Forum

Luis Robles zum KSC? (Badische Neueste Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Anscheinend absolviert Luis Robles ein Probetraining beim KSC.

http://www.transfermarkt.de/de/luis-rob ... eite1.html

Meine Meinung: Wäre eine Top-Alternative für den KSC. Kornetzky steckt er locker in die Tasche und Nicht würde gehörig Schweißperlen auf der Stirn bekommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Anscheinend absolviert Luis Robles ein Probetraining beim KSC.

Meine Meinung: Wäre eine Top-Alternative für den KSC. Kornetzky steckt er locker in die Tasche und Nicht würde gehörig Schweißperlen auf der Stirn bekommen.
Ohne Zweifel, Ralle, aber was für ein Abstieg.......
Bitte nicht!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Lasst ihn doch!
Luis is kein Schlechter und kann sich in Liga 2 gut etablieren. Beim FCK auf der Bank sitzen, das kann es auf Dauer für ihn nicht sein.

Gerry muss jetzt natürlich den Nachwuchs im Expresstempo an die Spitze heranführen, damit wir gerüstet sind, falls Tobi mal eine Magenverstimmung hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Schlossberg

Da hab ich bei Gerry keine Bedenken. Das macht der schon. Trapp ist gut und auch gut drauf. Der Junge hat echt Talent. Und wenn ich sehe, was Gerry bisher aus Marco Knaller gemacht hat. Der ist ja auch noch nicht so lange hier und war vorher ja ne Zeit lang vereinslos.

@sportreport78

Hallo mein Bester.

Ja ich weiß, es ist ja nicht so, dass man den Blauen was gönnen würde. :wink: Aber wegen Luis, die Chancen zu Spielen sind beim KSC wirklich sehr gut.
FCK 4-life
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK-Ralle hat geschrieben:Anscheinend absolviert Luis Robles ein Probetraining beim KSC.

Ich behaupte sogar, dass er beide Konkurrenten problemlos in die Tasche steckt. Kornetzky ist für mich einer der schlechtesten Torhüter der 2. Liga überhaupt und Nicht hat in seiner bisherigen Karriere auch noch keine Bäume ausgerissen.
Trotzdem könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn Luis zu den Gelbfüsslern gehen würde. Mit dreht sich schon der Magen um, wenn ich auf der A5 nur das Abfahrtschild KA sehe.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

betze-weck hat geschrieben: Ich behaupte sogar, dass er beide Konkurrenten problemlos in die Tasche steckt. Kornetzky ist für mich einer der schlechtesten Torhüter der 2. Liga überhaupt und Nicht hat in seiner bisherigen Karriere auch noch keine Bäume ausgerissen.
Trotzdem könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn Luis zu den Gelbfüsslern gehen würde. Mit dreht sich schon der Magen um, wenn ich auf der A5 nur das Abfahrtschild KA sehe.....
Das haste diese Saison ja nur einmal auf dem Weg nach Freiburg.
Da mußt Du durch. Sei stark!! :teufel2:
Für Robles habe ich volles Verständnis, dass er lieber in der 2. Liga in der Kiste steht, als sich in der 1. auf die Bank zu hocken. Das die Kiste nun in KA stehen soll ... :nachdenklich: nun, ja.
Für uns bedeutet das: Sippel trotz der hier kolportierten Sprüche schnellstmöglichst langfristig binden. Klappt das nicht und die Sprüche stimmen, müssen K&K mit E. sich Gedanken machen, ob Trapp bis nächstes Jahr erstligareif ist.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hätte Robles gerne weiterhin als zweiten Torhüter auf der Ersatzbank.
Sippel braucht würdige Konkurrenz um seine Leistung zu bringen.
Außerdem weiß man nicht, ob Sippel in der 1. Liga bestehen kann oder wird. Nebenbei hätte ich sowieso lieber noch eine Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters. :nachdenklich:
Hinter der Leistung von Trapp, Knaller mach ich mal ein großes Fragezeichen. Kann gut gehen, muß aber nicht ! :|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

