in der Hinsicht sich einiges verbesset hat unter Kuntz....Briegel Ehrenring....Thines ist wieder regelmäßig zu Gast und auch Ottmar Walter wird nicht vergessen...Kuntz ist sicher in mancher Hinsicht ein knallharter Geschäftsmann...aber ich glaube der oft zitierte Stallgeruch, den hat er schon und das sind auch Dinge die ihm am Herzen liegen und das ist gut so....

Mich hat es auch sehr gefreut zu lesen, dass es Ottmar scheinbat wieder etwas besser geht....wenngleich auch ein Betze Besuch wohl leider wirklich nichts mehr werden wird......und auch der DFB nervt mich oft genug, aber schön, dass sie hier mal an sowas gedacht haben umso schlimmer, dass es die Pappnasen vom ZDF nicht nötig fanden davon was zu erwähnen....

aber wehe Gerd Müller fällt die Brille vom Kopf...dann gibts eine Sondersendung...und das soll jetzt bitte nichts gegen den Müller Gerd sein...
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ottmar Walter erhält DFB-Verdientsspange

Hohe Ehrung für Ottmar Walter: Das FCK-Idol bekam am Samstag, 26. März 2011 von Dr. Theo Zwanziger die DFB-Verdienstspange verliehen.

Es war ein freundliches und überaus freudiges Wiedersehen zwischen dem „Helden von Bern“ und dem DFB-Präsident. „Ich freue mich vor allem dich wieder bei besserer Gesundheit zu erleben“, betonte Zwanziger und holte deshalb auch zu aller erst die Geburtstagswünsche für den Anfang des Monats 87 Jahre alt gewordenen Walter nach. Anschließend würdigte der DFB-Präsident, der anlässlich des Länderspiels gegen Kasachstan in Kaiserslautern weilte, die großen Verdienste des ehemaligen FCK-Stürmers. „Dein Wirken geht weit über das eines langjährigen Nationalspielers hinaus“, erklärte Zwanziger.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nadel.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten