21.11.2006
Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird die Deutsche Bahn AG am Freitag, dem 24. November 2006 das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Mannheim ergänzen.
Der Zug startet um 15.53 Uhr in Mannheim Hbf, die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 16.33 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 16.55 Uhr. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern erfolgt kein Halt, um den Fußballfans aus dem Rhein-Neckar-Raum bzw. Neustadt/Wstr. eine möglichst zügige Hin- und Rückfahrt zu ermöglichen.
Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 20.45 Uhr. Auch dieser Zug hält nicht zwischen Kaiserslautern und Neustadt/Wstr.. Zwischen Neustadt/Wstr. und Mannheim werden alle Halte bedient.
Quelle: www.fck.de
Es ist ja schön, dass sie nen Sonderzug einsetzten, der von NW bis KL durchfährt, aber für die meisten Fans auf der West ist der Zug nicht interessant, weil mit Ankunft um 16.55 Uhr die meisten dann schon ne halbe Stunde in der West stehen. Können die den Zug nicht wenigstens ne halbe Stunde früher einsetzten?