MäcDevil hat geschrieben: Hinter der Leistung von Trapp, Knaller mach ich mal ein großes Fragezeichen. Kann gut gehen, muß aber nicht ! :|
Gerry wird schon dafür sorgen, dass wir keinen Fall Rensing bekommen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich kann zwar Eure Bedenken wegen der unerfahrenen Nachrücker Trapp und Knaller verstehen, Ihr dürft dabei m. E. eines nicht vergessen: Sowohl Fromlowitz als auch Sippel wurden ins kalte Wasser geworfen und sie waren sofort eine Hilfe. Dies wird auch, und da bin ich mir 100 %ig sicher, auch bei den beiden der Fall sein, da Gerry nicht nur den Körper sowie die Reflexe schult, sondern auch den Kopf!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

betze-weck hat geschrieben:Ich kann zwar Eure Bedenken wegen der unerfahrenen Nachrücker Trapp und Knaller verstehen, Ihr dürft dabei m. E. eines nicht vergessen: Sowohl Fromlowitz als auch Sippel wurden ins kalte Wasser geworfen und sie waren sofort eine Hilfe. Dies wird auch, und da bin ich mir 100 %ig sicher, auch bei den beiden der Fall sein, da Gerry nicht nur den Körper sowie die Reflexe schult, sondern auch den Kopf!
Trapp hat ja letztes Saison in der 1. Pokalrunde schon gezeigt, dass er ein guter Rückhalt ist. Ich denke wir brauchen uns da keine Sorgen machen. Gerry stellt die so ein, dass die jeder Zeit einspringen können und das auch gut.
Kämpfen Lautern!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:Ich kann zwar Eure Bedenken wegen der unerfahrenen Nachrücker Trapp und Knaller verstehen, Ihr dürft dabei m. E. eines nicht vergessen: Sowohl Fromlowitz als auch Sippel wurden ins kalte Wasser geworfen und sie waren sofort eine Hilfe. Dies wird auch, und da bin ich mir 100 %ig sicher, auch bei den beiden der Fall sein, da Gerry nicht nur den Körper sowie die Reflexe schult, sondern auch den Kopf!
Genau so sehe ich das auch. Deine Beispiele aus der Vergangenheit zeigen, wie sehr wir uns auf unseren Torwart-Ausbilder verlassen können. Weder bei Trapp und bei Knaller habe ich bedenken, dass sie fit sind, wenn sie ran müssten - körperlich wie geistig.
FCK 4-life
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Finde es lustig, dass Trapp teilweise mit Skepsis begleitet wird, der junge ist hervorragend!
Und in den nächsten Testspielen u.a. auch gegen Liverpool, dürfte Trapp die Nase eindeutig vorne haben.
Knaller ist auch ok, ist aber trotz 3 Jahren Altersunterschied in meinen Augen deutlich limitierter.

Natürlich wird auch Knaller auf der Bank der Profis sitzen, bei Saisonstart, aber das nicht, weil er besser ist als Trapp, sondern weil man Trapp enorm viel Spielpraxis geben will.

Sollte Trapp, aus welchen Gründen auch immer, demnächst ein Bundesligaspiel bestreiten, hätte ich damit keinerlei Probleme, das Zeug dazu hat er mMn jetzt schon.
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Hoffe für Robles, dass er einen Verein findet bei dem er Stamm spielt!
Aber muss es ausgerechnet der KSC sein?! :? Hätte er sich auch ne sympatischere Mannschaft aussuchen können, dass man ab und an mal die Spiele verfolgen könnte...KSC spiele muss ich mir net antun!
Naja viel Glück für ihn, wo auch immer es ihn hintreibt, er ist ein guter, hat man spätestens gesehen als er Sippel, nach dessen Armbruch vertreten hat.
Zudem ist er auch menschlich top, da er sich ohne murren wieder hinten eingereiht hat! Eig. war er ein perfekter 2.ter Torwart! Schade, schade...
Bild
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:lol: Lieber er geht zum KSC als nach Hoffenheim oder gar zum Waldhof :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hoffen wir,dass er einen richtigen Verein mit Perspektive findet.
Schlossberg

OWL-Teufel hat geschrieben:Hoffen wir,dass er einen richtigen Verein mit Perspektive findet.
Mit allem gebotenen Respekt, aber da ist wenig Hoffnung.

Wenn Luis einen richtigen Verein mit Perspektive sucht, müsste er eigentlich zu einer bereits bekannten Schlussfolgerung kommen:
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Interessant, dass er scheinbar in der Region, auf jeden Fall aber in Deutschland bleiben würde.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Jetzt weis ich auch warum Lius auf der Meisterfeier das Lied "nie mehr nach Karlsruh" nicht mitgesungen hat: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ein Abstieg ist das für Luis Robles gewiss nicht.
Vom Ersatztorhüter eines Erstligisten hoffentlich zum Stammkeeper eines Zweitligisten.

Leider ist sein Marktwert letztes Jahr gesunken.
Da muss man sich beim FCK mal wieder an der Nase packen und sich fragen: warum haben wir den damals nicht schon für 800 000 verkauft ?

Mir war aus der Distanz beurteilt Robles immer lieber als Sippel.
Wenn er geht, viel Glück beim KSC und lass ma einen rein, wenns gegen uns geht...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gab es denn ein Angebot vor einem Jahr für Robles ?
Lestat
Beitrag von Lestat »

tim_price hat geschrieben:....

Leider ist sein Marktwert letztes Jahr gesunken.
Da muss man sich beim FCK mal wieder an der Nase packen und sich fragen: warum haben wir den damals nicht schon für 800 000 verkauft ?

...
Mal ganz ehrlcih, wer hätte den für Robles 800.000 € gezahlt?
Gute Torhüter gibt es viele in Deutschland. Von denen sind praktisch immer mindestens 2 3 ablösefrei zu haben. Das drückt denn vermeintlichen Marktwert der Anderen gewaltig.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
tim_price

Beitrag von tim_price »

800 000 war jetzt mal nur so eine Zahl..., hätte auch 600 000 sagen können.

Halte ich für nen jungen Keeper aus der Ehrmannschule für nicht übertrieben, da weiß man was man bekommt, auch wenn es immer gute Keeper gibt.

Und ob er Angebote bekommen hat weiß ich natürlich nicht, aber man kann einen Spieler ja auch mal selber auf den Markt werfen. Und Robles stand ja schon im Fokus, wurde amerikanischer Nationalspieler undundund.
Eine Vermutung ist, dass man sich damals einfach nicht sicher war, inwieweit Sippel zur dauerhaften Nr. 1 taugt. Mittlerweile hat er ja bewiesen, dass er dies tut und da kann man mit dem Trio Sippel/Trapp& Knaller in die Saison gehen.

Ist halt wieder ein Beispiel, dass bei uns transfertechnisch wenig rumkommt.
Vielleicht sollten wir noch mehr Keeper "produzieren" und damit ne Kette aufmachen. Ziel: alle 18 Bundesligisten sollen einen von Ehrmann ausgebildeten Keeper zwischen den Pfosten haben...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Genau das waren schon vor einem Jahr meine Gedanken. Robbles unter Vertrag nehmen, ihn 1 jahr " laufen lassen" und ihm dann einen passenden Verein suchen. Ein paar Kröten verdient hätte man da sicherlich auch noch. Das wäre wohl für beide Seiten die beste Lösung gewesen.
Im übrigen gehe ich davon aus, daß Louis schon das Richtige machen wird. Ich glaube nämlich nicht, daß er so dämlich ist und nicht auf seinen Mentor hört. Das Gerry seinen Schäfchen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite steht ist eh bekannt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

tim_price hat geschrieben:800 000 war jetzt mal nur so eine Zahl..., hätte auch 600 000 sagen können.

Halte ich für nen jungen Keeper aus der Ehrmannschule für nicht übertrieben, da weiß man was man bekommt, auch wenn es immer gute Keeper gibt.
...
Selbst 600.000 € halte ich für übertreieben (insbesondere für eine Nummer 2): Wenn Torhüter wechseln dann ablösefreie. Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz haben es beim FCK vorgemacht. Und auch die anderen Vereine verpflichten Ihre Torhüter, wenn sie welche brauchen, ablösefrei. Gibt ja eigentlich auch immer Brauchbare die für wenig Geld zu haben sind. Selbst die Bayern haben bei Neuer erkannt (bin mir sicher mit dem sind sie sich schon lange einig) das sie Ihn nächstes Jahre für umsonst bekommen und deshalb jetzt nicht Milllionen an Ablöse zahlen müssen. Solange behilft man sich halt mit Butt.
Eigentlich kann man davon ausgehen das der FCK im Normalfall auch in der näheren Zukunft keine nennenswerten Ablösen mit seinen Torhütern erzielen wird. Richtig interessant werden die gut ausgebildeten Torhüter vom FCK eben erst wenn Sie ablöse zu haben sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

tim_price hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir noch mehr Keeper "produzieren" und damit ne Kette aufmachen.
Sin wir hier bei OFM? :lol:
Da lohnt es sich auch Torhüter zu pushen. :teufel2:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Gesperrt